Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 17:54
@kastanislaus
deine Quelle ist widersprüchlich, Eine Stadt die auf einer Insel liegt kann nicht belagert werden,wohl aber eine Stadt die auf dem Festland liegt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es wird gegangen sein wie zur Zeit Sanheribs (o. S. 54). Die Stadt wurde vom Lande abgesperrt; doch die Felseninsel war uneinnehmbar, und das unentbehrliche Wasser gewannen die Tyrier aus Zisternen.
der Text spricht hier selber von einer Vermutung. die Quelle ist nicht nur widersprüchlich sondern auch unsauber recherchiert zudem Unlogisch.
Nein, die Schilderung welche meine Quellen zeigen , weiter oben sind sie, ist vollständiger logischer und damit wahrer.
ich schreibe hier im Namen der Wahrheit und Glaube ist mein Schild.

Anzeige
melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 18:36
@BluesBreaker
Ezechiel/Hesekiel
Gegen Tyros
(Betreff Allgemein)
lasse viele Nationen gegen dich ansteigen,
wie das Meer seine Wogen ansteigen lässt.

4 Und sie werden die Mauern von Tyros zerstören
und seine Türme niederreissen,
und ich werde sein Erdreich wegfegen von ihm
und es zum nackten Fels machen. (Die betrifft die Stadt auf dem Festland,wo heute nackter Fels ist)
5 Ein Ort, wo die Netze trocknen, soll es sein, mitten im Meer,
( In der Tat wo heute die Fischer ihre Netze ausbreiten war früher Meer,jetzt ist dort Strand,da die Insel zu einer Halbinsel wurde)


(Betreff Nebukadnezar)
Sieh, von Norden her bringe ich Nebukadrezzar nach Tyros, ....
und gegen dich wird er einen Belagerungswall errichten, und er wird eine Sturmrampe aufschütten gegen dich und ein Schilddach gegen dich aufstellen.(das geht nur wenn es sich um Festland handelt, nicht um eine Insel.dass damit nicht die Insel gemeint wird geht daraus klar her vor) ´.......


(Betreff Alexander)
und deine Steine und deine Balken und dein Erdreich werden sie ins Wasser werfen.
(Alexander eroberte die Insel)



Im übrigen sieht man das auch auf der Landkarte welche ich zeigte.


2x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 18:53
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:und es zum nackten Fels machen. (Die betrifft die Stadt auf dem Festland,wo heute nackter Fels ist)
5 Ein Ort, wo die Netze trocknen, soll es sein, mitten im Meer,
( In der Tat wo heute die Fischer ihre Netze ausbreiten war früher Meer,jetzt ist dort Strand,da die Insel zu einer Halbinsel wurde)
Google Maps!
Stadt : Sour (Tyros) Südlibanon!

Urbanisierung angucken!
Merkst was?
DA ISTS VOLL!

Sowohl auf der alten Insel
auf der landbrücke
UND das alte Landgebiet!


Sollte ich mich hier irren muss das Fussballfeld auf der Insel schon mehr als 2000 Jahre alt sein XD
Ebenso die Parkplätze dort rechts neben :D
Auch der Kreisverkehr (Elissar) war wahrscheinlich schon zu römischen Zeiten angelegt LOOOL


Soviel jedenfalls zum "nackten Fels"

BIBEL WIDERLEGT!
DEUTLICH!

Dazu ein Bild der Wikipedia:
TyreChrstQrtrPierOriginal anzeigen (0,6 MB)
Der Hafen von Tyrus!


Aber mit dem Landkartenschauen hast dus nicht so sehr oder? ^___^


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 19:44
@Thermometer

machen wir doch mal einen themenwechseln. das mit tyros wird sich wohl nicht klären, da es immer ein hin und her ist.

ich habe da was gefunden, was auch noch in der bibel steht. es gibt ja da die nephilim, wie in der bibel erwähnt an dieser stelle Wikipedia: 1. Buch Mose . scheinbar gab es so göttliche männliche "wesen" die sich mit den menschlichen frauen paarten. die riesen menschen die daraus entstanden sind nennt die bibel nephilim. dann hat gott die per sinflut weggeratzt, weil sie so boshaft waren...

wie siehst du das @Kopfnuss oder halt die WTG? glauben die auch an so riesen menschen, die 800 jahre alt wurden?


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 19:46
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:machen wir doch mal einen themenwechseln. das mit tyros wird sich wohl nicht klären, da es immer ein hin und her ist.
Das lässt sich ganz einfach erklären! :)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 19:53
@Thermometer
ja ich meine, die erklärung wird ja nicht angenommen. darum mal zum nächsten thema ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 19:54
@BluesBreaker
Und du glaubst bei Nephilims wirds dann besser?


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 19:56
@Thermometer
mich würde seine meinung interessieren. ob die wtg auch an riesen glaubt oder ob sie das auch abtun.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 20:10
@BluesBreaker


diese stichelei der WTG gegenüber,solltest mal lassen hier,zumal gegenüber kopfnuss,der der WTG nicht angehört. scheint dir spass zu machen das in jedem 2. nebensatz zu erwähnen,so quasi als eingeschobene diffamierung???

und

wie du dir sicherlich an 5 fingern abzählen kannst,wird es selbstverständlich geglaubt,dass es nephilims gab.

war ja schliesslich anlass für die sintflut.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:02
@Thermometer

1.Der heutige Küstenverlauf ist ein ganz anderer,die Bilder sagen gar nichts aus.
2.Das heutige Tyros steht nicht da wo das Antike stand.
3.es steht nirgendwso ,dasses kahl BLEIBEN wird.
Widerlegt hast du gar nichts.
Die Landkarte hatte ich hier gepostet.
Schau sie dir richtig an


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:11
@BluesBreaker
1. Mose - Kapitel 6
Gottessöhne und Menschentöchter
1 Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Kinder Gottes nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten.

Das hebräisch ist eine poetische Sprache
Nüchtern ins Deutsch übersetzt
1 Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Söhne der Menschen nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:13
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:3.es steht nirgendwso ,dasses kahl BLEIBEN wird.
Immer müssen Atheisten den Gläubigen zeigen was in deren Büchern steht ....

Und ich will einen bloßen Fels aus dir machen und einen Ort, darauf man Fischgarne aufspannt, daß du nicht mehr gebaut wirst; denn ich bin der HERR, der solches redet, spricht der Herr,
da stehts von nicht mehr bebauen!!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:14
der herr herr :D das führt zu köstlichen konstruktionen ,wenn man den namen nicht aussprechen will :D


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:17
deiner übersetzung kann ich nicht folgen @Kopfnuss, wenn söhne der menschen sich töchter der menschen "nehmen" , dann ist das ja doch nur normal

scheinst dich da vertippt zu haben


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:17
@Thermometer
Tyros ist auch nicht mehr bebaut worden da waren nachher nur noch Fischer

pere_ubu, ich seh das auch ganz normal


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:21
@Kopfnuss
also ich schnalls jetzt nicht gerade. gab es jetzt diese riesen oder sind da einfach die menschlichen männer gemeint?


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:27
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Tyros ist auch nicht mehr bebaut worden da waren nachher nur noch Fischer
Dann zeig mir die unbebaute Stelle oO


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:28
@Thermometer
Siehst du dei große grüne Fläche
da war früher der Küstenverlauf und da war das antike Tyros

http://www.worldmapfinder.com/Map_OpenStreetMap.php?ID=/De/Asia/Lebanon/Sour

@BluesBreaker
waren Menschen,denkst du die Frauen hätten mit inkuben verkehrt


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 21:30
@Kopfnuss
ja so stehts doch da :). also nix mit riesen, die 800 jahre alt wurden? einfach nur ein ja oder nein, danke ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 22:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mit Frauen schlafen an sich ist auch nichts verwerfliches, oder warum willst du das Frauenbesteigen so darstellen, als sei daran etwas schlimmes?
Naja, wenn man ultrafundamentalistischen Evangelikalen, Katholiken und den Zeugen Jehovas Glauben schenken mag, dann ist permanentes Rumhuren ne Sünde! Also ich bin da ohnehin ganz anderer Meinung ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass Salomon ein Götzenanbeter war ist eine freche Lüge, wo nimmst du das her?
Doch, das stimmt. Er war anfangs noch Gott treu, aber die vielen Frauen beteten zu anderen Göttern und verleiteten ihn zum Götzendienst! Steht sogar in der Bibel, nur ich bin jetzt zu faul, nach dem Vers zu suchen ;)

Du scheinst gläubig zu sein, ich bin ultraatheistisch und dementsprechend laizistisch sowie antichristlich!


Anzeige

melden