Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 21:37
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:interessiert mich nicht
Mich interessieren andere Meinungen, denn:

Gerade unsere Knöpfe-Drücker sind unsere Meister. Der Kopf verurteilt sie als ‚Idiot‘, ‚Blödmann‘, ‚Arsch‘ oder ähnliches. Doch das Herz weiß: Diese Menschen sind die wichtigsten in deinem Leben. In Wahrheit sind sie Engel in Verkleidung. Durch sie kannst du innerlich wachsen und aufwachen in einem Leben der Liebe. ;)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 21:41
@steppenwolf

Und @BhaktaUlrich ist so ein Knöpfedrücker?


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:23
@alle

also in dem Sinne wie hier der Sinn des Lebens diskutiert wird, ist diese Diskution was ist den Sinn des Lebens betrifft sinnlos ( oder unsinnig), typisch Mensch, hier herrscht nur das Ego, von Liebe und Selbstbeherrschung keine Spur, alles nur auf Fanatismus und Selbstverherrlichung aufgebaut.
Willkommen im Kali Yuga, dem Zeitalter des Streites, des Verfalls und Verderbens.(Wikipedia: Kali-Yuga)

Veritatis


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und @BhaktaUlrich ist so ein Knöpfedrücker?
und was wäre wenn?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:29
@Koman

Dann wär nicht mehr viel zu retten, meiner Meinung nach. ^^


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:31
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dann wär nicht mehr viel zu retten, meiner Meinung nach. ^^
weil du ein besserer Knöpfedrücker wärst?

oder weil dir friede und liebe zwei zu fremde wörter sind?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:weil du ein besserer Knöpfedrücker wärst?

oder weil dir friede und liebe zwei zu fremde wörter sind?
Nein, weil niemand einen Knöpfedrücker braucht und schon gar keinen, der sich auf irgendwelche alten religiösen Schriften bezieht.

Und Friede und Liebe hat für mich auch nichts mit Knöpfedrückern zu tun. Profilierung und Ego-Pushen hab ich gesehen und die Reaktion auf @Freakazoid mit den ungewöhnlich vielen Tippfehlern. Das war alles, aber nicht Friede und Liebe.

Wo auch immer man "Friede und Liebe" lernen kann, hier auf jeden Fall schonmal nicht!


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:39
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wo auch immer man "Friede und Liebe" lernen kann, hier auf jeden Fall schonmal nicht!
also bist du in gewisser weise doch:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:ein Knöpfedrücker
denn sonst würdest du nicht das schreiben:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wo auch immer man "Friede und Liebe" lernen kann, hier auf jeden Fall schonmal nicht!
ob ich jetz dir oder @BhaktaUlrich glaube....macht somit keinen unterschied...
da ihr beide meint, es besser zu wissen:)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ob ich jetz dir oder @BhaktaUlrich glaube....macht somit keinen unterschied...
da ihr beide meint, es besser zu wissen:)
Völliger Unsinn, ich mach schließlich keinen Thread auf, um dann nur eine Meinung als richtig gelten zu lassen. Ich hab mich nur eingemischt, um die Ergebnisoffenheit zu überprüfen.

Und wenn ich die nicht finde, dann ist das Ding hier dicht!


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:45
@Dr.Shrimp

Hast du das nicht schon längst bewiesen, dass es hier keine Ergebnisoffenheit gibt?

@BhaktaUlrich interessiert sich einen "dreck" um die Meinung anderer, er wird sie immer wieder "korrigieren" da seine Meinung absolut ist, auch wenn er sie nicht beweisen kann.

Siehe jeden Post, mit den er mir geantwortet hat.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:46
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und wenn ich die nicht finde, dann ist das Ding hier dicht!
hört sich jetzt so an, als würdest du mir drohen wollen, diesen thread zu sperren...
ist aber nichtmal meiner...von daher ist es mir egal...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Völliger Unsinn, ich mach schließlich keinen Thread auf, um dann nur eine Meinung als richtig gelten zu lassen.
dann muss ich dir jetzt leider mitteilen, das es aber nicht die meinung aller ist...
ich denke zb. nicht so über diesen thread...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hab mich nur eingemischt, um die Ergebnisoffenheit zu überprüfen.
was für ein ergebniss?
oder besser gefragt was wäre denn, ein für dich wünschenswertes ergebniss?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:47
@Freakazoid
ich sehe nur, wenn ich mir das durchlese...das ihr beide anders denkt...
und durch den thread konnte ich auch beide seiten lesen...
also was ist daran schlecht?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:49
@Koman

Anders denken?
Ja richtig! Er hält Märchen für Fakt und will andere mit billigen Psychotricks dazu bringen, ihn als Autorität anzuerkennen und seine Meinung als absoluten Fakt und ich will nur zeigen, dass es sowas in dem Bereich nicht gibt.


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:50
@ alle, tut mir leid Leute, aber so diskutiert man keinen Sinn des Lebens, wäre ich Moderator, würde ich den Thread schliessen., hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, schade.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:51
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Er hält Märchen für Fakt
das was @BhaktaUlrich
hier von sich gibt...hat er ja nciht erfunden:)
das gibts doch schon ewigkeiten länger als ihn...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

22.11.2012 um 22:52
@Koman

Ja und? Nur weil ein Märchen alt ist, bedeutet es ja nicht, dass man es als Fakt an sehen muss.


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 00:18
@veritatis
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:dass man es als Fakt an sehen muss.
aber kann...
von daher...

und weil du meinst zu wissen, das es ein märchen ist...ist es jetzt eines?
allso mal anders...hast du konkrete beweise die du zeigen kannst?
dann sehe ich es vielleicht auch anders...
oder besser....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 00:28
Die Veden ergeben keinen Sinn.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 00:48
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Anders denken?
Ja richtig! Er hält Märchen für Fakt und will andere mit billigen Psychotricks dazu bringen, ihn als Autorität anzuerkennen und seine Meinung als absoluten Fakt und ich will nur zeigen, dass es sowas in dem Bereich nicht gibt.
Das ist langsam ermüdent wie du dich um meine person kümmerst :-)

Niemand ausser dir tut das so.

Wo mache ich darauf aufmerksam das ich eine Autorität bin - die Autorität sind die Veden, nicht ich.

Diese Autorität bezeichnest du als Märchen. woher weisst du denn, das sie Märchen sind, wenn gestandende Persönlichkeiten wie - Anbert Einstien - Mahatma Gandhi - Hermann Hesse - August Wilhelm Schlegel -Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand von Humboldt - sich in diese von dir gennaten Märchen vertieften ? Im Gegnsatz zu dir und mir waren und sind deise Männer noch Heute Autortäten auf ihrem Gebiet.

Die Bhagavad-Gita wurde in Versform unter anderem von Robert Boxberger (1870), Franz Hartmann (1904) Theodor Springmann (1920), und Leopold von Schroeder (1937) (ins Deutsche) und von Friedrich Rückert (ins Lateinische) übersetzt. Unter den zahlreichen Prosa-Übersetzungen sind nach Ansicht des Indologen Helmuth von Glasenapp diejenigen von Richard Garbe (1905), Paul Deussen (1906) und Rudolf Otto (1935) von besonderem wissenschaftlichem Wert.

Albert Schweizer kommt in seinm 1935 geschriebenen Werk über die Weltanschauung der Indischen Denker zu einer sehr kritischen Einschätzung der ethischen Wertvorstellungen wie sie in der Gita zu finden sind. Er schreibt: „Weil sich in ihr so wunderbare Sätze von der innerlichen Losgelöstheit von der Welt, von der hasslosen und gütigen Gesinnung und von der liebenden Hingebung an Gott finden, pflegt man das Nicht-Ethische, das sie enthält, zu übersehen. Sie ist nicht nur das meistgelesene, sondern auch das meist idealisierte Buch der Weltliteratur.“

Die Gita ist mir stets eine Quelle des Trostes gewesen. Wenn mich kein Lichtstrahl mehr erreicht, schlage ich die Gita auf, und ein Vers, den ich zufällig finde, gibt mir mein Lächeln zurück."
Mahatma Gandhi

"Das Wunderbare an der Bhagavad-gita ist, daß... in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese Schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit, diese zu Religion erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen."
Hermann Hesse

"Die Bhagavad-gita hat schon immer zu den wichtigsten Büchern der Welt gezählt, und nun ist sie, dank der meisterhaften Arbeit von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der ganzen Welt in einer authentischen Übersetzung zugänglich."
Dr. Karl Brademann, Dozent für Romanistik, Universität Heidelberg

Die Gita kann als wichtigster literarischer Stützpfeiler der religiösen Zivilisation Indiens, der ältesten lebenden Kultur der Welt, angesehen werden... Die vorliegende kommentierte Übersetzung ist ein weiterer Beweis für den ungebrochenen, lebendigen Einfluß der Gita. Swami Bhaktivedanta weist den Westen mahnend darauf hin, daß unsere moderne Leistungsgesellschaft in einer Krise steckt, die zur Selbstzerstörung führen kann, da es ihr an der inneren Tiefe eines authentischen metaphysischen Bewußtseins mangelt. Ohne solche Tiefe sind unsere moralischen und politischen Proteste nichts als hohle Worte."
Thomas Merton, kath. Theologe, Mönch, Schriftsteller

"Es ist ein tiefempfundenes, fein durchdachtes und wunderbar erklärtes Werk... Ich kenne keine Abhandlung über die Gita, die dieser Ausgabe in Format und Aussage nahekommt. Dieses Werk ist über alle Zweifel erhaben. Ich habe dieses Buch allen Studenten, die sich für Sanskrit und die indische Kultur interessieren, nachdrücklich empfohlen. Es wird im intellektuellen und ethischen Leben des Menschen für lange Zeit eine bedeutende Rolle spielen."
Dr. Shaligram Shukla, Lehrbeauftragter für Linguistik, Georgetown University


"Kein Werk der gesamten indischen Literatur wird im Westen mehr zitiert, weil keines mehr geliebt wird, als die Bhagavad-gita. Die Übersetzung eines solchen Werkes verlangt nicht nur Sanskrit-Kentnisse, sondern eine innere Sympathie zu dem Thema und verbale Kunstfertigkeit. Denn das Gedicht ist eine Symphonie, in der Gott in allen Dingen gesehen wird... Der Swami tut den Studenten einen echten Dienst, indem er das beliebte indischen Epos mit frischer Bedeutung ausstattet. Was auch unsere Anschauung sein mag, wir sollten alle für die Arbeit dankbar sein, die zu diesem erleuchtenden Werk geführt hat."
Dr. Geddes MacGregor, Professor der Philosophie, Universität von Südkalifornien

"Ich bin hoch beeindruckt von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupadas gelehrten und authoritativen Edition der Bhagavad-gita. Es ist ein höchst wertvolles Werk sowohl für den Gelehrten als auch den Laien und ist von großem Nutzen sowohl als Referenz als auch als Lesebuch. Ich habe diese Edition unverzüglich meinen Studenten empfohlen. Das Buch ist wunderbar gemacht."
Dr. Samuel D. Atkins, Professor für Sanskrit, Princeton Universität

"Als ein Nachfolger in der direkten Nachfolge von Caitanya ist der Autor der Bhagavad-gita Wie Sie Ist, gemäß indischem Brauch, für den majestätischen Titel His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada berechtigt. Der großen Reiz, den seine Auslegung der Bhagavad-gita für uns beinhaltet, ist, daß sie uns eine autorisierte Interpretation gemäß den Prinzipien der Caitanya-Tradition anbietet."
Olivier Lacombe, Professor für Sanskrit und Indologie, Sorbonne Universität, Paris

"Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene von dem Bhaktivedanta Book Trust publizierte Bücher durchzusehen und fand sie von hervorragender Qualität und von großem Wert, um in Universitätsklassen über indische Religionen verwendet zu werden. Das trifft besonders auf die BBT Edition und Übersetzung der Bhagavad-gita zu."
Dr. Frederick B. Underwood, Professor der Religion, Columbia Universität

.Wenn das, was funktioniert, die Wahrheit ist, wie Pierce und die Pragmatiker betonen, muß eine Art von Wahrheit in der Bhagava-gita Wie Sie Ist sein, da jene, die ihren Lehren folgen, eine freudige Heiterkeit zeigen, die gewöhnlich in den trüben und harschen Leben zeitgenössischer Leute fehlt."
Dr. Elwin H. Powell, Professor der Soziologie, Staatsuniversität von New York, Buffalo

Zweifellos ist diese Edition eines der besten verfügbaren Bücher zu Gita und Hingabe. Prabhupadas Übersetzung ist eine ideale Verschmelzung literarischer Sorgfalt und religiöser Einsicht."
Dr. Thomas J. Hopkins, Professor der Religion, Franklin and Marshall College

Alle deise Männer isnd Autoritäten auch heute noch, und du willst deis männer als Märchen onkel abstempeln ?

Das sind Ausagen über nur ein Buch der Veden. IndenVdenistder Sinn des Lebens sehr genau beschrieben.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

23.11.2012 um 00:49
Was ist der Sinn des Lebens?
Objektiv betrachtet sind die meisten Antworten/bzw.Angriffe hier schon grußlig.
Wenn ich mir die Seiten hier durchlese...ähmm..eigene Lebenserfahrungen müssen natürlich wieder beweisbar sein sonst hat die ganze Diskussion keinen Wert. Dann die obligatorische Anti-Religionskiste - "..jaja da kann ich auch an Elfen und Spaghettimoster-Glauben..blabla..Und schon ist ganze Thema wie immer abgewürgt.
Aber das is schon ne richtig lustige Komödie solange man nich seine Erfahrungen mitteilt und hier verwursten lässt


Anzeige

melden