Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 21:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist mit hellsehen bzw in die zukunft sehen können...wie erklärt diese modell das?

ich denke eher dass es keine zeit gibt..alles ist gleichzeitig..die vergangenheit, das jetzt u die zukunft..
Hellsehen und dergleichen habe ich in diesem Thread schon mehrfach erklärt, auch die Reinkarnationsidee. Im Quantengedächtnis ist alles was ist gespeichert, besonders empfängliche und offene Menschen scheinen Bruchstücke und Ausschnitte welche nicht zu ihrer Ich-Identität gehören wahrnehmen zu können. Meistens wird das mit persönlicher Wiedergeburt interpretiert, was in Wirklichkeit nur fraktale Bruchstücke und Rückerinnerungen der im Quantengedächtnis gespeicherten Inhalte sind.

Zeit und Raum sind mit dem Urknall entstanden. Ein Zustand davor enthält keinen Raum und keine Zeit. Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit ist ein nicht mehr bewusster Zustand da es keinen mentalen Wahrnehmenden gibt. Jedoch scheint es möglich das die aktuelle Wahrnehmung für Sekunden ausgeschaltet wird und man einen kurzen Blick auf die Raum- und Zeitlosigkeit erhält (Nirwana z.B. bei Pranayama-Meditationen).
Auch ist nicht auszuschließen, weil ja durch Meditation möglich, das Quantengedächtnis auch darüber Informationen gespeichert hat.

Anzeige
melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 21:51
@Kayla

was hast du zum hellsehen geschrieben? hab nicht alles hier gelesen..

u wo soll dieses quantengedächtnis sein,u wie ist es aufgebaut, bzw aus was?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 21:53
@georgerus
was hast du zum hellsehen geschrieben? hab nicht alleshier gelesen..

u wo soll dieses qunatengedächtnis sein,u ist es aufgebaut, bzw aus was?
Zum Hellsehen und Ähnlichem:

Im Quantengedächtnis ist alles was ist gespeichert, besonders empfängliche und offene Menschen scheinen Bruchstücke und Ausschnitte welche nicht zu ihrer Ich-Identität gehören wahrnehmen zu können. Meistens wird das mit persönlicher Wiedergeburt interpretiert, was in Wirklichkeit nur fraktale Bruchstücke und Rückerinnerungen der im Quantengedächtnis gespeicherten Inhalte sind.

Das Quantengedächtnis ist um uns herum und in uns.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 21:58
@Kayla

das hast du doch gerade schon geschrieben??..die zukunft ist uns gedankenmäßig vorraus

aber eig steht sie schon fest, da alles gleichzeitig ist meiner meinung nach..deshalb ist es möglich darauf zurückzugreifen..habe ich selber schon mehrere male erlebt..


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 21:58
@Kayla
mich würde interssieren ob man das anzapfen kann , also Bewusst


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber eig steht sie schon fest, da alles gleichzeitig ist meiner meinung nach..deshalb ist es möglich darauf zurückzugreifen..habe ich selber schon mehrere male erlebt..
Zumindest muss man das voraussetzen, denn wenn dort Alles gespeichert ist, nicht nur Erinnerung, sondern auch jede mögliche Entwicklung, dann müssen an einem Punkt von Synchronizität auch Bruchstücke aus der Zukunft auftauchen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:06
@Kayla

die frage ist dann wie ist das möglich?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:06
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:mich würde interssieren ob man das anzapfen kann , also Bewusst
Ja das kann man, das machen Yogis und tibetanische Mönche schon seit Ewigkeiten mittels Meditation. Auch jeder andere geübte Meditierende kann das. Manchmal treten auch Bruchstücke daraus spontan auf, z.B. nach traumatischen Erlebnissen oder extremen Stress.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:08
@Kayla
Nun aber man hat auch Zugriff im Traum , weil wenn man was träumt und dann kommt es in der Realität vor dann hatte man doch Zugriff oder ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die frage ist dann wie ist das möglich?
Durch Bewusstsein. Durch bewusste Wahrnehmung auch von Unbewusstem z.B. oder von Dingen, welche eigentlich nicht zu unserem unmittelbaren Erfahrungsbereich gehören. Gerade unbewusste Inhalte spielen in unserem Leben eine große Rolle, wir denken etwas oder fühlen etwas, Ahnungen und dergleichen, was wir eigentlich nicht wissen können. Das Meiste davon kommt aus dem Unterbewusstsein, welches für Inhalte aus dem Quantengedächtnis besonders empfänglich ist.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:13
@Kayla

was hat das leben dann noch für einen sinn wenn eh schon alles feststeht??

ich habe mit sicherheit zweimal infos aus der zukunft erhalten, u die momente waren genauso wie ich sie vorher sah..


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:14
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Nun aber man hat auch Zugriff im Traum , weil wenn man was träumt und dann kommt es in der Realität vor dann hatte man doch Zugriff oder ?
Träume können ebenfalls ein Zugang sein, vor Allem Wahrträume, das sind Dinge, Situationen, die im Nachhinein eintreffen. Dasselbe kann bei Wachträumen passieren, man ist für Sekunden völlig abwesend und es ziehen Bilder und Situationen vor unserem inneren Auge an uns vorbei.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hat das leben dann noch für einen sinn wenn eh schon alles feststeht??

ich habe mit sicherheit zweimal infos aus der zukunft erhalten, u die momente waren genauso wie ich sie vorher sah..
Es steht nicht fest, ich schrieb, das es verschiedene Möglichkeiten zu ein und demselben Thema gibt und alle möglichen Ergebnisse dazu. Was bedeutet, es liegt an uns, wie wir uns entscheiden.

Du hast Infos erhalten zu einem bestimmten Thema ? Wenn es eingetroffen ist, dann wahrscheinlich deswegen, weil das Ergebnis zur anfänglichen Situation passt. Das wäre eine logische Folge und es muss durchaus nicht immer so sein.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:18
@Kayla
Nun ich habe das echt ab und an oft wieder .. kann es sein das es auch mit einer gewissen schwingungs frequenz zu tun hat also ein besstimmtes gefühl das man das Quantengedächtnis kennt ...?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:23
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Nun ich habe das echt ab und an oft wieder .. kann es sein das es auch mit einer gewissen schwingungs frequenz zu tun hat also ein besstimmtes gefühl das man das Quantengedächtnis kennt ...?
Es gibt Menschen, die einen inneren Draht dazu zu haben scheinen, sie sind in der Tat Empfänger und hoch sensibel dafür. Wie ein Radio, dessen Empfang auf eine ganz bestimmte Frequenz eingestellt ist. Wird die Frequenz auch nur einen Millimeter verschoben, verwischen sich die Eindrücke und der Empfang wird ungenau.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:34
@Kayla
danke für die Info , weißt du es sind aber auch nur Bruchstücke immer .. und ich verwerfe sie dann ..meistens nach 2 Wochen oder so kommt dann *hey das wußtest du doch das hast du dir gedacht oder geträumt `* Nur die unterscheiden was man halt denkt und träumt das ist immer so eine sache , weil es kommen auch viele Illusionen dazu manches herauszufiltern das ist schwer .. ich habe auch jetzt beschlossen das ich ein Tagebuch schreibe da kommt alles rein damit ich es mal festhalten kann ,...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:37
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ich habe auch jetzt beschlossen das ich ein Tagebuch schreibe da kommt alles rein damit ich es mal festhalten kann ,...
Das halte ich für eine gute Idee, denn dadurch lernst Du zu unterscheiden, was Illusion und Ich gemacht ist und was eine wirkliche Info ist.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:38
Um Zugang zu den Überdimensionen zu erhalten, also zum Quantengedächtnis, zu den Erinnerungen an die Zukunft oder auch Vergangenheit, braucht man wohl eine absolute Abschottung zur Außenwelt, die permanenten Sinneseindrücke sind es, die uns wahrscheinlich viel unserer Spiritualität rauben.

Es kann allerdings je nach Gefühls- Stimmungslage durchaus passieren, Randkontakte zu erhalten.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:41
@Kayla
jo so werde ich das auch machen , weil momentan wie gesagt ist es oft so das ich infos bekomme und dann ist es in der Tat dann so:)

@Gwyddion
@Kayla

ich denke das auch die Gehirnwellen eine Rolle Spielen dabei .. wenn man die geanken verlangsamt und beobachtet was man denkt dann könnte es sein das mehr zugang hat ..


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

10.08.2012 um 22:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Um Zugang zu den Überdimensionen zu erhalten, also zum Quantengedächtnis, zu den Erinnerungen an die Zukunft oder auch Vergangenheit, braucht man wohl eine absolute Abschottung zur Außenwelt
Das ist richtig, man darf durch nichts abgelenkt werden und muss selbst völlig entspannt und Absichtslos sein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es kann allerdings je nach Gefühls- Stimmungslage durchaus passieren, Randkontakte zu erhalten.
Bruchstücke und kurze Bilderpuzzles können immer einfach mal so auftreten, die verdrängen wir meistens, weil wir sie nicht für wichtig halten. Doch oft ist es so, das irgendeine Situation oder ein Ereignis uns an diese verdrängten Ausschnitte wieder erinnert.


Anzeige

melden