Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.10.2011 um 15:24
@tenet
Ob mit oder ohne Triumph,daß Resultat ist dasselbe!
Bis auf weiteres wünsche ich dir ebenso einen guten Tag,wie das ein Fremder einem Fremden wünscht.
Ich schätze die Güte nämlich so sehr,daß ich sie nicht instrumentalisiere!

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.10.2011 um 07:04
@Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Wo bleibt denn da Lehre Krishnas.
hm ich habe mit dieser lehre nichts zu tun,

nach meinen verständnis:
und was die fähigkeiten betriefft muss man nicht darüber, reden den ich weis nicht was es bringen soll, was aber selber fähigkeiten bertifft haben wir im laufe unsere zeit viele fähigkeiten verloren, aber das weist du selber lieber@Thinx das muss ich dir ja nicht sagen in deiner unübertroffen weißheit, deshalb ist für dich auch klar weil einer über so manche dinge nicht redet ,das man weis wo er steht, wo du ihn gerne hinhängst.

und das ist der unterschied, man muss nicht über alles reden, zb hat man eine fähigkeit und man wirft es einen menschen an den kopf, wäre das gut?
wäre das barmherzigkeit, ich schmeiße mein wissen jemand an den kopf ohne mir einen gedanken zu machen welche absicht dahinter steckt, welche auswirkung das hat, oder was ich dabei berühre, ist das gut ?
denn der mensch wird auch leicht ausgenutzt , da wo er steht wird er aus genutzt von den dingen und substanzen und den lebenwesen die in seinen bereich sind , das ist was,wo man dort unbedigt aufpassen muss
wäre das gut, den wie du selber weist sind viele dinge auch illusionen in diesen Materialen raum

was eine fähigkeit betrifft ,wozu bekommen wir so etwas?
wie hellsehen, wissen was ein anderer sagen möchte, oder menschen in ihren handeln zu manipolieren,oder wissen wann jemand stirbt oder wissen was manche für eine krankheit haben oder heilen oder konntakt auf nehmen mit hören wesen oder dinge mit den gedanken bewegen oder schweben des eignen körper von ein platz zum andern ohne sein körper zu verlassen
hast du dir schon mal diese frage gestellt?

und das, das noch nicht allles ist, das die dinge in dieser welt alle eine materiale struktur haben und in anderen r....... alles in bewegung... usw

unabhängig davon ,das jeder mensch solche dinge konnte, aber durch seine erziehung, sind solche dinge verloren gegangen ,es sei den er soll bzw hat eine bestimmte aufgabe oder schicksalsverbindung die er in diesen leben erfüllen soll, dann soll er sie auch nicht für selbstverständlich halten sich damit rühmen denn sie ist nichts nur dinge an der oberfläsche nur für diesen raum um die zuversicht für dein weg zu stärken, sich damit kultivieren sich weiter entwickeln denn dieses ist dir gegeben um dir das vertrauen in höre ebnen vorzudringen, das heist also du muss dich den hören dingen oder subztanzen angleichen,ohne das, ist ein weiter kommen nicht möglich.

der mensch ist sehr schwach,zwar nicht so schwach wie ein tier, aber er weiß nicht das , das sein handeln von den lebewesen in seinen bereich ausgenutzt wird, wenn du zb astralr. machst machst du es auch nur in den bereich , also mehr oder weiter kommst du auch nicht, noch nicht mal aus den drei weltkreisen herraus wenn überhaupt. weil du noch nicht die reinheit hast die für höre schichten ausreicht.

du hast zwar erkannt das es ein hauptbewustsein gibt und ein nebenbewustsein, und das eine dem anderen einschrenkt, aber dennoch bist du am anfang, denn man lässt dich auch nur das verstehen , was du verstehen sollst, denn die substanzen in den anderen räumen hindern dich und nutzen dein ego aus . usw
@Thinx

Das das Unterbewußtsein mit dem Bewußtsein "kommuniziert" ist Alltag, sozusagen eine selbstverständliche Erfahrung. Das Bewußtsein ist die Reflektion längst vergangener unterbewußter Entscheidungen. Die Fähigkeit zu Handeln basiert auf Grundlage unterbewußter Entscheidungen die das Ergebmis ihrer Entscheidung durch bewußte Wahrnehmung reflektieren. Diese Reflektion äußert sich in Gefühlen/Empfindungen. Selbige sind das Kommunikationsmittel zwischen den Bewußtseinszuständen.
Da sich das Bewußtsein gegenüber dem Unterbewußtsein zäher verhält kommt es für ersteres zur Illusion der Zeit, wärend zweiteres zeitlos ist. Bewußtsein erschafft, auf Grund seiner verminderten Dynamik, eine stabile Realität an der sich das Unterbewußtsein sozusagen orientieren kann. Die "schwingende" Dynamik des Unterbewußtseins muß sich an irgendetwas "brechen" können, damit es sich wahrnimmt.
Alles was wahrgenommen wird ist mit Empfindungen gekoppelt: Angst, Wut, Freude etc.
Auslöser hiefür ist alles, was als Materie bezeichnet wird.
Das Freude angenehmer empfunden wird als Angst liegt an der Schwingungsfrequenz.
Freude hat eine höhere Frequenz als Angst und kommt der Frequenz des Unterbewußtseins am nächsten.
und dieses was ist diese erkenntnis? nichts was immer man erkennt sind es nur dinge auf der menschlichen oberfläsche, es ist schon etwas anderes für jemand der nur arbeiten geht und sich nicht weiter entwickelt, er tut das nur auf seiner ebne, aber dennoch ist das nichts. denn es geht vielweiter und so komplizierter. auch was immer ich oder du erkannt hast kann ich es eh nicht in worten kleiden. ehrlich gesagt ich will es auch nicht. denn manche dinge sollte ich auch nicht sagen.
oder zu unsern krischna freund @BhaktaUlrich was er die ganze zeit zelibriert,Das unterbewusste ist das was unter dem menschlichen bewussten begraben ist.
das unterbewusste ist sich durch ein feines Falsches ich _ego = Ahankara im sankrit - bewusst - es weiß das das falsche Grobe Ich -Ego - im Augenblick - in meinem falle "Ulrich" heißt und das Ulrichs Körpersystem - sich als "das bin ich" erkennt - Das feine falsche ich_ego das im Augenblick viel mehr Daten in sich birgt - also mehr über sich weiß - versucht immer zum groben falschen Ich -Ego Ulrich durch zu dringen.

Das Schaft es so gut wie selten und auch erst dann wenn es wie bei dir zum Beispiel Bumm macht - bei andren muss erst ein Unfall eine schwere Krankheit - Elend - Erniedrigung - oder der Tod einer geliebten Person eintreten bevor Ulrich ( du kannst auch deinen Geburtsnamen ein setzen) überhaupt etwas merken kann.
das sind alles dinge um dich zu prüfen wie geht dieser mensch mit dieser situation um da der mensch in den gefühlen rum kriecht ,sind das von ihm erkannte ,auch nur dinge an der oberfläsche, er wird auch in diesen raum gehalten solange bis er sich den subztanzen angleicht die in jetzt noch hindern weiter zu kommen wie auch immer möchte ich hier nichts mehr sagen.

ich habe festgestellt ,das das mich hier nicht weiter bringt, ich sollte mich wirklich hier verabschieden , und mal in ein 1/2 jahr oder so rein schauen oder mein geschriebens löschen lassen, vielleicht sollte jeder mensch überlegen ob er den anderen verlätzt oder mit sein gegenüber um geht , wir denken was ist das für ein spass , aber wissen wir wirklich was unser gegen über ertragen hat ? wissen wir das wirklich , wissen wir was die folgen aus unser handeln ist weis das jemand hier, wissen wir wirklich welche lebewesen sich an den menschlichen körper heftet?
wissen wir was für ein ding hinter jeden einzelnen hockt?
wissen wir wirklich was mit buddha shakaymuni los war? und was er den menschen erzählt hat und wissen wir über die 3000 welten von den er geredet hat?

wissen wir was jesus für einer wahr und das er soviele dinge wuste worüber er nicht geredet hat und wir meinen zu wissen wo er stand ?
wir hören soviele absonderliche dinge über jesus, wo ist der respekt ihm gegenüber?
wo ist der respekt den gottheiten gegenüber?

ich für meinen teil ziehe mich hier zurück .

ich danke ganz lieb @petronius
@tenet
@Thinx
@BhaktaUlrich für diese kleine gespächsrunde, und wünsche euch das ihr eure schickksals verbindung erkennt .
und den richtigen zeitpunkt erkennt wo ihr eure aufgabe erfüllt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.10.2011 um 10:08
guten morgen lieber @gustus ,
wir sollten unsere prägungszeit dabei berücksichtigen, die umstände, die durch selbst ausgesuchte
erschwernis wärend der reife bis hin zum umgang mit diesen fähig-unfähig-keiten.

da sich einer vor beginn seiner inkarnation wohl die BESTMÖGLICHE umgebung dafür aussucht
kannst du dir ja wohl vorstellen wie bei manchen die zeit des lernens ab ging.

von alkoholprozessen, über gefängnis, materiellem reichtum, manipullieren, krankheit, wohnungslosigkeit,
gehört auch dass falsche anwenden der besagten werkzeuge bis hin zum verlust der verbindung
welches mitunter jahre, wie bei mir, dauern kann.

danach wendest du es nicht mehr selbst an sondern handelst frei nach deiner bestimmung und deinem
auftrag.

wer durch diese prozesse gelaufen ist möchte nicht gerne darüber erzählen.

dieses dürfte dir ausreichend beantwortet sein.

liebe grüsse zu dir


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.10.2011 um 10:18
@gustus
anmerkung zum post um 10.08
das spielfeld wird breiter die bonbons werden leckerer jedoch ein dagegen handeln bitterer.
da du nun darum weist.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.10.2011 um 12:36
Hare Krishna

lieber @gustus

Es sind immer zu mindestens zwei Menschen Bewusstsein nötig die eine Dialog führen um sich gegenseitig aus - zu - tauschen. Man Tauscht ein transzendentes Wissen gegen ein andres transzendentes Wissen ein - ohne seine eigene transzendente Wissens Sammlung zu verlieren - denn das transzendente Wissen was man weiß geht nie wieder verloren - allgemeines wissen - über die "Materie und das Materielle" - wird oft überschattet vom - Besser - en Wissen und schafft Unbehagen in Form von Respektlosigkeit Unterwerfung - hörig sein - u.s.w.

Wenn man von vorn herein ablehnt was der andre gegenüber zu sagen (zu schreiben hat ) hat gibt es keinen Austausch - sondern nur die Bestätigung - an die Wand = Klagemauer zu reden - also nur seinen eignen Monolog wieder zu kauen.

Wenn wir hier über den Sinn des Lebens schreiben - dann sollten alle etwas einbringen und nichts erwarten sondern sortieren - vergleichen - erweitern - einreihen - wie Perlen auf einer Schnur - nur sollte man die Perlen auch erkennen bevor man sie einreiht.

Ein Perle ist alle was die Seele zu Selbstrealisation führt - ein Perle ist alles transzendente Wissen das zur transzendenten Welt führt - ein Perle ist alles Wissen die zu den Expansionen Gottes führt - ein Perle ist alles Wissen was zum ursprünglichen Gott führt - ein Perle ist was zu absoluten Ewigkeit - bewussten Wissen - Glückseligkeit und transzendente Form hin führt.

Wenn man selbst nicht sehr viel weiß über das spirituelle höchste - sollte eine jede Information die zur Essenz des Höchsten führt willkommen sein - denn sie hilft die Perlen zu erkennen und auf die Schnur zu ziehen. Die Schnur ist für jeden vorhanden - das ist die - Zeit - hier im Universum bei jeder neu Manifestation . ca. 311 Billionen Jahre - die jeder bewussten Seele zur Verfügung steht - die Perlen sind das Wertvollste - das transzendente Wissen wie - auf welche weise - man wieder zu seinem ewigen liebenden hingebungsvollen Dienst mit absoluter Liebe zu dem Höchsten - Der individuellen Expansion des einen Gottes - für mich ist das Krishna oder Ihm/Ihr selbst darbringt wieder auf nimmt.

Das hat mit materiellen Wünschen Gedanke und Willen nichts mehr zu tun - schon in der jetzigen Lebenszeit sollte das trainiert werden - wie ? - beschreiben die heiligen Schriften sehr gut - ins besondere die Veden.

Diese Einsicht muss ja nicht allen andren deren Einsicht für ihren Sinn des Lebens sein.Denn es gibt ja jede menge künstliche Perlen - die auf seine individuelle Zeitschnur ziehen kann. Wenn man nicht alle transzendenten Perlen gefunden hat und uaf seine individuelle Zeitschnur = Perlen Schnur aufgereiht hat muss man wider eine neu Schnur bekommen bis man endlich alle transzendenten Perlen für sich gefunden hat - dann kann man sie sich um den Hals legen und wird dadurch so hell wie Gott selbst aber eben nicht Gott selbst - während wir für uns unser individuellen transzendenten Perlen gefunden haben -die nur usn zudem bestimmtem Ort Gottes bringen um mit genau dieser Expansion Gottes immer glücklich zu sein - so besitzt Gott alle nur
denkbaren transzendenten Perlen - niemand andres .

Das war es von meiner Seite.

Wünsche dir eine schönen Krishna Sonn - en - tag

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.10.2011 um 23:30
Jeder Mensch trägt in sich schon seine Bestimmung. Jeder Mensch weiß in sich schon, was richtig und falsch ist. Trotzdem handeln die Menschen oft nicht danach, weil sie etwas anderes wollen. Das ist der Gegensatz. Und darum heisst es auch Widersacher, wider der Göttllichen Sache. Wieder der Göttlichen Sache ist es, die unteilbare Liebe auf einzelne zu beschränken und damit eine Trennung im Herzen zu bewirken, welche uns in die Gewänder der Eigenliebe stürzt. Menschen setzen Masken auf, verstellen sich, nicht weil sie lügen wollen, sondern weil sie verbergen müssen, dass sie nicht die Liebe sind, die sie gerne wären, dass sie Bettler sind, nicht Könige. Und so entsteht auch dieser Drang von Kindern in der Pubertät, die Erwachsenen auf die Probe zu stellen.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.10.2011 um 15:39
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Jeder Mensch trägt in sich schon seine Bestimmung.
Ich glaube nicht, dass du dir diese "Bestimmung" nur ausgedacht hast, denn ich bin überzeugt, du weißt genau, wovon du redest. Daher interessiert es mich:

Wann genau hast du zum allerersten Mal bemerkt "Oh, ich hab ja eine Bestimmung"? - Was auch immer das für dich sein mag, mich interessiert hier nicht der Inhalt dieser Bestimmung sondern zunächst mal ihr Vorhandensein.

Wann genau hast du ihr Vorhandensein zum allerersten Mal bemerkt?

Und hast du dich jemals gefragt, woher sie tatsächlich kam?

Ist es wirklich so, dass du ohne diese Bestimmung nicht hättest geboren werden können? Wärst du ohne sie tatsächlich "nicht-vorhanden"?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.10.2011 um 18:40
Das erste mal bewusst wurde es mir als Kind im Alter von 12, aber noch nicht umfassend.

Die Bestimmung ist in jedem vorhanden, das ist erstmal eine Vermutung von mir, keine absolute Gewissheit. Weiterhin vermute ich, dass die Bestimmung in vielen Menschen inaktiv ist, wie ein verborgener Same liegt, der nicht keimt. In dem Moment wenn es losgeht, transformiert sich etwas und diese Transformation der Seele erlebt man sehr bewusst. In der Bibel stehen dazu auch Gleichnisse mit dem Samen, der vergraben wird oder das Gleichnis mit dem Sauerteig. Um den inneren Selbstwert zu finden, muss der Mensch zuerst sowohl seine Bindungen als auch seine Verbindungen erspüren lernen.

Die Bestimmung führt einen in das Leben und auf die Erde, in meinem Fall ist mir das gewiss, was andere betrifft nicht.

@oneisenough


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.10.2011 um 20:44
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Bestimmung ist in jedem vorhanden, das ist erstmal eine Vermutung von mir, keine absolute Gewissheit. Weiterhin vermute ich, dass die Bestimmung in vielen Menschen inaktiv ist, wie ein verborgener Same liegt, der nicht keimt.
Hier finde ich bereits den ersten Satz von dir bemerkenswert, dass du den Mut hast, von einer Vermutung zu sprechen und es nicht als Gewissheit hinstellst.

Doch schon im zweiten Satz hörst du auf, darüber nachzudenken, wie du denn zu dieser Vermutung/Bestimmung gelangt sein könntest.

Bevor du vermutest, was in anderen Menschen vorgeht, ist es nicht wichtiger, erst mal zu verstehen, was in dir selbst vorgeht?

Ist es nicht so, dass du Derjenige bist, der sich das erschaffen hat, was du heute eine Bestimmung nennst?

Du schreibst, du hast sie etwa im Alter von 12 Jahren bemerkt. Ist es nicht so, dass deine Bestimmung das Ergebnis deines Denkens ist, als du nämlich um die 12 Jahre herum damit angefangen hast, dich aufmerksam bei anderen Leuten umzusehen, sie beobachtet hast, die Gesellschaft und ihre Funktionsweisen bemerkt hast, ihr Zusammenwirken, und du dabei allmählich den Eindruck gewonnen hast "Die haben alle eine Bestimmung. Die wissen alle genau, was sie wollen und das tun sie dann auch. Ich brauche auch so eine Bestimmung!"

Was könntest du mit Bestimmung anderes meinen als "etwas, wonach du strebst" im Sinne von "den Grund herauszubekommen, warum es ausgerechnet dich gibt"?

Du hast nur vergessen, dass du bereits etwas bist, und folgst einer selbst erschafften Bestimmung, einer Aufgabe, einer Absicht, einem Ziel, um etwas zu werden. Was könntest du anderes werden, als das, was du bereits bist? Es ist nicht möglich, das zu werden, was du bereits bist. Du bist. Das genügt, um zu sein. Alles andere ist nur Show.

Wenn du dazu eine Bestimmung benötigst, okay! Viel Erfolg!

:)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.10.2011 um 21:10
@oneisenough
Die Frage ist, was Anspruch auf eine Gewissheit ist. Manchmal hat man ein Gefühl und dann tritt es ein, doch wie zuverlässig tritt es ein? Und wie ist der Bezug des Gefühls zur Realität? Ich behaupte, Intuition ist nicht nur Logik, sie beruht nicht nur auf dem Abgleich von Bildern und Situationen, die man vergleicht und verfügbaren Schlüssen. Intuition wie ich sie kennen gelernt habe verfügt über ein spontanes Element, es überkommt einen sprichtwörtlich, ist eben nicht vom Verstand erzeugt. Vor diesem Hintergrund sehe ich auch das Ereignis mit 12, es war ein Gefühl und nicht ein konkreter logischer Zusammenhang, aber dieses Gefühl war mit der Logik verbunden.

Um es noch mal zu konkretisieren, Bestimmung kann zweierlei bedeuten, im Englischen fate (Verhängnis, Schicksal) und destiny (Zukunft, Ziel). Ich meine Bestimmung im Sinne von destiny, nicht nur kausal. Das Leben stellt uns vor Aufgaben, indem wir mit diesen Aufgaben umgehen lernen, lernen wir auch unsere Macht einzusetzen. Die andere Möglichkeit besteht im Rückzug und Funktionieren und der Simulation von Eigenschaften.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du hast nur vergessen, dass du bereits etwas bist, und folgst einer selbst erschafften Bestimmung, einer Aufgabe, einer Absicht, einem Ziel, um etwas zu werden.
Nicht ganz. Alles was ist, ist schon da. Darum gibt es auch keine Erfindungen. Die Erde ist nicht alles und das menschliche Leben schon gar nicht. In dieser Hinsicht ist die Bestimmung eigentlich schon das, was da ist, aber noch ausgeprägt wird.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was könntest du anderes werden, als das, was du bereits bist? Es ist nicht möglich, das zu werden, was du bereits bist. Du bist. Das genügt, um zu sein. Alles andere ist nur Show.
Das ist nicht falsch, ich kann nur das werden, was ich bereits bin, aber der Mensch und die Seele sind nicht alles. Es genügt sicherlich, das zu sein, was ich bin. Show ist es nur dann, wenn ich etwas vorspielen würde, was ich nicht bin oder was nicht ausfülle.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du dazu eine Bestimmung benötigst, okay! Viel Erfolg!
Eine Bestimmung kann auch sein einfach nur zu leben, sich seine paar kleinen Wohlstandsträume zu erfüllen und dann mit dem toten Rest auf den Friedhof, die Erben freuen sich nicht, dass sie über zehntausend Euro für das Begräbnis ausgeben müssen. In einem verengten Bewusstseinszustand zu leben ist eine Qual, die Befreiung von der Enge entspricht dem Erleben der Bestimmung, Menschen die begeisterungsfähig sind und nicht mit trüben Blick und unterdrückten Aggressionen rumlaufen geht es besser, das setzt aber voraus, dass man das Leben in sich hebt und es nicht zurückdrängt.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

29.10.2011 um 09:16
Hare Krishna

Lieber @mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Bestimmung ist in jedem vorhanden, das ist erstmal eine Vermutung von mir, keine absolute Gewissheit. Weiterhin vermute ich, dass die Bestimmung in vielen Menschen inaktiv ist, wie ein verborgener Same liegt, der nicht keimt.
Bestimmung - in diesem Wort ist das Wort - Stimmung - die offenbar genauer bestimmt werden soll.
Nun ist Stimmung ein Zustand der von inneren und äußeren gefühltem her geleitet wird - also erlebten das freudig glücklich oder grausam horriebel im extrem wirken kann. Aus diesen
Zuständen werden dann "Bestimmungen" her aus geahnt und sogar bestimmt - die dann zu einer individuellen Erlebens Richtung führen.

Je nach ge - brauch oder Missbrauch wird so eine Stimmung = Schwingung - oft als das Wahre erfasst - und dann gepflegt oder abgelehnt.

Ein jeder Mensch muss also in sich selbst den Kern zu seiner Be - Stimmung tragen - das kann so wohl materialistisch sein wie spirituell - da wir aber im Kali Yuga leben - der dunklen Zeit der vier irdischen Zyklen leben - und innerhalb dieses 432000 Jahre anhaltenden Zyklus im Beginn der 10000 Goldenen Jahre befinden die vor 500 Jahren durch das Erscheinen des verdeckten goldenen Avatares Gott selbst - in seiner Gestalt des Mahabprabhu Caintaya in Bengalen - eingeleitet wurde - das kann bedeuten das viel Menschen in dieser Zeit also "jetzt" positiv transformieren - also sich nach innen vertiefen und ihr jetziges Leben Revue passieren lassen - das heißt ihren jetzigen destruktiven Lebenswandel revidieren - diese Zeit ist die letzte Schanze innerhalb von noch verbleibenden 9500 Jahren den dann verbleibenden 418000 Jahren dunklen Kali Yuga zu entrinnen.

In wie weit das dem Einzelnen seine Bestimmung ist ist diesem auch individuell überlassen. Denn wie Jesus Christus = Gottes erst geborener Sohn Lord Brahma - Buddha - die Personifizierung des unpersönlichen Lichts Nirvana = Brahmayoti - wie der Golden Avatara = die Personifizierung der Absoluten Barmherzigkeit - und Ja - Krishna Gott selbst vor 5000 Jahren - haben in ihrer Zeit auch nicht alle Menschen erreicht - so ist hier tatsächlich von einer Bestimmung die rede denn die die nicht in Stimmung - Schwingung - gekommen sind werden auch keine Veränderung an sich erleben - sie werden nur in Zukunft darüber sauer sein das ihre sogenannten freien Rechte des freien materiellen ungezügelten Geniessens ihrer Meinung nach stark eingeschränkt werden - wie immer wenn die Energien Gottes anfangen zu tragen.

Das ist die Bestimmung des Zeitalters des goldenen Zeitalters das gerade vor 500 Jahren begann und wie wir wissen ordentlich aufräumt - nach und nach werden die meisten sich der Korruption der regierenden und leitenden Menschen wirklich bewusst und werden ihnen verbieten sie zu leiten zu regieren.

Ich z.b. werde niemanden mehr wählen der sich nicht Charakter mäßig offenbart hat also der zu seine Charakteren steht die starken und positiven immer zu Gunsten andrer ein zu setzen und die verbliebenen schwächeren für alle sichtbar zu verbessern.

Das ist die Be - Stimmung unserer jetzigen Zeit - es ist gerade angefangen.

hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

09.10.2012 um 21:26
In der bhagavad gita ist der Sinn des Lebens in allen Facetten durch gott selbst erklärt. Krishna erlaeutert an vielen verschiedenen Beispielen warum wir sind, wer wir sind, woher wir kamen und wohin wir gehen...
Namaste


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2012 um 20:59
Hare Krishna

Liebe @Lahvina

Ja ja ganz richtig, nicht nur in der Bhagavad Gita sondern essentiell in der Srimad Bhagavatam mit ihren 18000 Versen die ich bald zum zweiten male durch gelesen habe innerhalb von 17 Jahren, genau wie beim ersten mal kommen immer wieder neue Erkenntnisse zu tage, das ist erstaunlich.

L.G:
Bhkata Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2012 um 16:02
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb am 28.10.2011:Alles was ist, ist schon da.
Wenn alles was ist, schon da ist, warum machst du dir die Mühe, ihr Vorhandensein zu bezeugen? Es wäre demzufolge auch ohne dich da und benötigte niemand, der sagt „Ja, so ist es“. Hast du dich verlaufen? :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2012 um 16:06
lernen
erfahrungen sammeln
und dann das was wirklich zählt mit nehm wenn wir den körper verlassen und zurück zum großen gehn oder auch nicht ! aber das endtscheiden wir nicht !


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2012 um 20:36
Wenn diesen wer wirklich wüsste ausser der Logischen Tatsache das Körperliche Leben eben so zu erleben wie es nun mal ist, könnte es echte Probleme geben. Der Begriff "Himmel, Hölle, Fegefeuer" würde zumindest auf den gesammten Planeten und seine Bewohner zutreffen...

Wir brauchen uns da gar nicht´s vor machen, die einen schwelgen in nahezu ständigen Glück, Reichtum wie Gesundheit - die anderen Kämpfen um vermeintliches Glück wie Sicherheiten - und die meisten andere Menschen Leben leider in Armut, Krankheit, Hunger, Qualen wie auch ständigem Krieg...

So würde für mich gesehen diese begriffbarkeit "Sinn des Lebens" eben eine absolute alles umspannende Situation darstellen, wo primär keiner aus kann. Dies kann so gesehen egal was Du auch machst, sowie so keiner.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2012 um 21:39
@Dunkellicht2
das ist leider nur zu wahr ! und in meinen augen ein echtes armutszeugnis ! das nicht immer und immer wieder ausgestellt werden müsste ! aber solange wir erst ein mal bei jedem zu fangen sich mit sich selbst auseinander zu setzen und dann mit dem großen ganzen ! aber ich weiß und denke das wenn der große knall kommt dann wird etwas passieren was weiß ich nicht den das soll ja auch so sein das jeder für sich ganz persönlich herrausfindendet was sich ändern muss zum guten um alles schlechte aus zu radieren und sich im verhalten im tun und allem was wichtig ist zu ändern ! aber erst für sich selbst sich mit sich selbst auseinder zu setzen dann das große ganze nicht anders rum den dann herrscht das chasos und das ungleichwicht weiterhin und noch stärker als zu vor ! also seid alle nicht länger ICH meschen sondern WIR menschen !


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2012 um 21:57
@EssentiaVitae

Gute Worte welche Du da im gesammten gesehen verwendest, doch Sie kommen für mich persönlich eher bekannt und sogar etwas Devot rüber. Keine Frage stimme Dir zu, nur auf die Lage und die gegebenen Dinge ständig hin zu weisen und selber nicht´s an einer Verbesserung wie positiven "Carakterbildung" zu unternehmen, wäre Paradox. So müssten den nur noch alle die Menschen welche solches schon länger so sehen und auch machen, doch endlich auch einmal wirklich mehr an Einfluss und Politische Macht auf Erden bekommen um es im wirklich großen Style (Gerecht) zu versuchen. Doch leider werden solche Unternehmungen den meist schon im "Keime" erstickt oder wenn doch weiter gekommen, man später absägt.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:aber erst für sich selbst sich mit sich selbst auseinder zu setzen dann das große ganze nicht anders rum den dann herrscht das chasos und das ungleichwicht weiterhin und noch stärker als zu vor
Dazu passen deine Worte wirklich exzellent ;)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 14:37
@Dunkellicht2
ja das stimmt schon aber wenn man erst sich am großen ganzen versucht und nicht erst mit sich selbst auseinander setzt dann wird sich an dem ganzem nichts ändern ! und das ist ja nicht der sinn des ganzen sondern die veränderung ins positive also erst sich selbst ins positive verändern und dann das große ganze ! also warum ist paradox ? ich finde das nicht so paradox um ganz erhlich zu sein ! hmm wozu den genau passen meine worte ?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2012 um 14:57
@EssentiaVitae
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Keine Frage stimme Dir zu, nur auf die Lage und die gegebenen Dinge ständig hin zu weisen und selber nicht´s an einer Verbesserung wie positiven "Carakterbildung" zu unternehmen, wäre Paradox.
Das "Paradox" bezog sich auf meine Feststellung welches ja auch deine ist, Du Schreibst:
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:wenn man erst sich am großen ganzen versucht und nicht erst mit sich selbst auseinander setzt dann wird sich an dem ganzem nichts ändern !
Das Meinte ich damit ja eben auch :)

Den Begriff "Devot" meinte ich zu dieser unserer Feststellung eher indirekt gesehen, zuerst selber die Stärke zu erlangen um besseres zu können ist klar, sollte so sein... doch wie lange und mehr müsste man "da besser Sein" oder werden um es "allen Recht" zu machen?.

Gorbatschow - hatte dazu einen guten Satz - "Wer zu spät kommt, verpasst das Leben"


Anzeige

melden