Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:02
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:
Der Spiegel ist für mich dieses ich.
Es sei denn ich irre mich.

Anzeige
melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:16
Hallo @BhaktaUlrich

Hab mir gerade mal deinen obigen Beitrag durchgelesen... :D

Muss schon sagen, da strotzt es aber noch ganz schön, das alte Ego !

"Wenn ich so viele Religionen Mythologien und Philosophien plus Meditation Techniken untersucht habe"

Ich hab mich auch mal mit allen möglichen religiösen Strömungen und Philosophien inklusive esoterischen Strömungen befasst und auch mit verschiedenen Meditationstechniken und allerlei anderem, wie wissenschaflichen Randgebieten und mehr... Muss ich damit herum prahlen gehen um mein Ego ein wenig aufzupolieren? Hab ich gar nicht nötig :D


"dann gehe ich davon aus, das ich vergleiche auf einer höheren Bewusstseinsbasis eingehen kann als der allgemeine Durchschnittsmensch - der dieses nicht getan hat, das soll keine Einbildung sein - sondern eine Feststellung"

Mit wem bitte vergleichst du dich hier eigentlich? Der allgemeine Durchschnittsmensch treibt sich bestimmt nicht gerade hier auf Allmy herum :D

Und wenn mir einer Schräg kommt, sag ich auch immer: Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung :D

Ist schon traurig, dass du dich hier anscheinend profillieren musst und mit Durchschnittsmenschen vergleichen willst...


"das heißt wiederum das ich nicht allwissend bin - sondern nur, das mir mehr Möglichkeiten des Vergleiches zur Wahrheitsfindung zur Verfügung stehen."

Wäre auch noch schöner, wenn du behauptest auch noch Allwissend zu sein... Wärest du wohl gern :D
Möglichkeiten des Vergleichs zur Wahrheitsfindung gibt es unendlich viele... Alle wirst auch Du niemals kennen lernen können.


"Ich habe mich auch mit der Psychologie beschäftigt 4 Jahre Lehrer Staatsseminarium in Vordingborg Dänemark. Plus Handelschule 2 jähriges -plus Lebenserfahrung in allen Bereichen des Menschen - dann seit 17 Jahren Bhakti Yoga - dann kommst du"


Auch wenn ich gar nicht gemeint bin, aber du prahlst schon wieder !
Ich hab mich auch mit Psychologie beschäftigt. Und ich war sogar auf der höheren Handelsschule, falls dir das was sagt :D

Und meine Lebenserfahrung ist sicher auch nicht die eines 3jährigen :D
Abgesehen davon muss man auch nicht alle Bereiche des Menschen kennen lernen um überall mitreden zu können. Gewaltexzesse und Drogenerfahrungen habe ich mir bewusst erspart. Sowas muss man nicht persönlich zu seinen Lebenserfahrungen machen, nur um mitreden zu können...


"Diese Wahrheit die in den Veden sich mit meiner Wahrheit mit meiner Konklusion, aus meinen 62 Jahren Lebenserfahrung und Recherchen deckt"

Dafür habe ich andere Bücher gelesen, bei denen das in meinem Falle auch zutrifft. Aber von denen willst du ja gar nichts wissen.


"Wenn wir hier von einem ich sprechen das auch für alle anderen gelten soll so muss dieses ich eine transzendente Persönlichkeit sein eine die allumfassend ist - darin ist dann alles enthalten."

Wer sagt das? Die Veden?
Es kann sein, dass jedes Ich das Gleiche ist, aber wissen kann das keiner, weil wir nicht wissen wie das Ich des anderen tatsächlich ist ! Ein Ich an sich ist sowieso keine Persönlichkeit, auch keine transzendente, ein Ich ist nur Kopf des Eisberges mit dem er sich identifiziert und mit diesem erst eine Persönlichkeit zusammen bildet, wenn du verstehst. Es kann sein, dass darin alles enthalten ist, aber auch das wissen wir nicht wirklich, weil wir noch lange nicht alles entdeckt haben in uns.


"Es macht mich ein wenig traurig das die meisten immer noch von einem ich sprechen das jeden Moment verschwinden kann und nur noch als Gedanken Fragment in den Erinnerungen im Gehirn der Hinterbliebenen vorhanden ist."

Und wer sagt, dass das so ist? Auch wieder die Veden?
Das Ich ist so eng mit der Seele verwoben, dass es sich auch nach dem Tode nicht von dieser loslösen kann, ausser die Seele selbst würde zerstört. Das Ich, wenn es einmal da ist, verschwindet normalerweise nicht mehr und hat mit dem Gehirn auch nicht all zu viel zutun. Das Gehirn ist nur der materielle Speicherplatz für den User Namens Mensch :D


"Ein höheres Bewusstsein wüsste das dieses menschliche ich, nur zwischenzeitlich relevant ist - das ein höheres feinstoffliches ich und ein noch höheres transzendentes bewusstes reines ich, so wie der Ursprung selbst darüber stehen."

Das ist ziemlich überheblich !
Denn damit behauptest du indirekt, dass jeder, der anders darüber denkt im Gegensatz zu Dir natürlich nicht über ein höheres Bewusstsein vergügt ! Ganz schön arrogant mein lieber... :D

Und ich denke anders darüber !


"Ein jedes Individuum mit menschlicher Intelligenz macht irgend wann diese Erfahrung."

Damit stempelst du alle, die deine Überzeugungen nicht teilen und eine solche Erfahrung nicht machen, als Individuen ohne menschliche Intelligenz ab !


"Etwas zur erfinden das tun nur menschlich oder andre intelligent bewusste die etwas zu verbergen haben - also sehr weit weg von der absoluten Wahrheit sind, sich von ihr getrennt haben.Denn genau dieses wollen sie verbergen. :-)"

Auch wieder eine ziemlich hochtrabende Aussage von Dir...
Da ist zwar etwas dran, aber generell sind Erfindungen nicht unbedingt weit weg von der Wahrheit und haben auch nicht die Absicht etwas zu verbergen. Noch weniger die Erfinder. Meistens kam ihnen dabei sogar noch Kommissar Zufall zu Hilfe, ohne diesen wären viele Erfindungen gar nicht entstanden.

Ich weiß ja nicht in welchen Sphären du unterwegs bist, dass du hier solche Aussagen machst, wo meiner einer nur den Kopf schütteln kann, aber besonders kommunikativ ist das auch nicht gerade, weil es nur dazu dient, dich über die anderen herauszuheben als etwas besonderes und wer deinen Höhenflügen nicht folgen kann, der ist dann eben nichteinmal menschlich-Intelligent. Ich finde das schon ganz schön anmaßend !

Aber da das hier ja inzwischen sozusagen Usus geworden ist und du auch nicht der einzige bist, der sich als etwas Besonderes von all den anderen abheben will, könnte ich auch drüber weg sehen. - Wäre da nicht mein Ego, welches immer wenn ich solche Sachen zu lesen bekomme, aufstoßen bekommt... :D

Aber dein Ego ist, wie ich an diesen deinen dich besonders herausstellen wollenden Sätzen feststelle auch um keinen Deut erhabener drüber, was ich aber gerade bei deinen Kenntnissen, deinen Lebenserfahrungen, deinen fast zwei Jahrzehnten Meditationspraxis und was du sonst noch alles so betonst, eigentlich dann erwarte. Mit anderen Worten: Hinter dem bhaktaulrich steckt auch nur eine Menschenseele, wie bei jedem anderen auch. Ich bin enttäuscht :D


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:21
Wer Erkenntnis erlangt hat, fühlt sich nicht in der Beweispflicht anderen gegenüber
Es bedarf auch keiner Intention, anderen davon zu berichten oder sie gar auf den eigenen Weg führen zu wollen. Jeder geht seinen eigenen Weg :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:29
Wenn das so ist, warum schreibst du hier dann überhaupt? @elfenpfad

Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass mein wahres ich, das unwissende, nicht wissende selbst in allem und jedem ist. Und diesem selbst würde ich gerne von meiner Erkenntnis berichten.


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:32
@du_selbst

Es war eine Reaktion meinerseits auf Fabianos Beitrag, eine Bestätigung seiner Aussagen im grossen und ganzen :)


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:38
Ich hab dich schon verstanden :D

@elfenpfad


Seid wann muss man sich hier rechtfertigen wann man wem was schreibt und warum man hier ist? Wird ja immer doller ...

@du_selbst


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:44
Soll ich mich jetzt rechtfertigen @Fabiano?


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 00:46
Nein :D

@du_selbst


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 06:21
Die Hülle
der Körper
wird von dir
genommen.



1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 08:20
@Fabiano
Was Du hier im letzten Beitrag an Bhakta Ulrich abgeliefert hast, war wirklich eine tolle Leistung an unredlicher Schmuddelrhetorik. Und ein weiteres Beispiel dafür, wie jemand das, was er einem anderen vorwirft im selben Augenblick selber tut.
Herzlichen Glückwunsch!


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 08:31
@BhaktaUlrich
@TheLolosophian geht wenn ich sie richtig verstanden habe den Bhakti Yoga weg - aber auf ihre eigene weise. Ich dagegen versuch immer diesen weg auf korrekte autorisierte weise zu gehen - was mir nun nicht immer gelingt bin eben auf dem Weg.Text
@BhaktaUlrich

Ja, genau, das ist der Unterschied zwischen uns: Du folgst einer "autorisierten korrekten" Vorgabe und ich folgte und folge meinem wilden Herzen.
(Manche nennen es auch "Nachfolge Christi".)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 10:28
Mein Weg zur Erkenntnis. hmm
Ich hatte nie einen Lehrer, also war ich wohl nie ein Schüler der zum Lehrer werden wird.
Ich verstehe mich mehr als audiditak, die sich alles selber beibringt :)
Schriften, Videos könnten meine Lehrer sein, weil ich aus ihnen Nützliches für mein Leben ziehen kann. Wie auch immer es geht hier um den Weg der Erkenntnis.
Also ich nehme das was mir Nützlich erscheint, alles andere ist für mich nur Beiwerk und Un intersssant.

Alles Liebe


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 10:35
Hare Krishna

@Fabiano

Ohne alle diese Zugänge würde ich wohl kaum in der Lage sein hier mich mit euch auseinander zu setzen - ist es schon so weit das die Erfahrungen und Werte der älteren absolut nicht mehr bedeuten - vergiss nicht das du in nicht all zu langer zeit selbst zu den älteren gehörst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mit wem bitte vergleichst du dich hier eigentlich? Der allgemeine Durchschnittsmensch treibt sich bestimmt nicht gerade hier auf Allmy herum :D

Und wenn mir einer Schräg kommt, sag ich auch immer: Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung :D

Ist schon traurig, dass du dich hier anscheinend profillieren musst und mit Durchschnittsmenschen vergleichen willst...
Das ist sich Schwachsinn, wenn ich mir die antworten hier im Almy allgemeinen anschaue die in einer Zeile geschrieben werden - dann musst du schon entschuldigen.

Wenn ich mir deine antworten anschaue die mich und meine schreib weise betreffen - so sieht es aus das du mir andauernd irgend welche gefundenen Fehler unterschiebst - du bist ein ausgesprochener Fehler Sucher lieber freund.

Es ist schon traurig das du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder willst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wäre auch noch schöner, wenn du behauptest auch noch Allwissend zu sein... Wärest du wohl gern :D
Möglichkeiten des Vergleichs zur Wahrheitsfindung gibt es unendlich viele... Alle wirst auch Du niemals kennen lernen können.
Finde mal zur Abwechselung einen andren Partner der dir zuhört. Vielleicht wird dir dann bewusst wie unhöflich deine Antwortweise ist wie undiszipliniert und voller Verachtung der Meinungsfreiheit sie sind.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer sagt das? Die Veden?
Es kann sein, dass jedes Ich das Gleiche ist, aber wissen kann das keiner, weil wir nicht wissen wie das Ich des anderen tatsächlich ist ! Ein Ich an sich ist sowieso keine Persönlichkeit, auch keine transzendente, ein Ich ist nur Kopf des Eisberges mit dem er sich identifiziert und mit diesem erst eine Persönlichkeit zusammen bildet, wenn du verstehst. Es kann sein, dass darin alles enthalten ist, aber auch das wissen wir nicht wirklich, weil wir noch lange nicht alles entdeckt haben in uns.
Ich verstehe :-) aber ob du das tust daran zweifle ich du hast die Veden nicht gelesen dann tu das bitte frei willig, dann wirst du Verstehen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wer sagt, dass das so ist? Auch wieder die Veden?
Das Ich ist so eng mit der Seele verwoben, dass es sich auch nach dem Tode nicht von dieser loslösen kann, ausser die Seele selbst würde zerstört. Das Ich, wenn es einmal da ist, verschwindet normalerweise nicht mehr und hat mit dem Gehirn auch nicht all zu viel zutun. Das Gehirn ist nur der materielle Speicherplatz für den User Namens Mensch :D
Ich vertraue den Menschen die Gottgeweihte waren und das was Gott sagte in den Veden mehr als meiner oder deiner momentanen menschliche Intuition.

Das habe ich in vielen treads bereits beschrieben - die Seele kann nicht zerstört werden, sie ist aus dem Ursprung also unsterblich - nur dessen falsches ich ego und das dazugehörende Körpersystem fein oder grob stofflich wird zerstört, doch alles gedachte gewünschte und gewollte Materille wird im feinen Gehirn des Ahankara des ersten falschen ich gespeichert - deises kann dann bei verlassendes Universum nicht mit genommen werden auch das bleibt hier im Universum - nur die so geeinigte blanke Seele in ihrer transzendenten ewigen - transzendenten wissenden und transzendenten Glückseligkeit geht in reich Gottes ein.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist ziemlich überheblich !
Denn damit behauptest du indirekt, dass jeder, der anders darüber denkt im Gegensatz zu Dir natürlich nicht über ein höheres Bewusstsein vergügt ! Ganz schön arrogant mein lieber... :D

Und ich denke anders darüber !


"Ein jedes Individuum mit menschlicher Intelligenz macht irgend wann diese Erfahrung."

Damit stempelst du alle, die deine Überzeugungen nicht teilen und eine solche Erfahrung nicht machen, als Individuen ohne menschliche Intelligenz ab !
Das ist ja schön das du darüber andres denkst das muss ich mich aber nicht überziehen :-)

Das System worin du und ich leben heißt Demokratie und in diesem darf man natürlich seine freie Meinung äußern - doch zu verurteilen wie du es tust ist wohl nicht recht.

Wer hat dir eigentlich das recht zugesprochen hier den Oberrichter zu spielen ? :-) Da ist so eine typische deutsch Abart andren gegenüber, solltest mal eine zeit lang in Dänemark verbringen.

Ich stemple doch niemanden ab - das ist eine von dir gefühlte Projektion denn du bist nicht alle andren- die würden sich ( wie du selbst) sehr heftig dagegen wehren wenn du an ihrer stelle sprichst oder schreibst.

Gott selbst der Ursprung Krishna - ist in der Lage für alle zu Sprechen - das kann man dann anzweifeln oder auch lassen - wenn du das nicht verstehst so können es aber andre Verstehen - die hier im Almy immer mitlesen - wenn ich darüber schreibe - wenn du es aber besser verstehen willst musst du schon in den Veden lesen um überhaupt zu verstehen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auch wieder eine ziemlich hochtrabende Aussage von Dir...
Da ist zwar etwas dran, aber generell sind Erfindungen nicht unbedingt weit weg von der Wahrheit und haben auch nicht die Absicht etwas zu verbergen. Noch weniger die Erfinder. Meistens kam ihnen dabei sogar noch Kommissar Zufall zu Hilfe, ohne diesen wären viele Erfindungen gar nicht entstanden.

Ich weiß ja nicht in welchen Sphären du unterwegs bist, dass du hier solche Aussagen machst, wo meiner einer nur den Kopf schütteln kann, aber besonders kommunikativ ist das auch nicht gerade, weil es nur dazu dient, dich über die anderen herauszuheben als etwas besonderes und wer deinen Höhenflügen nicht folgen kann, der ist dann eben nichteinmal menschlich-Intelligent. Ich finde das schon ganz schön anmaßend !

Aber da das hier ja inzwischen sozusagen Usus geworden ist und du auch nicht der einzige bist, der sich als etwas Besonderes von all den anderen abheben will, könnte ich auch drüber weg sehen. - Wäre da nicht mein Ego, welches immer wenn ich solche Sachen zu lesen bekomme, aufstoßen bekommt... :D

Aber dein Ego ist, wie ich an diesen deinen dich besonders herausstellen wollenden Sätzen feststelle auch um keinen Deut erhabener drüber, was ich aber gerade bei deinen Kenntnissen, deinen Lebenserfahrungen, deinen fast zwei Jahrzehnten Meditationspraxis und was du sonst noch alles so betonst, eigentlich dann erwarte. Mit anderen Worten: Hinter dem bhaktaulrich steckt auch nur eine Menschenseele, wie bei jedem anderen auch. Ich bin enttäuscht :D
Das ist ja der knack Punkt der alles knackt und zum scheitern bringt - "das Erwarten" - du hast keine Erwartungen an mich zu stellen - die kannst du erst haben wenn ich dir etwas persönlich
verspreche nicht eine Sekunde vorher, wenn du und ich ein freundschaftliches hingebungsvolle dienendes liebendes Verhältnis als Freunde eingegangen sind dann kannst du etwas von mir Erwarten wenn ich dir gegenüber etwas verspreche.

Ich schreibe nicht in meinen schreiben das ich etwas verspreche - weil das kann ich nicht denn das worüber ich schreibe ist vom Ursprung selbst Krishna allen lebenden Wesen im Universum gegeben worden .

Nur sollte ein jeder Mensch das wissen - was nicht gleich bedeuten ist, das er /sie das auch befolgen und genau das wurde durch Jahrtausende verhindert.Mit Absicht manipuliert - denn nach den Illuminaten - den erleuchteten - den Schein erleuchteten - ist Gott tot oder zu mindestens sehr sehr weit weg und darum wollen sie einen von ihnen selbst hoch Stylisten (Antichristen) das ist meine persönliche Meinung :-)

Lass mal deine persönlichen frotzeleien - halte dich an die Fakten und nicht an die Person.

Bhakta Ulrich


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 12:11
@TheLolosophian

Ja weißt du, ich kann sowas eben auch ... :D

Im übrigen begebe ich mich beim lesen, schreiben, kommunizieren wohl mit eben demjenigen mit dem ich es gerade zutun habe, in ein sogenanntes morphogenetisches Feld. (Das ist meine persönliche Ansicht.) Und dabei eigne ich mir dann, meist unbewusst, ein wenig oder manchmal auch viel, den Schreibstil des jenigen an. Kommt mir also einer als Oberlehrer rüber, komme ich genauso rüber. Sonst kommuniziert man nicht mehr auf Augenhöhe. Es ist mein eigenes Gerechtigkeitsempfinden, welches nach einem Ausgleich strebt. Immerhin war der Post von "bhaktaulrich" an "mir" gerichtet und nicht an "mich" ... :D Und dem dann so den Latz voll zu knallen, fand ich einfach nicht fair. Mit mir kann "bhaktaulrich" das machen, aber bei anderen finde ich das, jenachdem wer´s ist, einfach unfair. Und dann knall ich ihm eben auch mal genauso vor den Latz. Das ist alles :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 12:18
@Fabiano
Moin Fabiano,

Du Robin Hood, Ritter der Geächteten :)

liebe Grüße
Elai


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 13:06
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Also ich nehme das was mir Nützlich erscheint, alles andere ist für mich nur Beiwerk und Un intersssant.
Klingt konstruktiv.


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 13:06
@BhaktaUlrich

Es kommt immer darauf an, wie es rüber gebracht wird oder beim anderen rüber kommt. Deine Erfahrungen in allen Ehren, nur muss man sich immer so gegenüber den anderen herausputzen mit: Ich hab dies gemacht und jenes und ausserdem hab ich noch und und und... ??? Was willst du denn damit erreichen? Den anderen klein Reden und dich groß machen? Ist das notwendig? Einer, der über wirkliche geistige Größe verfügt, hat das nicht nötig :D

Wenn ein älterer Mensch sich Respekt erzwingen will, indem er mir dauernd vorkaut, was er selber schon alles geleistet habe, wie gut er doch ist, und mich damit in den Boden stampfen will so nach dem Motto: Mach du erst mal ´nen Krieg mit, vorher bekommst du von mir auch keinen Respekt gezollt, der hat bei mir schon verloren !


Ich bin halt so jemand, der immer die Haare in der Suppe findet :D
Das hat man mir auch schonmal gesagt... Aber ich bin nicht der, der extra nach Haaren in der Suppe sucht, ich habe halt nur diese blöde Begabung, dass ich sie nun einmal finde, was kann ich denn dafür, dass ich so gesrtickt bin? Und wenn ich ein Haar gefunden habe, dann kann ich es nicht einfach runter schlucken, weil mir dann die Suppe nicht mehr schmeckt, wenn du verstehst? Wäre von Seiten des Kochs auch etwas angenehmer, wenn er erst gar keine Haare in die Suppe fallen lässt, verstehst? Dann wären solche wie ich nämlich völlig Überflüssig...

Soso, ich soll auch noch zwischen den Zeilen bei dir lesen? Ich bin eigentlich eher der Direkte, der die Sachen eben alsogleich anspricht, anstatt sie zwischen den Mauersteinen in den Mörtelfugen zu verstecken und andere danach suchen lasse, in der Hoffnung dass sie auch das finden... Wieso bist du nicht derjenige, der das was er denkt auch in den Zeilen selbst zum Ausdruck bringt? Stattdessen schiebst du es auf die Leser ab, die gefälligst die Zwischenräume nach Botschaften abzusuchen haben... Find ich auch nicht gut.



Ich habe durchaus genügend Schreibpartner, mach dir mal keine Sorgen :D
Und du bist nicht der einzige, sondern einer von vielen. Auch wenn es dir so vorkommt, als sei immer nur ich es. Vielleicht liegt es daran, weil du selber nicht genügend Schreibpartner hast und daher immer auf denselben stößt, und das bin halt ich, warum auch immer...

Das du meine Schreibweise unhöflich, undiszipliniert und voller Verachtung der Meinungsfreiheit empfindest, liegt nicht an den Kindern und Narren, die einem meist die Wahrheit sagen, sondern an deinem übersteigerten Ehrgefühl deines Egos ! Würdest du wirklich so ein Meister des Lebens sein wie du dich ja immer in allen Lebensbereichen darstellst, stündest du doch Haushoch drüber, wie andere dir antworten... Stehst du aber eben nicht, das erkenne ich jedes Mal ! Ich hab halt nur das innere Begehren dich dann von deinen Höhenflügen gelegentlich einfach nur wieder runter auf den Erdboden zurück zu holen. Und das ärgert dich :D


Aber du kannst trotzdem schreiben was immer dein Herz begehrt, ich halte dich doch keineswegs davon ab. Ich kann dir doch gar nicht dein Recht auf freie Meinungsäusserung entziehen oder dir etwa verbieten zu schreiben? Also was redest du?

Ich vertraue im Gegensatz zu Dir, meiner Intuition und das was mir diese sagt in erster Linie und nicht irgendwelchen Schriften oder angeblichen Gottgeweihten. Das alles ist ja schön und gut, aber es muss dennoch erst mal durch meine Filteranlage und erst danach kann ich feststellen, ob es für mich brauchbar ist und in wie weit. Dass ich bei deinen Beiträgen oftmals nichts brauchbares für mich finde, kann allerdings auch an mir liegen. Aber wichtiger als alles andere was von Aussen auf mich einströmt ist für mich dennoch immer das was meine innere Stimme zu mir sagt, also meine Intuition.


Wenn du glaubst, die Seele könne nicht zerstört werden, weil das so in den Veden steht, dann glaubs halt ! Ich glaube das nicht. Ich habe andere Bücher gelesen, in denen ist sehr wohl die Rede davon, dass eine Seele in gewissen Umständen ihre eigene Identität verlieren kann und soweit umgeformt werden kann, dass sie nicht mehr das ist, was sie vormals war. Das ist für mich nahezu das gleiche wie eine Zerstörung, weil der Wesenskern dabei so stark verändert wird, dass man nicht mehr von derselben Seele sprechen kann bei solchen Umwandlungsprozessen. Das einzig wirklich unzerstörbare wäre für mich nur der Geist ! Hätte das so in den Veden gestanden, würde ich auch glauben, sie könnten von Gott geoffenbart worden sein. Wenn da aber etwas von einer unzerstörbarkeit einer Seele steht, die immer noch, wenn auch nicht mehr Materiell, so aber doch noch Substantiell ist, dann halte ich das eben für Unsinn. Und Gott offenbart uns nunmal keinen Unsinn, oder bist du da anderer Meinung?

Wenn du wirklich wüsstest, was die Seelen in ihrem Ursprung waren, würdest du große Augen machen. Oder du würdest es mir schlichtweg gar nicht glauben :D Nach meiner Glaubensüberzeugung ist die Seele alleine für sich, ohne den Geist gar nicht Lebensfähig bzw. hat sie nur ein rein animalisches Eigenleben, was aber für das jenseitige Fortbestehen ohne den Geist aus Gott nicht taugt. Daher ist etwas anderes maßgebend, als die Seele - Nämlich der Geist ! Und von dem hängt letztlich alles ab ! Davon spricht mir "bhaktaulrich" wenn er von seinen Erkenntnissen aus den Veden schreibt, zu wenig und zu viel von einer angeblich unzerstörbaren Seele. Also mir sträuben sich da alle Nackenhaare !

Lassen wir es. Denn du bist nicht gewillt von mir, dem kleinen Kinde und dem Narren noch etwas dazu zu lernen, weil du schon glaubst alles gefunden zu haben. Und ich bin ebenso nicht gewillt von dir und deinen vedischen Beschreibungen noch etwas dazu zu lernen, weil ich eben durch andere Schriften glaube, bereits alles gefunden zu haben. So kommt auch in der Tat bei unserem gegenseitigen Geschreibsel nicht viel bei herum :D

Schau mal, du schreibst ja selbst:
"Das ist ja schön das du darüber andres denkst das muss ich mich aber nicht überziehen :-)"

Und meinst, ich muss mir das was du denkst und schreibst, überziehen??? :D


Du schreibst:
"Das System worin du und ich leben heißt Demokratie und in diesem darf man natürlich seine freie Meinung äußern - doch zu verurteilen wie du es tust ist wohl nicht recht."

Ja dann weiß ich nicht was du mir sagen willst? Du willst mir sagen, dass du schreiben darfst was du willst und wie du willst, aber ich soll´s dann meinerseits bleiben lassen? Öhm ne, so ist das mit der Demokratie und der darin enthaltenen Meinungsfreiheit nicht gemeint ! Denn eigentlich gilt: gleiches Recht für alle :D

Und Ver-urteilen tue ich dich schonmal gar nicht ! Wenn du diesen Eindruck hast, dann liegt das an dir und nicht an mir. Ich erlaube mir lediglich dein Geschreibsel zu Be-Urteilen :D

Wenn ich dir hier als Oberrichter rüber komme, liegt das wahrscheinlich daran, weil du mir als Oberlehrer rüber kommst ! :D


Du schreibst selbst:

"Ich stemple doch niemanden ab - das ist eine von dir gefühlte Projektion"


Genauso könnte ich auch sagen: Ich verbiete doch niemandem seine Meinung zu sagen, ich verurteile dich doch nicht, ich komme doch gar nicht als Oberrichter - Das sind alles nur von DIR selbst gefühlte Projetionen !!! :D

Du schreibst:

"Das ist ja der knack Punkt der alles knackt und zum scheitern bringt - "das Erwarten" - du hast keine Erwartungen an mich zu stellen"

Und schon wieder kommt Herr Oberlehrer rüber: Du hast keine Erwartungen an mich zu stellen :D
Aber von mir erwartest du etwas???

Ganz schön einseitig ! :D


Du schreibst:

"Ich schreibe nicht in meinen schreiben das ich etwas verspreche - weil das kann ich nicht denn das worüber ich schreibe ist vom Ursprung selbst Krishna"

Das kannst du gerne glauben. Aber ob es auch wirklich so ist, wer will und kann das wohl beurteilen?

Du schreibst noch:

"Lass mal deine persönlichen frotzeleien - halte dich an die Fakten und nicht an die Person"

Hehe, "frotzeleien" gefällt mir ... :D
Aber in Bezug auf Fakten, naja also wie schon gesagt, ob die Veden wirklich 100% göttlichen Ursprungs sind, das ist eben noch die Frage. Da sprichst du dann einfach von Fakten... Halte dich auch an die Fakten und nicht nur an das was du glaubst und wir sind Quitt :D

Lieben Gruß Fabi


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 13:59
Hare Krishna

Lieber Fabiano

Nicht doch Oberlehrer - Oberrichter war es dieses mal du steigst in den empirischen Graden :-) .
Es geht hier doch gar nicht um mich lieber Mensch @Fabiano
- sondern immer um das Bewusstsein und das ist nur zeitweilig Mensch, kapier das endlich.

So wie ich haben Millionen vor mir und im jetzt ihren irdischen Bildungsweg hinter sich gebracht oder sind mitten drin oder erst am Anfang - aus diesem Grunde alleine schon kann ich nichts besonderes sein :-) vergiss das wieder.

Ich weiß nicht ob ich dir als rotes Tuch erscheine aber dieses rote Tuch ist in den Händen von Gott persönlich und er macht mit diesem wie er es für richtig hält.Um das zu be -greifen muss jeder einzelne sich erst einmal in die Hände Gottes begeben. Nicht nur im äußern sondern speziell im inneren denn dann ist Gott auch selbst persönlich für einen selbst anwesend -dann ist man sich dessen selbst bewusst..

Ob es die Veden, die Bibel, der Koran - die Tora oder sonst eine autorisierte heilige Schrift ist enthalten sie Fakten und zwar göttliche universelle irdische und transzendente letztere nicht aus dem Universum. Die empirische Wissenschaften enthalten nur irdische Fakten weil sie keinerlei andre wirklich Anhaltspunkte von andren Sternen Systemen als nur ihre Auslegung mit ihren primitiven Messapparaturen kennen. Mann geht immer nur von der Erde aus weil man annimmt das alles andre genauso ist wie hier auf Erden. Ein riesiger Trugschluss.

Für mich ist es ganz eindeutig - das in den Veden wie in der Bibel und andren heiligen Schriften von außerirdischen die Rede ist - also nicht nur Alliens die die Menschheit vernichten wollen, sondern auch außerirdische die der Menschheit absolut nur gutes wollen.

Es gibt unter ihnen gute so wie böse nur gute und nur schlechte wie bei uns Menschen.

Unsere Vorväter erzählen von ihnen in den heiligen Schriften der Mythologie - was sonst soll Gott sein als ein außerirdischer was sonst sollen Götter sein oder Halbgötter Engel Dämonen u.s.w. wenn nicht außerirdische. Alle schreiben sie in den heiligen Schriften und Mythologie - davon nur eine kleine Gruppe Menschen und deren Mitläufer die die Intelligenz mit goldenem löffel gefressen haben wollen - Verstehen und wollen nichts davon wissen - weil sie ihre eigen nur mit den menschlichen sinnen Version von allem was ist uns mit einem Vorhammer jeden Tag Eintrichtern.

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen allen Aussagen - nicht nur denen der irdischen Wissenschaftler. Die empirisch veranlagten Menschen - sind so stupide abgestumpft , das sie wenn ihnen ein Mensch er zählt er /sie hätten mit vielen andren zusammen ein Ufo gesehen - oder ihnen von den Aussagen von tausend Jahren alten Schriften erzählen - diese als Lügner abstempeln - solche Richter per Eigener Intuition (Institution) lehne ich vollkommen ab. Sie sind keines falls Helfer der Erhöhung des menschlichen göttlichen Bewusstseins.Sondern bestenfalls
die Erhalter dieses verrotteten Lebens Systems weil es ihnen so schön in den Kram ihrer eigenen Wirklichkeit von " Empirisches - unser - wissen ist jetzt Macht"- die sie für sich selbst am besten anwenden - da bei ist ihnen egal wer auf der strecke bleibt.

Bhakta Ulrich


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:26
@BhaktaUlrich

Diesmal hab ich gar nichts an deinen Ausführungen auszusetzen :D

Weißt du, ich glaube wir sind in unserer Persönlichkeitsstruktur einfach nur zu gleich. Wie zwei Magnete, die sich einerseits immer irgendwie anziehen, aber dann immer mit der gleichen Nordseite begegnen und dadurch wieder abstoßen :D

Aber dennoch gehen wir jeder für sich doch, seinen eigenen Weg. Dein Weg ist eben ein anderer als mein Weg. Wir sind hier ja im Thread "Weg zur Erkenntnis". Insofern wundert es mich dann auch nicht, dass wir uns immer wieder begegnen :D

Ich denke, wir beide werden so lange aneinander geraten, bis wir beide unsere Lektionen mal gelernt haben. Wäre schön, wenn das nicht mehr all zu lange dauert :D


melden

Weg zur Erkenntnis

06.05.2012 um 14:26
@Fabiano
Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Dein letzter Beitrag an Bhakta Ulrich hat mich vollstenst wieder mit Dir versöhnt. (heute 13.06)!!
An d e r Suppe war richtig Schmackes dran.. voll Kraft und Saft, MannMann..super!
DAs war authentisch - YES!
Dieses trotzigkraftvolle Ich/Ego würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht so schnell madig machen lassen...lach...:). Damit musst Du noch einige Zeit lustvoll herumkrakeelen zu Deiner und meiner grossen Freude hoffentlich..like like

Höhepunkt meiner Freude: Rupert Sheldrakes morphogenitische FeldTheorie-Variation á la Fabi!
Heheeehee...like like - superlike.. :)
Die Göttin dankt, you DarlingSonOfEris: HonoredFighter against all spiritual flachwix, welcome to Diskordia. Deine Streitaxt ist nicht zu verachten, braucht aber noch einigen Schliff...

Aber ansonsten war es wirklich gute Unterhaltung! :) giggle gröhl und schenkelklopf!




Alles Hail dem Katzenklo
und Allmystry ebenso..
Hail Chaos


Anzeige

melden