Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:38
@TheLolosophian

Ich hab noch nicht Geburtstag :D
Also verwahre deine Glückwünsche mal noch etwas auf...

Im übrigen hab ich mich mit dir doch gar nicht verstritten? Vielleicht kam es dir so vor, mir ganz und gar nicht !

Ich finde es schon ein wenig verwunderlich, ehrlich gesagt, wie schnell man "scheinbar" Freund oder Feind wird, nur durch das was man schreibt. Kommt es bei einem irgendwie gut rüber, liegt man sich schon fast in den Armen und kommt es mal etwas schräg rüber, ist auch schon gleich alles aus :D

Ich bin halt wie ich bin - Manchmal behagt´s und manchmal ist es unausstehlich :D

Anzeige
melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:40
@Elai

Ach ja, danke für die Blumen :D

Ich streite und kämpfe doch nur mit den Starken, weißt du doch... !
Mit den Schwachen muss man etwas sanftmütiger umgehen. Versteht sich doch von selbst.


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:46
@Fabiano
@BhaktaUlrich
Kann es sein, dass es sich bei uns dreien um Hunde handelt, ich zumindest bin Metalhund und beisse mich gerne mal lustvoll fest..auch Suppenhaare finde ich auf der Stelle..da muss ich nicht suchen.

Freund-Feind? nööö, Du bist mir als Feind genauso lieb wie als Freund....har har..:)
Nee, in diesen Kategorien denke ich nicht. Ich bin wie ein ausgebuffter Politiker. Ich trenne die Sache von der Person. d.h. Ich kann mich mit jemand herumfetzen - lustvoll natürlich - und hinterher ein Bier trinken gehen (lustvoll natürlich wie immer).
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun...Zumindest nehme ich keine Auseinandersetzung persönlich, wobei ich aber die Person auch nicht ganz aus dem Blickwinkel verliere, z.B. wo sie sich als Kotzbrocken outet..


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:52
Als Dreigestirn seh ich uns ehrlich gesagt nicht :D

Das gäb dann wieder Streit, wer den Bauern, den Prinzen oder die Jungfrau spielen soll...

Ausgebufft bist du, aber wie ein Politiker doch wohl eher nicht, ich auch nicht, dafür sind wir zu ehrlich und zu direkt :D

Mit Dir würd ich allerdings gern mal ein Bier trinken, mit bhaktaulrich könnte es leider nur ne Milch sein...:D


@TheLolosophian


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:56
... und als Hunde schon gar nicht :D

Ich bitte Dich !


@TheLolosophian


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 15:00
Neeeeee, doch kein Dreigestirn, OmGooooood..
Nein, Du hast recht, wir beiden haben uns nicht gestritten, ich war nur Zuschauer, mit Bhakta Ulrich streite ich mich seit heute morgen schon hinter den Kulissen. Mir fehlt schon ein Zahn...shit..
...lach..wir beide können uns sehr schön aneinander festbeissen..wo immer wir aufeinandertreffen.

..soso als Hündisches Dreigestirn schon mal gar nicht? Verdammt, du solltest die Mentalität der Hunde nicht verachten! Na na..
Gut, wir kommen grad off topik sehe ich grad ausnahmsweise rechtzeitig..


Also bis dann


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 15:03
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, was @BhaktaUlrich gleich schreibt... :D

@TheLolosophian


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 15:17
Hare Krishna

@Fabiano
@TheLolosophian

Es geht bei unseren Dialogen doch gar nicht um die Persönlichkeit das sollte sie nicht - sondern um unsere individuelle Projektion.Das sollten wir auch nicht tun.

Zu Hunden bin ich immer sehr freundlich weil ich weiß das auch in ihnen ein Seele gleichen wertes ist.
Würde aber nicht zulassen das sie am Tisch sitzen und mit ins Bett genommen werden.

Zu den Politikern habe ich kein Verhältnis - denn sie sind oft zu unehrlich - als das sie mir wirklich helfen könnten.

Ins Wirtshaus gehe ich so wie so seit 17 Jahren nicht, weil sich nur die die überhaupt nicht weiter wollen sich dort zum ersaufen ihrer täglichen Problematik treffen oder sich gegenseitig Taschen - ärztliche - philosophische - gut gemeinte Ratschläge an den Kopf werfen - die dann jeden Tag wieder aufs neue aufgewärmt werden somit nie kalt werden weil sie nicht befolgt oder eingenommen werden.

Kotzbrocken kenne ich nicht mehr - doch ihren Geruch wenn ich in ihrer nähe bin rieche ich noch ab und zu.Meistens schon auf langem Abstand so begegne ich ihnen seit 17 Jahren auch nicht mehr.

Bhakta Ulrich


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 17:39
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dein Körper kennt weder ein Krankheits- noch ein Gesundheitskonzept (negatives bzw. positives Gedankenkonstrukt). Er wird nicht mehr mit Befürchtungen und Sorgen hinsichtlich Krankheit/GEsundheit gefüttert. Schmerzen werden völlig anders erfahren. "Vorher" hat man gedacht: Aua, der Schmerz muss weg. Heute umarmst Du ihn mit liebevoller Aufmerksamkeit. Vorher dachte man: Krankheitsanzeichen. Heute eher im Sinne von: Da will etwas heilen.
Das finde ich inspirierend - probiere es gerade aus. Nicht denken: "ich habe mich erkältet" oder "ich bin krank" oder gar: "Jemand hat mich angesteckt". Aber auch nicht ignorieren - tun, was zu tun ist.
Die Befindlichkeit ändert sich mit dem Denken - danke!


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 19:21
@du_selbst
Den Schmerz neutral wahrzunehmen, darum geht es. Ich hatte mich eine lange Zeit lang selbst so krankgedacht, dass ich wirklich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte. Ich habe mich in Zustände hineingesteigert, dass mein Blutdruck permanent bis über 200 entgleiste, - bis ich den Spiess rumdrehte und ich anfing an, den Schmerz zu beobachten, wenn er kam, statt in Panik zu geraten...
und - vor allem deutete ich ihn um: Statt diese Brust und Rückenschmerzen als Vorboten eines Herzinfarktes zu sehen, sagte ich mir, dass es die Halswirbelsäule sein müsse.
(Ich habe eine Wirbelkanalstenose an der HWS, und von daher war meine Umdeutung gar nicht so weit hergeholt...)
Ungefähr nach einem halben Jahr reiner neutraler Aufmerksamkeit auf die beunruhigenden Symptome waren sie verschwunden.

Unter neutraler Beobachtung bekommen die Schmerzen eine ganz andere Qualität.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 19:30
@TheLolosophian hat @mich mal wieder verwechselt mit mir.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.05.2012 um 06:44
@mich
Zitat von michmich schrieb:Die Hülle
der Körper
wird von dir
genommen.
Aha es wird spannend ... =)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.05.2012 um 08:33
Das Feine
und das Grobe
löst sich
auf.



melden

Weg zur Erkenntnis

07.05.2012 um 12:31
Nuja, sterben müssen wir wohl alle mal... die einen früher, die anderen später...


Das ist aber wirklich nichts neues unter der Sonne :D


melden

Weg zur Erkenntnis

07.05.2012 um 12:36
@du_selbst
@mich
Das Grobstoffliche löst sich auf, dagegen das Feinstoffliche bleibt erhalten


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

07.05.2012 um 17:41
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:@TheLolosophian hat @mich mal wieder verwechselt mit mir.
Verwechsele @mich auch mit @mir. :)


melden

Weg zur Erkenntnis

08.05.2012 um 02:32
jeder ist schüler und lehrer zugleich. da hast du recht.
Each one Teach one. Eine weise Einsicht und Erkenntnis.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

08.05.2012 um 06:44
Der Zeiten Lauf
ist nun für dich vollendet.






Teil 5 steht jetzt auch im Blog:
http://www.allmystery.de/blogs/mich


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

08.05.2012 um 07:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das Grobstoffliche löst sich auf, dagegen das Feinstoffliche bleibt erhalten
In eine Diskussion darüber einzusteigen, führt leicht dazu, Gelesenes oder Angelerntes zu wiederholen, anstatt aus eigener Erfahrung zu schreiben. Ich probiere es trotzdem mal, ich finde nämlich nicht, dass in dieser Frage keine eigenen Erfahrungen möglich sind. Zu meinem eigenen Estaunen habe ich welche gemacht - wen es interessiert:
http://www.allmystery.de/blogs/mich
(Thema: Leben)

Kurz zusammengefasst: "das Grobstoffliche" - der physische Körper - löst sich auf. "Das Feinstoffliche" - damit meine ich die Körper aus Gefühlen, Gedanken, Wille und Vorstellung - löst sich auch nach und nach auf. Was übrig bleibt - der Träger aller dieser Körper - ist ein Bewusstseins-Fokus, den ich in meinen Aufzeichnungen der Einfachheit halber "Ich" nenne. Energiefeld, morphogenetisches Feld, Seele wird auch dazu gesagt. Er speichert Erinnerungen, die sich in einer neuen fein- und grobstofflichen oder auch nur feinstofflichen Existenz niederschlagen können.
Auch das "Ich" kann sich auflösen.


melden

Weg zur Erkenntnis

08.05.2012 um 11:09
Hare Krishna

Liebes @mich

Ich stimme soweit mit deinen Anschauungen des "ich" in fast allem überein - doch wen Gott der Ursprung Krishna selbst wenn er auf Erden ist, das war er zu Letzt vor 5000 Jahren in Indien in Vrindavan und vor 500 Jahren in Bengalen - in Navad Vip - als Mahabprabhu Caitanya = der goldene Avatara - sagt auch er Ich - du - alle andren und ich sind seine - die - Fraktalen dieses Ursprungs - wenn wir unsere feinen und groben Materie Körper ab - auf - gegeben haben, müssen wir - wie auch du es siehst, die feinen und grobem Materie ichs abgeben - was dann übrig bliebt, ist dann das transzendente individuelle ich so wie Gott sein transzendent ewiges ich hat - es vergeht nie .

Gott hat unendliche transzendente Namen und formen aber immer nur ein ich - er hat unendliche transzendente Eigenschaften aber immer nur ein ich.

Seine Fraktale also wir die Seelen haben wie Gott der Ursprung selbst auch nur ein ich - wir nehmen aber quantitativ unter Illusion hier im Universum viele verschiedene Identifikations-ichs an.
Doch unser ursprüngliches ich ist mit Gottes ich synchron doch verbleibt es individuell.

Da Gott der Ursprung in seiner Transzendenten Welt auf unendlich vielen transzendenten Planeten zu hause ist, in seinen Eigenschafts ich, sind auch unendlich viele Seelen mit ihren ursprünglichen ich mit denn jeweiligen Eigenschafts ich Gottes synchron.

Das heißt - z.b. Allaha bedeutet der größte und noch 99 Namen mehr - das ist eine Eigenschaft des Ursprungs plus die 99 Eigenschaften die im zu geschrieben werden - und die Eigenschaft ich Gottes hat seinen eigenen transzendenten Planten -nur die Seelen die synchron mit diesem Allaha sind kommen auch dort wieder hin keine anderen

Der allmächtige Vater Gott der Ursprung - hat so auch seinen eigenen transzendenten Planten auf diesen kommen nur die Seelen die mit seinem erst geborenen Sohn und ihm selbst synchron sind niemand andres. Obwohl es immer andres artige Eigenschaften Gottes gibt, sind sie alle eins nämlich alle sind sie ursprünglich.Obwohl es unendlich viele Seelen gibt - sind sie ein wenig anders artig aber immer ursprüngliches individuelles ich. Das wird dann z.b. Allmächtiger Dasa genannt = des Allmächtigen Diener - da der allmächtige aber auch alle Eigenschaften des Ursprungs enthält gibt es also auch für alle einen Diener - Dasa - Also z.b. des Allmächtigen Weisen Diener - Almächtigen weisen Dasa - Allmächtigen herrlichen - frohsinnigen - lieblichen - großartigen - klugen -hingebenden Diener = Dasa u.s.w. Die Seele ist dann synchron mit dieser Bezeichnung das ist sie dann für immer und ewig.

Wenn du dich dann umschaust unter den Menschen wirst du auch eine ganz spezifische Eigenschaft eines jeden feststellen können die er /sie nie ändert. Das ist auch die hier auf Erden pervertierte Art und Weise der transzendenten ewigen Eigenschaft im reiche Gottes. Sie scheint immer durch sie ist immer göttlich egal ob in Teufels Form oder Engels Form. Nur ist sie mal sehr deutlich und andre male sehr schwach Sicht - fühl - bar...

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden