Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 17:36
Hare Krishna

Liebe @Lahvina

Es gibt eine ganze reihe von Bhagavad Gita Übersetzern Srila Prabhupada wird als exzellenter Experte hier im Westen angesehen.


Die Srimad Bhagavatam sollte nicht durch einander gelesen werden sondern immer nach numerierten Buch - außerdem solle man sie lesen und hören wie ein Kind seiner Mutter beim lesen vorlesen zu hört. Dann nach dem man alle 180000 Verse mit ihren Erklärungen gelesen und gehört hat, kann man Kritischer noch mal das ganze Durch gehen.

Ja such mal den Vers und Erklärung und poste sie i über die Freundes leiste zu mir.

L.G:
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 17:49
Der sinn des Lebens ist leben ;) das wars , meiner Meinung nach ;)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 18:18
@BhaktaUlrich
Auch die Mutterliebe geht nur so weit, dass die eine Mutter notfalls die Kinder anderer Mütter an die eigenen verfüttert.

Das ist das eigentlich einzig wahre Naturgesetz.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 21:22
Der Sinn des Lebens ist es Leben zu erhalten.

Also den Planeten Erde vor der kosmischen Katastrophe zu beschützen und für die zeit nach der Sonne explosion in 5 Mrd Jahren, das Leben in die Tiefen des Alls geschickt zu haben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 22:21
Hare Krishna

Lieber @Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Auch die Mutterliebe geht nur so weit, dass die eine Mutter notfalls die Kinder anderer Mütter an die eigenen verfüttert.

Das ist das eigentlich einzig wahre Naturgesetz.
Nun das kosmische gesetzt richtet sich nach dem bewußten Sein eines Lebewesen.

In den Veden wird gesagt das es 400000 intelligente Menschenähnliche Prototypen gibt - die nicht Kinder anderer Mütter an andre Verfüttern. Wenn es doch solche geben sollte sind das Rakshashas - Kannibalen.Rakshashas sind eine spezielle brutale - Dämon Rasse.

Es gibt dann noch 8 Millionen nicht menschliche Prototypen die nicht menschlich intelligent sind, unter diesen gibt es Mütter die andre junge an ihre jungen verfüttern.


Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 22:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt dann noch 8 Millionen nicht menschliche Prototypen die nicht menschlich intelligent sind, unter diesen gibt es Mütter die andre junge an ihre jungen verfüttern.
Hi, was meinst du mit nicht menschlich intelligenten Prototypen ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 23:17
Hare Krishna

Liebe @Kayla

Die Veden sagen aus das es außer dem Mensch - der ja nur ein intelligenter Prototyp im Universum ist, noch weitere 399999 intelligente Menschenähnliche Prototypen gibt.

Der Mensch allein hat schon verschiedene Rassen und hat sich auf sieben Milliarden Individuen vermehrt Jedes aber auch jedes Individuum ist individuell Unikat.
Wenn ich dann solche Informationen aus den über setzten Sumerischen tafeln lese, das hier auf Erden Außerirdische -für unsere Vorfahren Gott und Götter - Anwesend waren - und ihr Gene mit den Genen von hier ansässigen menschenähnlichen Ureinwohnern vermischt haben, ergibt das einen Sinn.

Denn jeder Prototyp ist Intelligent Menschenähnlich - davon gibt es nur 400000 das muß dann auch bedeuten - das nicht jede dieser menschenähnlichen intelligenten Prototypen sich mit einer andren der 399999 Prototypen natürlich Kreuzen kann. Die Intelligenz ist offenbar nicht ausschlaggebend wer sich mit wem kreuzt, sondern der Prototyp der ja ein Design für eine oder mehrere ganz bestimmte Bewußtseins ebenen und deren Formen also bestimmter Prototyp ist.

So ist es nicht undenklich das es von einem Prototypen Trillionen Individuen gibt wiederum von anderen nur Milliarden oder Millionen.

Es gibt aber noch weitere 8 Millionen Prototypen - hier einige die mit uns auf der Erde leben aber keine 100 % menschliche Intelligenz auf weisen. - Primaten - die Säuger - die Fische - Vögle - Bäume - Pflanzen - Mikroben - Bakterien u.s.w. sie alle können sich selbst vermehren, aber sind nicht in der Lage wie der Mensch selbst intelligent kontrollieren zu lernen. Wenn sie sich vermehren - sind auch wieder andre da die sich ebenfalls vermehrt haben um eine unkontrollierte Übermasse zu verhindern.

So könnte es sein, das auch die Menschen bei überproportionaler Vermehrung von außen gestoppt werden können, ja sogar vernichtet werden können, undenklich ist das nicht.
Wenn so ein Prototyp existent tut er das bis zur - Vernichtung des Universums.

Alle 8,64 Milliarden Jahre werden alle - bis auf die die drei obersten Bewußtseinsebenen - von Prototypen - produzierten Köpfer der Lebewesen (Seelen = Fraktale Gottes vernichtetet. Nur um dann wieder etabliert zu werden, das geht dann innerhalb von 311 Billionen 70 Milliarden Jahren Lebenszeit des Universums so.

L.G:
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 23:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dann solche Informationen aus den über setzten Sumerischen tafeln lese, das hier auf Erden Außerirdische -für unsere Vorfahren Gott und Götter - Anwesend waren - und ihr Gene mit den Genen von hier ansässigen menschenähnlichen Ureinwohnern vermischt haben, ergibt das einen Sinn
Hi,

davon bin ich auch überzeugt, das habe ich ja auch in meinem Thread Enlil und Enki....versucht zum Ausdruck zu bringen. Nur wird das von den meisten Usern hier nicht verstanden, leider.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist es nicht undenklich das es von einem Prototypen Trillionen Individuen gibt wiederum von anderen nur Milliarden oder Millionen.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So könnte es sein, das auch die Menschen bei überproportionaler Vermehrung von außen gestoppt werden können, ja sogar vernichtet werden können, undenklich ist das nicht.
Wenn so ein Prototyp existent tut er das bis zur - Vernichtung des Universums
Das klingt auch gar nicht so unlogisch, im Gegenteil. Im Moment sieht es ganz danach aus.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle 8,64 Milliarden Jahre werden alle - bis auf die die drei obersten Bewußtseinsebenen - von Prototypen - produzierten Köpfer der Lebewesen (Seelen = Fraktale Gottes vernichtetet. Nur um dann wieder etabliert zu werden, das geht dann innerhalb von 311 Billionen 70 Milliarden Jahren Lebenszeit des Universums so.
Ich gehe auch davon aus, das sich das Universum immer wieder selbst reproduziert und das es unvergänglich in diesem Sinn ist.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 23:29
sterben


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

13.10.2012 um 23:33
@BhaktaUlrich
Du schreibst, dass alle 8,64 Milliarden Jahre werden alle vernichtet. Das waeren dann doch nur 2 brahmantage, oder? Ich dachte erst nach 100 brahmanjahren geschieht das?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 00:11
Hare Krishna

Liebe@Lahvina

Ein Brahma Tag besteht aus 4,32 Milliarden Jahren, eine Nacht ebenfalls .Das ist ein Tag 8,64 Milliarden Jahre.

Zwei tage und nächtens wären dann 17,28 Milliarden Jahre .

Bei - Anbeginn eines Tages Brahmas wird alles wieder so etabliert wie es war und alle bekommen den Körper den sie im Bewußtsein tragen und werden dort reinkarnieren wo sie zu zuletzt vor Anbeginn der Nacht Brahmas waren.

Bei Anbruch der Nacht werden alle Körper der Seelen bis auf die der drei Höchstern Bewußtseinsebenen vernichtet.Das sind dann die Quasare -Pulsare - und Gallien die wir nicht mehr wahr nehmen können mit unseren irdischen mitteln.

Im Augenblick befinden wir uns in Brahmas Mittagszeit und haben noch ca 2,16 Milliarden Jahre Zeit. Lord Brahma ist jetzt 50 Jahre alt also ca 150 Billionen Menschen Jahre alt. Er lebt aber 311 Millionen 70 Milliarden Menschen Jahre das sind 100 seiner Jahre .


Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 10:42
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Im Augenblick befinden wir uns in Brahmas Mittagszeit und haben noch ca 2,16 Milliarden Jahre Zeit.
Dann werden wir das Ende unserer Welt in 4 Milliarden Jahren, wenn die Sonne stirbt, nicht erleben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 10:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dann solche Informationen aus den über setzten Sumerischen tafeln lese, das hier auf Erden Außerirdische -für unsere Vorfahren Gott und Götter - Anwesend waren - und ihr Gene mit den Genen von hier ansässigen menschenähnlichen Ureinwohnern vermischt haben, ergibt das einen Sinn.
Wo liest man denn diese Informationen aus dem Gilgamesch-Epos heraus?
Irgendwie stehe ich jetzt da auf dem Schlauch...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dann solche Informationen aus den über setzten Sumerischen tafeln lese, das hier auf Erden Außerirdische -für unsere Vorfahren Gott und Götter - Anwesend waren - und ihr Gene mit den Genen von hier ansässigen menschenähnlichen Ureinwohnern vermischt haben, ergibt das einen Sinn.
Aber hoffentlich nicht mit Geschlechtsverkehr. @BhaktaUlrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:23
Hare Krishna

Liebe @Kayla

Nein du und ich bestimmt nicht :-)

Die Wissenschaft behauptet das der Big Bang vor ca 13 Milliarden Jahren statt fand, Die Veden sagen dann aus, wenn es noch 2,16 Milliarden Jahre sind bis alles wieder überflutet wird (Brahmas Nacht beginn = Big Bang) das dieser vor 8,64 minus 2,16 = 6,48 Milliarden Jahren statt fand von jetzt ab gerechnet, - wenn wir die noch verbleibenden 2,16 Milliarden Jahre da zu rechen ist der Big Bang laut der Veden alle 8,64 Milliarden Jahre - also innerhalb des gesamten Zeit Volumens des Universums von 311 Billion 70 Milliarden Jahren.Der end gültige big bang ist in ca 150 Billionen Jahren zu erwarten wenn das Universum implodiert.

Solche Informationen können die Menschen gar nicht so korrekt aus einer - Position heraus bestimmen die festgelegt ist, wie die Erde. Denn dann wäre die Erde der Drehangelpunkt des Universums - das Zentrum - von der aus alles berechnet wird.Aber das Zentrum des Universum der mittel Punkt wissen unsre Wissenschaftler auch nicht -die Veden behaupten es ist der Polar Stren = Druva Loka .

Darum wird in den Veden behauptet das die Informationen vom Ursprung selbst stammen.Unsere Intelligenz mag in unserem Verstand brillant sein aber sie ist nicht exzellent alles umfassend.


bHakta Ulrich :-)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:28
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die Veden behaupten es ist der Polar Stren = Druva Loka
Das kann ich mir auch gut vorstellen, danke für deine aufschlussreiche Antwort.:)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:28
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:stammen.Unsere Intelligenz mag in unserem Verstand brillant sein aber sie ist nicht exzellent alles umfassend.
Deshalb neigen manche von uns an so einen Hirnriss wie die Veden zu glauben. @BhaktaUlrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:30
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Deshalb neigen manche von uns an so einen Hirnriss wie die Veden zu glauben.
Beleidigungen bringen gar nichts, wenn du es besser weißt und auch ganz genau, dann widerlege es Punkt für Punkt, aber das kannst du wahrscheinlich sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beleidigungen bringen gar nichts, wenn du es besser weißt und auch ganz genau, dann widerlege es Punkt für Punkt, aber das kannst du wahrscheinlich sowieso nicht.
Wenn sich etwas ewige Wahrheit schimpft, dann werde ich nicht mal den geringsten Aufwand dafür betreiben, um es zu widerlegen. @Kayla


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

14.10.2012 um 11:43
@BhaktaUlrich
Danke, das hab ich nun schon mal verstanden. Die Nacht hatte ich einfach ignoriert ;)

kennst du dich auch mit den Unteryugas aus? Ich meine diese kleinen Zeitabschnitte wie der, der nun zu ende geht. Armin Risi bezeichnet das als das dunkle Zeitalter und sagt, das nicht das ganz kali yuga so finster bleibt. Wo findet man dazu die Originalaussagen, in der Srimad B.?


Anzeige

melden