Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 15:30
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Mensch kann über diese Dinge nachdenken, sie verbessern, Tiere nicht.
Also zunächst einmal ist deine Vorstellung, dass wir keine Tiere seien, völlig falsch. Wir sind nur eine andere Art von Tieren.

Und desweiteren kann ein Tier ebenso Strategien entwickeln und sie verbesseren. Nehmen wir beispielsweise den Raben.

https://www.youtube.com/watch?v=-7lC3XkzjM8

ODER

https://www.youtube.com/watch?v=41Z6Mvjd9w0

ODER

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0hcRR_QQNPU&feature=fvwp

ODER

Youtube: Wie schlau sind Kolkraben? - Ravens - Cuervos
Wie schlau sind Kolkraben? - Ravens - Cuervos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur weil der Mensch etwas komplexere Strukturen in seinem Köpfchen stricken kann, muss man ihn nicht gleich in den Mittelpunkt des Universums erheben. Er bleibt ein Tier.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Tiere dürfen oder müssen sogar töten um zu überleben, der Mensch nicht.
Auch falsch. Der Mensch tötet oder lässt töten, um zu leben, ausschliesslich die paar Veganer. Zudem finden man im Tierreich mehr Pflanzenfresser als bei den Menschen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Änderung ist das erhöhen des menschlichen Bewußtsein, das erkennt, das es ein höheres Ich Ego Psyche System in sich hat, das erkennt, das es eine höhere Intelligenz in sich hat, das erkennt das sie die Seele, die eigentlich denkende wünschende und wollende Energie und kraft hier im Menschen Körper ist - das Gott als Überseele auch hier im Körper anwesend ist.
Das ist nur eine weitere Überlebensstragie eines höherentwickelten Tieres. Das Ziel aller Lebewesen heisst Leben. Wenn nun Ameisen strategisch ihren Überlebenskampf meistern und ihre Population höher als die des Menschen beträgt (10-100 Billiarden), dann macht sie das nicht zu schlechteren oder dümmeren Lebewesen. Sie machen das rein objektiv gesehen nicht anders als Menschen. Wenn du dir unseren menschlichen Ameisenhaufen von oben anschaust, dann sehe ich kaum einen Unterschied.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Werkzeug dafür ist Bhakti Yoga = selbstlose Hingebungsvolle Dienende liebe zu Gott dem Ursprung, nichts, aber auch gar nichts erwartend. Denn da wo wir alle herkommen erwartet man nichts, denn da ist alles wie es ist ewig immateriell. Da geniest nur der Ursprung und aus diesem sind wir alle entsprungen, nie geboren. Also genießen wir dort alle gleich, denn Zeit und Gegensätze gibt es dort nicht.
Das ist das, was du glaubst. Und ausserdem gehört es zu deiner Strategie, dich mit deinem Glauben von allem Lebenden abzuheben. Möglicherweise erschaffst du dir damit einen Vorteil. Ob das, was du dir vorgaukelst auch wirklich den Tatsachen entspricht, ist ein anderes Thema.

@BhaktaUlrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 15:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zumindest bemühen sich Manche darum, mehr zu verstehe, weil sie sich vom Tier zum Menschen entwickeln wollen. Wenn du beim Tier stehen bleiben willst, dann ist dies deine persönliche Entscheidung.
Ich sehe darin kein Bemühen, um mehr zu verstehen, sondern eher eine bequeme Methode um sich als was Besonderes darstellen zu können, und das, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Darin erkenne ich eher ein gewöhnliches "tierisches Verhalten."

Denn jedes Tier verschafft sich in der Natur seinen Rang. @Kayla


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 16:54
Hare Krishna

@abschied

Erst einmal danke für deine Response.

Nun ich bin auch Vegetarier und das schon seit 17 Jahren.Kien Fleisch keine Eier - keine Drogen Alkohol oder andre Gift Stoffe..

Ist mir alles einleuchtend - aber so ist es eben nur, wenn man selbst nicht weiter fühlen - erfahren will oder kann.
Denn das wir gemeinsam mit den Tieren und Pflanzen haben ist unser bewusstes sein - das lebendige sein - das Energetische Kraftvolle = die Seele - das fraktal Gottes des Ursprungs.

Ja gewiß können Tiere Strategien entwickeln sogar lernen - denn das müssen sie ja, wenn sie von ihren Müttern aufgezogen werden um zu überleben. Sie können natürlich Baustrukturen Entwickeln die dem Menschen ein Beispiel sein können.

Aber ein Tier ist ein Art bestimmtes Körpersystem. Jede spezifische Art hält es mit sich selbst.

Auch unter Tieren gibt es artfremde Freundschaften, so wie einige sich mit dem Menschen angefreundet haben.
Doch ist der Menschenkörper mit seinem Ich Ego Psyche System in der lage weit über die gegebenen natürlichen Möglichkeiten eines irdischen Umfeldes hinaus zu denken und zu handeln.

Keine der andren Körper Systeme kann das . Also ist es dem Bewußten Sein nur in einem menschlichen Körper System möglich metaphysisch zu denken.

Versteh mich nicht falsch, das ich die Tiere nicht mag, doch ihre Körpersysteme sind nicht in der Lage etwas zu entwickeln was sie nach außerhalb dieser irdischen Atmosphäre gelangen läßt.Zum trotze das ihre individuellen sinne oft denen des Menschen bei weitem überlegen sind.

Das was in diesen Formen ist, ist das was in dem Menschen ist. Nur kann das was in den Tieren ist offenbar nicht so agieren wie das was in dem Menschenkörper ist. Das behaupten viele Menschen.

Hier eine kleine Geschichte die ich im Zoo von Nykøbing Falster 2010 in Dänemark erlebte.

Ich war im Zoo und beobachtet eine Tigerin sie lief hin und her und ich dachte wenn da Gott in ihr ist und die Seele sowie ich eine bin, muß sie das doch irgendwie zeigen können.

Also fing ich an ein bestimmtes Mantra zu singen im alte Sanskrit, es dauerte ein paar Minuten bis sie aufhörte hin und her zu gehen, sie legte sich in den Sand und rollte dabei, das ganze ca 1½ Meter Armlänge von mir entfernt nur durch einen kräftigen engmaschigen Eisenzaun getrennt - sie stieß behagliche laute aus während ich sang und ich spürte auch keinerlei Unsicherheit in mir oder ihr in dem Augenblick - ein paar andre Leute waren da zugekommen und lächelten - standen aber selbst 4-5 m weiter weg. Ich konnte aber nicht aufhören zu singen und die Tigerin wälzte sich behaglich hin und her stieß leise laute aus und schnurrte wie das eben nur Tiger können.
In dem Augenblick wo ich auf hörte, stand sie auf und begann dann wieder hin und her zu gehen.
Das ganze dauerte ca 10 Minuten.

Darum ist der Tiger ein Tiger Körper und der Mensch ein Mensch Körper zwei verschiedene Lebens Systeme aus ein und den selben Grundstoffen der Materie, aber in ihnen ist das was ursprünglich ist, nämlich wir die Seele das fraktal Gottes und Gott der Ursprung selbst.

Doch die Seele im Tiger will dieses System genießen, das ihr in freier Wildbahn das Fleischfressen und das töten erlaubt Die Seele im Menschen will so etwas nicht, obwohl sie es könnte.

Leider wird durch die Angleichung als oberstes Tier dieses verwässert, so das ein menschliches tierisches verhalten als normal empfunden wird.beinahe als Entschuldigen für greulich taten -wie schlachten von wehrlosen und töten von unschuldigen Zivilisten in Kriegen.

Es gibt also Wesen auf der Erde die Dieses gerne beibehalten wollen - doch damit ist jetzt Schluß -denn solchen Wesen werden die zukünftigen Menschen nicht mehr folgen.Davon bin ich über zeugt.Das wird dann die Zukunft zeigen.
Ich sehe die Tiere Pflanzen nicht verschieden sondern bin dabei sie als meines gleichen an zusehen Als Seelen so wie mich selbst, was natürlich nicht so einfach ist weil das Sehorgan des Menschen dafür nicht ausgestattet ist.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 18:04
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch die Seele im Tiger will dieses System genießen, das ihr in freier Wildbahn das Fleischfressen und das töten erlaubt Die Seele im Menschen will so etwas nicht, obwohl sie es könnte.
Nun, dass der Mensch sich der Mensch von Pflanzen ernähren wird, liegt eventuell daran, dass er damit seine Überlebenstrategie wechselt, da die Ressourcen knapp werden und der Anbau von Pflanzen wesentlich ökonomischer ist als der von Fleisch.

Aber im Großen und Ganzen ist das so, dass der Mensch ein Fleischfresser war und immer noch ist. In einer unausweichlichen Hungersituation, wird ein Mensch töten, um zu überleben. Das ist in seinem Überlebenstrieb vorprogrammiert; alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Mir ist schon bewusst, warum du etwas Besonderes im Menschen siehst, weil du eben auch einer bist, aber obwohl der Mensch dieses "Etwas" hat, wie macht sich das bemerkbar, oder welchen Vorteil bringt es uns.

Wir sind schliesslich jeden Tag auf Nahrungssuche und wohnen immer noch auf dem gleichen Planeten. Klar, wir bauen Iphones... Vögel Nester, Aber so what? Wie hebt uns dieses "Göttliche" ab, ausser in unserem Rang?

@BhaktaUlrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 18:08
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Denn jedes Tier verschafft sich in der Natur seinen Rang.
Über dieses Stadium sollten wir eigentlich längst hinaus sein. Leider aber legen wir dieses Rang und Balzverhalten jetzt gegeneinander aus. Da ist noch jede Menge Entwicklungsbedarf.
Zitat von abschiedabschied schrieb:sondern eher eine bequeme Methode um sich als was Besonderes darstellen zu können,
Im Gegenteil, es ist äußerst anstrengend primitive Übrigbleibsel aus der Steinzeit Stück für Stück abzulegen. Darauf hängenzubleiben und diese primitiven Muster als gegeben hinzunehmen ist bequem.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 19:41
Hare Krishna

@abschied


Es ist nichts besonders - im Universum Mensch zu sein - doch ist es eine einmalige Gelegenheit innerhalb von nur 100 Jahren zu mindestens Gottesbewußtsein zu Entwickeln wo zu man normaler weise Milliarden von Menschen Jahren Jahre braucht.

Nur das Risiko nicht wieder Gottbewusst zu werden ist abnorm hoch.

Nur hier in diesem Zeitalter von immer wiederkehrenden 4 Zeitzyklen verschiedener Lebenslängen und Bewußtseinszustände von insgesamt 4,32 Millionen Jahren ist das so sagen die Veden aus..

Diese letzte Kakli Yuga - Das Zeitalter des Streitens und der Heuchelei - von diesen 4 Zeitaltern ist das kürzeste mit 432000 Jahren wo von 5000 Jahre allerdings schon/erst vergangen sind.

In diesem Zeitalter ist das Ich Ego besonderes egozentrisch selbst süchtig ausgeprägt und Gott wird am Schluß dieses Zeitalters überhaupt nicht mehr angebetet.

Diese 5000 Jahre sind nur ein Vorgeschmack auf das was den zukünftigen Menschen nach den goldenen 10000 Jahren erwartet.


Doch vor 500 Jahren hat Gott der goldne Avatara von Bengalen - Lord Mahaprabhu Caitanya und Nityananda Prabhu den Namen Krishna als halte Punkt für alle Seelen, nicht nur für die gläubigen aller Religion eingegeben und damit sind die 10000 golden Jahre eine höhere zwischen zeitliche göttliche Bewußtseinsphase eingeläutet.500 Jahre (Übergangszeit) sind jetzt vergangen.Nun sind auch die Veden für alle Bewohner in allen sprachen der Welt wieder zugänglich.

Wie wir sehen wurde das schlechte sehr deutlich sichtbar, es kann sich nun nach ca 500 jahrein nicht mehr hinter Geld, Macht und Reichtum verstecken, es ist für alle sichtbar - jetzt wissen wir wer dahinter steckt.Der Prozess ist nun rasend schnell.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 20:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Diese 5000 Jahre sind nur ein Vorgeschmack auf das was den zukünftigen Menschen nach den goldenen 10000 Jahren erwartet.
Was bedeutet dies? nach den goldenen 10000 Jahren ? werden die noch kommen oder waren die schon?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie wir sehen wurde das schlechte sehr deutlich sichtbar, es kann sich nun nach ca 500 jahrein nicht mehr hinter Geld, Macht und Reichtum verstecken, es ist für alle sichtbar - jetzt wissen wir wer dahinter steckt.Der Prozess ist nun rasend schnell.
Um welchen Prozess handelt es sich hier?
Dann möchte ich mich bei dir bedanken, deine Beträge sind sehr lehrreich und tiefgründig.
@alle
An sich ist der Sinn des Lebens ganz einfach, wir brauchen uns nur diese 3 Fragen zu stellen: wer bin ich ?, wieso bin ich hier ? warum bin ich hier ? nur der wer sich diese Fragen stellt, wird auch eine Antwort erhalten, nur der, der die Wahrheit sucht wird sie auch finden, denn die Wahrheit liegt in unserem Herzen begraben, wir brauchen sie nur aus zu graben. Diese Wahrheit ist Liebe, entdecke die Liebe in dir selbst und im Universum und du wirst Gott erkennen, ohne die Liebe Gottes würde Leere herrschen, es wäre nichts
dies ist der wahre Sinn des Lebens, werde dir der göttlichen Liebe bewusst und strebe nach Gottesbewusstsein.
Deshalb liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst, dann wirst auch du göttliches Bewusstsein erlangen.
Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 20:58
Hare Krishna

Lieber @veritatis

Dandavad

Lord Caitany Mahabprabhu = Srimati Radhanrani und Lord Nitianada Prabhu - läuteten da goldne 10000 jährige Zeitalter ein, ähnlich wie das 1728000 Jahre lange Satia yuga das erste Zeitalter im Zeitzyklus - des Davia Yugas = 4,32 Millionen Jahre.

Alles deutet darauf hin das eine Bewußtseins Änderung und eine äußre Umwandlung der Atmosphäre statt findet.
Festgefahrene Strukturen werden nun ernsthaft in frage gestellt - Eigenschaften die einen sebst zu leid und Schmerz verhelfen und andren leid zu fügen werden nicht mehr toleriert - weil das individuelle bewußt sein sehr erhöht wird, da ist jetzt im Gange.

Die goldene Jahre sind schon angefangen Gott hat den eisernen Besen benutzt wie wir sehen können -
ist es ein selbst reinigender Besen. Es sind also noch 9500 Jahre und ca 4750 Jahre bis zum Höhe unkt diese kleinen goldene Zeitalters.Der Höhepunkt ist immer wenn Gott selbst persönlich unter den Menschen lebt. Wie lange oder wann innerhalb bestimmt Gott immer selbst.

Auf jedenfall ist er immer unter den leidenden oder sendet einen seiner bemündigten Avatare ( in der Regle ein sehr hoher Gottgeweihter Halbgott) wenn die dunklen die übermacht übernommen haben und glauben jetzt alles zu beherrschen und Gott sei tot und deswegen machen können was sie wollen.

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 22:18
@BhaktaUlrich
du sagst das goldene Zeitalter hätte vor 500 Jahren angefangen, wenn ich die letzten 500 Jahre betrachte (laut Geschichte) dann hat sich alles nur verschlechtert, von goldenem Zeitalter sehe ich nicht viel! wenn ich die 55 Jahre die ich jetzt auf diesem Planeten verbringe betrachte, dann kann ich nur Verschlechterung feststellen, unter goldenem Zeitalter verstehe ich was anderes, das goldene Zeitalter wird erst beginnen, wenn Verbesserungen eintreten werden, dieses goldene Zeitalter wurde vielleicht eingeläutet, hat aber noch nicht begonnen, wird aber bald sein wir werden es beide noch erleben, alles deutet darauf hin, bereiten wir uns deshalb darauf vor, wir müssen die Rüstung der Liebe anziehen, nur diese Rüstung wird uns beschützen vor dem was geschehen wird.
Nur Seelen mit Gottesbewusstsein werden in dieses Zeitalter übergehen, denn wir selbst bestimmen über unser Sein oder nicht Sein, die Seele ist unsterblich denn sie ist ein Teil Gottes, unsere Individualität (unser Selbst) aber nicht, wir bestimmen selbst wer wir sind, dies ist unser freier Wille, wir bestimmen auf welcher Bewusstseinsebene wir wandeln, die meisten Menschen heute wissen nicht einmal dass sie sind, sie sind ein Produkt der Gesellschaft geworden, ohne eigene Meinung und persönlichen Interessen, die Medien bestimmen Ihr Verlangen, sie sind Schafe, Roboter.

Liebe ist die höchste Energie die es gibt, sie ist göttlich, wir sind ein Teil Gottes, in jedem von uns steckt Liebe, lasst uns doch zusammen diese Liebe entdecken, pflegen und ausbauen, dann können wir zusammen ins goldene Zeitalter übergehen.

Liebe die Liebe und du liebst Gott

Veritatis


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 22:32
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Liebe ist die höchste Energie die es gibt, sie ist göttlich, wir sind ein Teil Gottes, in jedem von uns steckt Liebe, lasst uns doch zusammen diese Liebe entdecken, pflegen und ausbauen, dann können wir zusammen ins goldene Zeitalter übergehen.
Wenn das alle so sehen würden, dann wären wir in der Tat einen gewaltigen Schritt weiter und das goldene Zeitalter wäre sozusagen das Paradies auf Erden...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 22:45
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Er bleibt ein Tier.
Nö, eigentlich hat er sich vom Tier zum Menschen entwickelt und immer noch die Chance, Nachbesserungen vorzunehmen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2012 um 23:58
Hare Krishna

Lieber @veritatis

Du bist ja auch nicht von einem auf dem andren Tag 50 geworden das hatte auch 50 lange Jahre gedauert.

Seit vor 5000 Jahren das Kali yuga begann - kannst du dir vorstellen wie sich das Ich Ego exzentrisch durch Vorbilder in allen Gesellschaftsgruppen fest Gesetz hat, wie sich die Brutalität täglich
über 5000 Jahre als NORMAL eingenistet hat. Das geht nicht von einem Jahrhundert auf das andre - weil alle Individuen ihren freien willen zur Bewußtseins Veränderung einbringen müssen. Denn Gott liebt jede Seele egal ob sie grausam oder brutal gut oder fromm in ihren Körpern agieren da macht er keinen Unterschied.

Eine sogenannte Sintflut oder Polverschiebung würde alle hier deren Körper vernichten.
Wäre das der Anfang eines goldene Zeitalters ? sollen es auf Vernichtung aufgebaut werden ? Wo ist da dann der Unterschied,wenn auch die die Gottgeweiht Gottbewusste und Gott gläubig ihre Körper abgeben müssen.Was mit den letzten, werden die die ersten sein ?

Vor tausenden von Jahren konnte der allgemeine Mensch nicht einmal lesen und schreiben .

Nun kann er das und nun entlarvt er der dunklen ihr System - nur durch deren brutalen wirksamen täglichen Erdenlebens - Verpflichtung, durch Finanz - steuern - niedrig Lohn - Medien = DRUCK kennt man diese Typen die dahinter stehen und nicht dieses System aufgeben wollen, weil sie ihren himmlischen irdischen Gehamsterten platz auf kosten von hunderttausenden(invaliden und frühzeitigen toten) und Millionen geschlachteten abgeschlachteten(Krieg) Lebewesen aufgebaut haben, dann verlieren werden. Es geht um die die das System - dem Menschen übergezogen haben ohne sie zu fragen, ausgebeutet haben, weil sie unwissend waren.

Das was du und ich sehen sollen, sollten wir eigentlich nicht so sehen, sondern mehr als unsere dem Allgemeinen Menschen dessen eigene Schuld empfinden, dadurch sollte alles nur noch durch einen 3. Welt kriege wieder in - Ordnung gebracht werden, damit diese Elite und ihr Helfers Helfer weiter hin dieses System anwenden können. Da jedoch überhaupt keine Reflexion von diesen Seiten kommt, wissen wir, wer dahinter steht, an ansonsten würden wir weiter hin die Schuld ihren Marionetten zu schieben.

Ein Mensch will lieber gestreichelt werden um weiter zu träumen - doch durch diese immer weiter getriebene Gewalt ist er gezwungen hin zu schauen, bis auch das hinschauen weh tut, mittlerweile sehr weh tut. erst wenn der Schrei des aufwachen aus allen leidenden kehlen spring, erst dann wird sich was ändern - das ist des letzten Siegels Ton.

Sie sind doch alle schon sichtbar die hinter der Welt Finanz stehen, den multinationalen Gesellschaften, hinter den Politikern und den Medien stehen, sogar mit Namen, so sicher fühlen sie sich..Was jetzt vorangetrieben wird ist das Finale, da zu brauchen sie jeden den sie zu fassen kriegen können, der breit ist für ein paar Scheine Unglück zu verbreiten. Sie wissen das es kein zurück mehr gibt - das etwas neues im Anmarsch ist.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2012 um 01:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:weil alle Individuen ihren freien willen zur Bewußtseins Veränderung einbringen müssen
wo bleibt den hier der freie Wille ? einbringen müssen !!??
Jede einzelne individuelle Seele entscheidet selbst ihren Weg den sie gehen will, das heißt ob sie ein Selbst werden will im Abbild Gottes, dafür steht ihr ein bestimmter Zeitraum zur Verfügung in diesem dualen Universum, spätestens bei Auflösung des dualen Universums ist die Seele dann ein Selbst mit eigenem Bewusstsein, oder Sie kehrt zu Gott zurück und verliert ihr Selbst-Bewusstsein, sie verliert Ihre Identität. Dies nennt man freier Wille.
Wo bleibt der freie Wille wenn man immer wieder in diesem System geboren wird und am Ende kehrt man wieder dorthin zurück wo man gekommen ist, man wird praktisch aus Liebe gezwungen ?

Jeder entscheidet selbst ob er ist oder nicht ist, diese Verantwortung tragen wir uns selbst gegenüber nicht Gott gegen über, dies will heißen: wir sind unser eigener Schöpfer, alles was wir tun, ob gedanklich oder physisch trägt zu unserem Selbst bei, es gestaltet unser ich, unser Selbst.
Unser Selbst (Persönlichkeit) gestalten wir selbst.

Der Sinn diese Lebens besteht darin unser selbst zu entwickelt und den göttlichen Teil in uns zu entdecken, haben wir dann diesen Teil entdeckt werden wir wissen dass dieser Teil Liebe ist, die höchste Energie überhaupt, denn Gott ist Liebe. Ein jeder selbst entscheidet ob er diese Liebe anerkennen will oder nicht, entscheidet er sich für den Weg der Liebe, wird er Gott jeden Tag näher kommen und er wird sich seiner Selbst immer bewusster werden, er wird den göttlichen Plan verstehen und göttliches Bewusstsein erlangen, er wird zur selbstbewussten Seele werden und ins Reich Gottes übergehen.

Wir selbst gestalten unserer Selbst, dies müssen wir uns bewusst werden, es gibt nur einen Weg zum wahren Glück und ewigem Sein, dieser Weg ist Liebe.

In Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2012 um 07:45
Hare Krishna


@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Wir selbst gestalten unserer Selbst, dies müssen wir uns bewusst werden, es gibt nur einen Weg zum wahren Glück und ewigem Sein, dieser Weg ist Liebe.
Nein :-), wir gestalten nicht unser selbst. Denn das Selbst ist ewig unsterblich ungeboren, es ist die Seele, das Fraktal des Ursprung - das die Menschen Gott nennen.Dieses winzige Fraktal,es ist nicht größer als ein10/tausendstel einer Haarspitze sagen die Veden aus es ist die Bhakti - die hingebungsvolle dienende Liebe zu Gott dem Ursprung.Denn ohne Hingabe und lieblich dienend wie soll man dann lieben oder geliebt werden

Das Individuelle winzige Selbst = Seele = bewußtes Sein, hat einen freien Willen mit dem sie ihre Wünsche - ihre Gedanken und ihren Willen durch die Verformung der Materie (Prakriti) zu Objekten und Kontakt zu andren Subjekten mit Hingabe dienen liebend genießen will.

Um so etwas zu tun, ist sie genötigt ein falsches erstes höheres Ich an zu nehmen,
Dieses ich nennt man Ahankara im Sanskrit. Das tut sie mit freien willen - ansonsten kann sie nicht im Universum sein - sondern befindet sich dann im Strahlenglanze Gottes - dem Nirwana = Brahma Yoti.

Dort hat niemand ein ICH = Ahankara. Dort sind alle miteinander verschmolzen. Denn zurück in ihre immaterielle Form, auf ihren bestimmten individuellen Gottes Planeten, kann sie auch nicht - denn die ist von Gott selbst ausgefüllt.
Erst nachdem sie in der Materie war, also in einem Universum alles bis in kleinste Naono Detail verstanden und genossen hat, was ein Bruch ihrer seit´s mit dem Ursprung bedeutet, wenn sie müde von all dieser Materie ist und ihren Brüchen ist, wenn sie alles vollkommen neutral ansieht, wenn sie merkt, das niemand im Stande ist sie ewiglich - hingebungsvoll dienend zu lieben wie der Ursprung es mit Ihr selbst tut, erst dann ist ihr weg zurück durch den Access des Ursprungs Krishna - Gott - oder eines seiner unredlichen Avatara frei.

So ................. das höhere Ich Ahankara ist das falsche freiwillig angenommene ich - das oft als selbst verstanden wird, da muß man wirklich sehr aufpassen - weil es so hoch göttlich liebend frequentiert ist. Das man selbst meint wie Gott selbst zu sein. Dadurch Handlungen und Reaktionen hervorruft, die absolut auf das erste falsch Ich Ego Ahankara bezogen sind und nicht auf den Ursprung selbst. Nicht "NUR" für diesen. Das ist eine letzte falle der Maya = Illusion.


L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2012 um 13:48
@BhaktaUlrich
wo bleibt denn hier der freie Wille? man kehrt so oder so wieder zurück von dort wo man her kommt, bei dem einen dauert es etwas länger als bei dem anderen, der eine mordet und tötet sich durch seine Leben, während der andere in Frieden und Demut lebt, am Ende sieht man sich dann wieder, war alles nur ein Spiel, komisches Spiel.

Irgend wie kann ich dir hier nicht folgen, werde darüber meditieren und mich später noch einmal melden
Alles Liebe Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2012 um 15:38
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch die Seele im Tiger will dieses System genießen, das ihr in freier Wildbahn das Fleischfressen und das töten erlaubt Die Seele im Menschen will so etwas nicht, obwohl sie es könnte.

Leider wird durch die Angleichung als oberstes Tier dieses verwässert, so das ein menschliches tierisches verhalten als normal empfunden wird.beinahe als Entschuldigen für greulich taten -wie schlachten von wehrlosen und töten von unschuldigen Zivilisten in Kriegen.
Das sehe ich teilweise ähnlich, wenn ich auch einige Dinge entschieden anders sehe, vor allem die Vorstellung was das Göttliche anbetrifft. Tiere sind keineswegs nur erdgebunden, wie du behauptest. Die Indianer Nordamerikas ahnten oder wussten, dass die Seele Tiere als ihre Begleiter wählen und die Tiere ihnen helfen auf ihren Wanderungen in anderen Welten und auf anderen Planeten. Daher haben sie auch immer ihre subjektive Macht akzeptiert und sogar verehrt. Dieser besondere Zugang zui Tieren ist leider in den ziviliisert genanannten Kulturen verloren gegangen, Tiere werden als geringer angesehen, dabei sind ihre Sinne und ihre Verhaltensweisen den menschlichen in weiten Teilen überlegen.

Der Mensch besitzt eine Vernunftseele. Auch Tiere können denken und Strategien entwickeln, auch sie können überlegt handeln, sie handeln aber in der Regel impulsiv und aus ihrem Stand des Kollektivbewusstseins hinaus. Wenn man mal die Wertung herausnimmt, die schon Aristoteles und auch die Theosophie und Anthroprosophie eingebracht hat, leider anscheinend auch der Hinduismus und der Buddhismus, kommt man deutlich weiter.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 10:03
Hare Krishna

Liebe @mitras

Ja das ist mir bekannt. darum geben wir Menschen - auch den Tieren durch ihre Körperform und Art und weise ihrer Eigenschaften und Charakter ihren Handlungen und Reaktionen ganz bestimmte spezifische Namen .


Wenn überhaupt sind es immer die "Körpersysteme" die die Seele Zeitweilig -also für ien bestimmte Zeit - an den Bewußtseins und Lebensraum binden.

Die Vernunft ist nicht Selbständiger Geist sondern eine Funktion aus feinster Materie.

Geist nennen wir das was die Intelligenz = urteilen - beurteilen- verurteilen und das in bis jetzt 9 multiplen Ausführungen laut Howard Gardner existiert.
+
Verstand = das was beurteilt, verurteilt ist zu Verstehen - das was koordiniert - das was einen überblickt verschafft - ob es was zum Vorteil oder Nachteil für andre oder einem selbst ist.
+
Intellekt = das was sich mit selektieren des verstandenen beschäftigt, das was in die tiefe sinkt um dort nach noch mehr unbekannten Details Ausschau zu halten und sie zu verstehen.
+
Erkenntnis = etwas als tatsächlich existierend oder nicht existierend zu erkennen.
+
Die Sinnesorgane = Hören - sehen - riechen - schmecken und fühlen um es dem Geist - durch Intelligenz - Verstand - Intellekt - Erkenntnis erfahrbar zu machen.
+
Erst durch das falsche erste Ich Ego - dem höheren Ich Ego - das auch aus feinster Materie besteht - kann die Immaterielle ewige SEELE - Das winzige Fraktal genießen.

Das zusammen ist die individuelle Psyche.Des höheren Falschen Ich Egos.

Das alles übergreifende Prinzip in so einem Körper ist der Ursprung = Gott selbst als Param Atma.
Nur dieser hat die Macht und Kontakt und zu allen Atomen. So weiß der Ursprung immer wer wo ist, wer was will. ER selbst läßt sich nicht durch die Materie selbst beeinflussen oder genießt sie. Denn der Ursprung ist wie er ist, er nimmt keine formen in der Materie aus Materie geschaffen an sondern zeigt sich immer in seiner ursprünglichen matrilinearen Form, seine Fraktale können das nicht weil ihre ursprüngliche immaterielle ewige Form auf dem individuellen Gottes Planeten verblieben ist.

Tier Körper haben auch alle diese Funktionen - doch sind sie je nach Tierart hierarchisch in ihrer stärke gestaffelt.

Das was in dem höheren Ich Ego Psyche Körpersystem vorhanden ist, ist auch in grober Form im Menschen -Tier und der Pflanze vorhanden - beide Systeme sind in ihnen vorhanden.

Die Seele versucht nun Kontakt zu beiden Ich Ego -Systemen her zustellen, damit sie auf einer ganz individuellen bestimmten Art genießen kann, denn nur sie will zu erst und nur für sich selbst genießen. Es wird wohl kam zwei Menschen geben die das gleiche Objekt - Subjekt auch gleich 100% auf gleicher Art und Weise genießen.

Genießen bedeutet oft ein unbeschreibliches euphorisches Glücksgefühl zu empfinden oder das entgegengesetzte Angst und Furcht zu empfinden so das es individuell glücklich macht andre oder sich selbst leiden zu fühlen. Das ist das extrem - dazwischen gibt es unzählige Stufen der Intensität.

Alle Lebewesen genießen egal ob Nano - klein oder Gigantisch, egal ob es der Ursprung selbst ist - Gott - Halbgott - Dämon - Mensch - Tier - Pflanze oder andre Strukturen wie planten - Sonnen -Galaxien - Bewußtseinsebenen - Universen - von dehnen wir Menschen gar nichts wissen.

Der Ursprung - das was wir Gott nennen ist in allen Atomen - darum hat unser Menschenkörper so wie jeder Körper Kontakt zu jeder Zelle - doch meldet die einzelne Zelle genau von ihrem Standpunkt aus wenn irgend etwas sie verletzt oder glücklich macht. Das gemeldete wird in mindestens Lichtgeschwindigkeit von der Ich Ego Psyche aufgenommen und verarbeitet.

So hat alles Kontakt hier im Universum miteinander - es ist nimmer eine Frage der Intensität - des hingebungsvollen liebenden dienen. Wie stark und intensiv das dann erlebt wird, ist abhängig von den Körpersystemen - deren Intelligenz u.s.w. Denn nicht jeder Menschenkörper hat das gleiche individuelle Ich Ego - Intelligenz - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - Psyche System zur Verfügung.Alle sind sie immer differenziert also individuell Ich Ego betont. Das gilt für alle Körper formen in diesem Universum.

Eine Gemeinschaft Seele gibt es dann nur im Nirwana - dem Glanz des Ursprung - der selbst leuchtend ist, dem Nichts weil niemand durch diese blendend gleißende Lichttigkeit etwas sehen kann. Im Universum gibt es dann nur das Gefühl für eine kollektive Seele das Gemeinsamkeit erleben läßt - doch ist das hier im Universum nie ewig, sondern nur ewig zwischenzeitlich -also es wird immer irgend wie unterbrochen.

Die Seelen in allen Körperformen sind unsere ursprünglichen immateriellen Geschwister - sie alle sind fraktale des Ursprungs.So wissen wir hier im Universum nie ob sich ein früheres Familien Mitglied ein Freund oder Feind in der gegenüber stehenden verkörperten Form zeigt.Doch haben wir Hilfsmittel wie die Ahnung - vor aus Ahnung - oder Sympathie - sympathisch - unsympathisch Das Gefühl aus dem Magen oder aus dem Herzen.

So wissen wir nie, wenn wir uns nicht selbst realisiert haben, mit 100% Sicherheit ob man uns was gutes oder was böse will. Das ist dann das, immer unter Strom stehen, (das übertreiben von allem) das den Körper in der Regel schneller altern läßt und damit wichtige Überlebens Funktionen oft drastisch verkürzt, die man dann durch Implantate oder künstlichen Prothesen zu verlängern versucht.
Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 19:15
@BhaktaUlrich
was ist denn nun deiner Meinung nach der Sinn des Lebens ? kannst du mir und auch den anderen hier im Forum diese Frage in ein paar Worte erklären? so einfach wie möglich bitte, ohne komplizierte vedische oder indische Ausdrücke, die für den normalen Leser nicht verständlich sind, ich habe gestern und auch noch heute lange darüber gegrübelt und meditiert , wo bleibt der freie Wille bei dem was du glauben tust ?, haben wir überhaupt einen freien Willen?

die Liebe ist der Schlüssel allen Seins
Gruss Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 21:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eine Gemeinschaft Seele gibt es dann nur im Nirwana
Das bedeutet: Keine Individualität mehr.. für mich eine eher triste Aussicht..


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.10.2012 um 22:14
Hare Krishna

Lieber @veritatis

Der Sinn eines jeden Lebens ist es - die ewige hingebungsvolle liebende dienende liebliche Beziehung zum Ursprung Krishna - Radha - Krishna - Rama - oder eine dessen Expansionen wieder auf zu nehmen.
Wie schwer das ist, siehst du allein an deinen und allen anderen Reaktionen so wie meiner Wenigkeit.

Denn NUR dein freier Wille kann das bewerkstelligen - nicht weil es die Veden -Bibel - Koran - Tora oder Gott oder irgend ein andrer sagt oder befiehlt, anbefiehlt, nur du mit deinen falschen ich egos und deren Psyche kann in Gemeinschaft mit dir der Seele und Gott in deinem Körper freiwillig - willig und frei - von jegliche Erwartungen - dieses vollenden, niemand anders sonst.
Alles aber auch alles andre hält die individuelle Seele in der Materie hier im Universum oder dem Brahmayoti fest. Nur durch den reine freien willen - nicht weil andre einen schubsen, schlagen, versklaven, toturieren unterdrücken oder schön reden.

Der frei Wille bedeutet nie das zu machen was einem gerade spontan einfällt - oder gleichzeitig in der letzten Konsequenz einem selbst oder anderen mental psychisch und physisch weh tut.

Der Sinn des Lebens für einen Christen ist es Jesus Christus und Seinen allmächtigen Vater ewig hingebungsvoll dienende zu lieben ohne jegliche Erwartung auf irgend etwas.Das sollte dann mit freiem willen geschehen ohne irgend einen hauch von Gegenleistung.


Der Sinn des Lebens für einen Muslim ist Allha und seinem Diener bedingungslos ohne irgend welche Erwartungen hingebungsvoll liebend zu dienen.

Der Sinn des Lebens ist für einen Buddhisten - Gott als leere nichts im Nichts im Nirwana hingebungsvoll liebend zu dienen.

Der Sinn des Lebens für einen Dämon ist es sich selbst durch andre und sich selbst egozentrisch hingebungsvoll liebenden Dienen und Gott zu ignorieren. Man kann nur freiwillig von einem Lager ins andre gehen ,geschieht das nicht freiwillig wird sich auch die reine hingebungsvoll dienende liebe zum Ursprung nicht einstellen.

Ja genau die hingebungsvolle dienende Liebe - das ewige intime Liebesband zwischen dem Ursprung und seiner winzigen kleinen Seele dem Fraktal, zu seiner ewigen Gottes Expansion oder sogar zum Ursprung selbst ist das A und O -ist der Sinn des Lebens - für diejenigen Seelen - die alle andren Stufen schon hinter sich haben..

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden