Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:35
es gibt 2 seiten von kinder

einmal gottes kinder = das gute = liebe - freundlichkeit

einmal satans kinder = das böse = zerstörung - hass


und da gott die wahrheit ist, haben die satans kinder angst vor gott und verdrängen ihn, weil sie dann denken, sie entgehen die strafe, die sie für all das leid das sie den menschen und tieren und der natur angetan haben bestraft werden.

wie ich schon vor einpaar tagen schrieb, das böse möchte das gute vernichten.

aber da sage ich nur..

die wahrheit ist eine unzerstörbare pflanze. man kann sie ruhig unter einen felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der zeit ist.

p.s.

du kannst mich schlagen, treten, bespucken, du kannst meinen körper verbrennen, du kannst mich köpfen, du kannst mich erwürgen, du kannst mich foltern.und du kannst meinen körper vernichten.

doch meine seele ist untastbar, die kannst du nicht zerstören..

am ende aller tage werden all die fragen von gott beantwortet. und da gibt es kein zurück mehr, und sagen, ich möchte es besser machen.

wir menschen können nicht die fragen beantworten. doch gott wird es tun, so gott will und wann er es möchte.

lg home

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:38
@Home
Genau so was stört mich. Mir egal woran ihr auch immer glauben mögt, aber bitte. Es ist eure Wahrheit. Nicht meine und definitiv nicht die 100% Wahrheit. Es sei denn ihr könnt diese verifizieren.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:39
Zitat von KotziKotzi schrieb:das es einen Gott gibt scheint ja plausibel/wahr zu sein
„Scheint“: Aufgrund der Einbildung, die mehr Wunsch ist als Fakt.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:39
@Repulsor
ja, ich sehe das auch so
die wissenschaft kann mittlerweise schon vieles beweisen, außer die tatsache dass wir vielleicht in einer riesigen computersimulation leben und uns jegliche physikalischen gesetze nur vorgegaukelt werden...aber das sei mal dahingestellt...
selbst wenn wir irgendwann wüssten was vor dem urknall war, und dann wüssten was wiederum davor war und so weiter und so fort, gibt es doch letztendlich den punkt wo man gott als schöpfer einfügen muss, eben als absoluten beginn...
ob er intelligent ist oder nicht ist nochmal ein anderes paar schuhe


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:44
@Kotzi

kannst du beweisen das es gott nicht gibt??


nein kannst du nicht, wir können auch nicht beweisen das es gott gibt.

aber wenn wir nur all das schöne sehen, wissen wir / ich . wissen wir aus unserem herzen heraus, das all das schöne gott erschaffen hat,

und eben alles böse der satan..

und aus unserem herzen heraus wissen wir, das gott uns hilft, auf seine art, nicht auf menschens art.



wie gesagt, man kann sich bis zum ende aller tage, hinterfragen ob es gott gibt oder nicht, jeder fühlt und denkt für sich.

und das ist auch gut so, denn wir sind nun mal menschen, und nicht gott.

der eine hat gott schon im herzen , der andere eben nicht.

aber deswegen sich streiten??????

krieg gibts genug auf der erde.. krieg muss nicht im forum sein..

lg home


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:45
@Kotzi
Und nein, es ist nicht plausibel dass es einen Gott gib. Wenn du der Meinung bist, bitte ich um eine kausale Beschreibung. Solltest du dazu nicht in der Lage sein, ist deine Aussage als falsch anzusehen.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:49
@chrisser

du schriebst: ( die wissenschaft kann mittlerweise schon vieles beweisen, außer die tatsache dass wir vielleicht in einer riesigen computersimulation leben und uns jegliche physikalischen gesetze nur vorgegaukelt werden...aber das sei mal dahingestellt...)

wenn wir ( vielleicht ) in einer Computersimulation leben,, wer bedient dann diesen computer bzw uns ????

wie jeder weis, ein computer kann nur das was ihn eingegeben wird. er ist nicht selbstständig !

und er kann sich auch nicht allein betätigen.


und ich kann kein computersimulation sein. denn ich lerne nur das was ich auich möchte.

und ich rede auch nur das was ich möchte. und ich handele wie ich möchte.

ich habe einen freien willen. ein computersimulation NICHT.

lg home


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:55
@Home
das computersystem gaukelt dir vor, dass du denkst, du triffst die entscheidungen selber.

das programm nennt sich: freier_wille.exe (version 2.3.1)


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:57
@BluesBreaker

ich kenne nur die liebe.exe :)

aber meine frage ist damit noch nicht beantwortet,

wer bedient denn nun diesen computer oder uns ???

lg home


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:57
Zitat von HomeHome schrieb:und aus unserem herzen heraus wissen wir, das gott uns hilft, auf seine art, nicht auf menschens art.
@Home
sei mir nicht böse
aber was ist mit kindern die schon totkrank zur welt kommen? was ist mit menschen die völlig unverschuldet opfer von krieg, terror und gewalt werden obwohl sie selbst womöglich nie eine böse tat in ihrem leben vollbracht haben?? wo ist denn da der gott, der hilft, der die gerechtigkeit bringt?

das mit der computersimulation musst du falsch verstanden haben, daran glaube ich selbst nicht...nur einen gegenbeweis gibt es dafür genauso wenig wie für die tatsache dass wir einen freien willen haben


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:58
@Home
eine höhere lebensform vielleicht ;)


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:00
Zitat von HomeHome schrieb:kannst du beweisen das es gott nicht gibt??


nein kannst du nicht, wir können auch nicht beweisen das es gott gibt.
Man kann eine Nichtexistenz nicht beweisen. Ich könnte die Behauptung aufstellen, ein grüner, dreiohriger Hase laufe auf der Rückseite des Mondes Sechsecke in den Rasen. Grüne Hasen mit drei Ohren könnte man vielleicht züchten, aber die Tatsache das sie auf dem Mond nicht überleben können reicht aus, um die Behauptung als unwahr zu betrachten, ohne ein Beweis dafür liefern zu müssen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:01
@chrisser
@Home

ein mensch ist dumm, wenn er selber entwickelte dinge (wie den computer) nimmt und versucht, damit das leben und gott zu erklären.

sorry, aber nicht sehr einfallsreich sondern nur dumm...


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:03
@chrisser

hast du schon mal ein todkrankes kind gesehn??

ich ja, in einem krebskrankenhaus.

und weist du was, diese kinder haben mehr liebe in sich, als jeder sich vorstellen kann, und sie haben mehr geduld und nehmen ihr leid an wie es ist. sie lachen aus ihrem herzen heraus.

ich habe sie gesehn, sie gaben mir mut . ein kind von 5 jahren sagte mir, weine nicht, es ist garnicht so schlimm, guck mal ich habe auch keine haare.

das kind hat mich sehr berührt, und ich verstand.

ich durfte mich mit der erkrankung nicht weiter beschäftigen, und sie einfach an nehmen.

ich habe von diesem 5 jährigen kind gelernt, meine erkrankung zu akzeptieren.

vieleicht sind diese kinder eben auf der welt, um uns zu zeigen, das eine krankheit garnicht so schlim ist.

viel mehr würde das kind leiden, wenn mensch es weh tun würde. so denke ich.

lg home


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:12
@BluesBreaker


wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du mein satz mit der computersimulation verstehen..

wenn jemand sagt , wir wären computersimulation ,.

man glaubt nicht an einem gott, aber an einer computersimulation die uns ( angeblich ) führen?

und meine frage war, wer würde dann diesen computer simulieren oder uns ??????



da sind wir wieder beim thema,

gibt es gott????


und diese frage war auch im satz, wer auch in der mitte eines satzes lesen kann, ist im vorteil.

aber anscheinend können sie dieses nicht beantworten.

wer hätte dann den computer uns gemacht??

ich sage dann gott führt die gläubigen.

anders gläubige wollen sich nicht führen können, sie haben wohl einen virus auf ihrer platte;)

und wollte auch damit sagen, das ich NICHT an einer computersimulation glaube.

aber ist zwecklos, wenn jemand denn sinn oder aussagen nicht versteht.manchmal wird nur der anfang oder das ende eines schreibens gelesen, und dann äussereungen gemacht ( schade .

ich muss jetzt los. heute gibts abi zeugnis . mein kind ist dabei mit einem durchschnitt von 2.0

lg home


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:15
@BluesBreaker
meine güte, nenne es scheinrealität oder wie auch immer du möchtest,...wie man weiter oben lesen kann war es auch überhaupt nicht meine intention gott damit zu erklären

@Home
ich habe meinen zivildienst in einer schule für schwerbehinderte kinder gemacht,...manche von ihnen konnten kaum etwas von der welt und den menschen um sie herum erfassen, ich hatte mit 15 jährigen zu tun welche auf dem geistigen stand von kleinkindern stehengeblieben sind, sie konnten kaum richtig essen, geschweige denn reden,...ob sie sich ihres daseins überhaupt so richtig bewusst sind? wer weiß
dann seh ich manchmal die größten arschlöcher gemütlich durchs leben ziehen und frage mich immer wieder wo die gerechtigkeit bleibt, die mir gottesgläubige menschen suggerieren wollen


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:25
@Home
Danke für Infos, nach denen keiner gefragt hat. Tschö.

Edit: Wobei eine Frage hätte ich noch, welche Meinung vertritt ein Monotheist einem Polytheisten gegenüber?

@Foss
Ich glaube nicht an Gott.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:29
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Man kann eine Nichtexistenz nicht beweisen. Ich könnte die Behauptung aufstellen, ein grüner, dreiohriger Hase laufe auf der Rückseite des Mondes Sechsecke in den Rasen. Grüne Hasen mit drei Ohren könnte man vielleicht züchten, aber die Tatsache das sie auf dem Mond nicht überleben können reicht aus, um die Behauptung als unwahr zu betrachten, ohne ein Beweis dafür liefern zu müssen.
Aber dein Beispiel mit dem Hasen ist nicht vergleichbar mit Gott.
Alle wissen, das es Hasen gibt, alle Wissen auch, das ein Hase im Vakum (auf dem Mond) nicht überleben kann (ohne entsprechnde Ausrüstung) ... aber keiner Weiß ob es Gott gibt. Da fängt es ja schon an. Du kannst nicht sagen: Gott gibt es nicht, weil keiner Weiß ob es Gott gibt und keiner es bisher Beweisen konnte. Umgekehrt kann keiner von dir verlangen, das du Gottes "Nichtexistenz" beweisen sollst, weil man noch nichteinmal weiß, ob Gott Existiert. Daher bleibt solch eine Frage und Forderung offen/unbeantwortbar.

Nun was ich denke: Es ist ein Unterschied, ob man nun wenigstens in der Theorie und anhand von Fakten davon ausgehen kann, ob es einen Schöpfer (wie @chrisser sagte muss dieser nicht einmal intelligent sein) gibt, der das Absolute Anfang ist oder ob man einfach beim "Es gibt keine Fakten darüber ..." bleibt. Das heißt, einer der an einem Schöpfer glaubt geht mit der Frage des Ursprungs einen Schritt weiter während einer der nicht an einem Schöpfer glaubt dabei stehen bleibt und auf die Forschung wartet, wobei der andere auch auf die Forschung wartet ... (ich hoffe, ich konnte es jetzt verständlich rüberbringen, verzeiht, wenn mir das nicht gelungen ist^^)


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:38
@Repulsor
Jemand der nicht an Gott glaubt sucht aber trotzdem nach antworten. Aber was macht jemand, der als Antwort Gott hat?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:50
der hört auf zu suchen


Anzeige

melden