Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 17:18
@Atheism.Party

Viel realistischer: Der brennende Dornbusch sprach.......

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 17:26
@alle, wenn die Alberstunde zu ende ist sagt bescheid.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 17:33
Entwicklung über Milliarden von Jahren plus natürliche Selektion? UNMÖGLICH!
Leben in 6 Tagen plus Magic Beard Man. JAWOHL!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 17:37
@Atheism.Party

Leg uns bitte jeden Tag dieser mehreren Milliarden Jahre ausführlich dar und die komplette Entwicklung auf diesem Planeten, ansonsten ist das kein Beweis.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 18:12
Abgesehen davon dass der Thread sich wirklich nur im Kreis dreht ,obwohl hier ständig interessante und sinnvolle Beiträge kamen, welche dann von @fantasmagorica teilweis mit seltsamen Schwanzassoziationen niedergemacht werden sollten, fehlt absolut irgendein geistiger Wert dieser Beiträge von dir, @fantasmagorica ^^


Auf meinen Post von 16:41 Uhr warte ich vergeblich -.-

Auf meinen Post von 16:21 Uhr wurde einfach nur meine Quelle angezweifelt( whatever!)
aber wieso oder eine Gegendarstellung gibt es auch nicht.

Andererseits wird von @fantasmagorica die Evolution "widerlegt", weil niemand etwas wie die Evolution, (als Vorgang der Jahrmillionen braucht) auf ein statisches Bild oder eine Badewanne reduzieren kann ---

dagegen kann @fantasmagorica durch eben solche Bilder, statisch belegen dass sich Arten niemals weiterentwickeln^^

Abgesehen davon dass ich jetzt behaupten könnte dass diese niedlichen Tierbilder Fakes sind, weil Bilder aus dem Internet deiner Meinung anscheinend( da du nix antwortest muss ich deine Meinung zu diesemThema wohl vermuten -.-) nichts beweisen

--- ich folge nur deiner Logik @fantasmagorica :D ---

habe ich das Gefühl dass insbesondere hier mit den Bildern, von @fantasmagorica s Seite aus mit zweierlei MAss gemessen wird?

Aber so kann natürlich nie eine sinnvolle Diskussion rauskommen.

Daher @fantasmagorica gebe ich dir den dringenden Rat, dich nocheinmal gründlich in ein Biobuch zu vertiefen, und deine eklatanten Lücken bezüglich Mutationen
( deiner Aussage nach immer schädlich!
"Auch Mutationen bringen keine neue Art, weil sie negativ sind." gestern um 17.11Uhr) und der Evolution im Allgemeinen zu schliessen!!!

Vielleicht kommen wir danach doch auf einen gemeinsamen Nenner zum diskutieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 18:23
@eyecatcher
Ein wissenschaftliches Faktum muss nicht bewiesen werden.
All die Erkenntnis, die Wissenschaft geschaffen hat, ist für den Christen minderwertig, da die unglaubliche Weisheit von Primitiven, die glaubten, das jedes Tierart auf der Welt unmittelbar in der Nähe von Noah lebte, nicht zu widerlegen ist.
Die Bibel ist das meist verkaufteste Science-Fiction-Buch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 18:29
Hehe, der ist gut :D

Ab wann ist etwas denn überhaupt ein wissenschaftliches Faktum? Doch erst zweifelsfrei durch den Beweis, wenn er erbracht worden ist !

Vorher ist es eine These, aber kein Faktum.

Den Rest kommentiere ich nicht, das ist mir zu albern...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 19:06
@Thermometer , wenn du der reinen Logik folgen würdest du festellen ,dass ich Fotos von Mutter und Nachkommen zeigte die belegen ,dass die Nachkommen der gleichen Art angehören und dies mit dem biblichen Text übereinstimmt.

Es könnte ja auch durchaus anders sein.

Da du aber annimmst dass selbst die Fotos Fake sein können erübrigt sich allerdings jeglich weiter Diskussion , da ich annehmen muss, dass du Voreingenommen und befangen bist und deshalb nicht Fähig bist einzusehen ,dass deine Meinung,(Meinung weil du nicht in der Lage bist den Beweis zu liefern und lieber rumalberst),nicht mit dem realen Leben und seinen Abläufen übereinstimmt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 19:22
@fantasmagorica
Wie alt ist die Erde?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 19:26
@fantasmagorica
Ich glaube du hast meinen Post (mal wieder) nicht verstanden!!!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass ich Fotos von Mutter und Nachkommen zeigte die belegen ,dass die Nachkommen der gleichen Art angehören und dies mit dem biblichen Text übereinstimmt."
Du kannst dann bestimmt die Art der Giraffe nachweisen?
Und die Art des Giraffenbabys? Um beide zu vergleichen?
Du siehst das dein Bild an sich garnichts beweist, solange du nicht bewiesen ahst dass beides dieselbe Art ist!!!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Da du aber annimmst dass selbst die Fotos Fake sein können erübrigt sich allerdings jeglich weiter Diskussion
DU HAST DOCH ANGEFANGEN QUELLEN ANZUZWEIFELN!!!
Wenn du nicht gemerkt hast, dass meine Aussage rein sarkastisch war auf deine, wo du meine Quelle anzweifelst (ich wiederhole mich: Warum eigentlich? aus welchem Grund denn?), dann stimmt anscheinend etwas an deiner Kommunikation nicht^^
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:da ich annehmen muss, dass du Voreingenommen und befangen bist und deshalb nicht Fähig bist einzusehen ,dass deine Meinung,(Meinung weil du nicht in der Lage bist den Beweis zu liefern und lieber rumalberst),nicht mit dem realen Leben und seinen Abläufen übereinstimmt.
erübrigt sich damit auch schon ;)

Nebenbei sind aus meine Post noch genug offene Fragen da, die du gern beantworten darfst :D


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 19:59
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:aber das die Evo dort gänzlich verboten ist ist mir neu.
ok. hab ja auch gesagt, dass ich mir bei dieser tatsache nicht ganz sicher bin.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Denke aber ganz so schlimm und dramatisch wie von dir beschrieben ist es auch um die Amis nun auch noch nicht bestellt.
da bin ich auch froh drum:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 20:43
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:,meien daraus gezogene erkenntnisse habe ich dir widerholt genannt,aus einer Art wird keine ander Art,sondern die Nachfahren sind von der gleichen Art.
Was sollen also deine sonstigen überflüssigen Satzanhängsel.
Und leider hast du genau das mit den 10 Generation auch selber wieder verworfen. Du widersprichst dir laufend, und das obwohl du nur auf das eingehst was die passt und selbst kleinste Nachfragen nicht beantworten kannst. Ich hatte dir ja nun schon bevor du die Fotos versucht zu erklären, dass die Evolution ein Prozess über die Zeit ist und Momentaufnahmen keine Widerlegung ermöglichen.

Worin unterscheiden sich eigentlich deiner Meinung nach zwei unterschiedliche Arten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 20:44
@fantasmagorica
und @all-Kreationisten

Eure Wertschätzung gegenüber solcher Menschen, welche sich tatsächlich mit Biologie
und Evolutionsbiologie befassen fällt ziemlich respektlos, ignorant und diffamierend aus.
Und das, obwohl ihr euch selbst mit Biologie und Evolutionsbiologie gerade in soweit auskennt, als dass ihr noch nicht mal über die Pilze und Bakterien am und im eigenen Körper
Bescheid wisst.
Ebenso ist euer Weltbild, in dem das Übernatürliche wahrscheinlicher als das Natürliche
ist - ziemlich realitätsfremd, und offensichtlich geht es dabei nur darum in der Subjektivität der negativen Wertschätzung dessen was nicht an das Übernatürliche glaubt, die eigene Identifikation mit dem ICH überzubewerten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 20:56
@fantasmagorica
Und in Wirklichkeit ist diese Einstellung - die Realität zu leugnen, damit der Glaube an das Irrationale seine alleinige Vormachtsstellung beibehalten kann nichts anderes als Satanismus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 21:40
@Naturell

Wenn es so was wie Himmel oder Hölle, Götter oder Teufel nachweislich geben würde, wäre ich geneigt dir Recht zu geben, so muss die Feststellung bleiben, dass die angebliche moralische Überlegenheit der sog. Gläubigen mehr der eigen Heuchelei entspringt, anstatt dem gelebten Vorbild.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 21:52
@intruder
@Naturell
Dazu fällt mir folgendes ein:
Niemand ist weiter von der wahren Religion entfernt, als wer sich selbst für sehr religiös hält.
(Erasmus von Rotterdam, niederländ. Theologe u. Humanist, Gegner Luthers)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 21:54
@Thermometer
was verstehst Du unter religiös?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 21:55
Das Zitat ist vielleicht auch interessant für dich ;) @fantasmagorica

nebenbei:es gibt da immernoch n paar offene Frgaen von mir!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 22:00
@Naturell
die Realität wird von euch geleugnet,in der gibts sowas wie Neuentstehung aus vorhanden Arten gar nicht.
@Thermometer, bist du Sehbehinder und siehst nicht dass die Jungen dem Muttertier entsprechen, du wurdest am helligten tag leugnen , dass die Sonne scheint nur um dein verborte Meinung beibehalten zu können,bist nix anderes als ein Heuchler.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 22:05
@fantasmagorica
DU WILLST MICH NICHT VERSTEHEN!!!!
Es geht nicht darum was ICH glaube zu sehen oder nicht!!
Es geht darum dass DU nicht weisst was Arten sind undwie Wissenschaft überhaupt funktioniert!!!! Deshalb kannst du garnicht über deine Bilder sagen dass sie deine Behauptung stützen!!

Ich habe selbst nie gesagt dass die Jungtiere nicht die gleiche Art sind wie die Elterntiere dort,
Es war REIN HYPOTHETISCH um dir deine eigene Fehler vor Augen zu führen!!!!
Aber das ist verstehst du anscheinend echt nicht oO


Anzeige

melden