Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:02
@dosch
Weil es keinen Druck dazu gibt. Wenn sich Lebensbedingungen nicht verändern und die momentane Form dazu am besten angepasst ist passiert nichts.

Schonmal von der Evolutions-Theorie gehört?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:05
@Irenicus


Wieso haben wir Augenhöhlen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:06
@mr.dragon
Damit die Augen reinpassen? Wenn man die am Arsch hat setzt man sich drauf und sich gehen kaputt. Ist schon ein klarer Vorteil solche Höhlen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:07
@Irenicus

Ja von dieser Theorie hab ich schon was gehört.Aber wie du schon sagt ist ja nur eine Theorie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:10
Zitat von doschdosch schrieb:Ja von dieser Theorie hab ich schon was gehört.Aber wie du schon sagt ist ja nur eine Theorie.
Immer noch der beste Weg, seine eigene Unwissenheit zur Schau zu stellen :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:11
@Tommy137

Lies alle und schreib nicht so ein unsinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:14
Dann erklär doch mal, wie eine wissenschaftliche Theorie beschaffen sein muss.

Du wirfst der Evolutionstheorie ja schließlich vor, "nur eine Theorie" zu sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:16
@Tommy137

Eine Theorie ist nichts weiter als eine annahme die nicht bewiesen wurde.Deswegen heist des ja auch Theorie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:16
@Irenicus

Naja, Augenhöhlen sind "dellenähnlich".
Vielleicht waren sie ja früher am Arsch. Wie konnten sie sich durchsetzen?
Warum gibt es Tiere in der Luft? Welchen Anlass hatten die, sich in die Luft zu bewegen.. wie konnten sie sich über die Millionen Jahre vom Boden aus so entwickeln?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:18
Zitat von doschdosch schrieb:Eine Theorie ist nichts weiter als eine annahme die nicht bewiesen wurde.Deswegen heist des ja auch Theorie.
Tja... und das ist eben schon falsch.

Aber du kannst dich ja mal durch den Thread arbeiten... das Thema wurde schon so oft angesprochen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:21
@mr.dragon
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Warum gibt es Tiere in der Luft? Welchen Anlass hatten die, sich in die Luft zu bewegen.. wie konnten sie sich über die Millionen Jahre vom Boden aus so entwickeln?
Da oben sind sie geschützt vor Fressfeinden, können zur Überwinterung wegfliegen und müssen keinen Winterschlaf halten oder können sich, sofern sie Fleischfresser sind, aus der Luft auf ihren nichtsahnendes Opfer stürzen.

Das sind verdammt gute evolutionäre Vorteile der Eigenschaft zu Fliegen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:23
@dosch

Aus Wikipedia:
Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde.

Also nichts mit "die nicht bewiesen wurde" ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:24
@Dragonfire

Natürlich sind das großartige Vorteile :)
Aber bemerke die Verknüpfung an die letztere Frage meinerseits.

Alles begann mit Bodentieren.. erklär mir, wie sie Flügel entwickeln konnten. Wollten sie über die Millionen Jahre immer vor den Gegnern flüchten und versuchten die Flossen zum Fliegen zu bringen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:26
@Tommy137

Du sagst zwar das ist falsch aber das war es ja schon.Wenn ich sage das der Mond eine runde form hat dann ist das ein beweis denn wenn 10x menschen auf der erde stehn und sehen den Mond sehen sie ihn kreisförmig und nicht etwa eckig.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:29
@mr.dragon

Tut mir Leid, ich bin gerade mal in der 11ten Klasse eines Gymnasiums und besuche nen Biologie Kurs auf erhöhtem Niveau, und bin somit nicht qualifiziert genug um dir diese Frage fachgerecht zu benantworten ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:31
@Dragonfire

Kein Pröblemchen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:33
Zitat von doschdosch schrieb:Du sagst zwar das ist falsch aber das war es ja schon.
Nein, das war es nicht. Ich habe dir zusätzlich geraten, dich über den wissenschaftlichen Theoriebegriff zu informieren.

Das hast du anscheinend nicht getan, obwohl inzwischen sogar schon eine Antwort gegeben wurde. Du hast die Zeit lieber damit verschwendet, dir irgendein merkwürdiges "Beispiel" auszudenken.


Wenn du so an die Sache herangehst, hat es keinen Sinn weiterzumachen. Etwas Eigenarbeit sollte schon verlangt werden können... vor allem, wenn von dir unsinnige Aussagen kommen wie "ist ja nur eine Theorie."



Ich fang hier ja auch nicht plötzlich an, in einem Thread über alte japanische Kultur zu schreiben und meine eigene Meinung als Tatschae hinzustellen, obwohl ich von dem Thema keine Ahnung hab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:36
Ist der Pudel eine eigenstaendige rasse oder stammt er vom Wolf ab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:37
@Tommy137
Ich fang hier ja auch nicht plötzlich an, in einem Thread über alte japanische Kultur zu schreiben und meine eigene Meinung als Tatschae hinzustellen, obwohl ich von dem Thema keine Ahnung hab.


Stimmt da würde es dir gehen wie bei der Theorie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.02.2010 um 15:38
@dosch


Kommt von dir jetzt noch was zum Thema Theoriebegriff? Ich warte da immer noch auf eine Erklärung von dir.


Anzeige

melden