Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 04:14
@alle

ich lass es mal so stehen, bei mir ist es mittlerweile nach Mitternacht, ich danke euch allen dass aus diesem Thread doch noch was geworden ist, in dem Sinne wünsche ich euch alles Gute und Liebe.

Auf bald
Veritatis

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 04:16
@veritatis


Warum suchen um zu finden....?!

Das war von mir auch kein Vorwurf an dich oder an den @BhaktaUlrich
....

Es sollte nur klar sein, das man wirklich weiß, was man da tut....Informationen nur bereit zu stellen ohne deren Wirklichkeit geprüft zu haben vermittelt unwissen....

Gute Nacht und auch dir alles Liebe.... :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 04:17
@veritatis
dir auch eine gute nacht:)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 11:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:erstens: was hat mein PC mit den VEDEN zu tun...
Ein PC zu besitzen bedeutet Materialismus zu leben.
Zitat von KomanKoman schrieb:sag mal was ist mit dir los?bist du ein kind mit 5 jahren?führst dich auf wie wenn ich dir einen lolly geklaut hätte...
Beleidigen ist also deine großartige Stärke?
Zitat von KomanKoman schrieb:mein voriger POST...das ist meine MEINUNG!
darf man hier jetzt eine eigene MEINUNG haben, oder nicht?
Andere Beleidigen st deine Meinung?
Zitat von KomanKoman schrieb:mann mann mann.... du weisst ja wirklich alles...
ja ich habe einen PC von dem ich schreibe...
geht leider nicht anders wenn man sich über das WWW unterhalten will...
warte evtl über telefon aber das wars dann auch schon
Materialismus und das eigene Ego Leben, aber das Gegenteil Predigen. Bravo für die Dopplemoral


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 11:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Beleidigen ist also deine großartige Stärke?
solltest eher froh sein, das ich dich nicht beleidigt habe...
das geht hier leider nicht, da kinder mitlesen und ich anstand besitze:)

mein liebster @Freakazoid
du siehst in allem eine beleidigung, dafür kann ich nichts....
das scheint eher dein laster zu sein...

weisst du was der unterschied ist, zwischen denen die du hier dauernd anprangerst und dir selbst?
wir sehen es ein, das wir uns etwas anpassen müssen,
da wir sonst nicht gesellschafts tauglich sind...

ich habe auch keine probleme das zu zugeben...
mann kann auch den glauben leben und trotzdem an den rest angepasst sein...
allerdings muss man das auch, den sonnst hätten wir es um einiges schwerer,
in eurer gesellschaft!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 12:45
Hare Krishna

Liebe Leser

Die Veden sagen das es nur einen Ursprung gibt, der sich slebst dann ins Unendliche erweitern kann.

Die Veden sehen den Sinn des Lebens auch darin, das das menschliche ich ego psyche körper system sich erhöht - selbst erhöht, dazu sollte der Mensch einen Lehrmeister annehmen, der weiss wie das geht. Doch es sieht heute so aus, als ob der Anfänger Schüler schon bessser weis als der Meister.

Ein spiirituelle Meister oder Guru wie man ihn in Indien nennt - hat deise Erhöhung schon verwircklicht. Er weiss welche stadien der aus wicklung aus dem Materiellen und der Materei man durch schreiten muss.

Die Veden sagen, das die ersten Lehrer, die ein Mensch hat, die Eltern = die Älteren hier auf Erden anwesenden Seelen sind.Jede Familie in Indien hat einen spirituellen Meister - deiser wird die Kindern der Familie dann weiter unterrichten - auch während sie zur Schule gehen.

Was wird denn vom spirituellen Lehr Meister Unterichtet - gelehrt ? Es wird ersteinmal höhres bewusstes verhalten gelehrt, wie und wann, auf welche weise man andere begenet. Dann wird der mentale psychische physische Aufbau des mencshlichen systems gelehrt, das irdischen Dasiens gelehrt - dann des Universum - dann der der Immateriellen Welt des Urprungs und endlich der Ursprung slebst.

Alle Informationnen sind aus der gleichen ursprünglichen Quelle.

Im Westen wird nicht das verhalten anderer gegenüber gelehrt das erwartet man haben die Eltren gemacht.Hier gibt es keinen Familien Guru spirituellen Lehrer, (das haben die Psychologen übe nommen) im Westen wird in der Schule darüber infiormieret - dabei wird der spirituelle aspekt überhaupt nicht gepflegt.

In Indien bekommen die Kinder spirituelle informationen ganau so wie empirische informationen über alles was ist. Da sind dann die Veden die Basis, woran sich die Wissenschaft messen muss.

Der Sinn der Veden ist es, die Menschen deren ich ego psyche kosnzept zu erhöhen. Sich also nicht zu tierischen niederem verhalten hinreissen zu lassen. Sondern sich wie ein höheres bewusstes lebendes Wesen hier im Universum ( also schon auf Erden) zu verhalten.

Zum trotze der fantastischen Mechanischen - Technischen - Atom - Strahlen - Gentechnischen Computer technischen entwicklung, ist das tierische niedere verhalten immer noch allgegenwärtig. Zu oft sehen und hören und erleben die Menschen brutale gewalt erniedrigung hunger versklavung, alles während man sein Frühstück einnimmt oder beim Mittag und Abendessen.

Ich frage mich warum werden die Menschen mit solchen Seh und Hör bildern konstant gefüttert und nie ist ein Ende in sicht, da der nächste Konflickt schon angefangen hat.

Die Veden behaupten das sie vom Ursprung slebst ins Universum gegeben worden sind, das sie manchmal zwischenzeitlich verschwinden, weil verborgen oder versteckt - werden.Wie oft geschriebn sind sie erst wieder sieit den Mittsechzigern für jederman zugänglich.

In unserer Zeit hat der Mensch sehr grosse Schwierigkeiten mit der Autorität.Er erkennt in der Regel nur seine eigene Autorität an, muss sich aber der Autorität der Gesellschaft in der er sich befindet beugen, ansonst drohen ihm Strafen. Nicht von Gott, sondren von der Gesellschaft - also der Öffentlichkeit - deren Gesetzgebung.

Vielicht sollten wir hier im Westen mal einen Blick in die Veden werfen .

L.G.
BHakta Ulrich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 22:36
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein PC zu besitzen bedeutet Materialismus zu leben.
Nein, das ist eine falsche Behauptung.
Materialismus bedeutet nicht, die Materie nicht zu nutzen, sondern, sie als einzigen Sinn und einzig Existentes anzusehen und alles darüber hinaus Wahrnehmbare als nicht vorhanden zu proklamieren.
Der eigentliche Zweck der Materie, nämlich, dem Geist ais Werkzeug zu dienen, wird dabei verkehrt und die Materie selber zu einem Götzen erhoben.
Man kann und soll die Materie nutzen, aber man muß sich der Verhältnismäßigkeiten bewußt sein.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 22:40
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:...hinaus Wahrnehmbare als nicht vorhanden zu proklamieren.
Und wie wären dann mal Beweise für diese Sachen zu liefern?

Behaupten und lügen kann jeder Mensch, ziemlich gut sogar.
Auch sich selbst was vor machen und sich selbst belügen ist eine extrem gut ausgebildete Eigenschaft von Menschen.

Und ich werde den Teufel tun, anderen Menschen Blind was zu glauben, was sie mir erzählen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 22:51
@Freakazoid


Niemand verlangt von Dir, blind zu glauben, aber eigenes Wissen kannst Du nur durch eigene Erfahrungen erlangen, die Dir nunmal niemand abnehmen kann, und es wäre lachhaft, wenn es dafür Anleitungen gäbe.
Was Du hier als blind glauben bezeichnest, ist in vielen Fällen nur eine Maske, hinter der sich die geistige Trägheit verbirgt, die nicht selber aktiv werden will. Wer sein Bewußtsein aber nicht entwickelt, hat kein Recht, Fragen darüber zu stellen, wer es hingegen aktiv entwickelt und das Menschsein als die Selbst-Entwicklung erkennt, wird wiederum sinnvollere Fragen stellen.
Letztlich nützt alles herumnölen an Anderen, sie sollen gefälligst Beweise bringen, gar nichts, da es in Wahrheit die eigene Unmündigkeit ist, Zusammenhänge zu erkennen. Was grotesk ist, spüren wir die immateriellen Welten doch permanent z.B. durch die Existenz von Empfindungen, Gefühlen und Gedanken in uns.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 22:56
@Sidhe

Du magst mit dem recht haben, außer das Empfindungen, Gefühle und Gedanken immateriel sind, da sie einfach nur extremes feuer deiner Neuronen in deinem Kopf sind.

Doch hast du erstens damit höchstens etwas für dich selbst gefunden und es ist dir unmöglich zu prüfen, ob du nicht einer massiven Selbsttäuschung unterlegen bist.

Sie mag dich glücklich machen, aber ob es die Wahrheit ist, wirst du nicht einmal für dich selbst jemals raus finden, da es unüberprüfbar ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 23:09
@Freakazoid


Wenn es für Dich unvorstellbar ist, daß man Wahrheit nicht überprüfen kann, solltest Du daraus kein Dogma machen.
Denn das Gegenteil ist, ja MUSS logischerweise auch, der Fall sein. Wenn etwas die Wahrheit ist, dann muß es auch überprüfbar sein, da Wahrheit sich nie ändert, immer gleich wirkt und somit überall in gewissen Gesetzmäßigkeiten aufauchend zu finden sein muß.
Genau daran kann man mit Wachsamkeit auch herausfinden, ob man nur einer Täuschung unterliegt.
Wahrheit an sich ist etwas einfaches, und genau darin sehr großes, man kann sich ihr beispielsweise über die Naturgesetze nähern, solange man nicht den Fehler macht, in deren engem Wirkungskreis das grundsätzliche Ende zu sehen.

Und, was die Neuronen betrifft... Materie setzt aus sich heraus keine Impulse, sie folgt immer nur, also sind Gefühle etc. auch nicht die Folge des Gehirns, sondern die Akteure.
Die Neuronenfeuerwerke sind bereits eine Folge eines geistigen Impulses.


So, bin dann weg.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 23:23
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Materie setzt aus sich heraus keine Impulse, sie folgt immer nur, also sind Gefühle etc. auch nicht die Folge des Gehirns, sondern die Akteure.
Das ist nur eine Behauptung von dir, mehr nicht.

Und das du glaubst, dass du denkst deine persönliche Meinung wäre die Wahrheit oder dicht dran, gilt eben nur für dich und nur weil du glaubst, dass du alles ein hältst, sind es deine selbst entwickelten Methoden, mit den du prüfen willst, dabei ist immer dein Subjekt dabei.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 14:44
Emotionen sind "gespeicherte" Gefühle. Sie lagern sich in unseren Organen, jedes Organ hat nicht nur die Aufgabe Materie zu "verarbeiten", sie "verdauen" auch unsere Emotionen. Viele Redewendungen aus dem Westen wie "ist dir eine Laus über die Leber gelaufen" kommen von der Säftelehre. Von daher ist es nicht ganz falsch zu sagen das Gefühle agieren...viel wichtiger ist: wie man mit Gefühlen umgeht. Die traditionelle westliche und asiatischen Heilpraktiken ruhen auf dem gleichen Prinzip, dem ganzheitlichen Verständnis zwischen Körper und Geist.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 15:08
@Freakazoid
Die Wahrheit braucht man nicht zu beweisen, sie ist einfach da, doch die meisten Leute verneinen sie, denn sie glauben ohne die Wahrheit wäre das Leben einfacher, die Wahrheit umgibt dich den ganzen Tag, es ist das Du in der selbst.
Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 15:13
@veritatis

Und was soll DIE Wahrheit sein? Zufälligerweise, dass was du für sie hältst und uns mitteilen willst, wie wir zu leben haben? Weil du ja die Wahrheit kennst?

Und wenn man deine Wahrheit ablehnt, lehnt man auch DIE Wahrheit hab?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 15:55
@Freakazoid
ich teile vieleicht mit, aber jeder kann tun und lassen was er will, dies ist sein freier Wille.
Meine Wahrheit ist Liebe, die Liebe in der Schöpfung zu erkennen, zu respektieren und zu leben, wenn du meine Wahrheit ablehnst, lehnst du die Liebe ab.
Ich brauche auch keine alten oder neuen Schriften um die Wahrheit zu erkennen, sie liegt in meinem Herzen, ich gehöre auch keiner Glaubensgemeinschaft oder Sekte an, ich habe einfach nur ein liebevolles Verhältnis zu meinem Schöpfer und zu seiner Schöpfung, ob die nun im materiellen Bereich liegt oder im geisten Bereich, dies spielt keine Rolle.

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 16:19
@veritatis

Die Behauptung es gäbe einen Schöpfer reicht schon. Du hast dieses Konzept von anderen gehört und als deines übernommen.

Ich lehne die Liebe nicht ab, ich lehne es ab, dass wir mutwillig geschaffen worden sind und das das Universum von jemandem geschaffen sein soll.

Aber wenn du mir einen Schöpfer zeigen kannst, nur zu.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 18:54
@Freakazoid
ich habe dieses Konzept von niemanden gehört oder übernommen, ich glaube auch nicht, ich weiss es, es ist einfach so und ich akzeptiere es, so wie es ist.
Dort wo Schöpfung ist, ist auch ein Schöpfer, Schöpfung entsteht laufend, sogar in diesem Moment.
Du kannst sie nicht verneinen, doch kannst du dich selbst belügen in dem du sagst es gibt sie nicht.
Diese Schöpfung wird von einer intelligenten Kraft geleitet, sonst wäre Alles nur ein grosses Durcheinander, wir können sie einfach Schöpferkraft nennen, ich nenne Sie Schöpfer, andere nennen sie Jawe, Krishna, Jehova, Allah usw., sie ist mein Vater denn sie hat mich erschaffen.
Du kannst mir jetzt wieder antworten in dem du verneinst und ablehnst, dies spielt keine Rolle, es betrifft nur dich selbst, ich weiss um den Sinn des Lebens hier auf Erden, ich habe dieses Wissen mit auf die Erde gebracht, es war immer in mir und wird immer in mir sein, auch nach diesem Leben.

Bevor du nun schnell antworten tust, nimm dier Zeit und überlege, versuche etwas Liebe und Demut in deine Posting´s rein zu bringen, in dem Sinne, wünsch ich dir alles Liebe

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 19:32
@veritatis
again?

nein, du hast nie zu vor, von der Idee eines schöpfer gehört und gelesen, weil das ja was total neues ist. -.-

Allein das ist schon für jemanden, der angeblich so wahrheitsliebend ist, hört sich das verdächtig nach einer Lüge an.


Und nein, das Universum wurde nicht von einem Schöpfer geschaffen.
Wir Menschen haben die Liebe in die Welt gebracht und das ist eines unser höchsten Verdienste, aber für dich sind Menschen ja nichts...

Und was auch immer du weißt ist bedeutungslos, es ist und bleibt nur glaube.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

24.11.2012 um 19:36
@Freakazoid
kein Problem, auch du wirst eines Tages erwachen, ich wünsche dir alles Positive und verbleibe so

Veritatis


Anzeige

melden