Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:08
@Kayla
Ja ok ,ein Stein ist auch natürlich kann aber nicht denken, weshalb nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja ok ,ein Stein ist auch natürlich kann aber nicht denken, weshalb nicht.
Weil er das zum Überleben nicht braucht.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:11
@Kayla
im Steinbruch schon


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:im Steinbruch schon
Im Steinbruch wird er zerlegt, also verkleinert und damit vervielfältigt und überlebt so an anderen und verschiedenen Orten gleichzeitig, er verrottet nicht und überlebt Alles.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:18
Ein Stein oder ein Auto bestehen zwar auch aus Molekülen, Atomen oder was weis ich, allerdings sind sie bar jeglichen biologischen Lebens. Und das ist die Mindestvoraussetzung für die Entwicklung eines Bewußtseins.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:18
@Kayla
Na zum Glück ist er dabei ja kein Gehirn was Bewußtsein hat und Schmerz empfindet beim zerkleinern,schade ist s aber trotzdem wenn er nur als Strassenschotter unter Asphaltschicht dahin vegetieren muß.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:20
@Gwyddion
das erklärt aber noch nicht ,weshalb ein Stein nicht denken kann


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:22
@shauwang

Doch, genau das beschreibt es sogar eindeutig. Er ist Materie, allerdings keine Lebensform. Und nur Lebensformen können ein Bewußtsein entwickeln. Und da wohl auch nur die höheren Lebensformen. Okay, bei Pflanzen ist man sich nicht sicher. ^^


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das ist die Mindestvoraussetzung für die Entwicklung eines Bewußtseins.
Das habe ich auch schon versucht zu erklären, dringt aber nicht so gut in das Bewusstsein von Shauwang, da ist wohl das subjektive Denken im Weg.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:25
@Gwyddion
jam schön , aber beide bestehen aus Molekülen,das ist kein Unterschied, weshalb also sollen Moleküle im Stein nicht denken können, Moleküle im Hirn schon


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:27
Weil steine keine Nahrung zu sich nehmen um draus die nötige Energie produzieren können :}


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:28
@Keysibuna
Nahrung sind auch nur Moleküle,weshalb sollen die zum denken führen


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:29
@shauwang

Realität: Lediglich eine Illusion? – Teil I
Quantenphysik und andere Quarks




melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:29
@shauwang

Steine sind keine Organismen. Steine haben keine Sinne, kein Rückenmark, nichts. Nur eine große spezifische Dichte. Sie benötigen kein Gehirn, sie verarbeiten keine Sinneseindrücke, sie entwickeln kein Bewußtsein.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:29
@shauwang

Weil man damit die dazu nötige Energie im Körper erzeugt wird. Und nicht die Nahrung selbst führt zum Denken :}


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:30
@Kayla


Das einzige was re-inkaniert, ist der Gedanke...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:31
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das einzige was re-inkaniert, ist der Gedanke...
Richtig, oder die Gedanken.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:31
Das menschliche Gehirn besitzt Schätzungen zufolge etwa 100 Milliarden Nervenzellen (auch: Neuronen), die durch etwa 100 Billionen Synapsen eng miteinander verbunden sind. Durchschnittlich ist ein Neuron demzufolge mit 1000 anderen Neuronen verbunden und könnte von jedem beliebigen anderen Neuron aus in höchstens vier Schritten erreicht werden. Allerdings gibt es lokal deutliche Abweichungen von diesem Mittelwert.[24] Im Vergleich dazu hat der Cortex einer Maus etwa 8 Millionen Neuronen mit jeweils 8.000 Synapsen. Ein Grundprinzip der Organisation des Gehirns ist die topologische Abbildung (zum Beispiel Retinotopie), d. h., was nebeneinander auf dem Körper liegt, wird im Gehirn in den zuständigen Arealen auch nebeneinander verarbeitet.

Wikipedia: Gehirn#Vergleich mit Computern


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:33
@Gwyddion
Aber es sind auch nur Moleküle wie das Gehirn, moleküle reagieren auf Druck und Wärme, es halb also die im gehirn deshalb denken können muß du mir mal erklären.
Synapsen sind auch nur Moleküle
@Keysibuna
Ener gie kann auch nicht denken , oder bei dir schon ?


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 22:35
@shauwang

Anscheinend lässt es mich erkennen das zum denken diese Energie notwendig ist :}


Anzeige

melden