Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

18.11.2012 um 22:54
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Das ist falsch. Denn was ist mit der Angst vor dem Tod, vor Krankheiten, Verlust des Wohlstands, oder der Angst einen geliebten Menschen zu verlieren. Das ist nun wirklich wieder ein primitver Reduktionismus.
Deine drei Beispiele sind gute Beispiele für Ängste. Sie lassen sich zusammenfassen als Verlustängste. Sie werden nur deswegen als Ängste empfunden, weil keine Liebe für Veränderungen vorhanden ist.

Keine Liebe für Veränderungen zeigt sich in einer Form von Gier.

Du bist gierig, deinen Körper behalten zu wollen, den du als "dich" empfindest, deswegen hast du Angst vor dem Tod, weil er eine Veränderung ist.

Du bist gierig, gesund bleiben zu wollen, deswegen wirst du krank werden, damit du weißt, was Gesundheit ist und um zu lernen, warum es Veränderungen bedarf.

Du bist gierig, deinen Wohlstand behalten zu wollen, weil du denkst, dass du dieser Wohlstand bist oder er dich zu einem besseren Menschen macht. Deswegen hast du Angst vor dem Verlust deines Wohlstandes.

Du bist gierig, einem anderen Menschen seine Veränderungen am liebsten vorenthalten zu wollen, deswegen hast du Angst ihn zu verlieren.

Jede Angst ist die Abwesenheit von Liebe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

18.11.2012 um 23:41
sadness schrieb:
...... was ist mit der Angst vor dem Tod, vor Krankheiten, Verlust des Wohlstands, oder der Angst einen geliebten Menschen zu verlieren.
Gute Fragen @Peisithanatos,

die Angst einen geliebten Menschen zu verlieren können nur diejenigen nachvollziehen, die sich im Reichtum eines geliebten Nächsten erleben.

Denk mal an die Ode an die Freude:

"Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes Freund zu sein"...etc.

Geh davon aus, dass hier nicht alle User in einer solch glücklichen Lage sind.

Und auch Wohlstand erleben sehr viele hier nicht.
Wenn ich lese, was teilweise geschrieben wird, dann ist klar, viele hier leben im Mangelbewusstsein.

Angst vor Krankheiten kann ignoriert werden indem man tief in sich hofft, dass es einen schon nicht treffen wird oder, einige haben bereits mit Krankheiten zu kämpfen, wollen es aber wegphilosophieren ;)

Und die Angst vor dem Tod?

Es ist leicht in einem Forum die große Klappe zu haben aber wehe, wenn des Nachts das Herz mal ein bissl schneller klopft....aber dann....;)

Mit allen natürlich auftretenden Ängsten angemessen umzugehen ist eine schöne Aufgabe und hört ein Leben lang nicht auf.

Ich habe mir abgewöhnt darauf zu hoffen, dass sich etwas ändert, ich habe begonnen meine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass ich mit dem, was erscheint, gut umgehen und in Frieden sein kann.

lieben Gruß und danke für deine nachdenklichen Zeilen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 09:11
Hare Krishna

Liebe @Liebelle

Ich kann dich in deinem schreiben nur Bestätigen.

Ich habe mir die frage gestellt warum leidet und muss der Mensch leiden, so oft habe ich gesehen wenn andre unglücklich sind ich selbst oft unglücklich war.

Sehr unglücklich waren sie, wenn eine geliebte Person durch tödliche Krankheit betroffen war oder durch einen Unfall ums leben kamen - im Rollstuhl sitzen mussten.

Unglücklich waren sie wenn sie in den Nachrichten bevor sie ihre Pflicht der Arbeitet auf nahmen gehört und gesehen hatten - das es weniger Lohn und damit wieder einmal spekulieren müssen ob man nun die miete oder die Abzahlung leisten kann, an die man sich binden musste u.s.w. geben - das sich die Führenden wie Kinder um ihre Partei organisatorischen belange in der Öffentlichkeit mehr stritten, als um das Wohl der gesamten Bevölkerung, obwohl es doch um ihr Wohl ging denn deshalb wurden sie ja Auserwählt.Deshalb bekamen sie ja das vertrauen der vielen.

So gibt es in diesem System unzählige unglückliche Momente die eigentlich nicht sein müssten.

So ist das Finanz System ein manipulierter von nur ganz wenigen bewusst erfasstes ausgelegtes System der extremen gier Befriedigung von Macht kranken Menschen. Diese super reichen Elite der Wellt hat allen Reichtum der Welt unter ihrer Kontrolle sie bestimmt ob glücklich oder unglücklich und diesen Unsagbaren Reichtum verdienten sie sich durch Betrug Mord und Totschlag- denn wer finanziert denn alles hier auf dieser Erde ? Keine Bank der Erde gehört dem allgemeinen Menschen eines Staates, die Bank ist immer privat besitzt - wie ist das möglich ? Niemand kann von uns normal sterblichen kontrollierend eingreifen und regulieren, niemand, - Versklavung des einzelnen in Arbeitsstunden das ist ein muss - selbst verständlich muss Arbeit in einem Gesellschaftssystem gemacht werden -wenn aber nur immer ein Promille Betrag als Lohn des einzelnen ausgezahlt wird, der dann gerade die Basis Unkosten des täglichen Lebens deckt, ist das bewusster Betrug.

Das Kunststück das sich dieses System solange gehalten hat, liegt daran, das man den
einzelnen durch unglückliche immer fortwährenden negativen Informationen und Tatsachen informiert - so das sie alles konsumieren "müssen" was ablenkt, sie sollen nicht in sich hinein denken, sich in sich vertiefen - denn dann, würden sie sehr schnell dieses System und ihre verantwortlichen als kriminelle erkennen ,nur um ein bisschen Glück zu empfinden, das ist aber gewollt - das ist Manipulation - das man dem einzelnen erklärt du bist deines Glückes Schmied und ihn damit auffordert sich nach den Normen Richtlinien der Finanz Eliten zustreben und sie nach zu ahmen, ihre hingebungsvollen dienenden abhängige zu werden.was in der Regel fatale folgen für den einzelnen und den Familien hat.

Darüber sollen die Menschen nicht nachdenken, darum werden sie unter druck gesetzt - unterdrückt -denn wer schuldet irgend einer Bank nichts ? Wenn eine Millionen einen Cent Zinsen zahlen müssen sind das 1 Millionen Cent jeden Monat, so kann man sich dann aus rechnen wen jeder 3 -10 % jeden Monat extra auf das geliehene Geld zahlen muss -der Reine Wahnsinn.

Diese menschlichen Finanz Götter -die in Verkleidung als Menschen auftreten sind sehr ´s scheu, sehr sehr Öffentlichkeit´s scheu und damit erfüllen sie fast den Status eines Gottes.Der allerdings wie jeder andre sterben muss.

Was kann der/die einzelne gegen sie tun ?

Der/die Einzelne, kann wenn er/sie das erkannt hat - damit anfangen alle Produkte, die mit Giftstoffen bereichert sind nicht mehr zu kaufen. Dann keine Kredite mehr auf zu nehmen egal wofür,keine Personen mehr zu wählen, die sie führen sollen, die sich nicht vollkommen der Öffentlichkeit offenbaren.Da ersparte von der Bank zu nehmen - denn dann werden die meisten Banken schließen müssen weil sie eben nicht das Geld was sie auszahlen müssen selbst haben.Aber das letztere sollte man erst tun wen ein anderes alternatives Finanz Bank System etabliert ist.

Wenn ich in mich gekehrt bin, weiß wer ich selbst (die Seele) bin, wer Gott der Ursprung ist, und die anderen sind - welcher Mensch kann mich dann noch manipulieren ?

Dann tue ich alles für euch anderen in erster Linie, nichts für mich selbst,denn wenn ihr andern das auch tut gibt es kein Unglück in dem sinne nicht.

Da täglich mit und für einander ist es das unsere Zivilisation von ganz wenigen in der Elite gezielt eingesetzt und manipuliert, aber zogen worden ist.

Das kann aber nur jeder einzelne selbst machen dieses wieder her zu stellen. Denn die die dieses Finanz und Gesellschaftssystem für sich etabliert haben, sie wollen das es nicht geändert wird denn sie sind die dunklen Iluminaten unserer Zeit, Menschen Götter -Götzen die von Milliarden angebetet und verehrt werden.Kein wunder das es uns allen so geht, sondern rein Manipulation.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 09:50
Hare Krishna
@BhaktaUlrich
Wahre Worte. Doch die Lösung liegt nicht im Außen, im Abheben von Geld, in der Revolte, sondern in der Freiheit des Einzelnen. Im Aufwachen der Menschen. Und in der Liebe zu sich und anderen.

Dazu ein Ausschnitt einer sehr weisen Aussage von Jiddu Krishnamurti zu diesem Thema:
"Um nun zu entdecken, ob es tatsächlich etwas jenseits dieses unruhigen, schuldvollen, furchterfüllten, ehrgeizigen Daseins gibt oder nicht, scheint es mir, daß man einen ganz anderen Weg gehen muß. Nach der traditionellen Einstellung geht man von der Peripherie nach innen, um im Laufe der Zeit durch Übung und Verzicht allmählich zu jenem inneren Erblühen, jener inneren Schönheit und Liebe zu kommen - in Wirklichkeit aber tut man alles, um engherzig, unbedeutend und minderwertig zu werden. Man löst Schicht um Schicht ab, man läßt sich Zeit, man erwartet alles vom Morgen, vom nächsten Leben - und wenn man schließlich zum Zentrum gelangt, entdeckt man, daß dort nichts ist, weil unser Geist unfähig, stumpf und unempfindlich gemacht worden ist."
von der Seite http://www.volker-doormann.org/krtalk23.htm (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Den Geist wiederzuerkennen, den Geist fähig zu machen, zu öffnen und zu heilen... und ALLE Dogmen abzuwerfen, die ANDERE uns vorgeben. Wer hat die Zeit dazu?
Es ist ein langsamer, ein sehr langsamer Prozess, der in wenigen Generationen nicht zu schaffen ist. Es könnte damit beginnen, die Kinder in Schulen nicht auszusortieren, zu Konkurrenten zu machen, nicht zu stressen mit unnötigem Wissen, sondern ihnen spirituelle Werte an die Hand zu geben, um wieder fähig zu sein, die wahren Werte zu erkennen. Ein langer Weg... beginnt mit dem ersten Schritt.
Lieben Gruß
Roger


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 13:15
lieber @BhaktaUlrich ,

danke für deinen Text.

Vielem stimme ich zu, anderem nicht und wieder anderes verstehe ich nicht.

Hier habe ich eine Antwort auf deine Frage:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich in mich gekehrt bin, weiß wer ich selbst (die Seele) bin, wer Gott der Ursprung ist, und die anderen sind - welcher Mensch kann mich dann noch manipulieren ?
Der, den du von Herzen liebst?!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 13:47
Hare Krishna

Liebe @Liebelle

Das ist aber kein Mensch, den ich vom ganzen Herzen liebe, ich liebe (akzeptiere) alle Menschen, sie mich aber nicht - das bedeutet auch nichts besonders, denn dann müsste ich selbst Gott sein, was ich aber nicht bin, sondern nur dessen Fraktal - das winzige Teilchen Gottes. So wie er /sie /es aber eben nicht alles umfassend sondern nur fassend ( nach den Möglichkeiten des menschlichen Körpersystems) wie wir alle. Denn alle sind sie da, wo sie in ihrer transzendenten oder materiellen aus - ein Wicklung stehen.

Den, den ich von ganze Herzen liebe manipuliert nicht, sondern liebt dich alle andren und mich hingebungsvolle dienend liebend jeden Tag, wie sonst kannst du in diesem deinem Körper sein und denken - wünschen und wollen und vieles erfüllt sich weil du es willst wünscht und denkst :-) Wer kennt dich besser als du selbst ? Wer kennt alle besser als sie sich selbst? Wer kennt und weiß wo wir im Augenblick genau sind was er/ sie macht :-) Diese Wesen ist in uns allen egal welch Form wir haben. Wie sonst sollte Gott wissen allwissend sein wen Er /Sie /Es nicht genau dort ist wo es geschieht immer im jetzt.:-)

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 15:24
lieber @BhaktaUlrich,

ich versuche einmal zusammen zu fassen, was ich glaube verstanden zu haben:

Da ist kein Mensch, der an deiner Seite lebt?
Da ist kein Mensch, der sein Leben mit dir teilt?
Da ist kein Mensch, den du so innig liebst, dass du bereit wärest dich manipulieren zu lassen, weil es zum Menschsein gehört den Verstand, Verstand sein zu lassen und "blind vor Liebe" einem Anderen zu folgen?

Also bist du allein?

Und das ist kein Problem für dich, weil du deine wahre Natur erkannt hast und Gott alles ist, was du je gesucht hast.

Du bist vollkommen glücklich in der einen Liebe, der Liebe Gottes aufgehoben.

Das ist der Grund, weshalb du hier soviel schreibst, du möchtest, dass alle Menschen finden, was du gefunden hast und so glücklioch werden wie du es bist?

Und das ist der Sinn deines Lebens?

lieber Ulrich,
bitte korrigiere die Aussagen von mir, die falsch sind.

Danke

lieben Gruß


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 17:43
Hare Krishna


Liebe @Liebelle

Ja das bin ich. Es ist mir eine Wonne - wenn Seelen in Menschen, das auch für sich heraus finden-glückselig ist dann der Moment länger als gewöhnlich.Kein Wort kann es beschreiben.
Im täglichen bin ich aber schon mit anderen denen ich helfen darf ein paar Stunden zusammen. Ich bin nie allein auch nie allein gewesen, es sah aber immer so aus.

Ja alle sollten sie für sich wiederfinden -den der Ursprung ist so enorm, das jeder einzelne seine eigen immaterielle Liebesbeziehung mit dem Ursprung selbst oder einer seiner Expansionen.

Jesus fand seine liebe zu Gott als Sohn - Maria als die Mutter des Sohnes, Jakob als Vater - Mohammed als deiner Gottes - Abraham als Diener und Täufer. Srila Prabhupada als Übersetzer der Veden, Buchschreiber und Diener Gottes des Ursprungs Krishna. Arjuan als Freund des Ursprungs . Unzählig sind diese individuellen Liebes Beziehungen zum Ursprung Gott und ewig währen sie.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 17:51
Hare Krishna


Lieber @steppenwolf


Auch Jiddu Krishnamurti hat die Veden studiert und ist ein großer Gelehrter spiritueller Meister der Veden, ich hingegen bin immer noch Schüler.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 17:58
Was habt ihr eigendlich mit eurem Hare Krishna. Das ist doch voll die Sekte. In der Beschreibung zu dem folgendem Youtube Video was ich grade gefunden habe wird von einer Psychosekte gesprochen.

Youtube: Hannover: Die Hare Krishna Sekte am Kröpcke 16.07.2011 [HD]
Hannover: Die Hare Krishna Sekte am Kröpcke 16.07.2011 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 18:21
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du bist gierig, einem anderen Menschen seine Veränderungen am liebsten vorenthalten zu wollen, deswegen hast du Angst ihn zu verlieren.
Wenn ich einen Menschen liebe, dann habe ich natürlich Angst ihn zu verlieren, sei es durch Tod, oder andere Ursachen. Wenn also keine Liebe für ihn vorhanden wäre, sie also abwesend wäre, dann hätte ich auch KEINE Angst ihn zu verlieren. Daher ist auch deine Aussage so nicht richtig:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jede Angst ist die Abwesenheit von Liebe
Du solltest aufhören in solche simplen Reduktionismen zu verfallen, du machst es dir viel einfach.
Du hättest forumulieren können "Manche Angst ist die Abwesenheit von Liebe"


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.11.2012 um 18:41
@Rattenmaul
When in Rome, do as the Romans do

Meaning
It is polite, and possibly also advantageous, to abide by the customs of a society when one is a visitor.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 04:15
@BhaktaUlrich
1. ja genau das sind sie Märchen, Geschichten und dazu noch Tote. Sie taugen zur unterhaltung. Aber die einzige geschichte die wichtig ist ist das Jetzt
Ich fege nicht gerne. drum wenn ich fege fege ich gezielt

2. Nein. Ich war dem Buddhismus einst sehr nah. Aber er predigt nur den schlaf. Dagegen ist noch viel von Zen und viel Bushido in dem für was ich steh. Rasse. pf. es gibt nur eine Rasse. Nur die viren die wir in unseren Köpfen tragen sind anders.

Die veden. große zerstörung zu beschreiben und sich zu erdenken ist nicht das gleiche wie eine atombombe zu bauen und das Feuer der sonne auf die Erde zu hohlen. Von größe geträumt haben alle alten Kulturen. Zu lernen mit ihr wirklich umzugehen ohne die lust am spielen zu verlieren das ist heute unsere reale aufgabe.

Nicht ich bin es der den Tot verneint oder verleugnet. Du behauptest er wäre nicht real genauso wie du das Leben für nicht real hällst.

du denkst nicht an beschreibungen des sterbevorgangs sondern an Träume was wohl danach ist. an hinterwelten. weil es weh tut willst du dir einreden dass all das nur illusion sei das leben und das sterben. Denn du hast noch nicht genug schmerz erfahren
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer der Träumer und Schläfer ist wird sich ja dann heraus stellen müssen, wenn die Zeit dafür reif ist.
Wenn ich nicht "alle" Aspekte des Lebens bewusst untersuchen kann, warum bin ich dann hier - um nach zu plappern was einige moderne Denker als "ihre" für uns alle geltende Wahrheit bestimmt haben - um alle Aussagen und Informationen einer Zivilisation die viel älter als unsere ist, zu ignorierenei als Affen ab zu Stempeln ? ganz bestimmt nicht.
nein du bist hier um zu kämpfen und das bewundere ich wie schwachsinnig und lebensverachtend die werke auch sind die du verteidigst.

Du stellst es hin als würdest du das schwache gegen das starke verteidigen. dabei verteidigst du nur das tote gegen das lebendige

3. du spaltest haare. jede illusion ist nutzlos solange sie nicht der unterhaltung dient. Denkst du ich hätte keine erfahrung im luziden Träumen? Selbst einen Traum in dem du deinen Körper verlässt misst du mehr wahrheit zu als dem Leben? Weißt du denn nicht dass die sprache deiner Träume die sprache deiner wünsche ist. Du wirst niemals in einem TRaum leben können so sehr du deinen Körper auch verneinst

Du kannst keinen menschen verehren nur einen übermächtigen wunschvater weil du in deinem innersten den mensch verneinst. dich verneinst. das destruktive den tot verneinst. nie in einen spiegel schauen kannst um dich als das tier zu sehen dass du bist. ein geniales tier. der größte räuber der jeh auf der erde gelebt hat gleich nach dem baum ein ausrotter und schöpfer. ein katalisator der natur und evolution.

so sehr hassen und fürchten viele menschen die Freiheit dass sie sich einen Gott erfinden oder viele. Sie erfinden geschichten in dennen sie sich selbst als ein werkzeug sehen das von eben diesen Göttern erfunden wurde zu ihrem nutzen. sie wollen lieber werkzeuge sein. gemacht aus lehm. solange der mensch im tiefsten inneren sich noch so nach sklaverei sehnt werde wir nie frei sein.

Es geht nicht darum ob deine Eltern dich wollten oder nicht, nicht darum ob du den erwartungen deines schöpfers entsprichst. Jede Belohung ist eine unverdiente die man sich nicht selbst erkämpft hat. Und sollte es da wirklich etwas geben was sich so mächtig aufspielt wie ein Gott. so sollten wir uns zusammentun und es vernichten. Im Notfall selbst Buddha töten. Denn wir sind ohne Sinn solange wir Werkzeuge sind die einer Hand und nicht dem Willen der Erde gehorchen

Nimm dein Recht nicht in Anspruch. erkämpfe es dir. Es dir schenken werde ich nicht.

4. Ich Richte dich nicht. du musst dich schon selbst richten. also wähle die form deines untergangs mit bedacht. Das dein Leben das Leben vieler anderer Lebwesen kostet ist tatsache. Ich wollte nur sehen wie sich das auf deine Religion ausübt und was deine dahseinsberechtigung ist ausser dein wunsch dem dahsein zu entfliehen.

Wenn ich hier schreibe dann stämme ich mich nicht gegen dein Leben. Ich stämme mich gegen das all zu süße Gift das eure Art seid tausenden von Jahren unter den Menschen verspritzt. Mit diesem Gift haltet ihr die menschheit schon so lange gefangen. doch die zeiten ändern sich.

5. du wünschst anderen also nur das beste? willst wohl nicht dass sie wachsen? hast kein vertrauen in sie den schmerz zu tragen? du verstehst nichts von der menschlichen natur und ersetzt sie durch ein wunschbild an dem sie erkrankt.

was kannst du mir schon über den ursprung erzählen du hällst ja nicht einmal das was da ist für echt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du solltest versuchen die Essens der Veden zu lesen also das Srimad Bhagavatam, du wirst erstaunt sein, wie viel sich von dem was du hier im Forum mitgeteilt hast mit ihren Aussagen deckt.Das ....................................................... steht dir natürlich frei selbst zu entscheiden.
danke ich habe kein interesse daran dinge zu lesen die meinem weltbild schmeicheln das bringt mich nicht weiter ich will wachsen

6 was ist ein guter mensch deiner meinung nach?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 06:36
Hare Krishna

@james1983
1.danke ich habe kein interesse daran dinge zu lesen die meinem weltbild schmeicheln das bringt mich nicht weiter ich will wachsen

6 2.was ist ein guter mensch deiner meinung nach?
Ich finde du bist ein Mensch der geschickt versucht die Worte und dessen Sinn zu verdrehen so das sie in dein Konzept passen James, dabei immer drauf bedacht gezielt zu zerstören -was du natürlich vielleicht wachrütteln nennen würdest. Nur vergisst du offenbar das jede Person ihren freien willen hat und deinen Willen nicht braucht.

Deine Rat "Schläge" sind oft wie zerstörende Vorhammerschläge, sie werden gezielt von dir geführt, da ist weder Gefühl für den Gegenstand (geschweige denn dem Subjekt) noch für dich selbst, nur der schlag zählt bei dir, nichts andres.


1. Nun, ist das ganz allein deine individuelle Entscheidung, damit schließt du eine Tür für dich - das ist dein gutes recht. Aber lass die Menschen die durch diese Tür gegangen sind selbst die Tür hinter sich zu machen.

Wenn ich zu dir schreibe das du vielleicht die Veden lesen solltest, so steht das auf so einer Tür die du dann selbst auf machen musst.Ich überlasse es dann dir durch diese Tür zu gehen oder nicht, ich habe lediglich nur darauf aufmerksam gemacht, was sich hinter dieser Tür verbirgt, weil ich schon dadurch gegangen bin und mitten in diesem neuen Raum stehe.Auch in diesem neun Raum ist eine Tür die weiter führt ich habe sie schon gesehen aber was sich dahinter verbirgt, steht noch nicht klar auf der Tür, darum habe ich sie noch nicht auf gemacht.

Unser ganzes leben besteht aus solchen Türen durch die wir hindurch gehen um deren Räume zu erforschen. Durch manche gehen wir sehr schnell hindurch ( weil in anderen früheren leben schon durch forscht) andre Räume durch forschen wir sehr sehr genau.

Das kommt immer darauf an wie weit wir uns aus der Materie ausgewickelt haben, in wie weit wir erkannt haben das Materie Illusion ist oder nicht.

2.Ein Mensch der den Kampf vor der hingebungsvollen dienenden liebe stellt hat noch einen sehr sehr langen weg des Aus - Wickelns aus der Materie vor sich. Weil das aus wickeln aus der Materie oft parallel mit neuem einwickeln verläuft.Währen dieses Prozesses wird dann oft das Transzendente sichtbar das heraus gefiltert werden muss, was oft aber nur durch selbstlose Hilfe und Rat von innen oder andren gemacht werden kann.

Ein guter Mensch ist wie ein schlechter Mensch, er verbleibt in der Materie, weil er diese als das alles was ist ansieht.

Ein schlechter Mensch ist der, der sich selbst bei diesem anschauen und andren weh tut sehr weh tut.Die Transzendenz erkennt, aber ablehnt.

Ein guter Mensch ist der, der versucht sich selbst und andren beim anschauen nicht weh zu tun und die Transzendenz erkennt und sie annimmt.

Ein Mensch der das alles Tranzendiert hat, ist ein Ich Ego Psyche loser Mensch, er /sie nimmt alles um sich herum war und weiß genau wann er/sie handeln und reagieren muss und wann nicht. Denn alles kann in hingebungsvoller dienender Liebe gemacht werden, wenn sie "nicht" auf den Ursprung oder einer seiner Expansionen gerichtet ist.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 09:23
Hare Krishna

Liebes @Rattenmaul

Wenn man so die Krishna jünger sieht, wirken sie schon befremdend auf die allgemeine Bevölkerung - ihre Kleidung ist ausgesprochen Indisch und wirkt auf viele provozierend andres artig.Was man ja auch verstehen kann.

Was ist den so Psychotisch an dieser Bewegung - Hare Krishna ist keine Sekte sondern eine Bewegung - Movment - wie Wellen sich bewegen und alles durch dringen.

Diese Bewegung hat viele sehr viele Mitglieder die in der allgemeinen Welt der Zivilisation am Rande fallen gelassen hat - viel haben zu sich selbst gefunden und fungiren heute Optimal in ihren Arbeits - pflichten ohne Alkohol, Drogen oder andren Gift Stoffen.Sie verheiraten sich im Namen Gottes.Sie haben den Gemeinschaften Welt weit sehr viel Geld sparen geholfen -denn eine jede Existenz die auf dem Sozialamt ist kostet dem Statist viel Geld.In der Hare Krishna Bewegung lernt man auch Integration in die Gesellschaft unter gewissen Bedingungen -also keinen Alkohol - kein Fleisch essen - kein ungesetzliche Sex und kein Glücksspiel Hassard Spiel.

Reinlichkeit -jeden Tag mindesten einmal ins Bad jeden Tag neue Wäsche . Im Tempel leben nicht sehr viele jünger meisten eine handvoll. Der Rest ist im Arbeitsleben wie alle andren.

Wo ist da die Psychose ? Nur weil sie auf die Strass gehen um ihrem Idol Gott Krishna der Ursprung allen sein Gottes dessen Namen singen. Sie machen doch nicht so viel Theater wie die Fußballfanatiker. Wo ist die -Psychose ist es eine Psychose wen jemand andren hilft wo der Staat aufgegeben hat ist das Psychose, ist das gefährlich ? Denn ein jeder der sich an die Hare Krishna Bewegung anschließt muss das freiwillig tun, tut er /sie das nicht wird er er/sie sie wohl irgend wann wieder verlassen.So ist es mit allem was nicht aus eigenem
Herzen freien willen gemacht wird. Ich bedanke mich für das Video werde auch die andren mal sehen danke.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 13:00
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Wenn ich einen Menschen liebe, dann habe ich natürlich Angst ihn zu verlieren, sei es durch Tod, oder andere Ursachen. Wenn also keine Liebe für ihn vorhanden wäre, sie also abwesend wäre, dann hätte ich auch KEINE Angst ihn zu verlieren. Daher ist auch deine Aussage so nicht richtig:
Was genau ist es denn, was dich in solchen Momenten betrübt?

Du bemerkst eindeutig eine Betrübtheit. Hast du der "Betrübtheit" jemals ins Gesicht gesehen und versucht zu verstehen, was sie tatsächlich ist und wie sie zustande kommt?

Jemanden oder etwas zu verlieren, das man liebt oder geliebt hat, ist das Gebundensein an Leid. Mit dem Tod erfolgt eine vollständige Auflösung dieses Gebundenseins mit der Qualität von endgültig. Das heißt: Der Grund für das Gebundensein an Leid verschwindet vollständig. Und selbst das von dem Zurückbleibenden empfundene, überwältigende Gefühl von Leid wird nicht ewig andauern, was du feststellen wirst, wenn du diesen Vorgang aufmerksam analysierst.

Was also ist es genau, was dich betrübt?

Gehe zurück zum Anfang. Habt ihr, du oder der Betreffende, irgendeine Form von Abmachung getroffen, dass ihr euch begegnen wollt, euch fortan mögen und gar lieben wollt? Ist es nicht vielmehr so, dass die Chance und Möglichkeit dazu bereits vorhanden war? Mit anderen Worten: Was du Betrübtheit, Leid oder Angst vor Verlust nennst, war nur ein Ereignis unter vielen, ein Ereignis, bei dem du zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle darüber hattest, dass es dazu kommen sollte.

Was also ist es, was dich betrübt und was das Leid eigentlich charakterisiert?

Trauerst und leidest du wegen der vielen Erfahrungen des Leidens darüber, dass du etwas vermissen könntest?

Oder trauerst und leidest du wegen der Freuden und Vergnügungen, die du nicht länger aufgrund der Anwesenheit des Betreffenden erfahren wirst?

Wenn du hier erklärst, dass es trotzdem Liebe ist, die sich durch Verlustangst Ausdruck verschafft, dann hast du noch nicht richtig hingeschaut, was diese Art von Liebe tatsächlich ist. Die menschliche Art von Liebe ist niemals eine wahre Liebe. Denn die menschliche Liebe benötigt Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist jedoch ist keine Liebe. Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Wenn du sie erfahren möchtest, muss du damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrechtzuerhalten.

Erkennst du nun, warum jede Art von Angst erst recht die Abwesenheit von Liebe ist?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 18:05
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du hier erklärst, dass es trotzdem Liebe ist, die sich durch Verlustangst Ausdruck verschafft, dann hast du noch nicht richtig hingeschaut, was diese Art von Liebe tatsächlich ist. Die menschliche Art von Liebe ist niemals eine wahre Liebe. Denn die menschliche Liebe benötigt Trennungen und Unterschiede.
Du begreifst wohl einfach nicht, dass es ist nicht zielführend ist, alles auf ein paar simple Begriffe runterbrechen zu wollen - du verkennst völlig die Komplexität und Vielschichtigkeit von Gefühlen und psychologischen Mechanismen.

Nur weil die menschliche Art von Liebe Trennungen und Unterschiede benötigt, soll sie keine wahre Liebe sein? Warum benötigt denn die menschliche Art von Liebe Trennungen und Unterschiede, konkretisiere das mal anschaulich an einem Beispiel.
Möchtest du mir weismachen, die Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn sei keine wahre Liebe?
Nun ist es doch auch verständlich, dass eine Mutter Angst hat ihren Sohn zu verlieren und würde sie ihn nicht lieben, wäre auch die Verlustangst dementsprechend nicht so vorhanden. Ist das für dich so schwer zu verstehen?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Erkennst du nun, warum jede Art von Angst erst recht die Abwesenheit von Liebe ist?
Nein, ich habe klar und deutlich dargelegt, dass dies eine nicht korrekte Verallgemeinerung ist.
Ich meine, wie absurd wäre es zu sagen, die Angst vor dem Tod sei die Abwesenheit von Liebe... kein vernünftiger Mensch würde so argumentieren, aber genau das machst du.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 23:33
@Peisithanatos

Ich bin derzeit nicht in der Lage, dir etwas erklären zu können.

Du bist für mich wie eine Kaffeetasse, die überläuft. Der überlaufende Kaffee sind deine unterschütterlichen Überzeugungen. Wie sollte es mir da gelingen, dir etwas zu erklären, bevor du deine Tasse nicht geleert hast?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 23:39
Da ist kein Sinn und kein Ziel, dass ist das schöne daran.
Wir können uns das AUSSUCHEN und das ist so unendlich brillant.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

20.11.2012 um 23:42
@Freakazoid

Leider mögen viele Leute es nicht, das Hirn anstrengen zu müssen und möchten darum lieber eine Liste mit Optionen haben. Oder sogar nur eine Möglichkeit. Spart so viel Energie... -.-


Anzeige

melden