Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 16:11
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:für diese jobs haben sie ihre durch schwarzkonten finanzierten "sondereinsatzkräfte"
die beispiele dazu erspar ich uns
Wie ich sagte, ändert das nichts daran dass solcherlei Befehle illegal sind.
_______________________________________________________________________________

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:der Soldat ist meiner Meinung niemals gezwungen den Befehl eines vorgesetzten zu folgen wenn es gegen sein gewissen geht Frauen und Kinder oder Kriegsgefangene in einer Kriegshandlung zu töten
Ja bloß verstehe ich immer noch nicht, warum du mir das mitteilst. Mir ist das klar und ich sprach von gänzlich anderen Situationen. Warum reitest du immer auf Frauen (als ob sie dem Mann gegenüber einen Sonderstatus inne hätten) und Kindern herum?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Meiner Meinung nach müssten auch die Soldaten die an solchen Aktionen ohne gewissen daran teilgenommen haben auch vor ein Gericht. Das ist meine Meinung.Da wir Meinungsfreiheit haben drücke ich sie hier aus.
Das sehe ich genau so aber nochmal: warum in aller Welt reitest du darauf herum? Was willst du mir damit sagen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich weiß nicht ob du jemals die Indischen Veden gelesen hast
Ich habe zumindest etwas in deinen Link reingeschnuppert und alles was ich dort lese, sind zum Teil schlimme Fakten-Fehler und Sätze die den Theisten über den Atheisten stellen. Aber mein Liebling ist der hier:
"Evolutionstheorie, die besagt, alle Formen, auch die lebendigen, seien zufällig aus lebloser, grobstofflicher Materie hervorgegangen"
Das ist so falsch, dass es eigentlich jedes Kommentars spottet. Ich sagte es schon oft: Wissenschaft kann man nur, und nur dann anzweifeln, wenn man diese auch ein wenig versteht. Und wenn man Evolution mit Biogenese gleichsetzt, dann ist das in etwa so als würde man bei seiner Gehaltsabrechnung die Vorzeichen vertauschen.
Desweiteren beschäftigt sich weder die Biogenese, noch die Evolutionstheorie mit lebloser Materie, entgegen der Behauptung dieses Werkes.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 16:23
@22aztek
Ob diese Befehle legal oder illegal erfolgen, ist solange hinfällig und irrelevant, wie es Realität ist!
Und nochmal: Verwechsel bitte nicht Theismus mit MONOtheismus! Sage meinen Dank


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 16:34
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ob diese Befehle legal oder illegal erfolgen, ist solange hinfällig und irrelevant, wie es Realität ist!
In dem Gespräch ging es um den Soldaten per se. Um den "Alltagssoldaten" und nicht um irgendwelche "Rambo-Kampfdrohnen" die außerhalb der Legalität operieren.
Zitat von DudeDude schrieb:Verwechsel bitte nicht Theismus mit MONOtheismus!
Es würde helfen, wenn du die entsprechende Stelle zitierst. Die eigentliche Aussage war lediglich, dass es mir manchmal gegen den Strich geht, dass manche religiöse Menschen, egal welcher Art, sich als den "besseren Menschen" hinstellen. Das war alles. Bitte keine Haarspalterei.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 17:36
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Sie hat uns geschaffen und straft und beschützt und irgendwie, aber wir verletzen sie auch....
Gott ist der vergötterte Glaube der Gläubigen. Ihre perfide Psychomanie die Mitmenschen dominieren zu können, damit die Illusion mit der sie ihre eigene Empfindungen manipulieren
aufrecht erhalten bleibt.

Der Mensch ist ein eitler Affe, der nach den 10 Geboten ein Hierarchiestruktur wie sie die Wölfe haben hofft, den Rangstatus eines Alphatier zu haben.

Belassen wir es also dabei, dass wennschon das Leben göttlich ist. Steine sind auch ohne Gott und Leben Natur!


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 17:40
Ja , das Leben ist göttlich , bzw die Entstehung...
@nocredit


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 17:51
@FrezzYY
ja frezzi,

deswegen sollten wir sehr achtsam und respektvoll damit umgehen. Wenn man bedenkt, wie viel Fehlschläge und leidvolle Bewährungen ganz ohne Wunder nötig waren, dass wir sind und sein können, dann kann man schon sagen, dass die kleine Energie, die alles ausmacht was wir sind
GÖTTLICH IST


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 17:57
Aber man sollte nicht übertreiben und Neue Lebewsen erschaffen...

@nocredit


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 18:03
@FrezzYY

Um heraus zu finden und zu beweisen, dass der geistige Gott nur das ICHsüchtige ICH des ICHsüchtigen ist, kann man sich schon mal damit befassen.

Die Sache ist sicher gefährlich, da man Geschöpfe schöpft, die sich nicht aus der wettbewerbsmäßigen Wechselbeziehung untereinander entwickelt haben, sondern möglicherweise dominierende Monster, die keine natürlichen Feinde haben und die ganze Welt in ein langweiliges Genmais-Paradies verwandeln möchten.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 18:12
Gibts ja genug Horrorfilme darüber...

@nocredit


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 18:17
@FrezzYY
Mit der Religion ist es genau das Selbe, wie bei der Gen Manipulation.
Die Manipulation der Meme, damit eine Ethnie die Macht über die ganze Menschheit hat.


Aber die die nicht verstehen weil sei glauben, würden das niemals wahrhaben wollen.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 18:22
Finde ich auch , ich finde sowieso @nocredit


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 19:33
Zitat von PikaPika schrieb:Gott = Natur
@FrezzYY
Und die Technik wäre demnach der Antichrist oder?
Wird an die Stelle Gottes = Natur gestellt...


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 19:41
@Gaius_Gizus



Der Mensch der seinem Über-ICH das geistige Standbild eines Gottes konstruiert und in dessen Recht er immer im Recht ist, ist der Antichrist.

Das Göttliche ist aber das kleine fragile und leicht zerstörbare Leben!


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 19:47
@Gaius_Gizus
Der anti"christ" währen eher die weltreligionen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 20:12
@22aztek
Ist mir bewusst, nur wollte ich zur Ergänzung den von mir geäusserten Fakt auch noch einbringen...
Und ich sag dir hier als Pazifist, dass es garantiert rechtens ist, dass wenn ein Soldat sieht, wie irgendein durchgeknalltes psychopathisches Arschloch sich mit der Machete (oder lass es ein Samuraischwert oder ne AK sein; egal) durch eine friedliche, wehrlose Menschenmenge metzelt, dass dieser Soldat dann seine Wumme hebt, und dem Arschloch nen Kopfschuss verpasst... Ich würde auch als Pazifist in solch einer Situation genauso handeln.
Es sei dir hier aber noch gesagt, dass oft auch scheinbar legale - oder legalisierte - Befehle, weit entfernt von Rechtschaffenheit sind!

Ein Zitat erübrigt sich, schau dir deine Beiträge hier nochmal an und du wirst immer das Wort "Theisten" statt "Monotheisten" finden.
Und übrigens gehen mir die monotheistischen Religionsfanatiker genauso auf den Sack wie dir ;)
Und genauso auf den Sack gehen mir die materialistischen Atheistendogmatiker :-D

Lieber Gruss


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

28.05.2011 um 21:01
@Gaius_Gizus


Wenn überhaupt die Künstliche Intelligenz , weil sie nicht von "Gott" erschaffen wurde...


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

29.05.2011 um 00:06
oh man, es ist zum kotzen, dass immer wieder die annahme verbreitet wird, wer gläubig ist, der müsse dumm sein^^


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

01.06.2011 um 02:04
Als Gott die Erde schuf gab er sie den Menschen um zu sehen was sie daraus machen..

Und was machen wir daraus??

Die Menschen machen doch die Erde kaputt,, und Warum.?,
Weil wir nicht genug bekommen,,
mehr Öl, mehr Technik , schnellere Autos, bessere Kleidung,
wieviel Tiere wegen so nen beschissen Pels sterben müssen is denen egal,,
Überall wird gespart,, selbst das düngen findet heut zu tage mit gülle statt (EHEC)


4x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

01.06.2011 um 02:07
@maryjayne
Zitat von maryjaynemaryjayne schrieb:wieviel Tiere wegen so nen beschissen Pels sterben müssen is denen egal
Vergiss dabei nicht die Massentierhaltung und den fanatischen Fleischkonsum, welcher von der gierigen, gnadenlosen Industrie dahinter natürlich auch schön mit Propaganda-Milliarden gefördert wird...


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

01.06.2011 um 02:15
Jep, der Mensch ist dumm. Ich bin auch Vegetarier.

Wenn Gott die Welt zerstören sollte, oder die Menschen selbst die Apokalypse durch Krieg und Pandemien hervorrufen sollten, dann sehe ich auch nur den einen Sinn, darin, dass nämlich nur die Auserwählten überleben werden.

Damit meine ich, dass das die einzige Möglichkeit ist, wie die Evolution des Menschen weitergehen wird.

Ich schwöre euch, wenn wir weiterhin, die magisch Begabten unter uns ausgrenzen, dann sorgen schon allein diese irgendwann durch eine Massenpsychokinese für den nächsten Kometeneinschlag. Zusammen sind wir nämlich stark.

Was die normalen, unterentwickelten Menschen machen, ist es die hochbegabten Menschen in Psychiatrien (PSI-Talente) oder Behindertenwerkstätten (Hochintelligente) zu sperren. Die normalen Menschen sind zu viele und können uns beherrschen. So geht die Evolution aber nicht weiter. Die müssen sich schon mit uns fortpflanzen, damit die Menschheit aufsteigen wird und außerirdischen Spezies ebenbürtig wird.


Anzeige

1x zitiertmelden