Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gott ist tot"

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Ich, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:31
@RaChXa

Mit Energie aus dem Objekt Bereich ist der Einfluss vom Objekt Bereich in den Subjekt Bereich gemeint . Dieser darf nur begrenzt stattfinden , damit sich beide , nach dem Konzept eines eigenständigen etwas, nicht vermischen ! Der Subjekt Bereich muss ja was eigenständiges an sich behalten ! Und Energie hab ich jetzt benutzt , weil alles irgendwie Energie ist .

Anzeige
2x zitiertmelden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:33
Vllt könnte diese "Lücke" eine A-kausale Aktion sein. @fuji


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:35
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:die 0 eben
Ach marco.....hahah ...Junge was hab ich vorhin gesagt . Die NULL ist ein VERSUCH das Paradoxon auszudrücken und nicht eine Abwesenheit, nicht eine feste , definierte Einheit ! Von was soll sie die Abwesenheit sein ? Was sooll von der Abwesenheit die Abwesenheit sein ? Du bist noch zu sher fixiert auf dem Konzept von einer Abwesenheit . Das ist falsch .


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:36
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:weil alles irgendwie Energie ist
Eben, und wo kommt sie her ? Den 0 Punkt gibt es nicht, wer an den 0 Punkt glaubt kann sich gleich erschiessen, weil alles Tun sinnlos ist. Möchtest Du Dich erschiessen ? Frage gewissenhaft danach, und evtl kannst Du den Gottesbegriff erahnen. Selbst wenn man Tot ist, ist etwas.


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:38
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Mit Energie aus dem Objekt Bereich ist der Einfluss vom Objekt Bereich in den Subjekt Bereich gemeint . Dieser darf nur begrenzt stattfinden , damit sich beide , nach dem Konzept eines eigenständigen etwas, nicht vermischen ! Der Subjekt Bereich muss ja was eigenständiges an sich behalten ! Und Energie hab ich jetzt benutzt , weil alles irgendwie Energie ist .
Ok klar ist: Das bewusste Erleben darf in diesem Fall nur in den Grenzen meines Selbst stattfinden, damit ich mich überhaupt getrennt von den anderen Entitäten erleben kann.
Ich sehe aber keinen Grund warum das innerhalb des Raums nicht möglich sein sollte. Wie gesagt: Innerhalb des Raumes kann man aber doch trennen und unterscheiden


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:38
@fuji
Ich weiß es schon, aber es macht keinen Sinn, weil es zu keinem Ergebnis führt. Für Dich das Nichts, klar, für mich das ewige Mysterium, aber danach frage ich nicht, weil eben...


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:42
@fuji
Nullpunktenergie:

http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:43
@marco63

Ja es ist das ewige Mysterium ! Und weisst du und @RaChXa was das für ein EIGENSTÄNDIGES Etwas (Ich) bedeutet ?? Es bedeutet, dass man niemals von einer Abwesenheit reden kann . Energie ist also sogar im "nichts" enthalten sein . Frag mich nicht in welcher Form , weil dann würden dann wieder unendlich formen raus kommen , aber energie ist da zumindest als ein POTENTIAL . Und dieses Potential muss an bestimmten Stellen im Universum UNTERDRÜCKT oder entfernt, oder rausgeschnitten werden , um für das ICH einen Bereich zu schaffen an dem es EIGENSTÄNDIG ohne Vermischung mit dem Rest des Universums agieren kann . Solange das nicht der Fall ist wäre das Ich in seinem eigenständigen Tun immer "bedroht" , weil an jeder stelle sich Energie manifestieren kann und somt eine Einmischung in den eigenständigen Prozess vonm Ich stattfindet !


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:45
@fuji
Ja wie definierst Du denn das Nichts, ist es für Dich nur das nicht wahrnehmbare oder wie ?


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:46
@marco63

Für den Verstand wird es nur ein Konzept bleiben können , ein UNFERTIGES ! Aber ist es wie du gesagt hast das Mysterium ."Es" ist jenseits von Verstand und von getrennt erscheinenden Erscheinungen und DENNOCH ENG damit verbunden . Stell es dir wie mit einen Ozean vor . Die Welle die daraus erscheinen und darin vergehen ERSCHEINEN getrennt sind aber immer der "Ozean" gewesen bzw. mit dem Ozean verbunden gewesen . Der Ozean ist die "Leere" , das Paradoxon .


1x zitiertmelden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:47
@fuji
Mein Frage mit dem nicht Wahrnehmbaren bitte ?


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:47
@marco63

Meine Antwort darauf lesen bitte


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:49
@fuji
Na ja, deswegen ja meine Frage :D wenn ich frage ob Du mit dem Spruch " Die wirklichkeit ist eine Illusion " was anfangen kannst, weiß ich wie Dein Text zu verstehen ist.


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:53
@ Fuji
Ich denke mal es ist unmöglich die Existenz Gottes zu beweisen oder zu widerlegen.
Wenn es einen Gott gibt, können wir Menschen ihn gar nicht verstehen, dazu wäre unsere Intelligenz und unsere Wahrnehmung ganz einfach zu begrenzt und unsere Logik nicht mehr anwendbar.

Ich möchte den Keks bitte auch deshalb weil ich neu hier bin und das hier mein erster Beitrag ist :-)
Also mich auch nicht anschnauzen wenn ich was falsch verstanden haben sollte ;-)


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:54
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Die Welle die daraus erscheinen und darin vergehen ERSCHEINEN getrennt sind aber immer der "Ozean" gewesen
Ausgezeichnete Darstellung

Die Trennung ist der 0 Punkt, aber die Trennung ist bei einer Welle nicht sichtbar, da sie sich zwischen den Amplituden befindet, oder ?


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:55
@marco63

Es gilt einfach zu verstehen , dass es diese ultimative Abwesenheit nicht gibt . Auch hier kannst du die einzelnen Schichten im Universum unendlich mal öffnen und du findest diese Null nicht . Was soll denn die Abwesenheit von der Abwesenheit sein ? Deshalb ist auch Energie , die eng mit diesem Mysterium verbunden ist niemals ABSOLUT WEG . Sie ist da ...potentiell ...kA....Und deshalb kann es niemals einen Riss geben für unser Ego , dass sich in sovielen Dingen wie Bilder und Gedanken versucht zu finden . Ein Riss würde eine absolute Abwesenheit im Universum bedeuten . Doch wo ist sie ? Wo versteckt sich die Null huh ?? Wo ist das Ende ? Wo ist die Mauer ?


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 20:55
Was du oben (20:43) so gut beschrieben hast ist der "kampf" des Werden mit der Gegenkraft des Werden, dem Nichts , Chaos.

hihi, biblisch ausgedrückt, Yhvh gegen Satan. ;)

Das gute gegen das Böse. Was einfach die beiden Kräfte sind. Und von etwas entfernt kann man sogar sehen, dass dies die Evolution bedingt. Denn Yhvh ist die Stagnation der Ordnung und Satan ist die Beschleunigung des Zurückwollens in den 0 Punkt. @fuji

Das isz in Wirklichkeit weder gut noch böse, sonden nur der Mensch macht das draus.

Ich muss dir unbedingt diesen link empfehlen:

Wie die die Materie entsteht:

http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 29.10.2011)


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 21:01
@snafu
Aber ist die Gegenkraft des Werden nicht mit der Antimaterie vergleichbar?

@fuji
Ich hab Dich schon verstanden, von Anfang an, Du sagst ja selber es kann niemals einen Riss geben, was soll das dann bitte, hätten wir uns das hier nicht ersparen können, wer mag dazu imstande sein, diesen Riss zu erklären, NIEMAND, so bleibt es das Mysterium.

@snafu
schreibt der Kampf des Werdens und die gegenkraft, und was ist in der Mitte ? Das ist es doch, was Du gefragt hast, es kann Dir Niemand beantworten


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 21:01
An @marco63 nocheinmal . Weisst du was....Unser Konzept von der Null oder dem Nichts oder Abwesenheit ist letzendlich nur eine Bewegung . Eine unendlich sich wiederholende Schleife. Man denkt da ist eine Trennung (siehe Metapher mit Welle und Ozean) , aber gleich hinter der angeblichen Trennung befindet sich wieder unendliche Weite. Wir bewegen uns meine Freunde. In jedem Moment . Jeder Gedanke ist eine Bewegung gegen "Null". Und jetzt sag mir einer wie sich eine Bewegung ertappen soll . Wie soll sich eine Bewegung im Moment der Bewegung analysieren und sich trennen können ? Das ist so als würde man versuchen sich in den eigenen Schwanz zu beißen .

Fazit :

Kein Riss (ultimative Abwesenheit) ---> kein eigenständiges etwas (Ich)

Und dasselbe gilt für unseren bärtigen Kollegen da oben . Auch er ist nur ein Gedanke . Sein "Ich" ist ein Gedanke . Eine bewegung in der Unendlichkeit . Wenn sein Ich tatsächlich Substanz haben sollte , dann soll er gefälligst die Null für mich teilen !

@snafu

Danke dir , das werd ich mir mal reinziehen mein Mytholgie Experte ! :D


melden

"Gott ist tot"

28.09.2011 um 21:03
@snafu
TOLLER LINK !!!!


Anzeige

melden