Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 22:25
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die physikalische Singularität verweigert jede Unterscheidbarkeit ihres "Inhalts".
Du hast Singularität in diesem Zusammenhang verwendet und ich habe nur ein Beispiel angeführt. Also sieh erst bei dir nach, bevor du meinst mich hier ständig kritisieren zu müssen. Soetwas brauche ich nicht.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 22:36
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daher halt ich Deine Beweisführung nicht für stichhaltig.
Was du für stichhaltig hältst oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich und Stefan Heym ist nicht der Rest der Welt. Es gibt nunmal mehrere Suchtweisen und das solltest du vielleicht endlich aktzeptieren.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 22:41
@Kayla
Was du für stichhaltig hältst oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich und Stefan Heym ist nicht der Rest der Welt.
Heym aber ist ein Beispiel dafür, daß Geschichtenübernahme kein Ausschluß von Wahrheit ist. Was zugleich ne Beweisführung meinerseits war, sodaß es nicht auf mein Dafürhalten ankommt. Du umschiffst also gerade meine Argumentation und machst Deine Entscheidung letztlich nur an personellem fest. Toll.
Pertti


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 22:45
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine Entscheidung letztlich nur an personellem fest. Toll.
Nein das mache ich ganz und gar nicht, aber Stefan Heym sagt nur etwas, was möglich sein kann, aber nicht muss. Das ist Auslegungssache und kein Beweis. Deshalb nehme ich es zwar zur Kenntnis halte es aber deshalb nicht für der Weisheit letzten Schluss. Und du unterstellst mir schon wieder eine subjektive Annahme von dir über mich.


1x zitiertmelden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 00:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Allerdings verfälschen sie nicht tagtäglich die Bibel.
Klar verfälschen sie die Bibel, nicht mal die wird ernst genommen von den Päpsten! Machterhalt ist hier das Wort selbst dort zählt nur Geld! Schein und Trug wenn Päpste Krieg für eine Notwendigkeit erklären!!


melden

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 02:03
@GöttinLilif


Hat man dir nicht gesagt, das man Gott nicht verbildlichen soll?! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 08:05
@GöttinLilif
Zitat von KaylaKayla schrieb: Hinter dem Schleier
Zieht man den Schleier vor dem kollektiven blinden Fleck weg, dann kommt die ursprüngliche Wahrheit zum Vorschein. Die in vielen Jahrtausenden gewachsene Lüge zeigt die Fratze der Herrschaft und Macht auf, welche das verdrängt hat, was die Wahrheit ist. Die Einheit des SEINS wurde getrennt und die tausend zerissenen Teile von Osiris brachten durch Isis Horus hervor, dieser erkennt in seinem Schmerz seinen wirklichen Ursprung.

Am Anfang war nicht Gott, sondern am Anfang war die aus dem SEIN geborene Materie, welche sich in Milliardenfachen Zersplitterungen in der Großen Göttin erkennt. Denn sie ist es, welche das SEIN in ihrer zentralen Mitte hält.

Die große Göttin war die Erde und die Erde war Sie. Dann trat ihr erster Gegenspieler auf den Plan in Form des Patriarchats, welcher die große Göttin mit Füßen trat, ihr das Herz herausriß mit seinen blutigen Schlachten und mörderischen Kämpfen. Man gab ihm, diesem Herrscher Namen wie Jahwe, Allah und Ich bin der ich bin. Ohne zu erkennen, das er ohne die Große Göttin eben nicht wäre.

Dadurch wurde die Große Göttin domestiziert und sie durfte fortan nur noch als liebliche Jungfrau existieren in Form der heiligen Maria Mutter Gottes, als Mutter des Gewaltätigen und erbarmungslosen Übervater des Männlichen Teils, welcher sich aus der einheit der großen Göttin entfernt hat, um selbst als Gottheit über die Ganzheit zu triumphieren. Das ist die Urlüge, das Trauma, was die Welt gefangenhält, bis heute.

Aus diesem Traum wurde ein Schatten extrahiert, welcher sich als schwarzer Mond darstellt, dieser schwarze Mond, ist der verdrängte Schmerz, welcher die Große Göttin nicht ruhen und die Wunden nicht verheilen läßt. Aus diesem Schatten haben die patriarchaischen Kräfte einen Dämon kreiert und ihm einen Namen gegeben, Lilith. Sie nennen den auf vielen Wunden beruhenden Schmerz dämonisch, sie nennen ihre aus der Wahrheit abgetrennten Lügen dämonisch, sie haben die Große Göttin mit Blut besudelt und deren Anklagen und ihre Gegenwehr nicht akzeptiert, sondern sie aus der Einheit entfernt und in das kollektive Unterbewusstsein verlagert, wo sie als böser weiblicher Aspekt weiterhin unterdrückt wird, damit die Herrschaft egozentrischer Gottesvorstellungen ja nicht als Lüge enttarnt werden.

Diese große Lüge ist der Schleier, welcher über der Welt liegt. Erst wenn die Einheit wieder hergestellt ist die Herrschaft der aus dieser Einheit abgetrennten egoistischen Machtbessenheit eines falschen Gottes verschwunden ist, wird die Große Göttin rehabiltiert und die vernebelnden Schleier verschwinden.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 10:45
@Kayla

Ganz klasse geschrieben :)
Zitat von KaylaKayla schrieb: Diese große Lüge ist der Schleier, welcher über der Welt liegt. Erst wenn die Einheit wieder hergestellt ist die Herrschaft der aus dieser Einheit abgetrennten egoistischen Machtbessenheit eines falschen Gottes verschwunden ist, wird die Große Göttin rehabiltiert und die vernebelnden Schleier verschwinden.
!!!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 10:51
@GöttinLilif
!!!
Danke dir.:)

In meinem neuen Blog-Beitrag habe ich diese Verschleierung näher definiert.

http://www.allmystery.de/blogs/kayla



Es ist schon erschreckend, was so hinter dem Vorhang der für wahr gehaltenen Wirklichkeit seit Ewigkeiten schlummert.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 10:59
@Kayla

Den Blog schaue ich mir nachher genau an :)
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es ist schon erschreckend, was so hinter dem Vorhang der für wahr gehaltenen Wirklichkeit seit Ewigkeiten schlummert.
Ja !!


melden

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 11:17
Die EINheit kann man wohl nur IN sich selbst finden.


Und dann werden wir vllt bemerken, dass 'ES' weder männlich noch weiblich ist, sondern beides in sich vereinigt.

Ein paar Bilder dazu....

Figura 1 SW

220px-Der Daemon Baphomet

Molinier-1772-03-M1


Molinier-1772-13-M1

Ashmole1652 212


narmer palette ceremonial dep  br hi

l

National2BSymbol2Bof2BEgypt

Die "beiden Länder" vereinigen, um das "gelobte Land" zu erreichen. :)


1x zitiert1x verlinktmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 12:18
Schöne Bilder, danke @snafu :)

Das ist wohl richtig, dass man vor allen Dingen in sich selbst die Einheit finden muss.
Aber äußere Faktoren, global gesehen, die ganze Menschheit betreffend,
sind ebenfalls von großer Wichtigkeit.
Wenn einige Menschen die Einheit in sich selbst finden,
ist das wunderbar, aber sie werden damit nicht die Welt an sich verändern.
Dazu braucht es mehr, bzw. eine sehr große Anzahl von Menschen,
die zu sich selbst finden, los gelöst von einer erdrückenden äußeren Macht.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 12:30
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn einige Menschen die Einheit in sich selbst finden,
ist das wunderbar, aber sie werden damit nicht die Welt an sich verändern.
Sie werden die Welt IN sich verändern.

Und nur dort kann man die Welt verändern.

Denn wie schon der Dreimalgroße Hermes gesagt hat:
"Es ist unten wie oben, und oben wie unten."

Womit er natürlich genauso gemeint hat: Es ist INNEN wie AUSSEN. :)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 12:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: "Es ist unten wie oben, und oben wie unten."
Stimmt, den Satz hatten wir schon einmal und ich wollte etwas dazu
lesen und schreiben. Denn ich denke, er meinte noch mehr damit, als "nur" das Innen
und Außen, des Menschen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 12:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die EINheit kann man wohl nur IN sich selbst finden.
Diese Einheit, Seele, Licht, enthält in sich die Sizygie, heißt Alles ist enthalten, nicht nur Zweigeschlechtlichkeit als Eins. Vielmehr ist es überhaupt keine Geschlechtlichkeit, sondern die chymische Hochzeit, alles ist miteinander verbunden. Nondualismus.:)


melden

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 13:05
@GöttinLilif
Ja er meint "mehr" damit, aber das was er noch meinte, ist wohl in Worten nicht zu beschreiben.

Denn was ist aussen, wenn innen WIE aussen ist?



Youtube: The Matrix - What is Real extended clip
The Matrix - What is Real extended clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist nur eine Annäherung an diesen gedanken.....

wir selbst sind "die Matrix"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 13:18
@GöttinLilif
@snafu


Die Matrix ist zunächst unser inneres körpereigenes Ordnungssystem, welches sich in der Realität zurechtfinden muss.

Die entschiedene Aufgabe der Matrix besteht darin, das einheitliche Zusammenspiel sämtlicher Körperzellen zu gewährleisten, indem strukturell alle Voraussetzungen für einen reibungslosen Energie- und Informationsaustausch immer wieder neu geschaffen werden. Sie ist also für den Einheitszustand des Organismus verantwortlich – gleichzusetzen mit hoher Kohärenz. Der erfordert eine hohe Dynamik mit rascher Anpassungsfähigkeit durch komplexe Regulationsmechanismen, die wiederum durch multiple Faktoren gestört werden können, allen voran Psychodauerstress. Um diese 4- poligen Wechselwirkungen unter den verschiedenen Aspekten nachzuvollziehen und anschaulich erfassen zu können, bedienen wir uns eines kategorialen Ordnungssystems – dem Lüscher-Würfel.

http://lebensfeldstabilisator.de/index.php/publikationen/33-die-matrix-und-ihr-stellenwert-im-organismus (Archiv-Version vom 26.03.2013)

Inwieweit eine psychologisch geistige Matrix existent ist läßt sich schwer sagen, da die Materie ja schon der gesamte Ausdruck ist. Es ist wahrscheinlich so, das es darauf ankommt, wie man durch Reiz-Reaktionsmuster als lebende Matrix agiert und reagiert. Geistige Suche und Erkenntnis ist demnach ebenfalls an diese Matrix gebunden und erklärt, wieso Jemand spirituell ist und ein Anderer nicht. Es kommt darauf an, wie man sich, also die eigene Matrix wahrnimmt, aus welchem Blickwinkel heraus. Jemand der sich für rein materiell hält, wird nicht nach geistigen Zusammenhängen in seiner eigenen Matrix suchen und umgekehrt, wird ein spiritueller Mensch, seine Wurzeln am Ursprung vermuten und danach suchen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

22.01.2013 um 13:47
@snafu

Sehr passend der Filmausschnitt ! Dann müsstest du eigentlich wissen,
was ich so in etwa mit weiterer Dimension, mit Parallelwelt meine ;).
Zitat von KaylaKayla schrieb: Geistige Suche und Erkenntnis ist demnach ebenfalls an diese Matrix gebunden und erklärt, wieso Jemand spirituell ist und ein Anderer nicht. Es kommt darauf an, wie man sich, also die eigene Matrix wahrnimmt, aus welchem Blickwinkel heraus. Jemand der sich für rein materiell hält, wird nicht nach geistigen Zusammenhängen in seiner eigenen Matrix suchen und umgekehrt, wird ein spiritueller Mensch, seine Wurzeln am Ursprung vermuten und danach suchen.
Jeder kann nicht alles wahr nehmen, was wirklich existiert, weil die "Sichtweise" nicht die gleiche ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Um diese 4- poligen Wechselwirkungen unter den verschiedenen Aspekten nachzuvollziehen und anschaulich erfassen zu können
Das lässt mich an Franz Bardon und seinen 4 poligen Magnete denken. Man munkelt, er solle
eine Inkarnation des Hermes Trismegistos gewesen sein. Ich schrieb dir ja schon, dass ich mich
mit seinem "Schlüssel zur wahren Kabbalah" im Bereich der Magie beschäftigt hatte @snafu .


melden

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 00:21
@Kayla
perttivalkonen schrieb:
Deine Entscheidung letztlich nur an personellem fest. Toll.


Nein das mache ich ganz und gar nicht
Ach nein? Deine Entgegnung war diese:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was du für stichhaltig hältst oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich und Stefan Heym ist nicht der Rest der Welt.
Und da sehe ich keine inhaltliche Entgegnung, sondern nur ein Bewerten meiner inhaltlichen Ausführung als rein persönliche Sichtweise. Selbst Heym als Beispiel dafür, wie eine Nacherzählung von Vorgegebenem ne ganz eigene Botschaft vermitteln kann und damit eben nicht einfach nur bloßes Abkupfern ist, selbst diese inhaltliche Darlegung blendest Du aus und gehst nur auf seine Person ein.
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber Stefan Heym sagt nur etwas, was möglich sein kann, aber nicht muss. Das ist Auslegungssache und kein Beweis.
Ja na und? Ist das bei der Bibel und ihrer Botschaft denn anders? Daß die Autoren der Bibel ihre Botschaft für wahr hielten, nicht nur als Möglichkeit betrachteten, das ist was anderes, das kann auch für Autor Heym angenommen werden. Entscheidend ist, daß ne von anderen übernommene Erzählung, die nacherzählt wird, ne neue Botschaft enthalten kann, die verschieden ist von der Botschaft der Vorlage.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und du unterstellst mir schon wieder eine subjektive Annahme von dir über mich.
Nö. Du warst ja tatsächlich nicht auf meine inhaltlichen Äußerungen eingegangen, sondern nur auf Heym und mich.

Pertti


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

23.01.2013 um 07:46
@perttivalkonen

Wenn du etwas zum Thread Thema beitragen möchtest, kannst du das gerne tuen,
aber unterlasse bitte Streitereien über z.B. die Bibel mit anderen Usern, in dieser Diskussion.
Danke.


Anzeige

melden