Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.09.2011 um 01:19
Gute Einstellung, @georgerus , ich denke auch man muss loslassen lernen, nur so kann wahre Liebe entstehen. Egal ob du mit ihr zusammen bist oder nicht.
Denn alles andere wäre ego-besitzdenken.

ich denke es ist wichtig sich gegenseitig mit seinen Unsicherheiten nicht zu belasten, da dies Abhängigkeiten erzeugt, und Bedingungen, was für Liebe nicht gut ist. Da die liebe dann nicht mehr frei sein kann.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bestätigung will doch eig jeder mensch in einer gewissen weise haben,..
ja, das Ego will das, und solange man nicht ständig danach fragt... ;)
Der rest deines Satzes ist so kompliziert, aber abhängigkeit ist nie gut. lieben gruß

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.09.2011 um 21:17
@snafu

da geb ich dir recht, aber es ist schwer loszulassen..

ich überlege gerade, ob ich einen neuen tread eröffnen soll..
denn mir passiert schon seit so langem immer dasselbe..ich sehe zeichen, immer wenn mir etwas wichtig erscheint od ich über etwas nachdenke, gerade in der letzten zeit, wegen meiner freundin sind immer wieder merkwürdige sachen passiert..immer war da etwas in dem moment als ich drüber nachdachte..was soll ich damit anfangen..glaubst du an so etwas?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.09.2011 um 21:53
@georgerus
besser du lasst die finger von drogen und bist geduldig
Gott hilft nicht bevor die Menschen selbst was tun und geduldig sind


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

20.09.2011 um 23:59
Nun ganz einfach, Gott wacht über jeden von uns, doch er wird sich nicht einmischen, denn du bist da, du hilfst deiner Freundin. Ich glaube du bist nicht auf der Suche nach Gott sonderns auf der suche nach Glück. Du tust was gutes, und doch stellst du Gott auf die Probe, du hast vieleicht ein Problem, aber hast du mal überlegt was andere Menschen ertragen müssen? Das in dem Moment in dem du behauptest das wir Gott egal sind , ein Mensch auf der Folterbank liegt und um Gottes hilfe fleht.
Gott mischt sich nicht ein , den er glaubt auch an uns.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.09.2011 um 00:24
den Beiträgen von bafrali55 und Browni ist nichts hinzu zu fügen. :-) Echt schön.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.09.2011 um 00:50
Die Taube steht für den Heiligen Geist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.09.2011 um 12:30
@gaudiumEtSpes

u was hatte dann die taube für eine bedeutung? wollte sich gott mir zeigen in dem moment, weil das ist vorher noch nie passiert..bei uns gibt es eig keine tauben..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.09.2011 um 22:45
@georgerus ich schreib zum ersten mal hier,eigentlich nur weil deine geschichte mich außerordentlich berührt hat.
vorallem weil ich beide seiten kenne und duchlebt habe bzw.es immer noch tue.
wie die dinge nun liegen,versuchst du auf deine weise mit der entwicklung klarzukommen.
ich will nur noch sagen,daß die wahrnehmung von borderline-erkrankten teilweise sehr subtil ist und vereinfachte darstellungen mitunter zu falschen reaktionen führen.
Und,es ist gut,wenn du noch an zeichen glauben kannst.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.09.2011 um 23:16
Du hast einen wunderschönen und kraftvollen Beitrag gepostet @ladylike . Danke, für diese heilsamen und wahren Worte, die bestimmt viele berühren, die mit ihren Herzen hinhören und sehen. Leben ist Liebe und dafür sind wir hier.

In dem Thread-Titel benutzt Du das Wort Enttäuschung, @georgerus . Die Ent-Täuschung ist die Grundvoraussetzung hinter die Fassade der weltlichen Makkulatur blicken zu wollen. Die Sprache ist in unserer Welt ein Kommunikationsmittel, das durch die Mehrdeutigkeit viele Mißverständnisse birgt. Es gilt nach wie vor: das einzig wahre Kommunikationsmittel, ist die Sprache des Herzens, denn nur mit diesem sieht man gut. Folge dem Herzen, auch wenn dieser Weg schmerzhaft ist in dieser Welt. Wir leben in der Welt der Gegensätze und nicht in dem Ort wo wir eigentlich hingehören. Um zu erfahren, was Liebesschmerz und Trennung bedeuten, sind wir hier. Denn nur so können wir entdecken, was wir wirklich wollen und zu wem wir in Wahrheit gehören.

Alles Liebe Dir.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.09.2011 um 23:30
@mattotaupa

kannst du mir ein wenig von deinen erfahrungen erzählen?

wie meinst du das, dass du beide seiten kennengelernt hast?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.09.2011 um 23:38
@PartOfAll

ich glaube auch, dass man immer auf sein herz hören sollte..
gerade wenn man mit jem zusammen ist, der borderline hat.

ich habe mir oft gedanken darüber gemacht, wenn ich es sachlich gesehen habe, kam mir der gedanke, was ich da durchleiden muss. aber wenn ich das ganze mit dem herzen betrachtet habe, war es garnicht so schwierig. die liebe lässt einen alles durchleiden u gibt allem einen sinn.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 00:38
@georgerus
als ich dachte eurer beziehung mit meinen erfahrungen eine trennung ersparen zu können: Ja!
jetzt denke ich,die zusprüche der anderen sind dir hilfreicher.
schau nur meinen ersten beitrag an: der text entspricht nicht im mindesten meinen emotionen.
der geist passt sich den umständen an!das ist leider die crux solcher beschwerden.
es ist mitunter unmöglich dem zu folgen,was man als gut und richtig erkennt.
und du solltest selbstkritisch reflektieren :will ich lieben oder will ich nur helfen?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 04:25
Da die Taube genau in dem Moment in dein Zimmer flog, als es um deine Freundin ging, nehme ich an, dass Gott dir dadurch mitteilen wollte, dass sich der Hl. Geist um sie kümmert?


melden
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 08:06
@mattotaupa

ich will lieben. das mit dem helfen war da bei mir, weil ich wollte, dass es ihr besser geht u wir beide eine normale beziehung führen können, ohne ihre probleme u ängste verschlungen zu werden.
ich kann mir niem anderen als sie vorstellen, mit dem ich zusammen sein will..für manche viell verwunderlich, aber es ist nunmal so.

welcher zuspruch ist hilfreich für mich von den anderen, hier schreiben ja so viele unterschiedliches?
wie hätte ich mir denn eine trennung ersparen können?

@gaudiumEtSpes
hmm wäre schön
aber habe ich durch mein jandeln u die trennung, vonnder ich nicht weiß wie lange sie anhält od obs für immer ist, nicht einen fehler gemacht..




auf jeden fall kann ich nur eins sagen. die meisten therapeuten sind absolute amateure!!!!
ich habe mehr in einem jahr herausgefunden über die ursachen, als 10 in 10 jahren.
ich der einzige der ihr wirklich hilft u ihr immer gesagt hat, dass ihr problem von ihrem umfeld bzw eltern erzeugt wurde u sie nichts dafür kann, wird einfach so von irgendeinem möchtegerntherapueten ins aus katapultiert ohne dass dieser vogel irgendwas über mich weiß..
ihre eltern geben noch heute ihr die schuld, also kann sie sich auf die auch nicht verlassen..das regt mich alles so auf..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 08:13
@mattotaupa
p.s. wie meinst du das mit dem geist, dass er sich den umständen anpsst?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 08:49
Die Taube als Symbol für den Heiligen Geist zu deuten ist mE wahr. Der Heilige Geist ist überall anwesend und wird dort tätig wo er eingeladen und um Hilfe gebeten wird. Er ist die Stimme Gottes, die sagt, dass man in keiner Situation allein oder getrennt von Ihm ist.

Das was einen selbst so hilflos erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass man sich selbst einen Hilfsplan für das Leben zurechtlegt. Überlass die Führung Ihm und sei einfach nur geduldig und dankbar in jeder Situation. Du bist nicht einen Moment allein und auch Deine Freundin nicht, @georgerus .
Und weißt Du woran Du das erkennen kannst? Daran, dass Du mit ganzem Herzen liebst und bleibst, obwohl der Weg Dir schwer erscheint. Gott ist die Liebe selbst, also wie nahe muss er Dir sein, damit Du so denken, reden, fühlen und handeln kannst? ;)

Alles Liebe.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 08:51
die zusprüche jener,die dich in deinem restglauben bestärken!der königsweg zu gesundem egoismus.eine abfahrt die ich bedauerlicherweise verpasst habe.
ansonsten müßtest du löwe und lämmchen für sie sein kurzum der therapeut,der bisher noch nicht gefunden wurde bzw.nicht existiert. das bedeutet selbstaufgabe mit der gefahr endlich zu erkennen,daß sie deinen edelmut nicht wert war oder ihre krankheit pflanzt sich in dir selbst fort oder beides.
der kampf geg. die angst ist schlimmer als die angst selbst!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 09:07
@georgerus meine ansichten sind vll.kalt u.fatalistisch aber in meinen erfahrungen begründet.das hat mich gezwungen diese krankheiten als transformation zu sehen,sofern man durchhält.
ja ich denke,aus den kaputten von heute,entsteht eine avantgarde von morgen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.09.2011 um 09:10
@mattotaupa

warst bzw bist du mit jem zusammen der an borderline leidet od bist du selbst betroffen?
ich bin der meinung, dass es eine erkrankung ist u deshalb auch wieder rückgängig machbar..man leidet daran ja naicht von geburt an, sondern das familiäre umfeld ist meistens zu 99%schuld daran.
also soll ich jetzt weiter daran glauben, dass sie sich weiterentwickelt, da sie jetzt zeit für sich hat u wir bald wieder zusammen sein werden?

ich denke schon, dass ich so eine art von therapeut war, obwohl es schwierig ist, wenn man der freund ist. denn das kann einen auch auseinander treiben. es war oft ein schmaler grat. ich habe verständnis gezeigt, ihr dinge erklärt od einfach nur zugehört, aber auch ermahnt, versucht ihr etwas vorzuleben, stärke zu zeigen aber auch zu zeigen, dass man auch mal sensibel sein darf. u das wichtigste war, dass ich ihr meine liebe angeboten habe, als ziel dass ich warte u ich immer bei ihr bleiben werde.

du meinst die angst verletzt zu werden? also der kampf gegen diese angst?


Anzeige

melden