Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:52
@schluessel egal was du für Fehler findest, es kommt drauf an was drinnesteht und wie es angewendet wird

Anzeige
melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:54
@Bellaphönix Magengeschwüre kommen vor allem von Heliobacter Pylori, das andere halte ich für Promille und Panikmache


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:54
Können wir bitte zum Thema zurückkommen? Diese leidige Diskussion über den Status Quo der Drogenpolitik ist belastend und meistens stehen da eh die Falschen auf der Seite "der Guten".


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:54
@schluessel
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Was heißt denn, "spielt sich nur im [übererregten] Gehirn ab"? Wo spielt sich denn sonst der Film ab, der Traum, die Sinneswahrnehmung, ja, schlicht die ganze Welt?

Wie können da was anderes als Psychedelika eher das Bewusstsein erweitern - ein zweiter angenähter Kopf könnte es, aber was sonst außer Chemie könnte es?

Bitte?
Das Gehirn ist lediglich ein Empfänger und Verarbeiter für die über den Geist aufgenommenen Informationen.
Ich habe zu dem Thema Spiritualität durch Drogen schonmal einen Beitrag geschrieben, daher zitiere ich ihn jetzt einfach:

Psychodelische Substanzen gehören zu den von Außen herbeigeführten und damit künstlichen Hilfsmitteln, zu den nur vermeintlichen Helfern in Richtung Spiritualität, sind aber nichts weiter als Fallen, die man durch deren Verwendung seinem natürlichen inneren Kompaß stellt; sie sind in keinster Weise hilfreich, sondern verursachen nichts anderes als lebensnahe Halluzinationen, einen wahnhaften Rausch durch das Gefühl vermeintlicher Erleuchtungserlebnisse, und dadurch einen hochgradig gefährlichen Weg in Richtung innerem Untergang.
Keine Frage, die Erlebnisse diverser Anwender scheinen auf den ersten Blick fantastischer und erlebenswerter Natur zu sein, aber um genau diese Täuschung zu durchschauen, bedarf es einer genaueren Schöpfungskenntnis.

Um das zu erklären bedarf es einer kurzen Erklärung der Schöpfungsgesetzmäßigkeiten, nennen wir sie einfachhalber >Naturgesetze< (erwähnen muß ich, daß „Natur“ nicht nur das irdisch-sichtbare indiziert).

Da es hier um menschliches Bewußtsein geht, müssen wir uns erst einmal auf dieses focussieren. Genau so wie es eine körperliche Evolution gegeben hat und gibt, existiert selbiger Vorgang auch auf dem geistigen Gebiet in spiritueller Hinsicht, sprich, die Spezies „Mensch“ durchwandert seit ihrem Artenbeginn nicht nur eine äußerliche, sondern ebenso eine innere Entwicklung.
Jede innere Entwicklung kann aber ausschließlich auf natürlichem Wege, d.h. durch eigene Arbeit, durch eigenes Erleben, selbstentwickelte Möglichkeiten des Wachstumes, ergo Schritt für Schritt ohne jede Lücke, erfolgen. Dies ist zum Wohle der sich entwickelnden Kreatur.

Jeder Mensch steht auf seiner ihm gemäßen Entwicklungsstufe und kann die weiterführenden Stufen nur durch eigenen, natürlichen und somit von selbst entstandenen innerlichen Fortschritt weiterschreiten. Anders ist es nicht möglich, so wurde es von Anfang an zum Schutz festgelegt, denn da wo der Geist sich auf Terrain zu begeben versucht dem er innerlich noch nicht gewachsen ist, drohen schwere Gefahren. Es ist jedem Menschen von Natur aus gegeben, bei richtiger geistiger Lebensart diese metaphorische Entwicklungsleiter im Laufe der Zeit ruhig und ohne Komplikationen hinaufsteigen zu können – also ein ganz natürlicher Vorgang. Wird aber mittels diverser „Hilfen“ in dieses Naturgefüge eingegriffen, entstehen besagte Gefahren die nicht immer sofort ihre Auswirkungen zeigen müssen, sich aber meistens unabwendbar an die Seele der betroffenen Person haften und ihr früher oder später Schaden zufügen.

Zurück zu den Drogen. Solange der Mensch also nicht durch natürliches Entwicklungsgeschehen eine Stufe erreicht hat, die es ihm naturgemäß möglich macht, Höheres aufzunehmen, ist dieser Vorgang unter keinen Umständen möglich. Es gibt nichts daran zu rütteln. Die Blume ist auch nicht heute Knolle und morgen schon Blüte, alles braucht seinen Weg und seine Zeit.
Erlebnisse mit Drogen die einen in ungeahnte Höhen katapultieren, sind ausschließlich Produkt der durch die Substanzen angeregten, überreizten Phantasie.
Die Phantasie ist sehr mächtig und kann uns ganze Welten vorgaukeln, aber sie ist etwas Irdisch-Gebundenes und kann darum nicht einmal in ihrer Auswirkung und Wahrnehmung diesen Erdenbann überwinden, geschweige denn, Höheres, Lichtes aufnehmen! Hier walten Schöpfungsgesetze die Grenzen setzen, ehern und unbiegbar.
Die Phantasie entsteht aus dem an das Gehirn gebundenen Verstand und den Gefühlen/Trieben, und wenn man bedenkt wie sehr die meisten Menschen –wenn auch oftmals unbewußt- von genau diesen Faktoren an die Leine genommen worden sind, ist es nicht mehr schwer sich vorzustellen, was alles eine Drogeneinnahme bewirken kann, da genau jenen, bislang noch im besten Falle unter der Kontrolle des Geistes stehenden, Komponenten freie Hand gewährt wird. Die Ereignisse überschlagen sich dann regelrecht, Euphorie und angebliche Erkenntnis überschwemmen einen, während der Geist in Wirklichkeit im Kellerloch sitzt und keinerlei Nutzen aus den künstlichen Erlebnissen ziehen kann.

Niemals kann im Drogenrausch Inspiration erfolgen, denn Inspiration erfolgt von Oben und wird nur dem dafür bereiteten Geiste zuteil, niemals auf erzwungenem Wege.


Also an alle Drogenbefürworter, besonders die aus der spirituellen Ecke: eure Erlebnisse waren Täuschung, realer als Träume, aber nichts dergleichen trotzdem nur selbst erschaffen aus der erdgebundenen! Phantasie, und nicht spirituell euch gegeben - egal wie real sie schienen. Täuschend echte Wahrnehmung, aber nicht real. Es liegt nicht in eurer Hand, ein schöpfungsgesetzmäßiges Geschehen zu umgehen. Niemals.


Spirituelle Entwicklung kann ausschließlich auf natürlichem Wege Schritt für Schritt, ohne Hilfsmittel, erfolgen.

Darum können Drogen niemals, mit keiner Ausnahme, eine >tatsächliche< Bewußtseinserweiterung herbei führen. Wo der Geist nicht von alleine seinen natürlichen Weg in Richtung höherer Entwicklung gehen kann, versagt jedes Hilfsmittel weil es erzwungen, unnatürlich und damit schöpfungswidrig ist. Nur was aus wirklich, ohne jede Beeinflussung stattgefundem, Erleben hervorgeht, nützt uns bei dieser Leiter die wir hinaufsteigen müssen und wollen.







@Vizva

Mach' einfach, was Du willst, Kaffee scheint mir ohnehin Dein geringstes Problem zu sein.


GN8 @all.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:55
@Schluessel wieso Tor zu einer anderen Dimension gibt es nicht und ist illegal und das ist auch gut so.
Ist nicht offtopic


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:57
Auch nicht immer in Hustensäften findet man als Hauptbestandteile Opiate und Dissoziative ;)


Jaha auch in Hustensäften die Kleinkindern verschriebe werde!!!! Scho mal Codicaps oder Neotussan verschrieben bekommen für dein Töchterlein?
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:58
@Sidhe
Naja, du irrst: Es gibt keine "vom Geist" unabhängig vom Gehirn aufgenommenen Informationen, sondern, wenn der Geist in Bewegung ist, dann nur, weil auch das Gehirn in Bewegung ist. Ohne Neurotransmitter läuft nichts. Mit Drogen, mehr besetzte Rezeptoren, also mehr Informationsverarbeitung. Wer damit überfordert ist, der sollte sich ein neues Gehirn suchen oder zugeben, dass er zu dumm ist, und seine Gehirnstruktur sich nicht für erweitertes Denken eignet und dass die Funktionen nicht so gut sind, wie bei Menschen, die eine Bewusstseinserweiterung oder Kreativitätssteigerung durch Drogen bekommen.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 22:58
@Sidhe
Da hatte ich nur das mit dem geringsten Problem gelesen, das andere was du reinkopiert hast les ich dafür gar nicht.

Auch nett bleiben gelle, gleichfalls

Du bist mir so ein Moralapostel der oder die auch wirklich alles verteufelt.

Aber ich denke mal deine Argumente sind keine.Du willst dich nur wichtig machen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:00
@schluessel

Es ist ein großer Irrtum der Wissenschaft und damit leider auch der Allgemeinbevölkerung, daß "Geist" im Gehirn zu finden sei, bzw., daß es sich dabei um neuronale Prozesse handele.
Geist ist Dein wahres Selbst und immaterieller Natur.





@Vizva

Du raffst gar nicht, was ich schreibe :D
Egal.


Und tschüß.


1x zitiertmelden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:00
@Bellaphönix ich erinner mich nur an das nächliche Zusammentreffen vor 30 Jahren als mir jemand sagte bring den Hustensaft mit.
Die haben den sich dann in den Arm gespritzt,Die waren auch von der Fraktion "Drogen Ja das probieren wir alles,macht ja schlauer.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:02
@Sidhe
mich interessiert gar nicht was du schreibst, du hast nämlich keinen blassen Schimmer.
Schau mal aus dem Fenster: da laufen lauter Zombies rum, sind alles Kaffeetrinker

Man sollte die Kirche einfach im Dorf lassen


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:02
@Sidhe
Ja, lebe weiter in deiner immateriellen Welt, ich bleibe in meiner materiellen Realität, die nämlich auch ohne "spooky" Essenzen ziemlich mystery ist!

Scheinbar haben mir Drogen im Gehirn nicht soviel geschadet, wie dir der Verzicht auf Drogen wohl oder übel schon.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:04
Du bist mir so ein Moralapostel der oder die auch wirklich alles verteufelt.

Sprach die die selber nicht besser ist :D


Also willst du jeden Konsumenten gleichsetzen? @Vizva


Ich habe Drogen genommen und wäre aber nie auf den Trichter gekommen mir das i.V. zu geben :{


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:05
Also ihr seid mir alle sympathisch seid bitte vorsichtig :)

Auch du Sidhe ganz ohne einen Kick da wirst doch agressiv merkste das denn nicht gerade? ;)


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:07
trinke gerade mIneralwasser ist Kohlensäure drin, habt ihr dafür nicht auch ne negative Beschreibung?


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:07
Wie kannst du Kaffeetrinken wo man uns doch LSD genommen hat hahahaha
das werde ich nicht vergessen


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:08
Drogenkonsum in Maßen. Sich informieren und dan konsumieren und den Verstand einsetzen ;)



Moment ich schau mal... Ich glaub es kann zur Übersäuerung kommen. Irgendwan hab ich da mal was negatives gelesen :D
@Vizva


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:09
haha ja ich merke es jetzt schon aber ich glaube der Zucker vom Bitter Lemon setzt auch schon an.Hoffen wir das es meine Insulinpumpe noch schafft


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:12
Ihr diskutiert hier ernsthaft über Kaffee? Hallo!!!

Die Drogen der Medzin, Herztabletten, Neuroleptika und was es nicht alles gibt, Gifte wie Zyklon B, die können euch ausknocken.

Bei Kaffee weiß doch echt jeder, ob er es nehmen kann oder nicht: Zu hoher Blutdruck, dann lass die Finger davon, ansonsten könnt ihr es voll vergessen hier jemandem Kaffee auszureden. Wie seid ihr denn drauf!

Bin ich beim Kaffeekränzchen von Omas gelandet?Willkommen im 21 Jahrhundert, da gibt es schon längst andere Probleme. Z.B soll ich mal Croc probieren oder es lieber lassen. Welcome in my Generation, liebe Muttis.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 23:15
xD

drollig
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:liebe Muttis.



Anzeige

melden