Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:42
@2Elai
die Spitze dieses Eisberges langt mir grad.
"Wer immer fort an schalem Zeuge klebt und froh ist, wenn er Regenwürmer findet." :)
Faust über Wagner
Goethe Faust I

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:43
@kore
Zitat von korekore schrieb:LOL zur Entspannung schreib ich nix.
Ja, nichts dagegen :)
Schön wäre es trotzdem wenn man 100% und nicht nur 80% verstehen könnte von dem was Du schreibst ;)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:46
@Optimist
ich muß es ja schreiben die Betonung liegt nicht auf MUß. :)
Es ist nicht schlimm wenn man nicht alles versteht. Ich wünsche mir eigentlich, das wäre mein größtes Ideal, mantrisch zu schreiben, dann würde der Inhalt sich nach und nach enthüllen ganz natürlich wie Schleier sich vom Luftzug öffnen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schön wäre es trotzdem wenn man 100% und nicht nur 80% verstehen könnte von dem was Du schreibst
Das würde schon gehen, wenn man wüßte, wie man hier- und nicht nur wie man Goethes Faust zitiert.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:52
@Kayla
ja aber ich kann nur das, ohne Buch neben mir.... so unfähig bin ich eben.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:53
andererseits, ob man dafür die Funktionen wenn man sie beherrscht leichtfertig nutzen sollte?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:56
@kore
Zitat von korekore schrieb:ja aber ich kann nur das, ohne Buch neben mir.... so unfähig bin ich eben.
Goethes Faust wirst du wohl eben nachgesehen haben und Irrtum, ich brauche nicht für Alles ein Buch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:57
@kore
Zitat von korekore schrieb:andererseits, ob man dafür die Funktionen wenn man sie beherrscht leichtfertig nutzen sollte?
Auf jeden Fall sollte man die Funktionen benutzen, die man von Natur aus mitbekommen hat, oder läßt du die einfach beiseite ?


melden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das würde schon gehen, wenn man wüßte, wie man hier- und nicht nur wie man Goethes Faust zitiert.
Genau :)
Aber vielleicht kennt kore die Zitierfunktion nicht? (links am Rand auf Zitieren klicken, dann 2x auf "Text" klicken und den gewünschten Text einfügen ;) )

@kore
Zitat von korekore schrieb:Es ist nicht schlimm wenn man nicht alles versteht.
Für DICH nicht, aber ich möchte alles verstehen können ;)
Zitat von korekore schrieb:Ich wünsche mir eigentlich, das wäre mein größtes Ideal, mantrisch zu schreiben, dann würde der Inhalt sich nach und nach enthüllen ganz natürlich wie Schleier sich vom Luftzug öffnen.
Willst also rätselhaft bleiben? Dann musst Du damit rechnen, dass ich (und evtl. auch Andere) bei längeren Texten von Dir einfach weiter scrollen...
... was hast du dann gekonnt?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:00
@Kayla
da brauch ich nicht nachschlagen.
Auch wenn man das, was man schwarz auf weiß besitzt getrost heimtragen kann,


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber vielleicht kennt kore die Zitierfunktion nicht?
Braucht man vielleicht nicht, wenn man Zitate von Goethes Faust kopieren kann, keine Ahnung.:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:02
@Kayla
daß ich sie nicht beiseite lasse, wäre dann mit obiger Antwort gegeben..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:02
@kore
Zitat von korekore schrieb:was man schwarz auf weiß besitzt getrost heimtragen kann,
Na dann überhebe dich mal nicht an deiner Last. :)


melden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:03
@kore
Zitat von korekore schrieb:andererseits, ob man dafür die Funktionen wenn man sie beherrscht leichtfertig nutzen sollte?
KANNST oder willst nicht?

Zitate von anderen usern (damit man weiß, worauf Du Dich beziehst) wären manchmal - vor allem wenn es schon paar Postings her ist - sehr hilfreich :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:07
@Optimist
"es irrt der Mensch solang er strebt," - aber, -wer immer strebend sich bemüht wird auch errettet. "
"zwar weiß ich viel doch möcht ich alles wissen " ist auch aus dem Faust, irgendwie inspirierst Du mich. ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:10
@kore
Zitat von korekore schrieb:"es irrt der Mensch solang er strebt," - aber, -wer immer strebend sich bemüht wird auch errettet. "
"zwar weiß ich viel doch möcht ich alles wissen " ist auch aus dem Faust, irgendwie inspirierst Du mich.
Ein Glück dass Du das gleich nach mir geschrieben hast, sodass ich nicht wieder rätseln muss, worauf das die Antwort ist ;)

Schön, dass ich Dich inspirieren konnte und diesmal habe ich sogar alles verstanden :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:15
@Optimist
ich hätte das auch verstanden, sogar ganz ohne alles nochmal anzuführen, aber hier ist man ja für endlosSCHLANGEN sehr zu haben.. :)
Das ist ja fast wichtiger scheints , wie der ganze Inhalt der in den Worten steckt, daß man alles endlos wiederkäut. Also so sehe ich das, mich stört es wenn da immerzu die gleichen Wort nochmal stehn.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:21
@Optimist

Waren deine Fragen an mich bzgl. des "Jenseits" nun alle geklärt ?


melden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:21
@kore
Zitat von korekore schrieb:ich hätte das auch verstanden, sogar ganz ohne alles nochmal anzuführen
schon wieder so was unverständliches? WAS "anführen"?

Oder hast DU mich missverstanden? Es geht nicht darum, dass du MICH verstehst, sondern Du oft unverständlich bist... (weil Du nie mal nen user zitierst)
Zitat von korekore schrieb:Das ist ja fast wichtiger scheints , wie der ganze Inhalt der in den Worten steckt, daß man alles endlos wiederkäut.
Anscheinend muss ich hier was wiederkäuen, weil Du anscheinend nicht verstehst, was ich gerne möchte (nämlich weil es eine Sache erleichtern würde)?


melden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 20:26
@GöttinLilif
Waren deine Fragen bzgl. des "Jenseits" nun alle geklärt ?
Ja danke :)
hatte ich vorhin ganz vergessen, Dir noch mal auf Deine letzte Erklärung ein Feedback zu geben.


Anzeige

melden