Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 16:51
@oneisenough
Genauer ausgedrückt: Ist schon da in einer anderen Welt, als geistiges Konzept, auf anderen Planeten und als grundlegende Voraussetzung der Erfindung. Das was wir heute für Neuentdeckungen und Erfindungen halten sind Zusammenstellungen und Ersterfahrungen von tatsächlichen Möglichkeiten, die es in vielen anderen Welten schon gegeben hat und immer noch gibt, insofern nichts Neues. Das entmystifiziert das Genie, es ist ihm zugefallen, weil es bereits da ist. Natürlich lässt sich das nicht beweisen.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:08
@Dunkellicht2
ja stimmt schon aber ( das mit dem leben verpassen ! )
und mit besser meine ich immer und überall postives denken meine ich den das wirkt sich auf alles aus was wir tun und denken ! das meinte ich als ich sagte besser werden in allem aber was und warum muss jeder für sich wissen ! :D


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:14
@EssentiaVitae

Eigentlich ein mehr deutiger Spruch stimmt, es sollte einfach ein jeder sein Leben friedlich Leben wollen und auch selber friedlich sein. Das Problem beim besser werden ist, dass viele meinen das Sie dann besser wie die Anderen sind und dann geht wieder alles von vorne an.

Du hast schon Recht ;)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:21
@Dunkellicht2
ja so meine ich das auch den es macht wie ich es schon sagte alles viel einfacher ! und das in allem was wir tuen und denken und ob im job oder im privatleben ! ich finde es ehrlich gesagt sehr sehr dumm von den menschen die das immer noch nicht beriffen haben ! und ich glaube auch nicht das sich das je so gravierent ändern wird das sich alles auch das große ganze ändern wird den solange sie nicht befreiffen wird sich nichts ändern und das sollte nicht so sein stimmt !


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:22
Atmen, Essen, Trinken, Reproduktion und Sterben! Ganz einfach!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:23
@krungt
na dann is ja alles klar


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:25
@EssentiaVitae
Weiß jetzt nicht, wie du das meinst!?
Bist du anderer Meinung?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:26
@krungt
ich denke es ist nicht nur auf einfache bedürfnisse zu beschrenken !


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:27
@EssentiaVitae

Du schreibst wie es sein sollte und eben auch wie es vermutlich nicht sein wird, so wie ich gerade vorher :) Eine in allen belangen "friedliche und glückliche Welt" wird es nie geben können. Bei allem Positiven Denken, die Unterschiede sind zu gross und der Ego bei vielen Menschen echt beschissen. Was soll´s ich/wir Leben friedlich und Leben das Leben des Leben´s wegen. :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:28
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich denke es ist nicht nur auf einfache bedürfnisse zu beschrenken !
Ohne geht es aber überhaupt nicht, oder?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:29
@krungt
nein stimmt aber man sollte das nicht nur auf so etwas beschränken ! das meien ich !


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:31
@EssentiaVitae
Na gut! Vllt gehören Spaß haben und Party feiern auch noch dazu!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:32
@krungt
jeder dem seinem ... nicht war


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:48
@EssentiaVitae

c86KYi zhb

Eventuell in unserer "Evolution" so weit voran zu kommen, das Wir in den weiten des Universums einmal ein neues Zuhause finden bevor unser Planet in einigen vielen Milliarden Jahren von der wild gewordenen Sonne "gefressen" werden ;)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:49
@Dunkellicht2
das kann man nur hoffen nicht war !


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:53
@EssentiaVitae

So ist es, wenn auch noch viele "milliarden Jahre" dort hin... die Zeit will gut genutzt sein :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 18:54
@Dunkellicht2
da stimme ich dir zu !


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 19:10
im sinne gottes zu handeln

ich ertappe mich immer öfter dabei , dasss ich in der früh zu ihm sage , er möge sich durch mich verwirklichen

ich bin noch nicht frei von zweifeln , da ich nicht als krüppel oder so enden will ... aber auch diese angst leg ich allmählich ab

ich vertraue dem herrn ... und sehe ihn als meinen göttlichen vater ... und die menschheit als meine göttlichen geschwister ... unddiese liebe zu vertiefen ist zumindest zz mein sinn hier auf erden =)))


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 16:52
@BhaktaUlrich
Auf die Srimad Bhagavatam bin ich gerade erst gestossen und hab gestern abgefangen zu lesen. Bhaktivedanta Swami Prabhupada hat es in seiner "Bewussten Freude" erwähnt und nun bin ich ganz platt, weil es so viele Details aus Krishnas Leben hier gibt... Ich kann es gar nicht abwarten bis ich heute Abend wieder lesen kann... ;)

Aber da hab ich gleich mal eine Frage. Swami Prabhupada sagt, die südliche und die nördliche "Hemisphäre" sei ein genauer Zeitabschnitt und man könne damit ein Todeshoroskop erstellen und sehen, ob derjenige der starb wieder inkarnieren wird oder nicht.
Süden nein, norden ja. Dann habe ich aber eine Gita, in der ist das ausdrücklich als Geisteszustand übersetzt. Also dort steht, das es sich eben um keinen Zeitabschnittt handelt. Diese Gita-Übersetzung ist wohl auch mit Sai Baba besprochen worden. Weisst du was ich meine? Ich kann auch nochmal den Vers raussuchen.
Was meinst du dazu?
LG


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 17:14
Der wiklich den Sinn des Lebens entdeckt, bekommt sofort den Nobelpreis in Philosophie. Das ist sowas wie der Stein der Weisen oder der heilige Gral.


Anzeige

melden