Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 08:24
@Kayla

Die große Göttin hat viele Namen, einer davon ist Babalon
und dieses Gedicht beschreibt es recht gut, zeigt ihre
unvergängliche Macht und Stärke.

~ The Birth of Babalon ~

What is the tumult among the Stars
That have shone so still till now?
What are the furrows of pain and wrath
Upon the immortal brow?
Why is the face of God turned grey
And his angels all grown white?
What is the terrible Ruby Star
That burns down the crimson night?
What is the beauty that flames so bright
Athwart the awful Dawn?
She has taken flesh, she is come to judge
the thrones ye rule upon.
Quail ye kings for an end is come ...
... In the Birth of BABALON.

I have walked three dreadful nights away
In halls beyond despair,
I have given marrow and tears and sweat
and blood to make her fair.
I have lain my love and smashed my heart
and filled her cup with blood,
That blood might flow from the loins of woe
to the cup of brotherhood.
The cities reel in the shout of steel
where the sword of war is drawn.
Sing ye saints for the day is come ...
... In the Birth of BABALON.

Now God has called for his judgement book
and seen his name therein
And the grace of God and the guilt of God
have spelt it out as sin
His bloody priests have clutched his robes
and stained his linen gown
And his victims swarm from his broken hell
to drag his kingdom down.
O popes and kings and the little gods
are sick and sad and wan
To see the crimson star that bursts
like blood upon the dawn
While trumpets sound and stars rejoice ...
... At the Birth of BABALON.

BABALON is too beautiful
for sight of mortal eyes
She has hidden her loveliness away
in lonely midnight skies,
She has clothed her beauty in robes of sin
and pledged her heart to swine
And loving and giving all she has
brewed for saints immortal wine.
But now the darkness is riven through
and the robes of sin are gone,
And naked she stands as a terrible blade
and a Flame and a splendid Song
Naked in radiant mortal flesh ...
... At the Birth of BABALON.

She is come new born as a mortal maid
forgetting her high estate,
She has opened her arms to pain and death
and dared the doom of fate,
And death and hell are at her back,
but her eyes are bright with life,
Her heart is high and her sword is strong
to meet the deadly strife,
Her voice is sure as the judgement trump
to crack the house of wrong,
Though walls are high and stone is hard
and the rule of hell was long
The gates shall fall and the irons break ...
... In the Birth of BABALON.

Her mouth is red and her breasts are fair
and her loins are full of fire,
And her lust is strong as a man is strong
in the heat of her desire,
And her whoredom is holy as virtue is foul
beneath the holy sky,
And her kisses will wanton the world away
in passion that shall not die.
Ye shall laugh and love and follow her dance
when the wrath of God is gone
And dream no more of hell and hate ...
... In the Birth of BABALON ...


http://dragoncourt.net/07.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 11:44
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:And dream no more of hell and hate ...
... In the Birth of BABALON ...
So ist es eben, auch wenn es dem männlichen Geist nicht gefallen sollte, er ist ebenso weiblich, wie alles Andere auch. Der kleine "Unterschied" ist nicht die ganze Wahrheit.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 12:37
@Kayla

Vor allen Dingen gefiel das Jahwe nicht ;).

" Ischtar

Ischtar ist eine Sumerisch- Babylonische Göttin. Sie war die siegreiche Stadtgöttin von Babylon. Der korrekte Name des Ischtartors bedeutet: "Ischtar, die ihre Feinde besiegt".

Inanna ist der Titel von Ischtar. Ds bedeutet Mächtige Herrin der Engel / Götter.

Ischtar ist wahrscheinlich identisch mit Isis.* Der Inanna-Tammuz Mythos entspricht dem Mythos von Isis und Osiris, wenn er auch kulturell abgewandelt ist. Der Name Isis ist die griechische Übersetzung des Ägyptischen Namens, der Ischa, IST, AST, ist. Hieran erkennt man, dass Ist ... eine abgekürzte Version des Namens Istar oder Istara ist. Istara ist die originale Aussprache des Babylonischen und des noch älteren, aus Atlantisch stammenden Henochisch (Der sprache der Engel)


Astarte - Ischtar

Babylonisch Sumerische Variante der selben Göttin. Sie erscheint im Stufenrock.

Ischtar bedeutet „Jungfrau" für die Babylonier, aber sie ist zu gleicher Zeit „die große Hure", die „Himmlische Hure". Das sind Interpretationen oder Funktionen, die sie als Göttin für die Menschen hatte. Der Name selbst ist jedoch aus der Sprache der Anunaki übernommen worden.

In ihrem Aussehen entspricht diese Göttin vielen Figuren aus Ischtartempeln. Der Stufenrock gehört zu allen diesen Göttinnen und Artemis identifiziert sich mit Ischtar, Astarte und den minoischen Göttinnen. Alle diese Göttinnen gehen auf eine viel ältere Göttin zurück, die zu einer untergegangen Kultur gehört und die in Artemis noch lebendig ist."

http://www.artemis.li/artemis-ischtar.html

*nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher. Und Isis=Lilith


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 12:58
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Inanna ist der Titel von Ischtar. Ds bedeutet Mächtige Herrin der Engel / Götter.
Ja richtig, aber das Geheimnis dahinter ist, das es sich bei Innana um die schöpferische Quelle handelt. Innana hatte ihren Sitz sowohl im Himmel als auch in der Unterwelt. Dort war sie Persephone. Der ägyptische Osiris entspricht dem himmlischen Sitz der Götter, welcher zugleich Herrscher des Totenreiches war. Isis ist die Quelle, welche sowohl Osiris als auch Horus gebiert. Osiris und Isis sind eigentlich Geschwister, was auf diese doppelte Bedeutng hinweist. Isis ist die Himmelskönigin, worunter man schon in grauer Vorzeit die Weltenmutter verstand. Ohne sie hätte es keine Götter gegeben, denn sie gebar sie gleichzeitig mit der Materie. Jahwe ist EL, El Schaddaj oder Satanael. Er ist einer der Söhne von Isis oder der Himmelskönigin, welchen sie aber wegen seiner Missratenheit unter die Erde bannte, deswegen auch die Bezeichnung Hölle, weil sie unter der Erde vermutet wurde. Doch das wird mit dem heißen inneren Erdkern in Verbindung gebracht. Der wütende Jahwe ist von der ursprünglichen Erdentstehung die Glut, die Lawa, das Magma, der Vulkanausbruch, deren geistige Gestalt Jahwe als Gottheit vertritt. So erklärt sich sein wütendes und brutal, gewaltsames Auftreten im A.T. El Schaddaj ist der Zerstörer dessen, was die Himmelskönigin in Liebe aus sich selbst heraus erschaffen hatte. Isis ist sowohl die Einheit als auch die Zweiheit, aus welcher die fruchtbare Vielfalt entsteht.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 14:08
Danke @Kayla :)



In Catal Hüyük gibt es eindeutige Ausgrabungen, die auf die Existenz einer Großen Göttin schließen lassen. Viele Forscher lehnen aber die Bezeichnung Stadt für Catal Hüyük ab, weil sie keine Verteidigungsanlagen und Verkehrswege besaß. Die Größe Catal Hüyüks spricht aber für eine Stadt. Catal Hüyük wurde im 8. Jahrtausend vor Christus gegeründet und ist die Wiege unserer Zivilisation. Die Toten wurden damals in großen Steingräbern in Hockstellung (Embryonalstellung) in Richtung Osten begraben. Diese Steingräber gibt es auch noch in der Umgebung, in der ich wohne. Die Toten wurden damals mit Grabbeigaben und roten Pulver versehen.
Maria Gimbutas hat die Zeichen der Göttin entschlüsselt.

Noch einige Fragen: Warum wollte der Vatergott den Menschen die Erkenntnis von Gut und Böse vorenthalten? Um sie zu beherrschen? Warum soll es besser sein, sich kein Bild von seinem Gott zu machen? Die Bibel gibt an, dass der Vatergott Eifersüchtig ist.
Kritik:
Der getötete Heros hat bestimmt keinen Spaß an seiner Rolle gehabt. Aber das Matriarchat war nicht einfach nur eine Umkehrung der heutigen Verhältnisse. Auch Männer hatten damals Macht. Nur lag der Großteil der Macht bei Frauen. Es kommt ziemlich dem Ideal der Anarchie nahe, wie ich meine. Es scheint aber keine ideale Gesellschaft gewesen zu sein. Die Menschen litten materialle Not und Unterernährung und hatten auch blutige Fehden. Ohne die Kenntnis der Göttinnenmythen kann man das Alte und das Neue Testament nicht verstehen. Denn auch Jesus war wohl ein Kultkönig der Göttin.

Literatur:

Brigitte Röder; Juliane Hummel; Brigitta Kunz, Göttinnendämmerung, Das Matriarchat aus archäologischer Sicht, München, Droemer Knaur, 1996

Barbara G. Walker, Göttin ohne Gott: der Herr des Himmels wird entthront, München, Hugendubel, 1999

Marija Gimbutas, Die Sprache der Göttin, Das verschüttete Symbolsystem der westlichen Zivilisation, Farnkfurt/Main, Zweitausendeins, 2. Auflage 1996

Barbara G. Walker, Das Geheime Wissen der Frauen, Ein Lexikon, Frankfurt/Main, Zweitausendeins, 1993

Robert von Ranke-Graves, Die weiße Göttin, Sprache des Mythos, Reinbek, Rowohlt, 1992

Heide Göttner-Abendroth, Die tanzende Göttin, Prinzipien einer matriarchalen Ästhetik, München, Frauenoffensive, 5. Auflage 1991

Heide Göttner-Abendroth, Die Göttin und ihr Heros, München, Frauenoffensive, 10. Auflage 1993

Vera Zingsem, Göttinnen Grosser Kulturen, München, DTV, 1999

Heide Göttner-Abendroth, Das Matriarchat I, Stuttgart, Kohlhammer, 1991

Claudia von Werlhof u.a., Die Diskriminierung der Frauenforschung - Eine moderne Hexenjagd, Bern, edition amalia, 2003, ISBN: 3-903581-21-3

Heide Göttner-Abendroth, Fee Morgane - Der Heilige Gral - Die großen Göttinnenmythen des keltischen Raumes neu erzählt, Königstein, Ulrike Helmer Verlag, 2005, ISBN: 3-89741-166-0

Heide Göttner-Abendroth, Inanna - Gilgamesh - Isis -Rhea, die großen Göttinnenmythen Sumers, Ägyptens und Griechenlands neu erzählt, Königsstein, Ulrike Helmer Verlag, 2004, ISBN: 3-89741-158-X

Heide Göttner-Abendroth, Frau Holle - Das Feenvolk der Dolomiten, die großen Göttinnenmythen Mitteleuropas und der Alpen neu erzählt, Ulrike Helmer Verlag, 2005, ISBN: 3-89741-167-9

Gerda Weiler, Ich verwerfe im Lande die Kriege - Das verborgene Matriarchat im Alten Testament, München, Frauenoffensive, 2. Auflage 1986, ISBN: 3-88104-140-0



@Kayla

Wie passt, was bisher zur großen Göttin im Thread zusammen getragen wurde
deiner Meinung nach zu meiner Info, dass der Schöpfergott Schamael die Göttin
Lilith erschuf ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 17:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie passt, was bisher zur großen Göttin im Thread zusammen getragen wurde
deiner Meinung nach zu meiner Info, dass der Schöpfergott Schamael die Göttin
Lilith erschuf ?
Wie ich es sehe, ist es andersherum, die Quelle, Himmelskönigin, also Isis, Ischtar usw. gebar aus ihrer Mitte die Götter, von welchen Schamael einer davon ist, der ihr die Herrschaft streitig machen will und sich selbst als Schöpfer unter verschiedenen Namen ausgibt. Er ist ein Lügner, Hochstabler und Mörder.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 17:14
@Kayla

Schamael ist aber nicht Jahwe, sondern Liliths Mann, ich schrieb dazu etwas im Thread,
als Antwort auf Optimist Fragen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 17:18
@Kayla

Bedenke, Osiris & Isis = Schamael & Lilith


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 17:26
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Schamael ist aber nicht Jahwe, sondern Liliths Mann, ich schrieb dazu etwas im Thread,
als Antwort auf Optimist Fragen.
Er ist nicht ihr Mann, sondern gibt sich als solchen aus. Als Mann oder Gemahl könnte man ihn ansehen, wenn man sich mit Liliths Schatten befasst. Dieser Schatten ist die auf die Erde geworfene Negativität, die Abwesenheit der Erkenntnis von Einheit. Könnte man so sehen, das Wissen um die die wahre Quelle wird verdrängt und stellt sich z.B. in den abrahamitischen Religionen als Schöpfergott dar. Das Wissen der Quelle aber übermittelt den Menschen seine wahre Bestimmung und ihren Platz in der Evolution.

Isis - Gaia - Naturbewusstsein


Letztendlich wird nach der Gaia-Theorie Lovelocks - ähnlich der griechischen Erdgöttin, die unnachsichtig mit allen war, die nicht in Einklang mit der Erde lebten - „… jede Spezies, die die Umwelt schädigt und sie dadurch für ihre Nachkommen unbewohnbar macht, (…) schließlich ebenso sicher ausgestoßen wie jene schwächeren Exemplare einer Spezies, die den „Fitneßtest“ der Evolution nicht bestehen“ (LOVELOCK 1992, S.25).


http://www.goettin-figurinen.net/Philosophia.htm#_ftn12


James Lovelock: The Earth is about to catch a morbid fever that may last as long as 100,000 years



http://www.independent.co.uk/voices/commentators/james-lovelock-the-earth-is-about-to-catch-a-morbid-fever-that-may-last-as-long-as-100000-years-523161.html (Archiv-Version vom 28.01.2013)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 17:30
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Bedenke, Osiris & Isis = Schamael & Lilith
Ich sehe das so, das Schamael nicht männlich ist, sondern eine Bezeichnung für die Quelle ist, welche viele Namen hat. Alle Namen sind die Quelle, welche durch die Bezeichnungen des Menschen aus der Einheit gerissen und praktisch ermordet wurde. (Der zerissene Osiris).

Wird Schamael erlöst, rehabilitiert, ist der Weg zur Wahrheit (Quelle) wieder hergestellt und für Alle ersichtlich.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:10
@GöttinLilif

Das die göttliche Quelle aus selbst gebiert ohne einen Gemahl für die Zeugung zu benötigen ist eine längst bekannte Annahme, selbst von den etablierten Kirchen, was aber wiederum vernebelt und verschleiert wird.

Was steckt hinter der Jungfrauengeburt?

Die "jungfräuliche" Geburt eines göttlichen Sohnes soll die göttliche Schöpferkraft des Weibes unter Beweis stellen:

Fruchtbarkeit aus sich selbst, ohne die Zeugungskraft des Mannes, Schöpfertum aus eigener Kraft, ohne oder gar gegen den, Schöpfer. Ist dies nicht genau das, was die gegen Gott gerichteten Kräfte wollten und weshalb es zum Fall kam? In der Verbindung der Muttergottheit mit ihrem Sohn bzw. Gatten glaubt das Dämonische stärker zu sein als der Vater Ur, der Vater-Mutter-Gott, und möchte ihn besiegen.

Auch Inannas akkadisches Äquivalent → Ischtar wird als „Herrin des Himmels“ und als šarrat šamāmi u kakkabāni „Königin des Himmels und der Sterne“ gepriesen (Tallqvist 1938, 239; vgl. auch 64, 129, 240, 333). Beide Göttinnen haben als Symbol den Planeten Venus als Morgen- und Abendstern.

In Ägypten wird der Himmel durch ein feminines Wort bezeichnet und durchgängig durch weibliche Gottheiten personifiziert. Seit dem Alten Reich trägt die Göttin Hathor den Beinamen nb.t p.t „Herrin des Himmels“, der jedoch auch für andere Göttinnen verwendet wird (Olyan 1987, 163).

„Herrin (= b‘lt) des (hohen) Himmels“ ist als Beiname für die jugendliche Kriegsgöttin Anat im ugaritischen Pantheon (KTU 1.108,7 = TUAT II, 823) und auf Stelen für Anat aus → Bet-Schean und Dendera belegt (→ Anat, 2.3). Als „Herr (= b‘l) des Himmels“ wird in Syrien und Phönizien des 1. Jt.s v. Chr. der → Wettergott bezeichnet (→ Baal, 3.1). In Ägypten führen sowohl Anat als auch → Astarte, Letztere auf Stelen des Qudschu-Typs, dargestellt als nackte Göttin auf dem Löwen (→ Göttin, 3.) den Beinamen „Herrin des Himmels“. Deshalb kann die „Himmelskönigin“ des Tempels im oberägyptischen Syene, die im aramäischen Hermopolis-Papyrus 4 aus dem 5. Jh. v. Chr. genannt ist, sowohl mit Anat als auch mit Astarte identifiziert werden.

Es ist hier nirgends von einem männlichen Äquivalent die Rede, weil es diesen überhaupt nicht gibt, sondern diese Himmelskönigin gebiert aus sich selbst ihren Gemahl und die die Götter.

http://www.bibelwissenschaft.de/nc/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen/h/referenz/21218/cache/d20f9ffed6518c46e2c4b80cc51b0bcc/ (Archiv-Version vom 11.09.2012)


melden

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:10
@GöttinLilif
@Kayla

Ich verstehe hier was nicht:
Wie passt, was bisher zur großen Göttin im Thread zusammen getragen wurde
deiner Meinung nach zu meiner Info, dass der Schöpfergott Schamael die Göttin
Lilith erschuf ?

->
Wie ich es sehe, ist es andersherum, die Quelle, Himmelskönigin, also Isis, Ischtar usw. gebar aus ihrer Mitte die Götter, von welchen Schamael einer davon ist, der ihr die Herrschaft streitig machen will und sich selbst als Schöpfer unter verschiedenen Namen ausgibt. Er ist ein Lügner, Hochstabler und Mörder.
Hier siehst Du ihn NICHT als Quelle.

Und hier ist er für Dich dann aber schon die Quelle?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich sehe das so, das Schamael nicht männlich ist, sondern eine Bezeichnung für die Quelle ist, welche viele Namen hat. Alle Namen sind die Quelle, welche durch die Bezeichnungen des Menschen aus der Einheit gerissen und praktisch ermordet wurde. (Der zerissene Osiris).
Ich möchte Euch wirklich nicht provozieren, das wisst Ihr ja hoffentlich. Und ihr wisst ja auch, dass ich immer versuche, mich in die Denke Anderer hineinzuversetzen, aber hier ist mir eben doch der Widerspruch zu groß - verstehe es wirklich nicht.

Das Einzige was für mich diesen Widerspruch noch erklären könnte, dass Du mit Deinem letzten Posting ein Zugeständnis an ... (weißt sicher was ich meine) machen wolltest.
Denn das hier (sei mir nicht bös)...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wird Schamael erlöst, rehabilitiert, ist der Weg zur Wahrheit (Quelle) wieder hergestellt und für Alle ersichtlich.
... klingt mir mehr wie ein Zurückrudern.



I


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hier ist er für Dich dann aber schon die Quelle?
1.)


Wie ich es sehe, ist es andersherum, die Quelle, Himmelskönigin, also Isis, Ischtar usw. gebar aus ihrer Mitte die Götter, von welchen Schamael einer davon ist, der ihr die Herrschaft streitig machen will und sich selbst als Schöpfer unter verschiedenen Namen ausgibt.

Die Göttin (Quelle) gebiert aus sich selbst alle Götter mit allen Namen, welche sich bisweilen selbst als Schöpfer oder Quelle bezeichnen.
Und hier ist er für Dich dann aber schon die Quelle?Text
2.)
Ich sehe das so, das Schamael nicht männlich ist, sondern eine Bezeichnung für die Quelle ist, welche viele Namen hat.

Hierbei geht es darum, das negative Aspekte oder unerwünschte Aspekte aus der Einheit getrennt wurden, Schamael ist somit der aus der Quelle (Einheit) entfernte maskuline Aspekt, obwohl die Quelle anscih als androgyn zu bezeichnen ist, welche aus sich selbst heraus gebiert. Trennungen sind vom Menschen erdachte Konfigurationen für Wesensaspekte der Quelle selbst.

Heißt auf gut deutsch, Schamael ist Wesensanteil der Quelle, aber nicht der Gemahl. Es gibt keinen Gott, sondern nur die Quelle der Schöpfung, das osszilierende Urlicht. Götter, Göttersöhne und alle abgetrennten Teile gehören zur Quelle, welche aus sich selbst gebiert. Die Quelle ist der neutrale, formlose Gott, aber nicht Jahwe. Der menschliche Verstand hat diese Quelle aus ihrer Einheit gerissen und ihr einen maskulinen männlichen Gott vorangestellt.

Lovelock hat dieses Phänomen mit der Gaia-Hypothese erklärt.

Wikipedia: Gaia-Hypothese


melden

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:28
Mit dem Zurückrudern und Zugeständnis meinte ich so:

Hier schreibst Du:
Zitat von KaylaKayla schrieb: von welchen Schamael einer davon ist, der ihr die Herrschaft streitig machen will und sich selbst als Schöpfer unter verschiedenen Namen ausgibt. Er ist ein Lügner, Hochstabler und Mörder.
Er stellte hier Machtansprüche, ist ein Lügner und Mörder – kurz – er ist schlecht. Und vor allem trifft das zu, was Ihr immer über Jahwe und Satan sagt. Aber auffällig ist hier für mich: er agiert selbst (zum Negativen)

Aber im Gegensatz zu oben, agiert er hier NICHT mehr, sondern wird mehr als Opfer dargestellt:
das Schamael nicht männlich ist, sondern eine Bezeichnung für die Quelle ist...welche durch die Bezeichnungen des Menschen aus der Einheit gerissen und praktisch ermordet wurde. (Der zerissene Osiris).
Zum Schluss muss das „Opfer“ dann erlöst werden:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wird Schamael erlöst, rehabilitiert, ist der Weg zur Wahrheit (Quelle) wieder hergestellt und für Alle ersichtlich.



1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wird Schamael erlöst, rehabilitiert, ist der Weg zur Wahrheit (Quelle) wieder hergestellt und für Alle ersichtlich.
Dem kann ich zustimmen.

Ich denke nicht, dass man hier und jetzt alles entschleiern kann, alles entschleiern sollte, das wäre nicht sinnvoll, nicht tragbar.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Schluss muss das „Opfer“ dann erlöst werden:
Erlösung bedeutet in diesem Fall, das der Mensch in seinem trennenden Verstand, in seiner trennenden Wahrnehmung endlich die Einheit von Allem wieder herstellen muss.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:31
@Optimist

Finde ich gut, dass du mit liest und Fragen stellst, nachfragst, wenn dir etwas
widersprüchlich erscheint.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erlösung bedeutet in diesem Fall, das der Mensch in seinem trennenden Verstand, in seiner trennenden Wahrnehmung endlich die Einheit von Allem wieder herstellen muss.
ja das habe ich verstanden.

Womit ich nicht klar komme: Dass Du ihn einmal als Agierenden geschildert hattest und dann nur als Reagierenden (passiv, als Opfer), verstehst was ich meine?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Womit ich nicht klar komme: Dass Du ihn einmal als Agierenden geschildert hattest und dann nur als Reagierenden (passiv, als Opfer), verstehst was ich meine?
Was ich hier geschildert habe ist die trennende und unterscheidende Wahrnehmung des Menschen und nicht die Einheit der Quelle, welche durch diese Trennung ja aus der Einheit gerissen wird.

Täter und Opfer sind immer eins. :)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 18:36
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:wenn dir etwas widersprüchlich erscheint.
Das ist mein Naturell - ich hinterfrage alles - in allen Lebensbereichen... und bin damit auch schon bei vielen angeeckt, weil das unbequem und anstrengend ist für die Meisten.

Freut mich, dass es Euch nicht nervt :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was ich hier geschildert habe ist die trennende und unterscheidende Wahrnehmung des Menschen und nicht die Einheit der Quelle, welche durch diese Trennung ja aus der Einheit gerissen wird.
Ach so.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Täter und Opfer sind immer eins.
Sagst Du das auch einem Gewalt-Opfer, was gerade völlig schuldlos - z.B. in der U-Bahn zusammengedroschen wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden