Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 17:53
@herzbeton, deine Erwiderung ist noch dünner,polyprin versucht es wenigsten noch mit Polemik deine Ausage ist so gut wie Nullinfo. Angriffsfläche , oh toll deine Angriffe sind ja wahre Meisterleistungen menschlicher Intelligenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 17:54
@fantasmagorica

Du versuchst hier ohne Wissensgrundlage zu diskutieren und sieht nichtmal ein, dass du absolut nichts von Biologie geschweige denn deinem Angstgegner der Evolution verstehst.
Auch von wissenschaftlichem Arbeiten hast du anscheinend noch nichts gehört.

Schade, dass User mit zu wenig IQ, zum Wohle aller andern, nicht gesperrt werden können.
Überlass das diskutieren und denken bitte anderen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 17:55
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:@herzbeton, deine Erwiderung ist noch dünner,polyprin versucht es wenigsten noch mit Polemik deine Ausage ist so gut wie Nullinfo. Angriffsfläche , oh toll deine Angriffe sind ja wahre Meisterleistungen menschlicher Intelligenz.
Ist mir doch egal.

Die Schöpfung ist eine Lüge.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 17:58
@fantasmagorica

oder informier dich bitte anständig und unabhängig von deinem Glauben über Biologie.
Dann denke ich können wir auch mal zum diskutieren übergehen, denn so ist es bloß verschwendete Energie, dir etwas zu erklären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:00
Ich möchte, dass in allen Kirchen und in allen Bibeln die Alternative gelehrt wird.

Die Evolution!


Ich werde meinen letzen Pfennig und mein Blut dafür opfern, um Bibeln und Korane mit neuen Evolutionserkenntnissen zu erweitern und in Unmengen zu drucken.

Diese werde ich an alle Schulkinder und Kirchen verteilen. Damit diese bloss nicht, diese Lüge von Schöpfunglehre abkaufen.

Alles Lügner und Menschenverachter!


@fantasmagorica


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:06
@eyecatcher
sag doch mal was Themenbezogenes, predigten kann ich mit auch in der Kirche anhören,oder überlass bitte das Forum denjenigen die was Sachbezogenes zu sagen haben und kein Spam.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:08
@fantasmagorica
Biologische Prozesse finden in jeder Zelle in jeder Sekunde 100000 statt,dabei berändert sich die Zelle aber nicht.
Es gibt Gläubige die sich ein ganzes Leben mit Gott befassen,warum vertraust du denen nicht.
Schau liebe Fantasmorgana,
Das mit den Gläubigen, die sich mit Gott befassen habe ich hier in diesem Forum
schon in über 2000 Beiträgen erklärt.
Und andersherum, Du redest über Biologie und Evoulutionsbiologie so, als wüsstest Du
darüber besser Bescheid als dijenigen welche sich tatsächlich damit befassen.
Also soll Deine Wahrheit wahrer sein, als die Wahrheit selbst es überhaupt sein kann.
Und da fragst Du mich, warum ich nicht auf Gläubige vertrauen will, die sich ihr ganzes Leben
mit Gott befassen?
Ich sollte also auf solche Menschen vertrauen, die über Andere und deren Arbeit geringschätzig urteilen, ohne sich selbst je damit auseinandergesetzt zu haben?

Was sind das für Menschen @fantasmagorica?
Im Sinne von Anständigkeit und Ethik sind diese Menschen einfach nur Kacke.
Und auf Kacke kann man leider nicht vertrauen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:09
@fantasmagorica

Wie bereits gesagt, wenn du nicht bereit bist was anderes als deinen Glauben anzunehmen und ein bisschen Recherche zu betreiben um hier anständig diskutieren zu können, werde ich nicht viel zum Thema beitragen, weil das bei dir verschenkte Energie ist.

Du gehst hier allen auf den Sack, da liegt das Problem wohl bei dir ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:20
@herzbetont schrieb:

"Ich möchte, dass in allen Kirchen und in allen Bibeln die Alternative gelehrt wird. Die Evolution!"


Dann möchte ich, dass in allen Schulen die Schöpfungslehre als Alternative gelehrt wird !!!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann möchte ich, dass in allen Schulen die Schöpfungslehre als Alternative gelehrt wird !!!
Hoëcker, Sie sind raus!

@Fabiano


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:29
Hä, was is los? Bist du ein Kamel?

@herzbetont


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann möchte ich, dass in allen Schulen die Schöpfungslehre als Alternative gelehrt wird !!!

Davon sind wir ja gar nicht so entfernt.
Sollte sich der Islamunterricht an den Schulen etablieren, musst du Dir gar keine Sorgen darüber machen, dass wir bald mehr Schöpfungs - und Wundergläubige in der Welt haben,
als uns allen lieb ist.

Und wenn irgendwo in der Welt scheppert und kracht, dann gehts entweder ums Geld oder den Glauben, wobei Letzteres inzwischen eine dermaßen dramatische Größenordnung angenommen hat, dass der Zank ums liebe Geld wesentlich einfacher zu schlichten ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:38
@all
da hier im Moment nur Spam herrscht,kann ich mich ja ein wenig ausruhen.cu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:39
@fantasmagorica
Tu das liebe fantasmagorica
Du wirst Deine Kräfte noch brauchen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:41
Und was bitte spricht dagegen, beides in den Schulen zu lehren? Schöpfungslehre der Bibel vorstellen und die Evolutionstheorie? Das wäre mir persönlich genauso wichtig wie im Religionsunterricht neben der christlichen Lehre auch gewisse Grundlagen über das Judentum, den Islam und den Buddhismus gelert zu bekommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:42
@fantasmagorica

Meld dich lieber direkt ab ;) ohne dich gabs hier weniger Spam :P


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:45
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Alles Lügner und Menschenverachter!
ehm hallo hörst du dir überhaupt selber zu?
was hat die lehre der schöpfungsgeschichte bitte mit menschenverachtung zu tun?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:48
@Fabiano

Wieso sollte man zwei Theorien lehren, wenn man doch weiss, dass eine davon wahrscheinlich falsch ist?

Und überhaupt, wie stellst du dir das vor? :D
Fairerweise müsste man, wenn man schon mit der biblischen Schöpfungslehre käme, auch alle anderen esoterischen und religiösen Theorien bezüglich der Entstehung der Erde und des Lebens, durchnehmen. Ich glaube, darauf können wir getrost verzichten. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:49
Zitat von snapesnape schrieb:was hat die lehre der schöpfungsgeschichte bitte mit menschenverachtung zu tun?
Einfach drin lesen und man wird fast in jedem Satz fündig.

Genaueres möchte ich nicht näher erläutern, weil ich heute fantasmagorica bin. Ich muss meine Energie sparen.

@snape


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 18:52
@herzbetont
ok ist jetzt zwar keine erklärung, aber damit muss ich mich wohl abfinden.


Anzeige

melden