Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist es dir so wichtig, dass alle dir glauben und die welt genau so sehen wie du?
Nein, das ist mir überhaupt nicht wichtig. Es ist mir wichtiger, zu beobachten, dass deine Weltsicht und das, wofür du mich hälst, nur für dich von Bedeutung ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:46
@oneisenough
das führt zu nichts und du lenkst mit dem ganzen gerede über den urknall und Zeit vom Thema ab.

dein Fehler ist dass du sagst. schau du handelst so und leidest

du überlegst nicht was leid ist? für dich ist leid böse

so verachtest du den wichtigsten teil des lebens

und träumst es muss doch leben ohne leid geben. leben ohne leben

du willst endlose harmonie mit dem kosmos und verlangst das der kosmos dich dafür belohnt dass du dich damit für ihn nutzlos machst? der kosmos wird dich nicht dafür belohnen dass du im lässterst

du willst endlose hamronie mit dir und deinen mitmenschen

dann werde ein stein oder gebein. denn so redet der tot
du willst nicht verletzen nicht verlieren. nur gewinnen und gewinnen? dann hast du das spiel nicht verstanden

du denkst du musst nur dein organ da oben genug tretten und schlagen und die welt um sich würde sich ändern. schlag weiter denn dein hass auf dein selbst ist das einzige was dich mir sympathisch machst.

noch hast du chaos in dir und das potential einen tanzenden stern zu gebähren. noch hast du dich nicht so wet hinaustreiben lassen dass du fürs leben verloren bist.

du denkst wir könnten dienen gedanken nicht folgen und wären blind und verstehst nicht das wir schon längst einmal dort standen wo du jetzt stehst und das wir vom kinde zum manne wurden und jetzt sehen was ist und nicht die schatten in platons Höhle nur zu unseren wünschen deuten


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, das ist mir überhaupt nicht wichtig. Es ist mir wichtiger, zu beobachten, dass deine Weltsicht und das, wofür du mich hälst, nur für dich von Bedeutung ist.
verstehe, weil es dir egal ist, wirste deswegen so aggressiv.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist mir wichtiger, zu beobachten, dass deine Weltsicht und das, wofür du mich hälst, nur für dich von Bedeutung ist.
ja genau, es gibt 7 milliarden menschen auf dem planeten und es gibt für mich nichts wichtigeres, als dich.
sarkasmus off*


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:49
@Malthael
@oneisenough
nein lass ihn er soll es mit emotion tun. das ist die schönheit darin. darin liegt kein makel

auch wir verstehen diesen satz

und wir diskutieren mit dir weil wir es genauso sehen


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:verstehe, weil es dir egal ist, wirste deswegen so aggressiv.
Du bist es, der eine Agressivität als Zugabe meinen Worten hinzufügt.

Worte haben keine Eigenschaft agressiv zu sein.

Ich bin nur aufmerksam und versuche deutlich zu sagen, was ich sagen will.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:54
@oneisenough
@Malthael
aggressivität ist gut

es etfaltet potential.

man nennt es auch leidenschaft

verliert ruhig die kontrolle aber werft es euch nicht gegenseitig vor. sondern geniest es und last uns wieder übers thema reden


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:55
@james1983
da gibt es für mich nichts zu diskutieren ^^
der sinn des lebens liegt darin die sinnlosigkeit zu erkennen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:57
@Malthael
naja das wäre aber eine sehr langweilige antwort

und sehr im wiederspruch zu dem was wir um uns sehen

sollten wir nicht lieber erkennen dass das chaos die mutter des lebens ist

dass der nicht sinn nicht auschsliesst dass das ganze eine bewegung hat

eine bewegung mit einer richtung. die sich ins unendliche verzweigt

und dass in dieser bewegung schönheit liegt

dass es keinen sinn benötigt um diesem strom zu folgen und teil seiner vollkommenheit zu werden

indem wir leid und glück potenziren und mehren?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 17:59
@james1983
du kommst aus dem nichts und verschwindest im nichts.
egal wie oft das passieren sollte. sinnlos.
Zitat von james1983james1983 schrieb:naja das wäre aber eine sehr langweilige antwort
nur weil du nicht weisst, was damit einhergeht.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:02
@Malthael
ja ok wenn man nur die eigene gecshichte betrachtet dann mag es sinnlos sein

aber man übersieht wie schön das ganze bild ist wenn man so nah davor steht


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:03
Zitat von james1983james1983 schrieb:aber man übersieht wie schön das ganze bild ist wenn man so nah davor steht
das selbe gilt ja nicht nur für das subjekt, sondern auch für planeten sonnensysteme, galaxien und auch für das gesamte universum.

wenn du die sinnlosigkeit erkannt hast, dann erkennst du auch die freiheit.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:11
@Malthael
in gewisser hinischt stehen wir auf der selben seite

nur die sprache steht zwischen uns.

sehen wir das ganze oder auch das subjekt im detail so sehen wir ständig wachsende komplexität

emröglicht durch tot und leben. leiden und glück

auf der anderen seite haben wir die tote materie. ein system das im gegensatz zu den kleinen inseln des lebens noch viel komplexer ist.

um antworten auf komplexe fragen in komplexen systemen zu finden benötigt es ein ebenso komplexes system. dies ist der prozess

für die 0 und die 1 in einem computerprogram scheint es sinnlos zu sein nur 0 oder 1 zu sein. tot oder lebendig. und das system ist komplex genug dass es dich überlebt und selbst das fehlen von massenhaft nullen und einsen überlebt.

dieses system sollte unser gott sein. unser wille. der mensch soll sagen mein sinn ist der übermensch (und damit meine ich keine gensupermutanten sondern den menschen der den menschen überwunden hat. nicht indem er mystische hinterwelten erfindet und ihnen statt der realität lebt sondern indem er seinen platz in dem spiel den er schon längst einnimmt erkennt und bejaht.)

alles nach was das leben verlangt ist ein heiliges ja sagen. um den sinn nicht nur zu verstehen sondern ihm zu dienen


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du kommst aus dem nichts und verschwindest im nichts.
Angenommen du bist dazu in der Lage, und wenn ich dich nun bitten würde, mir aus diesem Nichts eine Portion davon mitten in meine Hand zu legen, - ich frage mich, was ich da wohl von dir erhalten würde ...

Soso, dein Kumpel kommt also diesem Nichts ...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:15
@james1983
nein gefällt mir nicht.
das system ist auch vergänglich. Absolut alles ist vergänglich.
es ist sinnlos etwas festzuhalten.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:15
@oneisenough
hahahaha du redest blödsinn

du kannst also erst an das "nichts" glauben wenn du es in händen hällst?

du hast so viel angst vor dem tot dass du ihn selbst verleugnest?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:16
@james1983

Ich beobachte all meine Ängste, aber sonst habe ich nichts mit ihnen zu tun.

Angst ist die Abwesenheit von Liebe. Nichts dauerhaftes.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:16
@Malthael
ja nicht fersthalten sondern wandel
verwandeln

so wie menschen steine zu brücken machen


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:17
@james1983
und wenn jemand nicht will, dazu zwingen?
alles verändert sich, auch das nichts.
wandeln geschieht ständig und automatisch, da brauchste nix zu tun.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:18
@oneisenough
blödsinn

verblendung

du siehst etwas in dir selbst und selbst dazu sagst du nein das existiert nicht und das bin nicht ich

in deiner shizophrenie bist du so mit den aspekten deiner selbst verfeindet dass du lieber als körperloser geist durch fantasiewelten streifen willst

aber wie gesagt solange du in diesem selbthass lebst bist du fürs leben zum glück noch nicht verloren

denn leben mus an sich selbst zweifeln, verzweifeln und am ende ztu grunde gehen


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

17.11.2012 um 18:20
@james1983

Das sind offensichtlich deine Gedanken. Ich habe nichts damit zu tun, auch wenn du es gerne so hättest.


Anzeige

melden