Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Götter, Allmächtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:25
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich glaube an dem Gott,der alles erschaffen hat und das alle Hl Schriften von ihm sind..
Das kommt mir ehrlich gesagt sehr bekannt vor , das man sämtliche Schriften ect . zusammen würfelt und daraus einen Glauben bastelt .

Anzeige
melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich glaube an dem Gott,der alles erschaffen hat und das alle Hl Schriften von ihm sind..
Das sagen aber alle Religionen über ihren Gott... Das heißt also, du glaubst nicht an einen spezifischen Gott, der mit einer Religion im Zusammenhang steht? Das halte ich ja für gar nicht mal so dämlich... wäre da nicht die Sache mit den Ausserirdischen... haben die also auch die Erde erschaffen oder wie?


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:26
@Nesca
warum einen Glauben basteln?was glaubst du,das Gott nicht immer versucht hat menschen zu vermittel,wie sie gut leben sollten???


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:27
@22aztek
schau,wenn sie alles erschaffen haben,na dann sind sie es,oder?


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:28
@sonnescheint
Bitte antwortest du mir auch mal?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:28
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum einen Glauben basteln?
Weil du nicht nur die Schriften der Bibel "glaubst" sonder zig anderen Schriften die weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun haben .
deswegen *zusammen basteln*.


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:schau,wenn sie alles erschaffen haben,na dann sind sie es,oder?
Hast du nicht vorher gesagt, dass sie uns erschaffen haben um Erze abzubauen? Warum sollten die das machen? Wenn die Erz brauchen, dann können sie es sich doch auch ...erschaffen... oder gleich das ganze Ding, wofür sie die Erze brauchen.
Die Logik geht hier ein bisschen ins Nirvana...


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:30
@Nesca
du hast mir nicht geantwortet.

warum einen Glauben basteln?was glaubst du,das Gott nicht immer versucht hat menschen zu vermittel,wie sie gut leben sollten???
------------


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:30
@22aztek
nein,das war jemand anderer...ich nicht!


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:30
@sonnescheint

Ah OK, mein Fehler. Genau, das war der TE.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:31
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du hast mir nicht geantwortet.

warum einen Glauben basteln
Weil du nicht nur die Schriften der Bibel "glaubst" sonder zig anderen Schriften die weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun haben .
deswegen *zusammen basteln*.


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:31
@22aztek
soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen,hab angst vor schwerkraft...


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:32
@sonnescheint

Was? Nein, "TE" heißt "Threadersteller". ;)

Nachtrag: Ah... vergiss es, ich weiß nicht mehr was ich tippe. Muss wohl bald ins Bett.^^


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:33
@Nesca
diese fragen..
warum einen Glauben basteln?was glaubst du,das Gott nicht immer versucht hat menschen zu vermittel,wie sie gut leben sollten???
------und die anderen fragen bitte,auch beantworten,dann weißt du,warum man versuchen sollte alle schriften zu lesen..


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:35
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und die anderen fragen bitte,auch beantworten
vielleicht am Sonntag , heute habe ich keine Zeit mehr dazu ^^ .


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:36
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:dann weißt du,warum man versuchen sollte alle schriften zu lesen..
Das ist aber verdammt viel Stoff. Dass diese Schriften Menschen verfasst haben, ist dir aber klar ja? Wer sagt mir denn, dass ich danach klüger bin?
Ich bleibe lieber bei Einstein & co. Man muss ja nicht versuchen glaich alles zu verstehen. Immer langsam Schritt für Schritt. Und für Einstein braucht man schon ein paar Järchen. Das ist erstmal genug. ;)


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:39
Gehen wir mal wirklich von anderem Ausserirdischen Leben aus, in dem Falle nicht Gott.
Sollte man sich nicht mal im groben durchgeschaut haben wie wahrscheinlich solche Theorien wirklich sind.?
Wer sagt das diese Aliens die gleiche Einstellung gegenüber Moral und Ethik haben wie wir?
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie Moral und Ethik überhaupt kennen?
Welchem Zweck sollte das ganze dienen?
Und somit die wichtigste Frage,
Welches Vorteil erhoffen sich die Aliens von der ganzen Geschichte?
Ich meine wir wissen durch die Wissenschaft mittlerweile was für eine Aufwand es wäre, solche Fahrten zu anderen Planeten durchzuführen, also warum sollten sie so einen Aufwand bewerkstelligt haben?


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:41
@22aztek
klüger?das weiß ich nicht,nur wenn man mehrere gelesen hat,dann wird man feststellen,das Gott oder Propheten versucht haben fehler zu ausbessern..man fragt sich,warum gibt es so viele religionen,oder?meine meinung ist das immer Fehler unterlaufen sind bei Hl Schrifften,den viel gemeinsamkeiten haben die schon..


melden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:41
@Retrobyte

Wenn man mal hochrechnet, wie wenige Planeten kohlenstoff-basiertes Leben ermöglichen, dann kann ich mir vorstellen, dass sie ein neues Zuhause suchen. Aber nachdem sie nicht da sind...


1x zitiertmelden

Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan

05.10.2012 um 23:42
@Retrobyte
nein du denkst,wie ein mensch.schau dich um,wir bekriegen uns,die ausserirdische werden es nicht tun.
den moral haben die uns gebracht,schaue bitte 10 Gebote an,glaubst ein mensch kommt auf so was?nie..


Anzeige

2x zitiertmelden