Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2011 um 00:46
Das ist doch ganz einfach:

Der Sinn des Lebens ist das Leben.

Was soll es denn anderes geben und da du selbst das Leben bist, gibst nur du selbst deiner Existenz einen Sinn.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2011 um 10:23
Hare Krishna

Lieber@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Wer Religiös ist und Kraft aus seiner Spiritualität schöpft, darf sich gern daran freuen. Aber bitte akzeptiert auch, dass es andere Menschen gibt, die dies nicht tun und auch nicht das Bedürfnis dazu verspüren. Missionierungsversuche sind (wahrscheinlich in beide Richtungen) überflüssig.
Selbst verständlich sollt du an das glauben was du meinst für dich richtig zu sein - doch wie die meisten hier auf Erden - verstehen wir nicht - das der Erdball - ein Raum im Weltraum ist - nur "dieser" gibt allen hier lebenden Wesenheiten - einen Schutz vor der immensen Kälte des Raumes ausserhalb der Erde. Nun behauptet der Mensch ganz offiziell die Krönung aller hier lebenden Lebewesen zu sein und behält sich ganz un - verfroren das recht vor - andre Lebewesen als Nahrungsmittel zu züchten - zu fressen. Das er sie brät oder kocht - ist ja nur eine Sicherheitsmaßnahme - und eine moralisch Krücke um nicht Kannibale = Rakshasha genannt zu werden.

Dieser Raum wird durch die 5 Elemente - der Sonne und dem Mond und den 4 Zyklen der Jahres Zeiten bestens gesteuert - dazu tut der Mensch gar nichts - kann er auch nicht weil im die höhere bewusste Intelligenz dazu fehlt.

Das worauf ich hinaus will ist das dieses Modell Sonnensystem und dessen Planeten ein intelligentes System ist also kein Zufall - es ist eine höhere bewusste Intelligenz dahinter die durch Mechanismen die unter allen Umständen funktionieren müssen um in diesem Raum - Erde die Möglichkeit des bewussten Lebens - das Erleben - das Ausleben aller Lebewesen garantiert.

Alles was hier auf Erden ist - war schon immer da - alle fünf Elemente mit ihren Basisbausteinen waren auch schon da - mussten aber nur erkannt werden - das erwartet de übergeordnete Intelligenz die im allgemeinen Gott genannt wird von Lebewesen die sich selbst die Krönung der Intelligenz dieses planten nennen ebenfalls Intelligenz aufweisen wenn auch weniger aber immer hin.

Das du nicht an so eine übergeordnete Intelligenz glaubst - sie auch nicht in den Elementen sehen willst oder kannst - (z.b.Quanten Theorie) ist alleine dein Problem - denn damit gibst du zu Erkennen genau so wie alle die so eingestellt sind das nur die Menschen mit ihrem egozentrischem
Ich_Ego - ein recht auf langes leben haben.

Mindesten eine Milliarde Vegetarier auf dieser Erde sind der Beweis dafür das Fleisch fressen nicht notwendig ist - das das den Raubtieren vorbehalten ist - darum werden sie Raub - Tier genannt - weil sie anderen deren Körper rauben und zerstören und fressen - wenn dann noch Tiere die von vorn herein dem Menschen nutzen bringen millionenfach jeden Tag geschaltet - abgeschlachtet werden - in Konzentrationslagern - die man Schweinezuchtbetriebe u.s.w. nennt - dann kann hier nicht die Sprache von intelligent sein - denn das ist nicht intelligent sondern vorsätzliches töten um der Lust auf füllen des Magens um das so genannte Hunger Gefühl zu stoppen -dazu muss man nicht töten.

Jedes dieser Schlachttiere besitzt eine Intelligenz und ein Bewusstsein - das zwar kein menschliches ist aber eben "ihrem" köper System angepasst ist - das bedeutet das sie alle ein recht auf ihre Lebens Zeitspanne haben - wie die menschlichen Körper - aber genau hier verliert sich die menschliche Intelligenz in der Intelligenz der Raubtiere - das menschlichen Bewusstsein erhöht sich hier nicht - also dem intelligentem Verständnis - von das man niemanden den Körper nehmen darf - egal ob Mensch oder Tier - Pflanzen dagegen die Früchte setzen sind die Nahrung des Menschen.

Ich bin der letzte der Menschen einen Vorwurf macht wenn sie Fleisch fressen - das ja im Grunde genommen Leichenteile sind - also tote Materie ist - ich bin erst seit 16 Jahren strenger Vegetarier -
darum nehme ich an diesem Holocaust der Tiere nicht mehr teil - genau so wie ich keine Nahrungsmittel mit toxischen = giftigen Lebensmittelzusätzen zu mir nehme - keinen Alkohol - keine Drogen - spiele keine Glücksspiele für Geld - vermeide so weit wie möglich alle was dazu beiträgt dem Konsummissbrauch und der Vergiftung des menschlichen Körpersystems beiträgt.

Da könnt ihr andren machen was ihr wollt - ich schaue mir das von außen an - doch erzähle ich in Foren in Europa wie ich dazu kam - das Bewusstsein des Menschen muss erhöht werden seine mechanische - technische chemische Intelligenz u.s.w der fehlt nichts - aber der "Geistigen" Intelligenz - dem menschlichen Bewusstsein - fehlt so gut wie beinahe jede Grundlage. Darum muss der Mensch sein Bewusstsein erhöhen - außer dem Überbewusstsein = Überseele kann das nur die Seele das kleine bewusste bewerkstelligen - keine Religion - oder empirische Institution - Organisation - das muss die sich als Mensch identifizierte Seele selbst heraus finden und das kann sie wenn er sich nach innen wendet denn dort und nur dort wird sich die Seele und die Überseele das kleine und das alles umfassende Bewusstsein finden diejenige die "ich" sagt und dem menschlichen Geist nährt. Ansonsten geht das menschliche Körpersystem sehr schnell zu Grunde - was Missbrauch -Tortur - Misshandlung - Verachten - Erniedrigung - Zorn - Arroganz - Einbildung - Hass - und spirituelle und allgemeine Unwissenheit - uns jeden Tag belegen.

Sie belegen uns das wir uns alle in einem globalen Gesellschaftssystem befinden in dem nur sehr wenige das machen dürfen was Sie wollen - das können sie aber nur weil alle andren ihnen über 30 -70% profitieren lassen - und die meisten so gut wie nur das notwendigste oder ein bisschen darüber hinaus wenn sie sich an die regeln dieser Menschenart halten abgeben.

Die Regeln dieser "Menschen Art" sind immer angefüllt mit Angst und Furcht Elementen - egal ob es die empirischen Wissenschaften Institutionen - Organisationen- Multinationalen Bankfinanzen - Gesellschaften Regierungen oder die Religiösen sind die alle nur ein Ziel haben - das menschliche Bewusstsein die Seele nie optimal erwachen zu lassen - nie - denn das würde ihr ende bedeuten - denn dann wird niemand mehr für sie auch nur irgend etwas tun wenn nicht zu gleichen teilen geteilt wird und schon gar nicht wenn deren Produkte andre zu invaliden macht oder sogar den frühzeitigen Tod bringt.

So abgestumpfte intelligente beinahe bewusst - lose lebende Wesen - gibt es eigentlich nur noch extremer in den 7 niederen künstlichen Lebens Dimensionen in diesem Universum.

Da der Sinn des leben aber die Erhöhung des individuellen Bewusstsein sein muss - haben die Menschen die dieser abnormen "Art" von Menschen blind folgen - aus Angst - Furcht - Enthusiasmus - Fanatismus - ein Problem das sie meinen nicht zu haben.

Nur die Seele in dem einzelnen Individuum kann sich ändern sonst kann niemand einen andren ändern - denn dann wäre er immer abhängig von diesem - denn dann wäre es dem andren sein Wille und nicht der eigne bewusste Wille sich selbst = Seele - das Bewusstsein - zu erkennen und zu realisieren und somit für alle da zu sein.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2011 um 20:01
Lieber @BhaktaUlrich,

zunächst verstehe ich nicht so ganz, was Du mit Deinem Exkurs über Fleischverzehr ausdrücken willst - das gehört für mich nicht unbedingt zum Thema, aber ich will trotzdem kurz darauf eingehen. Darüber, dass die Massentierhaltung ethisch bedenklich ist, brauchen wir uns nicht zu streiten. Es ist allerdings nicht so, dass Agnostiker oder Atheisten nun immer nur Fleisch essen würden. Ich selbst kenne z. B. viele Atheisten, die tierische Produkte ablehnen und vegan leben - Spiritualität ist dafür definitiv nicht erforderlich und wo der Zusammenhang zu der Frage nach dem Sinn des Lebens sein soll, kann ich nur mutmaßen.

Wenn ich böse wäre (was ich aber heute Abend mal nicht bin) würde ich sagen: Die von Dir zitierte höhere Intelligenz hätte uns viel Ärger erspart, wenn sie den Menschen nicht als Omnivoren geschaffen hätte.

Was Du zu unserem Sonnensystem ausführst ist Dein persönlicher Glaube bzw. Dein Weltbild. Über den Glauben diskutiere ich nicht, da er nicht belegbar ist und sich somit per Definition auch jeder Diskussion entzieht. Dass Deine Version vom Universum sich nicht mit der, an die ich glaube, deckt, muss ich wahrscheinlich nicht betonen - das sie nicht dem derzeitigen Stand der Naturwissenschaften entspricht, wahrscheinlich auch nicht.

Für den folgenden Absatz muss ich jetzt die Funktion für Zitate verwenden, weil Du da so einiges geschrieben hast, mit dem ich nicht einverstanden bin:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das du nicht an so eine übergeordnete Intelligenz glaubst - sie auch nicht in den Elementen sehen willst oder kannst - (z.b.Quanten Theorie) ist alleine dein Problem - denn damit gibst du zu Erkennen genau so wie alle die so eingestellt sind das nur die Menschen mit ihrem egozentrischem
Ich_Ego - ein recht auf langes leben haben.
Nein, es ist nicht mein Problem - es ist Dein Problem, wenn Du denkst, dass es für mich überhaupt ein Problem sein könnte. Ich sage nicht, dass es nicht möglicherweise eine "übergeordnete Intelligenz" gibt, aber ich halte ihre Existenz für sehr unwahrscheinlich. Egal, ob es sie gibt oder nicht: Für mein Leben ist sie ohne Bedeutung und ich empfinde dabei auch keinen Verlust.

Ich ziehe es vor, selbst zu denken und mich nicht von "heiligen Büchern" mit ungewisser Herkunft und zweifelhafter Aussage leiten zu lassen. Ob ich egozentrisch bin, mögen andere beurteilen und ein "Recht" auf ein langes Leben halte ich für ein theoretisches Konstrukt, da wir selbst unsere Lebensspanne ohnehin nur in geringem Maße beeinflussen können.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da der Sinn des leben aber die Erhöhung des individuellen Bewusstsein sein muss - haben die Menschen die dieser abnormen "Art" von Menschen blind folgen - aus Angst - Furcht - Enthusiasmus - Fanatismus - ein Problem das sie meinen nicht zu haben.

Nur die Seele in dem einzelnen Individuum kann sich ändern sonst kann niemand einen andren ändern - denn dann wäre er immer abhängig von diesem - denn dann wäre es dem andren sein Wille und nicht der eigne bewusste Wille sich selbst = Seele - das Bewusstsein - zu erkennen und zu realisieren und somit für alle da zu sein.
Mein Bewusstsein muss nicht erhöht werden, es ist vollkommen okay (ich lebe schon so lange mit ihm, dass ich es viel besser kenne als Du, deshalb darf ich mir diese Aussage gestatten). Ich habe weder eines der von Dir genannten Probleme noch folge ich jemanden blind. Wie alle Menschen kenne ich Furcht, aber ich vermute, dass Du Dich vor den gleichen Dingen fürchten würdest. "Für alle da zu sein" ist ein romantischer Traum. Ich kann es nicht, Du kannst es auch nicht. Du kannst einem Verwundeten helfen, aber bei einem ganzen Schlachtfeld voller Verwundeter versagt das menschliche Mitleid. Trotzdem kann ich auf meine Art und im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, für andere da zu sein und das tue ich auch.

Du hast bei der Eröffnung des Threads gefragt:
Ist der Sinn des Lebens - nur sich selbst als Mensch auf zu fassen und andre die sich als bewusste Seele im Körper - als Gottes Diener und Gott in ihrem Körper als Überseele auffassen für verrückt oder irrsinnig zu erklären oder zu ignorieren ?
Meine Antwort lautet: Nein, das ist nicht der Sinn des Lebens, weil das Leben keinen tieferen Sinn hat (außer sich selbst - und damit meine ich nicht das Individuum, sondern tatsächlich "das Leben" - zu erhalten).

Es liegt mir trotzdem fern, Dich für "verrückt oder irrsinnig" zu erklären. Du hast eine andere Auffassung und Sichtweise von dieser Welt als ich und bist glücklich damit, das akzeptiere ich nicht nur, ich finde es sogar schön. Die Erde wäre doch ein langweiliger Ort, wenn wir alle gleich wären. Es wäre allerdings auch schön, wenn Du im Gegenzug einsehen könntest, dass andere Menschen (z. B. ich) sich bewusst für andere Lebenswege (als z. B. Du) entscheiden können und dass sie trotzdem nicht egozentrisch, irregeleitet, fanatisch oder was auch immer sein müssen. ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG

Zongo


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2011 um 20:41
Hare Krishna

Lieber @zongo

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

11.10.2011 um 21:14
Ich hab mal im ethymologischen Wörterbuch "Kluge" nachgeschlagen. Sinn komm im Althochdeutschen von sinnan = reise, sich begeben zu, trachten nach, aber auch von sinnen und beabsichten.

Wenn man Sinn sucht, muss man möglicherweise sich nach etwas sehnen und dann sich nach dem Gesuchten auf die Reise begeben, sonst ist der Sinn nur das, was man schon gefunden hat und bejaht, an dem man festhält, z.B. eine Denktradition.

Nach den Berichten von Nachtoderlebnis-Reisenden besteht der Lebenssinn im umfassenden Sinn in der Vergrößerung geistiger Güter wie Erkenntnis, Liebe und Gerechtigkeit (Reichtum für alle).

Ich denke, der Sinn ist die Erfüllung des in uns angelegten Potentials bzw. die für uns mögliche Entfaltung unseres Potentials im Sozialen, Handwerklichen, Künstlerischen und Kommunikativen. Lehnen wir uns an andere an und bewegen wir uns nicht, wird uns das Leben stagnativ und sinnlos erscheinen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2011 um 00:43
@mitras

Nach den Berichten von Nachtoderlebnis-Reisenden besteht der Lebenssinn im umfassenden Sinn in der Vergrößerung geistiger Güter wie Erkenntnis, Liebe und Gerechtigkeit (Reichtum für alle).


es scheint, dass ich gestorben wäre.^^
Anders sehe ich es auch nicht.

"erkenne dich selbst", je näher man seinem Selbst kommt, desto näher kommt man auch all dem, was entfaltet, gelebt und endeckt werden will.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

12.10.2011 um 04:29
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:es scheint, dass ich gestorben wäre.^^
Anders sehe ich es auch nicht.
mir scheint da noch was, welches ich wirklich tot bin.

und zwar jetzt und hier schreibt euch ein wirklich toter der nur nicht darum weis.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2011 um 22:55
Die Frage die bhaktaulrich hier stellt kann nur multipel beantwortet werden, weil, wie die meisten Kommentatoren schon festgestellt haben, die Antwort individuell ausfällt - ausfallen muss.
Faktisch ist sie nicht beantwortbar, nicht im Sinne einer allgemeingültigen Definition. Also einer Definition nach, die alle individuellen Antworten zu einer ganzheitlichen Antwort zusammenfassen kann.
bhaktaulrich gibt eingangs eine Fülle von möglichen Antworten vor und lässt zudem noch im Verlauf der Disskusion durchblicken, dass er seine eigene individuelle Antwort schon gefunden hat.
Wozu dann noch diskutieren?
Man lebt einfach und ist sich dessen bewusst. Der Sinn dahinter ist subjektiv und individuell.
Es gibt mindestens 7 Milliarden Sinn-Definitionen.
Sinnlos also nach EINEM Sinn zu fragen.
Genausogut kann man nach dem Sinn des Feuers, der Steine, der Pflanzen … … des Universums fragen.
Der Sinn des Lebens, oder von irgendetwas, ist seine Existenz.
Damit sich diese Existenz aber wahrnehmen kann muss sie dies vor dem Hintergrund der Nicht-Existenz tun.
Um einen Sinn zu definieren braucht es ein sinnfreies Gegenstück.
Der Sinn des Lebens ist also nicht sinnfrei zu existieren.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2011 um 23:44
Alle suchen und suchen,verzweifelt,mit Macht,mit Selbstaufgabe und geben sich schließlich dem hin,was Wärme spendet,neu ist und doch schon immer da war!
Das Ziel war vor der Suche!
Bei Allen die fündig wurden!
Ein edler Lebenssinn wäre,die hauchfeine aber unendlich zähe Membran des Suchens zu zerreißen und dahinter zu gelangen.
Man könnte es Ekstase nennen oder Irresein!

Ich habe nur meine Meinung beigetragen,eine Nachfolge ist nicht relevant!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

15.10.2011 um 23:55
Das sind die Schleier der Seele und das kann sich zutragen, wenn man den einen oder anderen Schleier lüftet oder zerreißt. Der Mensch setzt sein Selbstsein absolut, ist auf siicht bzw. sein Ego projiziert, anderen zu dienen heißt seine Zeit und damit sich aufzuopfern, wo bleibt man da selbst? Alleine will man aber doch auch nicht.

Das ursprüngliche absolute Wesen ist immer ganz und absolut, bei ihm gibt es keine halben Kommunikationen oder Fehlkommunikationen. Nur der Mensch in der Suche nach Sinn verhält sich relativ, indirekt, hält Abstand, sucht Übereinstimmung bzw. Kongruenz, sucht nach Strategien der Annäherung und Verteidigung. Doch so ist das Leben eben nicht. Entweder alles oder nichts.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 02:56
Die Wahrheit ist: Die Frage an sich ist sinnlos.
Bei dem Versuch sie zu beantworten kommt nur chaotisches Gestammel heraus, und das ist das Leben, nämlich sinnsuchendes Chaos.
Willkommen in der Realität oder wie sagte @Ophiel so schön:
Der Sinn des Lebens ist das Leben.

Was soll es denn anderes geben und da du selbst das Leben bist, gibst nur du selbst deiner Existenz einen Sinn.]



melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 03:03
Glückseeligkeit ist mein Ziel und der Sinn meines Lebens.

LG an alle Menschen dieser Welt :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 12:18
Hare Krishna

Lieber @Thinx
Zitat von ThinxThinx schrieb:Man lebt einfach und ist sich dessen bewusst. Der Sinn dahinter ist subjektiv und individuell.
Es gibt mindestens 7 Milliarden Sinn-Definitionen.
Das ist offenbar deine Antwort.

Sie bestätigt meiner Meinung nach nur - das offenbar alles relativ ist und jeder machen kann was er denkt und will.

Dem ist aber nicht so - da schon eine jede ethnische Gruppen Formation = Nation - unterschiedliche Gesetze in ihren Ländern hat - danach "müssen" sich alle in diesen Ländern richten.

Da wir noch kein vereintes globales Rechtseinheitssystem haben - ist es auch nicht verwunderlich das Unübereinstimmungen auftreten.

Der Sinn ist also offenbar - das nicht jeder tun und lassen kann was er /sie will mal vom irdischen Standpunkt aus betrachtet und das - unabhängig - von 7 Milliarden verschiedenen individuellen Auffassungen was der Sinn des Lebens ist.

Aus der Sicht der Lichtlosen dunkleren höheren Lebewesen - den Asuras - Dämonnen - ist der Sinn des Lebens eben - diese Haltung der Relativität zu verbreiten - denn dann kann ja auch jeder tun und lassen was er will - das führt aber nur zur Verwirrung der Menschen - denn dann gibt es für sie auch keinen einzigen unsichtbaren Gott mehr sondern nur noch Irdische Machthaber die sich wie Gott oder Götter anbeten lassen - brutale Macht vorzeigen können - die damit demonstrieren das sie leben oder sterben lassen können - also Angst und Furcht verbreiten - dieses aber einen Gott der nach ihrer Überzeugung nicht existiert in die Schuhe schieben.

Damit leben die Menschen heute zu tage - was sehr frustrierend ist - sie finden sich in aufgezwungene Arbeitszeit - Kriegen - Konflikten - Kriminalität - die immer mehr kapitalisierende formen zeigt - die sie von ihrer eigentlichen Aufgabe - ein harmonisches - friedliches mit allen Lebewesen hier auf Erden kooperatives konstruktives zusammenleben zu ermöglichen stark abweichen lässt und anstelle ein hässliches egozentrisches destruktives miteinander vorziehen lässt - wie erbärmlich - das ist wirklich "Hässlich".

Aus der Sicht der Suras Halbgötter die mit den Gesetzmäßigkeiten eines Gottes hier im Universum leben - ist der Sinn - ein göttliches harmonisches - friedliches - eine konstruktive - kooperative Koexistenz des zusammenleben aller Lebewesen im Universum mit dem allgegenwärtigen - dem göttlichen Plan zu erreichen

Das wollen die dunklen nicht - sie wollen "ihre" eigene persönliche Interpretation und nicht die Ordnung eines Gottes den man nicht sehen kann. Sie haben harte destruktive - für sie - gute Arbeit geleistet - wie man gesehen hat frühzeitigen Tod und Invalidierung von Milliarden Lebewesen seit der Industrialisierung - - - doch vergebens - wie man nun merkt - der Einfluss des göttlichen nimmt immer stärker zu.

Der Sinn des Lebens muss also erst einmal sein - sich = die Seele - selbst in Harmonie - Frieden Koexistenz und konstruktive kooperative mit allen Lebewesen zu bringen - dann sich selbst und das menschliche Falsche Ich _Ego in Einklang mit Gott und seiner universellen göttlichen hierarchischen Ordnung zu bringen - wenn die Menschen dieses versäumen werden sich ihre Lebensbedingungen - weiter verschlechtern - weil sie den unersättlichen Hunger der Dunkelmächte nach Allmacht Vorschub leisten in dem sie ihre oftmals sehr gefährlichen und kurzlebigen mit unter nichts sagenden lächerlichen Produkte - herstellt und selbst konsumiert - nur damit diese wenigen sich weiterhin am Elend der Massen erfreuen können - sie verdummen - sie bewusst in dem sie ihnen keine Zeit lassen um tiefer über ihr Leben nach zu denken - unterdrücken (Menschen "müssen" für sie und ihr System arbeiten) - abschlachten (Kriege) versklaven - (abhängig halten durch Alkohol Drogen - tv - Computer spiele aller Art ) u.s.w.

Soooooooooo - Kann das leben keinen Sinn ergeben denn in allem dem steckt endliche
Sinnlosigkeit - der Sinn kann gar nicht im sinnlosen liegen sondern im ewigen - bewussten wissen - glückseligen transzendente formen habenden Sein - eins und individuell zu sein - denn es ergibt keinen Sinn dort zu sein wo nichts ewig ist - wo alles immer und immer wieder niedergerissen und neu aufgebaut werden muss das ist Sinnlos.

Hari Bol
liebe grüsse
BHakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 12:25
Das haben sich die Monty Python´s auch gefragt ;)

Wikipedia: Der Sinn des Lebens (Film)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 14:12
Der Sinn des des Lebens ist für mich das es ein Geschenk ist zu leben und man sollte jeden tag leben und genießen igal ob es ein doofer tag oder ein supper tag ist das Leben ist einfach toll.
Schaut einfach mal nach drausen und genießt die Natur und das was drumrum passiert ^^ einfach toll ^^


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 15:21
@BhaktaUlrich

Es gibt einen Spruch der folgendes besagt: "Würde jemand auch 1000 Jahre leben und nie gutes Tun, so wären die 1000 Jahren Nichtigkeit". Gutes zu wirken gibt dem Leben einen Sinn!


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

16.10.2011 um 18:46
Hare Krishna

Lieber @Pollo26
@Hexefu

Schön das das leben einen Sinn macht.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2011 um 03:09
@BhaktaUlrich
Der Sinn des Lebens ist nicht nach den Sinn zu suchen sondern ihn als Gesamt Bild in all deinen Taten und Worten zu entdecken.^^


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2011 um 09:29
Hare Krishna

Lieber @BlingBlue

Ja - ja - ist mir schon klar - aber ein gesammeltes Bild ohne Gott = Krishna ergibt für mich gar keinen Sinn sondern eben nur eine Sammlung von Bildern und nicht die Essenz -was der Sinn des Lebens ist.

Wenn alle diese gesammelten erlebten Bilder - durch unglaublich viele Leben in unglaublich verschiedenen Körpern hier im Universum - mich nur zu einer Sammlung von Bildern führt und nicht zum endgültigen Ziel - nämlich das diese Bilder nichts andres sind als Vergangenheit - die nur immer und immer wiedergekäut wird - mich nicht zur Erkenntnis das alles hier dem Tod geweiht ist egal wie lange es in einen Körper lebt um dann nur wieder in einen neuen andren Körper über zu wechseln - dann ergibt es wohl keinen Sinn - denn es ergibt nur alles einen Sinn wenn man erkennt wer man ist - woher man kommt - warum man hier ist und wo man hin soll.

Denn der Menschenkörper kann nun mal nicht das non plus ultra sein.

Darum ist der Sinn des Lebens in einem Menschenkörper nicht diesen aus zu nutzen um mit diesem alles materialistische mit den menschlichen Sinnen und dem falschen ich _ego = menschlichen Geist - selbst zu genießen - sondern heraus zu finden - wer oder was es ist das hier im Körper bewusst ist wer oder was hier wünscht - denkt und will - wer außerdem noch hier im Körper vorhanden ist - wer Gott ist wer die Dämonen sind wer die Halbgötter sind u.s.w. Nicht wie man den Körper zufriedenstellt - das zeigen uns die Tiere wie man das macht denn sie fressen - verteidigen - bauen Nester und paaren sich - dazu braucht es keinen Menschenkörper - der wird gebraucht um ein höheres göttliches Bewusstsein zu entwickeln und nicht um auf ein tierisches Bewusstsein herab zu sinken.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

19.10.2011 um 09:35
Plage mich ja auch schon ne ganze Zeit mit der Frage und ich glaub sie wird mir mein ganzes Leben lang immer mal wieder zum Stolperstein. Mittlerweile bin ich zu meiner eigenen Erkenntnis gekommen, der Sinn des Lebens muss es sein, aus zyklischem Chaos, Ordnung zu schaffen und das in alle Ewigkeit...


Anzeige

melden