Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:40
@Fritzi
Die Säugetiere (Mammalia) sind eine Klasse der Wirbeltiere. Zu ihren kennzeichnenden Merkmalen gehören das Säugen des Nachwuchses mit Milch, die in den Milchdrüsen der Weibchen produziert wird, sowie das Fell aus Haaren, das sie in Kombination mit der gleichwarmen Körpertemperatur relativ unabhängig von der Umgebungstemperatur macht. Die meisten Säugetiere sind lebend gebärend. Säugetiere sind an Land am weitesten verbreitet, jedoch bevölkern sie auch Luft und Wasser. Das Verhaltensspektrum der Säugetiere ist breit und flexibel, einige Gruppen zeigen komplexe soziale Gefüge. Weltweit werden heute rund 5.500 rezente Arten unterschieden, die in drei Unterklassen eingeteilt werden: die eierlegenden Ursäuger (Protheria), die Beutelsäuger (Metatheria) und die Höheren Säugetiere oder Plazentatiere (Eutheria), zu welchen auch der Mensch zählt.
Wikipedia: Säugetiere

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:40
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Atheisten behaupten aber der Mensch sei ein Tier
Wohl auch nicht alle, und die welche es behaupten, sind es vllt. auch. ;)

Nein ich verstehe das so, daß die Vorstufe der Entwicklung des Menschen möglicherweise ein affenartiges Tier war.
Da frage ich mich natürlich als Gläubiger, ab wann hat Gott dann dieses Tier durch die Seele zum Menschen gemacht? Ist doch mal eine ganz andere Denkungsvariante.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:41
@Fritzi
da liest du es doch selber , sie müssen einfach behaupten der Mensch sei ein Tier,damit hben sie aber dann auch nicht mehr Rechte als andere Tiere auch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:41
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.

Quelle: Wikipedia: Mensch

Was ist nun dadran schlimm?! Ich versteh' das nicht. :|


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:42
@Fritzi
Du enttäuschst mich bitterlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:43
@Mr.Dextar
Dann kannst du auch keine besseren Rechte verlangen als einTier


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:44
@fantasmagorica

Tu ich auch nicht; ich zähle dem Menschen auch zum Tier. Bei mir sind alle gleich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:44
*den


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:45
@fantasmagorica
@Fritzi

Was macht euch besser als ein Tier? Wenn es 1:1 zu geht gegen ein Tiger seit ihr am Arsch.
Der unterschied ist wir haben, uns Tecvhnologisch weiter entwickelt, naja ein Teil nur. Der Großteil nutzt die Entwicklung nur aber wie sie Funktioniert weiß er meistens nicht.
Wir können miteinander reden ja, Tiere aber auch. Sie bilden sogar Arbeitsaufteilung, wie auch der Mensch. Und und und...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:45
@Fritzi
Es macht schon einen großen Unterschied, ob sich jemand identifiziert ein "Tier"
zu sein oder ob man sich einfach nur im klaren darüber ist, sich anatomisch und lebens-bedingungsmäßig wenig von den Tieren zu unterscheiden.
Wir werden gezeugt und geboren wie Tiere,
ernähren uns wie Tiere
und sterben wie Tiere

nur was die Hierarchie - und Machtkämpfe anbelangt, da sind wir den Tieren an Brutalität
und emotionalen Hassgefühlen weit voraus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:46
@Mr.Dextar
bist also Veganer und Ledersachen hast auch nicht, oder wie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:47
@fantasmagorica

Nö, warum auch? Kannst Du eigentlich nur in Schwarz-Weiss denken? Scheint so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:48
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Dann kannst du auch keine besseren Rechte verlangen als einTier
Wie welches Tier denn?
Eine Stechmücke hat weniger Rechte als ein Schwein und das hat weniger Rechte als ein Hund.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:48
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.
... überlebende Art...
Das bedeutet für mich, wie schon oben angedeutet, daß der Mensch sich daraus entwickelt hat. Aber er ist heute ein Mensch und kein Tier mehr. Er ist ja auch kein Einzeller mehr. Er ist (Voraussetzung man legt die Evo. zugrunde) durch alle Stadien der Entwicklung zum Menschen geworden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:49
@edwardnewgate
dann musst du einige Paragraphen aber abschaffen, wie zb Mord ,Totschlag Körperverletzung usw oder den anderen Tieren die gleichen Rechte geben wie dem Menschen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:50
@Fritzi

Ja, und? Nur weil er sich in kultureller Hinsicht entwickelt hat? Ein Tier bleibt man biologisch gesehen immer. Nur der kulturelle Stand ist eben anders. Sprich: Evolution findet immer statt. Wer weiß, wie er sich noch entwickeln wird?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:50
@Mr.Dextar
Ist doch klar, das Gottesfanatiker sich für die "wahre" Elite der Menschheit halten
und dass jeder der nicht so denkt wie sie, nur ein minderwertiger Krüppel ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:50
@AtheistIII
woher nimmst du das denn


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:51
Edit: nur ein minderwertiger geistiger Krüppel ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:52
@Mr.Dextar
ah so meinst du weil sich Menschen kultureller umbringen,haben sie sich mehr entwickelt


Anzeige

melden