Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:57
Ich meinte da eher um die Psychosen der wirtschafts- & systemtaubglichen Bioroboter zu lindern ;)

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:59
@HagbardCeline


3/1000 ?
Die Zahl ist bei weitem zu niedrig angesetzt. Mir ist aus der Schulzeit bekannt dass von mehreren Drogenkonsumenten, welche auch Pilze missbraucht hatten, nun 3 in der Psychatrie stationiert sind- Resultierend aus den exzessiven Drogenkonsum.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 06:03
entweder du lügst oder die wikipedia liegt falsch...ich vertraue eher der wikipedia, da sie durch eindeutige quellen untermauert ist.

sorry - no way here.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 06:10
@HagbardCeline

Dies steht dir frei.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 06:56
Gesetzliche Grauzonen sind Lücken in der Gesellschaftsintegrität, viele psychoaktive Substanzen werden von den Kriminellen konsumiert und auch verkauft obgleich diese ein Bedrohungspotential darstellen.

Es müssen gesetzliche Richtlinien in der ganzen EU gelten, welche die Drogenpolitik einheitlich reglementieren, ergo verbieten.
Die Behauptung man könne es nicht verbieten ist erwiesenermaßen Unfug, insofern mehr Überwachungs und Kontrollmaßnahmen in die europäische Innen und Grenzpolitik integriert werden (insbesondere Satellitenüberwachung, Überwachungskameras, Aufklärungsdrohnen (EURO Hawk, angepasst für Frontex- den europäischen Grenzschutz), Mobiltelefon Überwachung) es muss nur der politische Wille vorhanden sein, entsprechende Gesetze zu implementieren.

Zumindest wird es nun den kriminellen Kiffer Touristen erschwert in Holland Drogen zu beschaffen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,765462,00.html (Archiv-Version vom 20.06.2011)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 07:08
Zitat von secytronsecytron schrieb:Gesetzliche Grauzonen sind Lücken in der Gesellschaftsintegrität, viele psychoaktive Substanzen werden von den Kriminellen konsumiert und auch verkauft obgleich diese ein Bedrohungspotential darstellen.
Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich in der heutigen Gesellschaft die Auffassung von Kriminellen ist...

Die ganzen Überwachungs-Kontroll-Verbots&Vorschriften-Terroristen sind für mich nämlich im gegensatz zu selbständig denkenden Individuen, die gerne mal eine psychedelische Reise unternehmen und dies auch in Achtung und Respekt vor der Substanz und ihren Mitmenschen gegenüber tun, ohne jemandem dabei zu schaden, die wahren Kriminellen!!!

Es müssten also eher mal gesetzliche Richtlinien gegen die ganzen Kontrollfreaks eingeführt werden...


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 07:29
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich in der heutigen Gesellschaft die Auffassung von Kriminellen ist...

Die ganzen Überwachungs-Kontroll-Verbots&Vorschriften-Terroristen sind für mich nämlich im gegensatz zu selbständig denkenden Individuen, die gerne mal eine psychedelische Reise unternehmen und dies auch in Achtung und Respekt vor der Substanz und ihren Mitmenschen gegenüber tun, ohne jemandem dabei zu schaden, die wahren Kriminellen!!!

Es müssten also eher mal gesetzliche Richtlinien gegen die ganzen Kontrollfreaks eingeführt werden...
Offenbar denken sich die Drogen Konsumenten nicht allzu viel beim Einnehmen der Substanzen. Denkend müssten sie erfassen dass ihre Taten juristisch untersagt sind.

Ich halte es insbesondere für wichtig, dass die Gesetze der BRD hier eingehalten werden, sonst würden wir hier in Anarchie leben. Es kann nicht jeder machen was er will, wir sind hier nicht in Somalia. Ein Nachgeben gegenüber den Verbrechern würde implizieren dass der Rechtsstaat versagt hat. Wir leben im demokratisiertesten Land der EU, dies gilt es zu erhalten.
Staatsfeinde können nicht geduldet werden.


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 09:55
Granatäpfel sollten (erschwinglich im Supermarkt) UNBEDINGT VERBOTEN WERDEN! ;)

(achso bitte aufpassen, wer Mao-Hemmer und DMT gleichzeitig kombinieren will ...)
Erst informieren, dann konsimieren - für den der es nicht lassen kann oder will.
Bloß kein an sich so harmloses Lebensmittel wie Käse danach (oder am darauf folgendem Tag/Tagen) konsumieren, am besten auch kein Kaffee, Fisch, Obst (Bananen etc.), Kräuter (petersilie) usw.
Könnte lebensgefählich sein/werden !!!
Darum wird hier auch immer wieder drauf hingewiesen, wie wichtig es ist, sich vorab intensiv zu informieren.
Beim Führerschein gibts auch (aus gutem Grund) auch erst Theoriestunden, bevors an die Praxis geht.

Und Nein! Dies ist kein Aufruf an Neulinge obige Substanzen zu konsumieren, im Gegenteil ich rate davon ab.
Vorsicht mit dieser Substanz ist unbedingt angesagt, es handelt sich um eine der stärksten psychoaktiven Mittel, die Auswirkungen auf ein nicht vorbereitetes oder nicht dafür reifes Bewusstsein kann verheerend sein. Es gibt sehr interessante Bücher über Ayahuasca, die umfassend informieren.

Übrigens steckt DMT in den Kernen des Granatapfels und ist auch im Gehirn neugeborener Babys in sehr hohen Dosen vorhanden. Ich glaube dieser Wirkstoffes verbindet das Gehirn mit anderen Wahrnehmungswelten und öffnet das Bewusstsein für andere Dimensionen der Erfahrung.

(Babys und ihr DMT-Kick beim Geburtsvorgang ...., ja warum nur? ;) )


Da es aber in der menschlichen Natur liegt, nicht auf andere zu hören, ist es so immens wichtig immer wieder zu informieren, zu warnen, aufzuklären ...!!!
"Fast nicht anderes" geschieht hier in diesem Thread (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und für die, die es nicht glauben können/wollen: Ich selbst habe noch nie DMT konsumiert und habe es auch nicht vor.



Und klar, widerum andere berichten hier von ihren (bewusstseinserweiternden!) Erlebnissen, was ebenfalls ihr gutes Recht ist und in diesen Thread nunmal auch hineingehört.
Vorrangig sogar !



Und an die Gesetzeshüter hier im Thread: Spart euch doch bitte in lächerlicher Art und Weise kontinuierlich darauf hinzuweisen, denn die Gesetze werden eh umgangen, das ist die übliche Praxis und nicht zu ändern.

Anarchie ist im übrigen keine Gesetzlosigkeit, wie sooft behauptet wird, sondern: "Der Begriff Anarchie" leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer")."

Hier und anderso wird der Begriff "Anarchie" fälschlicherweise leider immer wieder mit dem Begriff: "Anomie" verwechselt.

Anarchie selbst wäre eigentlich ein sehr erstrebenswerter Zustand, wenn die Schafe mal aufwachen würden und auch begreifen würden.

Aber manche foccusieren hier ja gradezu Orwells Überwachungsstaat und sehnen ihn sich mehr als herbei, wie aus manchen Postings erkennbar ... :-(

Schade schade ihr dummen Schäfchen. :-(


Dazu fällt mir glatt eines meiner Lieblingszitate von Marie von Ebner-Eschenbach ein:

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Lichtvolle Grüße, Trinity 8-)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:24
Und die Aufklärung obliegt nunmal den (selbst)erfahrenen Usern hier im Thread und anderswo, denn im Gegensatz zu den ganzen selbsternannten Wissenschaftlern und Theoretikern hier im Thread (die von tuten und blasen so gut wie keine Ahnung haben); WISSEN!!! diese wovon sie sprechen, denn sie kennen die Praxis und das ist auch gut so.

Nicht umsonst werden auch in vielen Drogenhilfe-Anlaufstationen samt ihren Cafes, gerne und oft vorrangig ehemalige langjährige (längst kurierte) Ex-Junkies angestellt. Wird wohl seinen entsprechenden Sinn haben ... ;)
Ob´s wohl mit dem praktischen (nicht theoretischen) "Erfahrungs-schatz" zusammenhängt?
Den letzten Satz habe ich aus Ironie als Frage formulliert, in Wahrheit stellt er natürlich eine Aussage dar - für den, der´s kapiert.

Kann man auch auf die Aidshilfen-Anlaufstellen ummünzen, oft genug beraten dort ebenfalls "infizierte" - auch aus gutem Grund. ;)


Dann gilt es aber auch noch die Spreu vom Weizen zu trennen.

"Pfeif es dir rein Johnny, dann kannste auch mitreden ..."

Unhaltbar und völlig verantwortungslos solche bescheuerten Empfehlungen, meiner Meinung nach jedenfalls. :-(

Kommt hier aber Gott sei Dank nicht in Übermaßen vor. :)


Die meißten D-User scheinen hier doch sehr erwachsen, vernünftig und SELBSTbewusst zu sein.
Wissen also was was und wie sie es tun.
Und das ist auch gut so. :) :) :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:27
Zitat von secytronsecytron schrieb:Es ist zwingend erforderlich, dass die psychoaktiven Substanzen legislativ verboten werden. Personen, welche derartige Substanzen konsumieren gehen das Risiko ein, latente Psychosen auszulösen.
Warum denn immer verbieten die Menschheit ist zehntausende von Jahren bestens damit klar gekommen , sowas wie heute gabs noch nie , einfach vollkommen schrecklich.
UUnd latente Psychosen sind verdrängte Traumata oder ähnliches...diese werden von schlimmen Erlebnissen in der Kindheit ausgelöst, da liegt die Schuld NICHT bei den Substanzen sondern bei der Gesellschafft dass sich solche Psychosen erst entwickeln können.
Wenn sich die Menscheheit gegenseitig beim entwickeln der eigenen Spezies geholfen hätte und smoit auch geistig viel weiterentwickelt währe, anstatt dass eine Elite den Rest der Menschheit kontinuierlich verblödet dann gebe es Probleme mit Drogen garnicht, denn der Missbrauch von Substanzen, liegt nicht an den Substanzen sondern an dem Mensch.
Um Drogen zu missbrauchen muss man bestimmte Defizite in der Erziehung oder dem Umfeld während der Erziehung erlitten haben!!!
ALLES die Schuld der Gessellschafft.
Aber dann noch immer schön verbieten.
Drogen sind soweit ich weis erst in dieser Epoche verboten worden, jedenfalls so wie wir es hier jetzt haben. Diese Verbote haben die Probleme erst erzeugt, wegen mangelnder Aufklärung und einfach die ständige Verblödung.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:31
@secytron

"Staatsfeinde" ??

Jetzt muss ich mal aber ganz fix in den Keller (...), sonst wachen noch meine Hunde auf.

*loooooooooooooooooooooooooool*


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:33
Zitat von secytronsecytron schrieb:Offenbar denken sich die Drogen Konsumenten nicht allzu viel beim Einnehmen der Substanzen. Denkend müssten sie erfassen dass ihre Taten juristisch untersagt sind.
Mit meinem Körper mache ich, was ich will.
Sollen Strafen für mutwillig zugefügte Adipositas verhängt werden? Soll Alkohol und Tabak ebenfalls verboten werden, weil ich eine Leberzirrhose bekommen könnte, wenn ich Alkohol missbrauche? Strafen für misslungene Selbstmordversuche (Todesstrafe für misslungene Selbstmordversuche... Ein herrlich witziger Gedanke)?
Solange ich den Staat nicht anbettel, wenn mein Spiel mit dem Feuer daneben gegangen ist, kann ich mit mir anstellen was ich will. Basta.

Verrückt, wie sehr sich so mancher nach einem Polizeistaat sehnt. Informieren und aufklären - nicht verteufeln!

Deine Beiträge wirken wie bitterböse Satire, nicht nur in diesem Thema.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:34
Zitat von secytronsecytron schrieb:Offenbar denken sich die Drogen Konsumenten nicht allzu viel beim Einnehmen der Substanzen.
Immer diese Verallgemeinerungen das ist schlimmer als jeder H-suchti der halb Tod in irgendeiner Ecke liegt.
Ich Plane jeden Trip Wochen bevor ich es mache, und weis besten worauf ich mich einlasse, plane wieviel ich nehme, wo ich nehme, was ich nehme und ob oder mit wem sie nehme
Zitat von DudeDude schrieb:Es müssten also eher mal gesetzliche Richtlinien gegen die ganzen Kontrollfreaks eingeführt werden...
word!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:41
Zitat von secytronsecytron schrieb:welche auch Pilze missbraucht hatten
Tja da sind die selbst dran Schulld du schreibst es ja "missbraucht"

Ich missbrauche sie nicht, ich hab , vorallem nach meiner letzten Reise, riiiieeesigen Respekt vor den kleinen Dingern ;)
Zitat von secytronsecytron schrieb:Es ist zwingend erforderlich, dass die psychoaktiven Substanzen legislativ verboten werden
Hörst dich ja an wie ein Politiker der extreme Angst einer Revolution hat
Das Ansehen der Regierung wurde durch das Prohibitionsgesetz beschädigt. Weil nichts schädlicher ist für den Respekt vor der Regierung und dem Gesetz als die Verabschiedung eines Gesetzes, das nicht durchgesetzt werden kann.

Einstein, Albert
Die Prohibition überschreitet die Grenze jeder Vernunft, indem sie die Bedürfnisse des Menschen durch Gesetze zu kontrollieren versucht und Verbrechen aus Dingen macht, die keine Verbrechen sind. Ein Prohibitionsgesetz ist ein Schlag gegen die Prinzipien, die die Grundlage unseres Staates sind.

Lincoln, Abraham
Und hier nochmal eine sehr , we ich finde, unverschämte und krasse Lüge;
Wer den freien Genuß von Canabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf.

Stoiber, Edmund
sponsored beim LdT ;)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:55
@Psylosoph
Der Stoiber ... und sowas saß mal in der ReGIERung, haha.

Noch nie ist ein Mensch am Konsum von Cannabis gestorben, das ist Fakt.

Und überhaupt was man mit Hanf so alles sinnvolles anstellen könnte (die Bäume würdens danken), Nahrung im Überfluss, Kleidung, Papier, Teppiche, Tapeten, Möbeln etc.

Aber der Schöpfer dieser hervorragenden Nutzpflanze wird leider mit unsinnigen Gesetzen torpediert - mal schauen wielange er/es (allmächtiges Bewusstsein) sich das noch so gefallen lässt. *sfg*


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 10:55
@Laranius

Warum verteidigst du eig immer so die Wissenschafft bzw . nimmst sie als Gegenpartie zu den psychdelische Substanzen, und Konsumenten.

Ein richtiger Wissenschafftler würde sowas nicht einfach vollkommen vorurteilig verteufeln, sondern würde auch unsere Meinungen und Erfahrungen analysieren, und es genaustens Erforschen du machst sie grundlos nieder ohne den geringsten hauch von Ahnung geschweige Interesse an unseren Erlebnissen und Meinungen.
Ich und viele tausende wenn nicht sogar millionen anderer Menschen (vllt nicht hier) lügen nicht wenn wir sagen diese Substanzen haben uns in irgendeiner Weise geholfen.

Du als Mann der Wissenschafft wie du dich hier in meinen Augen präsentieren willst, beachtest das garnicht und stellst es als Einbildung dar etc. etc. das ist nicht wissenschafftlich, das ist dumm, jaa dumm!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 12:30
Zitat von secytronsecytron schrieb:Offenbar denken sich die Drogen Konsumenten nicht allzu viel beim Einnehmen der Substanzen. Denkend müssten sie erfassen dass ihre Taten juristisch untersagt sind.
Hier hört wohl dein Denken auf.
Es ist verboten, sein Bewusstsein selbst zu verändern oder zu erweitern.

NUR der Staat/Regierung/Pharmazie ist berechtigt, in dein Bewusstsein einzugreifen und es zu verändern. Natürlich ohne deiner Zustimmung, da du es gar nicht bemerkt hast. mäh.
Zitat von secytronsecytron schrieb:Ich halte es insbesondere für wichtig, dass die Gesetze der BRD hier eingehalten werden, sonst würden wir hier in Anarchie leben. Es kann nicht jeder machen was er will, wir sind hier nicht in Somalia. Ein Nachgeben gegenüber den Verbrechern würde implizieren dass der Rechtsstaat versagt hat. Wir leben im demokratisiertesten Land der EU, dies gilt es zu erhalten.
Staatsfeinde können nicht geduldet werden.
!
Es ist zu einem 'Verbrechen' geworden, sein Bewusstsein in jener Weise zu verändern, denn dann durchschaut man die Struktur. und die Struktur des Bewusstseins, und der MAterie und die Beschaffenheit und Unbeständigkeit dieser, und die Struktur des Programms, welches in uns als 'Ich' wahrgenommen wird.

Und damit die Struktur des Programms, mit welchem am/im Menschen "gearbeitet" wird... durch Medien/Tv/meinungsmanipulation
es ist vielmehr ein echtes verbrechen, dem menschen seine verantwortung über sich selbst zu entziehen, und ihn zu einem willenlosen Schaf zu machen. aber so ist das nun mal. Viele wollen Schaf sein...

Du bist wohl Gedanken-Polizeischüler oder so... @secytron
Fuck the system!


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 13:42
@Dude

Stimmt, das ist auch ein beeindruckendes Buch:
http://www.amazon.com/Pihkal-Chemical-Story-Alexander-Shulgin/dp/0963009605/

Wikipedia: Alexander Shulgin

"Die Behauptung man könne es nicht verbieten ist erwiesenermaßen Unfug, insofern mehr Überwachungs und Kontrollmaßnahmen in die europäische Innen und Grenzpolitik integriert werden (insbesondere Satellitenüberwachung, Überwachungskameras, Aufklärungsdrohnen (EURO Hawk, angepasst für Frontex- den europäischen Grenzschutz), Mobiltelefon Überwachung) es muss nur der politische Wille vorhanden sein, entsprechende Gesetze zu implementieren."

Du willst also für Deine eigene Überwachung bezahlen?

Das ist gut. Das ist total super. Natürlich brauchen wir das alles, denn Teile des Staates haben Hand in Hand mit ihren Sponsoren bei der Mafia schließlich das Monopol auf einen der größten Märkte weltweit. Natürlich braucht es da Controlling, damit alles akkurat vom Produzenten zum Abnehmer kommt. Konkurrenz ist da völlig unerwünscht.

Dann gefällt es Dir sicher auch, dass US-Piloten unter staatlich geförderten Amphetamin-Einfluss für Deine Freiheit bomben?

Oder der Cannabis und Opium-Anbau nach den letzten UNHCR-Berichten in Afghanistan in den letzten paar Jahren endlich wieder Rekordergebnisse erzielt?

Oder die Vorbildfunktion derjenigen Leute, die ihrer Meinung nach den Staat repräsentieren: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,100890,00.html?

Oder das Contra-Rebellen Tonnen von Kokain in die USA oder nach Europa schmuggeln, alles unter der Aufsicht von Geheimdiensten?

Oder mit Drogen von staatlicher Seite aus Menschenversuche durchgeführt werden?
Wikipedia: MK Ultra

Dann brauchen wir aber auch wieder Crystal-Meth für unsere tapferen Soldaten und Polizisten, damit die ihren Auftrag ordnungsgemäß und hellwach durchführen können:
Wikipedia: Panzerschokolade

Denn alles was der Staat macht ist gut und die Bürger eines Staats müssen sich den Anordnungen des Staats beugen und nicht umgekehrt.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 13:54
Ach das sind doch alles nur Verschwörungstheorien ... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 14:46
Zu einer anderen Dimension gewiss nicht, jedoch ein Tor zur kurzen Glückseligkeit! Und ja, Drogen machen glücklich, glücklicher als wenn der Körper mit seinen eigenen Glückshormonen daherkommt.
Kein Fick der Welt kann ne gute Line Kokain ersetzen, da kann mir erzählen, wer will!


Anzeige

2x zitiertmelden