Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 07:35
"Es ist ein seltsames Phänomen, daß das Denken Götter erfindet und sie dann anbetet. Das ist Selbstanbetung." ;)
(Krishnamurti)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 08:36
42

Nein, Scherz :D

Der Sinn des Lebens ist es sich selbst zu erkennen.Denke Ich Mal.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 09:21
Ich glaube auch, dass es zwei verschiedene Arten von Sinn im Leben gibt.

Der eine wird einem durch seine Religion oder seinen Glauben mehr oder weniger vorgegeben.

Wenn dies nicht der Fall ist, muss man sich seinen eigenen Sinn zusammenbastelt.

Meistens sucht man sich dann ein Ziel aus, dass man erreichen möchte:

z.B. sportliche Erfolge, Haus/Frau/Kinder, Sportwagen fahren, Unternehmen gründen und verwalten...

Aus religiöser Sicht sind das natürlich alles ein illosionistischer Sinn, aber ungedreht ist Religion oder der Glaube an einen Gott für einen Atheisten genau so illosionistisch.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 09:56
Hare Krishna

@Freakazoid
1.Da er in einem Dogmatischen Religionssystem steckt, dass er ohne jede Art von Beweisen geschluckt hat, damit er sich nicht mehr der Schwere des Entscheidens beugen muss.
Alles was richtig und falsch ist, wurde ihm gesagt und nun muss er nur noch danach leben und konnte das Denken jemand anderes überlassen.

2.Das ist auch so gewünscht, sowohl in Religionen als auch in einem Staat.

Nur sind die Begründungen für Regeln in einem Staat vernünftiger, als bei jeder Religion.
Sie sind für ein besseres zusammen Leben mit einander gedacht, aber sie sind nicht in Stein gemeißelt. Ganz und gar nicht. Staaten können leicht fallen, wenn die Mehrheit der Bürger nicht mehr zu frieden sind. Staaten können zerstört werden, wenn andere stärker sind.

3. Revolutionen sind Freiheit! Die USA wäre heute nicht die USA, wenn die Bürger akzeptiert hätten, dass der König von England, der von Gott eingesetzte Herrscher wäre.
Die Sklavenbefreiung hätte niemals in den USA geklappt, wenn Leute sich an die Regeln davor gehalten hätten.

Diese Freiheit sich neu Entscheiden zu können, zu Akzeptieren, dass diese Regeln nicht in Stein gemeißelt sind, das zeigt die Stärke der Freiheit.

4.Und was macht Religion?
Sie passt sich nicht an und wenn nur langsam, weil ihre Begründung ist, dass sie von einem Wesen erschaffen worden ist, dass es schon besser weiß, als wir kleinen dummen Menschen.

5.Aber da sind keine Götter, die uns erklären, wie wir gefälligst zu Funktionieren zu haben. Da sind nur "Geistliche" die uns ihr Weltbild aufdrücken wollen, an das sie Glauben oder das sie Benutzen um Macht zu bekommen.

6.Ja zur Freiheit gehört, dass man Leuten es lässt, an jeden Kram zu glauben, den sie wollen, aber das endet genau dort, wie sie mit ihrem Glauben Einfluss nehmen wollen, auf die Freiheit von anderen.
"Gott hat gesagt" ist kein Argument, da diejenigen, die das sagen, selbst nicht wissen ob es stimmt.

7.Und Ulrich, zu glauben das Freiheit es ist, sich Anarchisch zu verhalten, deutet nur darauf hin, dass du gefangen in deinen Dogmen bist und Aufgrund deines Alters wohl alles besser so bleiben soll, dass du das noch verstehst.
Den das Anpassen an neue Dinge, ist mit Eigenständigen Nachdenken verbunden und das war noch nie eine sonderliche Stärke, von dogmatisch gebundenen blinden Gläubigen.
1.Falsch. das ist eine Interpretation deines Gehirns, das nicht versteht weil nicht auf der gleichen wellen Länge.

Die Entscheidungen die ich in meinem leben getroffen habe, darüber weißt du gar nichts, absolut gar nicht, kannst du auch nicht wissen, denn dazu müsstest du meine Persönlichkeit sehr gut kennen.Du gehst nur von dem hier im Forum geschriebenen aus. Das du allerdings nicht verstehst, weil du nicht auf dieser Welle sendest oder empfängst. Du empfängst und sendest nur auf deiner Wellenlänge und nur die Sender die die gleiche Frequenz benutzen wie dein verstehst du perfekt.

Darum verstehst und hörst du nur rauschen oder gar nichts wenn auf einer andren wellen Länge gesendet ( geschrieben gedacht wird).

Die Wellenlänge die du benutzt habe ich vor vielen Jahren selbst fleißig benutzt, also ist sie in mir vorhanden, denn solche Wellen Längen - ähnlich wie beim Radio verschwinden nicht wieder, sie sind immer in uns wenn sie einmal benutzt worden sind. Also kenne ich deine und viele andre Frequenzen auf deinem Wellenbereich. Du aber nicht meinen, weil du noch nie den Wellenbereich eingeschaltet hast, den ich und viel gläubige mit sehr vielen unterschiedlichen Frequenzen jetzt benutzen.

Ich überlasse das denken niemanden anderes - seit ca 60 Jahren, jetzt ist mein Körper 63. kenne ich zu mindestens beide Wellenlängen. Ein ganze kleine Bibliothek habe ich durch gelesen und teilweise studiert - und dann kommst du im Jahre 2012 und er zählst mir das ich einem Dogma unterlegen bin. Lieber Freund so habe ich selbst gedacht vor vielen vielen Jahrzehnten - das ist nichts neues - so haben vor hunderten, tausenden, Jahren Menschen gedacht, die nicht mehrere wellen Längen des Da - Seins akzeptieren wollen. Die Angst vor dem Fremden - Unbekannten ist auch unter Atheisten nicht unbekannt.

2. Wie können die regeln in einem Staat vernünftiger sein wenn sie auf den Grundpfeilern der Ethik und Moral der Religionen auf gebaut sind. Wo sind denn die Staaten und ihre kaltschnäuzigen Führer - die die Religion aus ihren System verbannt hatten, wo sind sie ?Ja richtig sie sind nicht mehr so wie ihre System - kein Diktator der Gott verbannt und als tot erklärt hat, deren System existiert nicht mehr. An stelle ist als Kompromiss die Demokratie getreten und Kompromisse haben es so an sich das sie nie endgültig sind sondern immer nur solange funktionieren bis etwas besser erscheint.Das ist sehr langsame Evolution bei den Menschen.

3.Kaiser und Könige und deren Adel - sollten wie Gott selbst, für das allerbeste wohl ihres Volkes sorgen, das taten sie nicht - sie wahren Eigensüchtige egoistische selbst zentrierte Wesen, dämonisch, die ihr Volk unterdrückten und sie zu ihren Leib eignen machten - darum ist die Monarchie - tot - bedeutungslos geworden.

Die Diktatur ist ebenfalls bedeutungslos geworden weil sie im Prinzip auch nichts andres taten, obwohl sie das wohl des Volkes auf ihre Schilder geschrieben hatten unterdrückten und unterjochten sie das Volk.

Die Demokratie tut auch nichts anderes, immer noch leiden die Menschen überall.
In allen diesen Systemen war und ist die Religion und Gott vorhanden, die mit ihrer Ethik und Moral versucht gleich Gewicht in diese Systeme zu bringen. Das de Religionsführer sich solchen Systemen unterworfen haben, steht auf einem andren Blatt - sie wahren die schlimmsten wenn sie Kompromisse eingingen und sich mit der Systemunterdrückung im Namen Gottes bereicherten. Sie waren immer Strohmänner des jeweiligen Systems, Nie aber Männer Gottes zum trotze ihres Gewandes..

Denn du sollt nicht töten ist keine aussage von einem Staatsmann - du sollst nicht stehlen -nicht lügen betrügen - ebenfalls nicht - übel nachrede u.s.w. sind alles auszusagen aus heiligen Büchern der Religionen. Nicht die ursprüngliche aussage von Kaisern, Königen Diktatoren, Politikern - denn sie waren schlimmer als Gott jemals sein kann, in ihren strafen für diejenigen die diese (jetzt ihre ) regeln überschritten .Solchen Menschencharakteren können wir - die ihnen anvertraut waren, nicht mehr vertrauen.

4.Ja der Mensch ist klein und dumm zum trotze seiner technischen hervorragenden
Entwicklung ist er nicht in der Lage sich harmonisch friedlich kooperativ mit allen lebenden Wesen Moralisch Ethisch selbst zu erhöhen - immer noch Schlachtet er, immer noch tötet er, immer noch lässt er andre verhungern und leiden, immer noch lügt er, immer noch betrügt er, immer noch unterdrückt und versklavt er, u.s.w.
Wie so ist das möglich, das der mencsh sich nicht aus Eigner Kraft erhöhen kann oder will er das nicht?

Warum müssen Menschen beleidigend, ausfallend, aggressiv sein, warum was macht sie zu solchen Zombies.

5.Ja da sind Halbgötter und Dämonen - sie haben schon immer großen Einfluss auf die Mensch genommen. Die Annunaki - die sich als Götter ausgegeben haben - aber allen anschien nach reine Dämonen sind - haben die Menschen mit ihren Genen manipuliert. Aus welchem Grunde wurde das schriftlich festgehalten auf den Sumerischen Ton tafeln. Bestimmt nicht zur Unterhaltung, Entertainment, sondern als Dokumentation - als Warnung als Hinweis.Nicht alles was vom irdischen Himmel kommt ist auch Göttlich.

6.Ja richtig, darum schreibst du ja das, was du meinst das es für dich richtig ist, das muss aber nicht für alle anderen gelten, denn jeder muss das was er/sie da herausfiltert selbst bestimmen.

Was meinst du wenn wir deine hier in deinen schreiben ausgelegten Haltungen annehmen, wie meinst du selbst würde dir das gefallen wenn du so angegriffen wirst, immer und immer wieder, egal was und wie du schreibst ? :-) Das müssten wir dan tun wenn wir deinem Beispiel folgen müssten.

7. Ich verhalte mich nicht anarchisch, wieder so ein Ding von dir -frage meine Umgebung sie wird dir etwas ganz andres über meine Persönlichkeit er zählen.

Ich bin Volksschaulehrer im Ruhestand - erzähl du mir nichts - wenn Menschen etwas über die Veränderung der Bevölkerung wissen, sind es die Lehrer, sie gehen mit den Genrationen und beobachten die Menschen nämlich in ihrer Entwicklung - da wo sie am meisten beeinflussbar sind, sie sehen und hören wie sich deren Eltern als Beispiele Aufführen wie sie sich mit der Zeit ändern.

Ich werde mich selbstverständlich nicht an Dinge anpassen die andren oder mir weh tun :-)

Deine Ignoranz und Intoleranz dem Alter - den Älteren - dem Alten gegenüber wird dich spätestens einholen wenn du 40 bist. Denk mal genau nach bevor du den Mund wieder aufmachst - ohne das Alte - ohne die Älteren - ohne die Alten - wärst du und wir andren wohl kaum hier auf Erden.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 10:33
Hare Krishna

@james1983
1.]alles was wir zurücklassen beeinflusst die noch nicht geborenen. wer glaubt keine verantwortung zu besitzen belügt sich selbst.

2. Ich will mich nicht aus der materia auswickeln wie du es nennst. Ich will mich nicht minimieren noch töten noch verneinen

wer filtert belügt sich zur hälfte. der alte filter gut und böse ist aber ein falscher filter der den blick aufs ganze versperrt und tore in nicht welten in hiterwelten und den tot öffnet

warum willst du dich aus der materie aus der welt heraus "entwickeln".
du nennst es entwickeln. und du meinst damit dass du eingewickelt bist. du willst keine kausalitäten mehr spüren. keine auswirkungen weil du es nicht ertragen kannst dass die welt auf ewig unbestimmt bleiben wird.

3. du und ich sind keine radios. du kannst keine fantasietheorien in den raum stellen um dir eine scheinwelt aufzubauen. Das bedürfnis gewisse dinge in worte zu fassen für die unsere sprache nicht ausreicht unterstütze ich aber das darf nicht zu neuer selbstteuschung verkommen
1.Ja das ist korrekt nur mit dem Verwirklichen in der zeit während wir hier sind hapert es bei uns allen.

2. Das ist doch in Ordnung wenn du das nicht willst, hat jemand gesagt du sollst das gegen deine freien willen tun, du hast nur gelesen das man das machen muss wenn man das will willst du das nie, also gilt das nicht für dich.Wohl aber für die die das freiwillig Annehmen.

Wenn du nicht deine Intelligenz zum filtern benutzt und das gefilterte dem Verstand und Intellekt zu führst,wir des schwer im leben also muss man filtern ansonsten tut man andren oder sich selbst allzu oft weh.

Ein oder aus wickeln entwickeln ist in beiden vorhanden.Ich entwickle mich zu dem und diesem während ich mich hier auf Erden in diese Materie geistig mental psychisch und physisch einwickle oder aus wickle - sie annehme oder ablehne.Sie genieße oder verachte.

3.Nein sind wir nicht - doch ist unser Körper eine Konstruktion eine Maschine und das ist auch das Radio.

Wenn ich von wellen spreche ist damit gemeint die Bewusstseins wellen Länge wie wenn den ein Radio einschaltetet sich verschiedene Wellenbereiche abhören lassen -die Frequenzen auf denen gesendet oder empfangen wird sind dann oft die gleichen aber wir müssen die Wellenlänge umschalten um genau zu empfangen.

Wenn du einen Vortrag über Teilchenphysik zu hörst muss du alle andren wellen Bereiche erst einmal abschalten so das sie nicht stören solange du zu hörst . Lässt du zu das ein andrer Wellenbereich offen bleibt verlierst du vielleicht dein Interesse das konzentrierte zu hören.Wenn dann noch eine Frequenz sich meldet wie. ich muss meine Mutter anrufen dann verliert man den Fokus und weiß nicht konkret was gesagt wurde in dem Augenblick- und versucht zu reparieren in dem man spekuliert

Ja richtig, Selbsttäuschung kommt vom nicht korrekt zu hören, weil wir nicht gelernt haben Wellenlängen und Frequenzen genauesten zu kennen..
Meistens reagieren wir spontan auf das was wir hören sehen fühlen schmecken reichen. Erst wenn wir auf solche einem wellen Bereich verweilen und auf den Sender (Frequenz ) fokussieren, nehmen wir das auch sofort als interessant auf, weil unsere Psyche automatisch angekoppelt ist, wird das dann im Gedächtnis sofort eingeordnet und vom Intellekt selektiert so das es sogar im ganzen verstanden wird.So wird etwas erkannt.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 13:08
@BhaktaUlrich

Du bist so vollkommen ab vom Weg...das schon eher verrückt und könnte einem Sorgen bereiten.

Ändert nichts daran, dass du an ein altes Märchen glaubst und es mit der Realität verwechselst.

Da helfen auch deine langen und nichts sagenden "Ich weiß alles besser"-Posts nichts mehr.

Deine, nenne ich es mal wohlwollend, "Meinung" basiert eben auf einem Märchen.

und was will man da bei dogmatischen Fundamentalisten schon anders denken...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 14:15
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: immer noch Schlachtet er, immer noch tötet er, immer noch lässt er andre verhungern und leiden, immer noch lügt er, immer noch betrügt er, immer noch unterdrückt und versklavt er, u.s.w.
Wie so ist das möglich, das der mencsh sich nicht aus Eigner Kraft erhöhen kann oder will er das nicht?
Wir tragen immer noch das Erbe aus der Tierwelt in uns, erschaffen durch den Ueberlebensdrang innerhalb einer brutalen Natur.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 14:18
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:5.Ja da sind Halbgötter und Dämonen - sie haben schon immer großen Einfluss auf die Mensch genommen. Die Annunaki - die sich als Götter ausgegeben haben - aber allen anschien nach reine Dämonen sind - haben die Menschen mit ihren Genen manipuliert.
Eine Intervention im Sinne einer kosmischen Verschwoerung !?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 14:34
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Eine Intervention im Sinne einer kosmischen Verschwoerung !?
Wesen, die wir noch nie gesehen haben, die in einem Märchen beschrieben werden, scheinen ganz schön viel einfluss zu haben. *ROFL*


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 15:10
@BhaktaUlrich
benutzt du die wellen hier als metapher? weil "bleib bitte beim thema" kann man auch einfacher sagen *g*.

bevor wir weiter diskutieren habe ich ein paar fragen an dich da einige dinge für mich keinen sinn ergeben:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du nicht deine Intelligenz zum filtern benutzt und das gefilterte dem Verstand und Intellekt zu führst,wir des schwer im leben also muss man filtern ansonsten tut man andren oder sich selbst allzu oft weh.
also ist deiner meinung nach der sinn des lebens das leben weniger schwer zu machen und keinem weh zu tun?

wie oben schon. Meinst du das mit den Radios und Wellen als Metapher oder wortwörtlich?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja richtig, Selbsttäuschung kommt vom nicht korrekt zu hören, weil wir nicht gelernt haben Wellenlängen und Frequenzen genauesten zu kennen..
was ist für dich Selbsttäuschung? wie kann falsches zuhören zu SELBSTtäuschung führen? wem wird falsch zu gehört? wie ist richtiges zuhören möglich bei vorherig erwähntem sprachdilema? sagt jeder dem man zuhört de wahrheit? Ist selbsttäuschung nicht eine folge eines Ichs das sich von seinem selbst distanzieren will (oder wie du es nennen würdest ein Ich dass sich aus der materie entwickeln will)?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 18:03
Hare Krishna

@Freakazoid

Ich könnet das ja auch von dir schreiben, tue ich aber nicht, weil ich weiss wo du stehts.


Mien lieber Freund deises ist mein terad ich habe diesen eröfnet - als gasybist du willkommen,du kannst wählen also entweder du gehst auf den trad ein ( was ist deiner meinung nach der Sinn des Lebens ) oder du verlässst ihn und lässt meine Person aus dem Spiel.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 18:17
@BhaktaUlrich

Ist dein Ziel, den Sinn des Lebens zu erkennen oder ist dein Ziel, den bereits erkannten Sinn des Lebens allen Diskussionsteilnehmern zu verkünden?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 18:53
Hare Krishna

Lieber @james1983

Das zu hören und das hören.

Wir menschen haben einen Hörsinn - und zei Ohren, rein technisch geshen sind das unsere stereo mikrofone.Mit denen wir aufnehmen was irgendwo in unserer nähe von aussen und von innen einen laut von sich gibt. Also wenn jemnand sprichr müssen wir unsere mikrofone die Ohren auf den Sprecher konzentrieren.Auf dessen lautsprecher das ist die Mund öffnung, sie bewegt sich nicht wie bei einem herkömmlichen lautsprecher zweidiemensional sondren dreidimeensional.

Da wir schon unsere sprache beherschen, sehen wir auch gleichzietig in dem Gesicht und dessen Körper gegen über wie diese klänge = Worte - Laute gemeint sind und legen dann eigene emotionen = gefühle hinzu, was oft missverstanden wird, das lernt man aber nur genua zu anlysieren, wenn man genau zu_hört, nicht nur hört, sondern genau zu_hört also von kindesbeinen zu_hören gelerent hat. Das behaupte ich mal, ist in unsere Zeit nach und nach abhanden gekommen. Man hört nur noch das was auch sofort wiederkklang findet-der Rest wird ignoreirt, verschwindet aber nicht, denn er wird auch im unterbewussten gedächniss gespeichert.

Mit Wellen meine ich dei Bandbreite unserer wahrnemhmung. Es gibt verschieden Bandbreiten auf denen menschen kommunizieren.
Innerhalb deiser wellen bereiche sind dann die Bandbreiten mit ihren individuellen Frequenzen.

Wenn wir über den Sinn des Lebns hier schreiben ist die bandbreite innerhalb einer welle sehr gross - und man muss sich auf die verschiedenen Ferquenzen einstellen, ansonsten fängt man an verwirt zu werden. Im Augenblick drehen du und ich an unseren Frequenz um sie genauer ein zu stellen, um deutlicher zu senden und zu empfangen.
Damit wird der versuch unter nommen genauer hin zu lesen (zu hören).

Wenn du etwas sagst und ich habe nun gar kein verständniss von dem was du sagst und du versuchts es mir zu erkären - kann deises nur gelingen auf der Welle der Freundcshaft Kammardschaft und liebe zu einnader, das ist die Welle. Die Bandbreite ist dann das was du mir erzählst von dem ich kiene Ahnung habe, die Frequenzeinstllung ist mein dir genaues zu_hören.

Wenn wir eine Maschine gebaut haben in deiser Welt, können wir sie auch reparieren weil es anleitungen gibt aber für spzialisten ist das kein problem wenn die Anleitung fehlt.Wenn der menschliche Körper eine maschine ist, gibt es auch Anleitungen, wie man sie repariern kann -deise haben die menschen jetzt nach und nach slebt gefunden - Bilogie - gesundheit Gene u.s.w. der spezialist ist das höhere ich und der konstrukteur ist die Überseele.

Das betrifft abe rimmer noch das mechanische technische system - für das mentale spychische = Geist- Inteligenz Verstand intelekt Erkenntniss - müssen wir auch anleitungen finden und für das bewusste Sein die Seele ebenfalles, genau wie für das Überbewusste - Gott in uns.Es geht dann wieder um das zu_höhren nsch innen.

Wir schreiben das jahr 2012 und wissen immer noch nicht sehr viel über das Bewusste Sein unterbewusste Sein, die Seel und Gott das Überbewusst Sein.

Dafür gibt es eine menge heilige Schriften - meditations techniken endlich - die analysieren helfen.

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 19:02
Hare Krishna

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ist dein Ziel, den Sinn des Lebens zu erkennen oder ist dein Ziel, den bereits erkannten Sinn des Lebens allen Diskussionsteilnehmern zu verkünden?
Der Sinn des Lebens ist ,das andre ebenfalss selbst darauf kommen, denn wie wir sehen führt der individualismuss uns von einander weg und nicht zu sammen.

So zeige ich nur auf was andre vor mir heraus gefunden haben und mit mienem erleben synchron ist - sonst nichts, so das ein jeder seinen iegenen anstoss darin findet . Manchmal wird es negativ auf genommen, dann muss man dadurch. Das kann nur skunden oder minuten - stunden - tage - wochen - monate - jahre jahrzehente - ein ganzes leben - mehre leben oder milionen von leben dauern, aber durch muss man.

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 19:07
@BhaktaUlrich

Also gibst du offen zu, dass es nicht um eine Diskussion geht.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 19:23
Hare Krishna


OH ........... Mann - OH ............ Mann

Ist das der Sinn des Lebens für dich ?

Selbstverständlich wird hier diskustiert, als Diskusssioneleiter (so habe ich es auf dem Staatseminaruim für Lehrkräfte in Vordingborg in Dänmark gelernt) sorge ich dafür das immer stoff da ist zum diskutieren. :-)

Bhakat Ulrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 19:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich könnet das ja auch von dir schreiben, tue ich aber nicht, weil ich weiss wo du stehts.


Mien lieber Freund deises ist mein terad ich habe diesen eröfnet - als gasybist du willkommen,du kannst wählen also entweder du gehst auf den trad ein ( was ist deiner meinung nach der Sinn des Lebens ) oder du verlässst ihn und lässt meine Person aus dem Spiel.
So viele Rechtschreibfehler sind normalerweise nicht deine Art.

Das nächste mal vielleicht mehr Zeit mitbringen und danach noch mal auf Fehler überprüfen oder weniger Wut in deinen Text mit ein fliesen lassen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich könnet das ja auch von dir schreiben, tue ich aber nicht, weil ich weiss wo du stehts.
Wenn man sowas schreibt, dann tut man das. Man ist ja persönlich der Meinung und zeigt es auch. Hättest du den Satz nicht geschrieben, dann würdest du es wirklich nicht tun.

Dann weißt du wo ich stehe? Es ist immer wieder lustig, wenn man es schafft bei dir rauszukitzeln wie du über andere denkst und wie erhaben du dich anderen Menschen gegenüber fühlst.

Wie @Dr.Shrimp es so perfekt raus gefunden hat, geht es dir nicht um eine Diskussion.
Es geht dir in der letzten Instanz immer nur darum, deine Meinung, die absolut verdogmatisiert ist, anderen aufzuzwingen. Weil du kannst natürlich nicht komplett falsch liegen damit und einfach auf ein Märchen reingefallen sein.

Und es geht auch immer um die Person bei etwas. Außerdem hast du nicht zu entscheiden, wer in einem öffentlichen Thread mit schriebt und wer nicht. Wenn du das willst, kannst du gerne einen Ja-Sager Thread im geschlossenen Bereich aufmachen. Nur wäre da deine Missionierungsarbeit halt für die Katz.

Und meine Meinung ist.

1. Da es keine Götter und Co gibt, kannst sie mir gerne Beweisen, muss ich mich nicht an Erfundene Richtlinien halten.
2. Der Sinn des Lebens ist das, was man selbst aus seinem Leben macht.
3. Man an andere Menschen gebunden ist und deshalb schon perse nicht tun und lassen kann was man will.

Während ich schrieb hast du dann noch gleich neuen Unfug hier verzapft.
Auch nett das du @Dr.Shrimp nicht direkt anschreibst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ist das der Sinn des Lebens für dich ?
Das hier ist keine Antwort an Dr.Shrimp, da es mit der Aussage des Threads nichts zu tun hat, sondern damit, dass es dir nicht um die Diskussion geht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:OH ........... Mann - OH ............ Mann
Wieder ein Beispiel deiner Arroganz.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Selbstverständlich wird hier diskustiert
Nur dir geht es nicht um Diskussion, dir geht es um Missionsarbeit.
als Diskusssioneleiter sorge ich dafür das immer stoff da ist zum diskutieren.
Die Schwelle hier ist nicht die eines Seminars, in dem es das Lehrer/Schüler-Verhältnis gibt. Auch wenn du es dir noch so sehnsüchtigst wünscht, dass wir dich als unserer Lehrer ansehen. Du bist für uns keiner und hier bist du nur ein User, egal ob du einen Thread aufmachst oder nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:so habe ich es auf dem Staatseminaruim für Lehrkräfte in Vordingborg in Dänmark gelernt
Ach süß, mit solchen Aussagen willst du gerne deine Autorität beweisen und verstärken, aber sowas klappt nicht mehr und bei dir schon gar nicht, da du das immer wieder versuchst und es unglaublich verzweifelt wirkt.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 19:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:so habe ich es auf dem Staatseminaruim für Lehrkräfte in Vordingborg in Dänmark gelernt
Eine Lehrkraft für welche Fächer?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 21:00
Guten Abend, Hare Krishna, Sawadee khap...

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Eine Lehrkraft für welche Fächer?
Wie relevant ist diese doch sehr persönliche Frage für den Thread und vor allem für Dich?

Statt persönlicher Angriffe und überflüssiger Dialoge sollte man m.E. SEINE EIGENE Ansicht, SEINEN EIGENEN Glauben darstellen. So bringt man weder den Thread noch den Leser weiter.

Der eigentliche essentielle Sinn und die Ursache aller Existenz ist meiner Meinung nach LIEBE. Wer wieviel davon in sich hat und weiter ausbaut, das ist jedem selbst überlassen. Ebenso die Kanäle und Religionen, in denen man SEINE PERSÖNLICHEN Wahrheiten findet.

Und zuletzt ist eines ganz sicher: Keiner weiß es, und keiner weiß es besser!


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 21:31
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Wie relevant ist diese doch sehr persönliche Frage für den Thread und vor allem für Dich?
Und wieder werde ICH angegriffen, weil ich bei einer Sache nachfrage, die der andere selbst vorgebracht hat.

Wenn es unwichtig ist, warum erzählt @BhaktaUlrich das mit seiner Lehrerausbildung dauernd? Wenn er es selbst vorbringt, warum darf ich dann nicht nachfragen?

Ein bisschen mitdenken!

Wo du persönliche Angriffe liest, interessiert mich nicht. Ich sehe nur als Moderator, dass diese Diskussion nicht ergebnisoffen konzipiert zu sein scheint.
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Keiner weiß es, und keiner weiß es besser!
Sag das dem TE und nicht mir!


Anzeige

1x zitiertmelden