Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:41
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Laut den Veden ist der Sinn des Lebens die Loslösung vom Materialismus.
Wenn man mag, geht das doch ganz flott.

C165A52B35CDC109

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:44
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist mal eine ansage...
denn genauso siehts aus...
Sagt der Mann, der das von seinem PC aus schreibt.

Allein an einen PC zu kommen und ihn zu nutzen ist Materialismus pure, da du entweder dafür gearbeitet hast oder andere hast arbeiten lassen.

*applaus* für die dopplemoral

den anderen post von dir, habe ich den mods über lassen.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sagt der Mann, der das von seinem PC aus schreibt.
erstens: was hat mein PC mit den VEDEN zu tun...

zweitens:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:den anderen post von dir, habe ich den mods über lassen.
sag mal was ist mit dir los?bist du ein kind mit 5 jahren?führst dich auf wie wenn ich dir einen lolly geklaut hätte...

mein voriger POST...das ist meine MEINUNG!
darf man hier jetzt eine eigene MEINUNG haben, oder nicht?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Allein an einen PC zu kommen und ihn zu nutzen ist Materialismus pure, da du entweder dafür gearbeitet hast oder andere hast arbeiten lassen.
mann mann mann.... du weisst ja wirklich alles...
ja ich habe einen PC von dem ich schreibe...
geht leider nicht anders wenn man sich über das WWW unterhalten will...
warte evtl über telefon aber das wars dann auch schon:)

und noch eines...zeig mir doch mal, wo ich sagte, wie ich mein leben(altag)so lebe...
bevor du mir Doppelmoral unterstellst, weil ich einem anderen user recht gebe...

lg Koman


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 02:55
Diese Befreiung vom Materialismus und Erlangen der Vollkommenheit zwischen Positiv und Negativ - ist nur hier auf der Erde möglich.
Aus diesem Grund [weil sich nur in der Erdzone die positiven und negativen geistigen Sphären gleichzeitig aufhalten] erreicht der Mensch seine Vollkommenheit, seine höchste magische Reife, seine Gottverbundenheit, nur in der Erdzone.
Insofern sind auf der Erde alle Lebensformen vorhanden, "von der höchsten Vollkommenheit Gottes angefangen bis hin zur niedrigsten und gröbsten Form.
Wahre Freiheit bedeutet, von diesen Einflüssen frei zu werden.
Die Freiheit auf der Erde ist es, zwischen Gott und Egoismus wählen zu können . Die Intensität und der Inhalt der Regungen hängt von der Ausrichtung des Bewusstseins ab. Der freie Wille ist es, sich die Ausrichtung des Bewusstseins auszuwählen. Damit sind bestimmte Gedanken, Gefühle und Wünsche verbunden.
Ändert die Ausrichtung des Bewusstseins, so ändern sich auch die Gedanken, Gefühle und Wünsche.
Der Sinn des Lebens ist in dem Sinne falsch ausgedrückt, es müsste heissen: Der Sinn der Leben, denn laut den Veden haben wir mehrere Leben hier auf diesem Planeten.

@Freakazoid

hast du richtig erkannt, ich habe aber nur erklärt was der Sinn des Lebens laut den Veden ist, ich habe nicht gesagt dass ich danach lebe, desweiteren hat man mir meinen PC geschenkt.

Fortsetzung folgt: Veritatis


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:00
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Wahre Freiheit bedeutet, von diesen Einflüssen frei zu werden.
Garnicht, sondern zu wissen das man alles haben kann und es dann durch Langeweile los zu lassen.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:zwischen Gott und Egoismus wählen zu können
Gott ist das hoechste Ego, denn was es erschafft, erschafft es fuer sich selbst.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:04
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Der Sinn der Leben, denn laut den Veden haben wir mehrere Leben hier auf diesem Planeten.
Wie handhabst du es dann, wenn eines dieser Leben ganz entgegen gesetzt deiner Prinzipien deines derzeitigen Leben war oder ist, … und die vorhergegangenen Leben sogar noch mehr dominieren, also deinen derzeitigen Wesensaspekt aufs Nebengleis stellen ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:17
laut den Veden:
Unser freie Wille besteht also darin, dass wir entscheiden können, worauf wir unser Bewusstsein ausrichten. Das ist unsere einzige wirkliche Freiheit und auch unsere Verantwortung., wir erhalten dann göttliches Bewusstsein und erkennen , dass man nie "unabhängig" sein kann, sondern dass man ein Teil des Ganzen ist, und dass man dem Ganzen dient, man erkennt dass die Liebe die höchste Energie ist. Das Bewusstsein der Liebe hat die höchste Kraft, denn es ist die reinste Form der Freiwilligkeit.

Dabei ist der Begriff "Liebe" als spirituelle Hingabe zu verstehen. Und jede Einseitigkeit ist dabei nicht empfehlenswert.
Laut de Veden sollen wir das göttliche Bewusstsein erleben und leben. Der Ego-Materialismus soll eingeschränkt werden und das Leben mit neuen Prinzipien gestaltet werden:
wir sollen:
-- ein positives Wesen sein
-- mit der Schöpfung harmonieren, indem das Leben alle Schöpfungsgesetze respektiert, v.a. das Gesetz der individuellen Verantwortung gegenüber göttlichen Richtlinien.
Fortsetzung folgt:

@nemo
ich beschreibe hier nur die Grundgedanken der vedischen Schriften, was ich davon halte ist persönlich und ich werde es nicht mitteilen, ich will hier niemanden überzeugen, mache damit was du willst, ich gebe nur mein Wissen weiter ok ? wenn ich mich aber irgend wo irre, was den Sinn des Lebns laut den Veden betrifft, so mache mich doch bitte liebevoll darauf aufmerksam, ich werde es dann berichtigen.

Veritatis


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:23
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Laut de Veden sollen wir das göttliche Bewusstsein erleben
Eine spirituelle Erleuchtungserfahrung anstreben ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:28
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:wenn ich mich aber irgend wo irre, was den Sinn des Lebns laut den Veden betrifft, so mache mich doch bitte liebevoll darauf aufmerksam
naja, dafuer muesste ich erst die Veden gut kennen, um dann zu erkennen, ob da nen Fehler ist. :)

Z.B. das man ein Teil des Ganzen ist, scheint mir ok. Nur das mit dem Materialismus entsagen, denk ich kaum, denn alles Materiel oder Materie ist ein Teil des Ganzen, in verschiedenartiger Kombinationen und Erscheinungsformen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:35
@nemo
es kommt vielmehr darauf an zu erkennen, wie materielle güter benützt werden...
ob es noch sinn macht oder schon dem irrsinn gleicht...

man kann schon etwas besitzen...
die frage ist wieviel muss man besitzen, das man sich glücklich fühlt...
es gibt auch das zufrieden sein, ohne viel besitzen zu müssen...

wäre es nicht besser zu erkennen, das die reichen nicht so reich sein müssen,
und die armen nicht so arm sein sollten, das wir GEMEINSAM "GUT" leben könnten...


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:40
@veritatis


Ein Teil vom Ganzen ist ein Ganzes vom Teil....das Ganze ist also nicht anders, als seine Teile aus dem es besteht....

Eine 1 besteht auch aus vielen Einzelteilen....die eins kann also nun nicht behaupten, ich bin nicht meine Teile, ich bin außerhalb meiner Teile, doch diese Teile haben die Wahl, zur 1, zurückzukehren....

Solche Lehren sind nur Lehren die auf Verwirrung zielen.....solche lehren wie der @BhaktaUlrich
verbreitet, sind ziemlich gefährlich....

Wenn man den Hintergrund wüsste, warum sie gerade ihren Anfang in Asien fanden, dann würde man wahrlich wissen....


@Freakazoid


Nicht du bist es der den Computer benutzt, sondern der Computer benutzt dich.... :)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:43
Laut den Veden sollen wir imm Licht stehen: Gottgeweihtes, göttliches Wesen sein

Dem Ego-Materialismus wird der Laufpass gegeben und das Leben mit weiteren Prinzipien ergänzt:

-- die Menschen stehen im Licht des spirituellen Lebens

-- die Menschen haben das Negative in sich selbst überwunden und wissen, dass es nicht lohnt, das Negative zu bekämpfen, weil es Element der Polarität ist.

-- sie verhelfen allen Wesen, sie zu einem göttlichen Bewusstsein zu führen, wenn diese die Hilfe annehmen

-- sie respektieren das Gesetz des Karmas und das Gesetz des freien Willens

-- sie wissen, dass positive wie negative Ego-Menschen ihre wahre Identität als spirituelle Seele entdecken müssen

-- sie dienen der Schöpfung und dem Schöpfer und kennen den göttlichen Schöpfungsplan

-- sie wissen, dass hinter der materiellen Scheinrealität die wirkliche, ewige Realität herrscht: die spirituelle Welt, Gottes Reich, und die Existenz in der spirituellen Welt ist mit Gottes Liebe verbunden

-- die göttlichen Wesen erwidern diese Liebe selbstlos und bedingungslos (sanskrit: Bhakti)

Als positives Wesen akzeptiert der Mensch nun das Prinzip der Abhängigkeit und der Harmonie. Die Seele sucht bei Gott die absolute Liebe, ist aber gleichzeitig noch im Materialismus verhaftet. So wird die Seele zwischen positiven und negativen Rollen hin und hergeworfen, bis die Person sich der wahren Identität bewusst wird.

in der spirituellen Welt ist alles freiwillig:
in Gottes Realität ist der freie Wille das höchste Gesetz: Wer nicht will, muss nicht in der spirituellen Welt leben, und wer nicht will, muss nicht in der materiellen Welt leben. Der einzige Faktor, der in der spirituellen Welt 'herrscht', ist Liebe, und Liebe ist immer freiwillig. (wir selbst gestallten unser Leben)

laut den Veden sollen wir göttliches Bewusstsein anstreben, jeder Gedanke und jede Handlung prägen das Bewusstsein. Der feinstoffliche und grobstoffliche materielle Körper sind Mittel für die spirituelle Seele, um sich in der materiellen Welt auszudrücken, und jeder dieser Ausdrücke hinterlässt Eindrücke im Bewusstsein der Seele.

So wird schrittweise das Bewusstsein geformt. Das Bewusstsein bekommt eine Frequenz, die von der Seele selbst geformt worden ist, und damit bestimmen die Individuen ihr Leben und ihr Schicksal. (was wir säen werden wir auch ernten)
Menschen, die im göttlichen Bewusstsein leben, erleben eine grosse Freiheit: frei von jeglicher Illusion zu sein. Deshalb werden Menschen, die freiwillig zum Gottesverständnis gefunden haben, werden innerlich sehr starke Menschen, weil die Hinwendung freiwillig geschah. Sie werden jede Krise meistern können.

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ob es noch sinn macht oder schon dem irrsinn gleicht...
haha … :)

Ja natuerlich, da liegst du richtig. Es gibt da so manch Irrsinn.
Wenn Frau im Schuhekaufwahnsinn steckt und fuer einen extra Schrank angebaut werden muss.
Oder so ein Al Waleed mit eigener A380, Schiffen Autos, Palaesten noch und noecher.

p3
Zitat von KomanKoman schrieb:es gibt auch das zufrieden sein, ohne viel besitzen zu müssen...
Aber ist dies ein Muss dafuer um eine spirituelle Reife zu erlangen um einen Gott naeher zu kommen ?
Im Gegensatz hierzu stehen auch die Jenigen, sehr viele sogar, die recht ungluecklich darueber sind, das sie fast garnichts haben und es auch so bleiben wird.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:47
@veritatis


Wer denkt einem Bewusstsein zu entsprechen, der ist wohl blind vor dem Sein, in dem man denkt ein Bewusstsein zu sein....

Ist man Bewusstsein, dann ist man Bewusstsein....eine Entwicklung bedarf nur etwas unwissendes....und etwas unwissendes, kann sich nicht bewusst sein....egal wie sehr man es versucht....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:51
veden haben damals die nicht arier in denn süden vertrieben, u alle die es nicht sidn als unberohr bare abgetann, ist geschicht uhistorisch so nur vile wiessen es nicht, noch heute gelden vedische gedanken gut, schau euch nur bollywood an...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:54
@veritatis
Wenn man den vedischen Empfehlungen entspricht, wird es da nicht ziemlich langweilig ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:54
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Solche Lehren sind nur Lehren die auf Verwirrung zielen.....solche lehren wie der @BhaktaUlrich
verbreitet, sind ziemlich gefährlich....

Wenn man den Hintergrund wüsste, warum sie gerade ihren Anfang in Asien fanden, dann würde man wahrlich wissen....
ich sehe keine Gefahr in dem was Bhaktaulrich schreibt, jeder kann tun oder lassen was er will, es wird auch niemand dazu gezwungen seine Kommentare zu lesen.

Das mit dem Bewusstsein kannst du halten wie du willst, ich versuche nur Informationen weiter zu geben und will bestimmt niemand auf die Füsse treten, jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 03:57
@BhaktaUlrich


Wenn jeder das tun und lassen kann was er will, dann würde der bhaktaulrich
oder du wohl Informationen anbieten, die nicht dem willen anderer entsprechen.... :)

In so fern ist es gefährlich, weil es jeden, vor allem suchende, dazu verleitet, nicht mehr zu suchen....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 04:04
@veritatis
im prinziep ist jede lehre für sich...
jede lehre gibt eine vorstellung vom dem was sie als real empfindet...

der clou ist allerdings, das keine wahrer ist als die andere...
den alle haben sie den gleichen ursprung...

somit gehören sie dann doch wieder alle zusammen....

also würdest du nur den veden folgen wäre es in etwa so,
als würdest du dein leben in einem raum, im"RAUM" verbringen...


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 04:11
@dergeistlose

der der wirklich sucht wird auch finden, ich habe meine Meinung zu den Veden nicht geäussert, ich gebe nur weiter was man öffentlich im Internet überall finden kann, ich versuche niemanden zu überzeugen, jeder kann machen damit was er will, es handelt sich hier um den Sinn des Lebens in den Veden ok, niemand wird gezwungen meine Post´s zu lesen.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:m prinziep ist jede lehre für sich...
jede lehre gibt eine vorstellung vom dem was sie als real empfindet...

der clou ist allerdings, das keine wahrer ist als die andere...
den alle haben sie den gleichen ursprung...

somit gehören sie dann doch wieder alle zusammen....

also würdest du nur den veden folgen wäre es in etwa so,
als würdest du dein leben in einem raum, im"RAUM" verbringen...
gebe ich dir recht, eine Lehre muss nicht immer der Wahrheit entsprechen, für mich gibt es nur eine Lehre, das ist die Lehre der Liebe, die überall gepredigt wird, aber nicht gelebt wird.

Veritatis


Anzeige

melden