Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 23:12
Ja wobei das manchmal auch nicht gut ist. Einem geliebten Menschen hat Morphin den Weg zum Tod erschwert :(
Morphin hat halt seine Nebenwirkungen.
@Firehorse

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 23:16
@Bellaphönix
Oh! Es ist leider immer so, dass derart starke Medikamente auch teils erhebliche Nebenwirkungen haben. Da kann man als Betroffener und Angehöriger nur abwägen, welches das kleinere Übel ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 23:50
Was mir dazu einfällt ist dass ja kurz vorm Tod DMT vom Hirn ausgeschüttet wird. Es ist eine spirituelle Droge. Man soll sein Leben vor dem Tod noch einmal erleben... Ee war nicht mehr klar in.seiner Todesnacht und hat so einige Dinge gesagt die ihn immer belastet haben... vieles war auf mich bezogen :|

Einige dieser Drogen können echt heftig sein.

Aber selbst der menschliche Körper kann sie in bestimmten Situationen selber produzieren...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 00:09
@Bellaphönix
Nicht nur beim Tod, sondern jedesmal, wenn wir träumen, wird DMT ausgeschüttet :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 00:14
ich träume nicht.
@Yoshi


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 00:18
@Bellaphönix
Jeder Mensch hat Träume.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 00:18
@Bellaphönix
Man kann sich bloß nicht immer daran erinnern.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 07:40
@Bellaphönix
nein nicht "jeden" Bezug zur Realität verloren.Aber die Gefahr besteht und ist immens groß wenn man schon konsumiert hat.
Das eigene Erleben wird über die Hegemonie(innerlich) anderer gestellt wenn man Befürworter ist.Das kann nicht angehen.Ihr müßt dagegen sein(Freigabe) wenn ihr selbst die Risiken kennt auch wenn ihr sie glücklich umgehen konntet.

Nun du sagst, wer nicht damit umgehen kann sollte die Finger weglassen und das ist nun mal jedermann(da die Zukunft nicht einsehbar ist)

Psychodelische Mittel nehmen ist streng genommen Würfelspiel mit der geistigen Gesundheit.

Ab demnächst müssen Automatenspieler eine Karte nutzen um spielen zu können.Ihr Spiel wird in bei starker Nutzung gefährlich für sie.Daher muß man sie vor sich selbst schützen.Bei LSD 25 ist schon bei einmaliger Nutzung das Limit überschritten und LSD ist von all denen noch das am geringsten gefährlichste.

Jeder Eingriff derart in das Gehirn ist ein Fehlgriff, auch da wirkliche Erfahrungsabgrenzung positiv - negativ nicht wirklich sondern nur pseudohaft stattfindet.In der Art :

Psychose bekommen halt Pech gehabt.Trotzdem favorisieren wir munter weiter.

Dann, ein Metaglauben(nach John Lilly) hat nur Berechtigung wenn er Inhalt hat der das Leben bestimmen kann wie Religion oder Spiritualität.

Was bei Stoffeinnahme hier jedoch mit Spiritualität gemeint ist erklärt nur diese "Freude mit den Erfahrungen" der Droge.Es ist keine wirkliche Spiritualität da keinen Bezug zur Wirklichkeit ohne Drogeneinfluss.Das wäre so als würde ich Karl May lesen und davon überzeugt sein das Winetou, der wirkliche Gott ist bzw alles auf ihn zurückzuführen wäre.
Was Religionen die traditionell Drogen konsumieren erarbeitet haben muß ich sagen gar nichts.Sie haben auch nichts bahnbrechendes herausgefunden, wie die Religionen ohne Drogen auch.
Die Religionen ohne Drogen konnten ihr Metaverhältnis zur Wirklichkeit zumindestens mit positivem Verhalten gegenüber ihrer eigenen Spezies und anderen, für in der Wirklichkeit wirksam "aufzeigen"(durch Handlung mit Mitgefühl und nachvollziehbarem Verstehen von Wirklichkeit) bspw

Und was Timothy Leary angeht war er kein Warner, somit sind seine Aufsätze(da im Thema) schädliche Befürwortung.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 08:11
Das kann nicht angehen.Ihr müßt dagegen sein(Freigabe) wenn ihr selbst die Risiken kennt auch wenn ihr sie glücklich umgehen konntet

Nun du sagst, wer nicht damit umgehen kann sollte die Finger weglassen und das ist nun mal jedermann

Was Religionen die traditionell Drogen konsumieren erarbeitet haben muß ich sagen gar nichts.Sie haben auch nichts bahnbrechendes herausgefunden
1. noch bevor ich das Wort Droge kannte konnte ich das auch nicht.

2. damit war das Desomorphin bezogen ;) lies mal richtig bitte und verdrehe meine Worte nicht ;)

3. Diese Kulturen wie Inkas Mayas, Ägypter und die Indianer wären unserem europäischen Wissensstand seiner Zeit bei weitem voraus ;) Siehe die Sternenkunde und das Verstehen von natürlichen Gesetzen. Die Ägypter hatten höhere Mathematik welche wir erst viele hundert Jahre später begriffen.

4. Welche Religion meinst Du denn? Das Christentum?

5. Du ziehst über eine Sustanz her die Du nicht mal kennst oder verstehst. Du nimmst selber tägliche eine Droge die bei hohem Konsum halluzinogen Wirken kann. Du bist süchtig danach und rettest dich hinter dem Deckmantel dass sie ja von der Gesellschaft anerkannt gar eine Volksdroge ist.
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 08:23
Zitat von VizvaVizva schrieb:Das eigene Erleben wird über die Hegemonie(innerlich) anderer gestellt wenn man Befürworter ist.Das kann nicht angehen.Ihr müßt dagegen sein(Freigabe) wenn ihr selbst die Risiken kennt auch wenn ihr sie glücklich umgehen konntet.
Ich muss gar nichts außer meinen Körper aufrecht zu erhalten und ja sterben.muss ich irgendwann auch.
ich unterstelle mich niemandem denn das hat mir nur geschadet. warum muss ich dagegen sein? Weil Du Dinge verteufelst die Du im Gegensatz zu mir nicht mal kennst und lediglich weißt das sie im BtmG stehen?

Ob ich oder andere dafür sind müssen dich ja nicht überzeugen oder zum Konsum zwingen. Jeder ist für sich und seinen Körper verantwortlich gelle?
Das hört sich bei dir so an als würden wir dich überreden oder gar zwingen wollen es zu nehmen...
sei dir sicher keiner hier möchte dies Tun. Grade dir würde ich sogar raten bei deiner braunen Brühedie dir jeden Morgen deinen Koffeinkick gibt zu bleiben.
;) ich meine es ja nur gut mit dir ;)
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 08:32
Im übrigen wird auch Ketamin Wikipedia: Ketamin zur Sedierung von kleinen Kindern benutzt oder Benzodiazepine Wikipedia: Benzodiazepine verwendet.
Ja Propofol am häufigsten. Das sind alles Drogen.

Die Medizin benutzt so viele Drogen dass dir schlecht wird :|
Was gibst Du deinem Kind wenn es krank ist?
@Vizva


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 08:53
@Bellaphönix
ich schrieb zum Topic, warum muß ich dann auf einen Stoff, wie es dir beliebt eingehen.

Über LSD weiß ich genug um es für die Allgemeinheit abzulehnen.Andere genauso

"Das Ich ist nicht Herr im eigenen Haus" Siegmund Freud

Wir sind so schon genug determiniert und in der Gefahr instabil zu werden.Da ist die Einnahme eines Stoffes in das Bewußtsein Brennstoff auf solch ein gefährliches Feuer, was immer auf kleiner Flamme brennt.

Jeder Mensch könnte auch in bedrohliche Bewußtseinswelten abdriften.So war ich früher, mit verschiedenen Drogen.Daher weiß ich das nur zu gut.
Was ich da genommen habe sag ich aber nicht :) Sonst kommt wieder so ein Kaffeegespräch dabei raus.

Unser Kind sollte in die Röhre und sediert werden dafür.Das haben wir abgelehnt.
Dann wurde es einfach nicht gemacht.
Die sollen sich mal andere Untersuchungsmethoden einfallen lassen.Wenn nicht können sie ihre Untersuchungswut an anderen Menschen ausleben(das bringt ja auch Geld)
Und egal, was unser Kind für ein Verhalten an den Tag legen wird.Sie wird schon mal wütend und ist schon immer sehr laut.
Man kann aber darüber reden.Ein Medikament um ihr Bewußtsein zu ändern würde sie niemals bekommen.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:14
Desweiteren ist es kein Argument "du hast diese oder jene Droge nicht genommen" um eine Meinung dazu zu haben.

Die Information durch andere (Mediziner, Experten, Gesetzgeber) reicht völlig aus.

Es geht sogar darüber hinaus, weil das Gehirn(das ja entscheiden soll) durch Einnahme befangen wird.

Nicht nimm es um darüber reden zu können, sondern lass es um vollumfänglich vertrauenswürdig zu sein.

Der Richter geht ja auch nicht mit der Angeklagten ins Bett :)

Jedoch bin ich für eingehendere Untersuchungen von bspw LSD für Gewalttäter o.a.

Da sind wir wieder bei Timothy Leary.Nur muß es ein Medizinerteam machen und das nach eingehender Überlegung


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:34
@Bellaphönix
Bei diesem "Ritalin" für angeblich hyperaktive Kinder wäre ich als Mutter sehr vorsichtig.
Das Leben heute unterscheidet sich sehr von dem für Kinder früher: die Mehrheit leidet unter großem Bewegungsmangel, manche Kinder haben bereits Rückenschmerzen, da der Rücken zu wenig trainiert wird. Kinder brauchen sehr viel Auslauf und Sport, am besten in der Natur.
Stundenlanges Stillsitzen ist für Nerven und Psyche eher Gift! Dafür ist der Mensch ohnehin nicht gebaut.
Als meine Mutter, Jahrgang 1933, noch jung war, gab es auch viel mehr Schulsport als heute.
Und PC´s etc. waren unbekannt.

Nur eine Minderheit der angeblich ADHS-Kinder sind WIRKLICH krank. Selbst dann helfen oft Vitalstoffe für die Nerven und Psyche.

Grüße!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:36
Ich denke, dass der Traumzustand ebenso wirklich ist wie der Wachzustand.
In jedem Zustand drückt sich der Geist aus. Im Traum kommen sogar oft unbewusste Sehnsüchte, Ängste usw. an die Oberfläche, darum finde ich Traumdeutung sehr interessant und nicht unwichtig.

Grüße!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:43
und Du meinst nicht dass ein Richter der einen wegen BtmGAngeklagten verurteilt nicht auch selber mal ne Tüte raucht?

Glaubst Du die Medien erzählen die reine Wahrheit?
@Vizva


PC und TV sind nichts für Kinder da stimme ich dir zu :)

Was die Träume angeht... wenn ich mal was zu deuten hätte... :(
@Firehorse


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:48
@Bellaphönix
solange der Richter das mit der Tüte nicht an die große Glocke hängt wird er weiter für unbefangen gelten.

Vom absoluten Überwachungsstaat halte ich nichts, das gilt aber auch für Richter

Du solltest auch lieber den Gesetzgeber ins Auge nehmen und das sind im Endeffekt wir.Da zählt auch die Stimmungsmache hier ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:55
Dennoch verändert der Richter seine Psyche indem er Drogen nimmt... Er berurteilt ihn weil er muss
@Vizva
Marihuana fällt auch unter das BtmG.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 09:59
@Bellaphönix
das Gesetz gilt auch für Richter, ausschliessen kann man in unserer freien Gesellschaft aber sowas natürlich nicht


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.08.2012 um 10:07
ich möchte behaupten das alle Kinder, die durch Medikamente "verändert" werden nicht die wirkliche Realität erlernen.

Früher gab es mal eine Zeit ohne diese Mittel, da ging es auch.Bin absolut dagegen, nur um mehr Ruhe zu haben.

Es wäre dann besser die Ganztagesschule auszubauen und Problemkinder länger mit Menschen zusammen zu lassen die ein ruhiges Verhaltensbild haben.


Anzeige

melden