Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:09
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn einer sagt, Gott mag die Schwulen nicht, dann finden sich auch immer Leute, die die ganzen Homos diskriminieren.
...und wenn da ein oder zwei fanatische Gläubige sind, so werden halt gleich alle Gläubigen diskriminiert, gelle?
Das ist doch dann genau so eine Ungerechtigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:11
@xxstyxx
die großen wurden im Krieg eingezogen,die waren nicht alle kleiner


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:12
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Da es theoretisch ausführbar ist, sehe ich da keine erfüllte Prophezeiung.
Nein also das ist jetzt billig!
"Es wäre theoretisch möglich also ist die Prophezeihung nicht wahr."
Tut mir leid aber das ist ganz großer Schwachsinn.
Wenn ich prophezeihe dass auf dem Tempelberg in Jerusalem niemals ein Baseballstadium errichtet wird,
dann ist diese Prophezeihung wahr und du kannst nicht sagen:
Ja also theoretisch ist es selbstverständlichmöglich die Moschee abzureißen und ein STadion da hinzubauen.
Was soll der Blödsinn?
Theorie und Praxis sind ja wohl noch ein Unterschied.

Und wie gesagt ich möchte das jetzt wissen, kann jemand mit letzer Sicherheit, am besten noch mit Koordinaten oder Luftbild von Google Maps belegen dass die Stadt an diesem Punkt wieder aufgebaut wurde wo die alte Stadt Tyrus stand?!?!

Das möchte ich jetzt echt wissen!
Lasst uns die Sache ein für alle mal klären!
Und wenn sie NICHT genau an dem Punkt steht dann ist die bibl. Prophezeihung richtig!
Und wie gesagt dann ich wäre mehr als gespannt was geschieht wenn jemand dort was hinbauen möchte.
Das wäre dann doch etwas was man wirklich ausprobieren könnte.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:14
@fantasmagorica
Falsch, im Mittelalter war der Mensch um Durchschnitt ne ganze Ecke kleiner.
Also, dafür hätte ich gerne eine Erklärung.

Ganz davon abgesehen, Ritter waren wohl im Krieg, nicht wahr? ^^
Hast jemals eine authentische Rüstung in einem Museum gesehen?
Versuch da mal einen heutigen Durchschnittsmann hinein zu bekommen. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:14
Biblische Beispiele von Prophetie und Erfüllung in bezug auf Städte
Wohlergehen oder Niedergang einer Stadt geschehen nicht zufällig, sondern sind Konsequenzen, die mit dem Leben und Verhalten der Bewohner zu tun haben. Rechtlicher und sittlicher Verfall wird immer Leid und Chaos zur Folge haben. Wo sich Menschen außerhalb der göttlichen Ordnung stellen, verlieren sie auch den göttlichen Schutz und Segen.

In der Bibel finden sich zahlreiche Beispiele dafür, daß Gott bestimmte Städte warnte und zur Umkehr aufrief. Sodom und Gomorra, die in den Sünden der Homosexualität, des Stolzes und der verweigerten Hilfeleistung verharrten, erfuhren das Gericht Gottes. Ninive, das auf die Prophetie Jonas hin Buße tat, wurde verschont. Erst als es wieder zurückfiel, erfolgte nach 120 Jahren göttlicher Langmut das Gericht, wiederum angekündigt durch Propheten Gottes.

Die Bibel nennt als Kennzeichen einer göttlichen Prophetie, daß sie genau eintreffen muß. Ist das nicht der Fall, "hat der Herr nicht geredet" (5. MOSE 18:22). An zahlreichen biblischen Prophetien gerade für große Städte, die z.T. noch heute existieren, läßt sich diese Behauptung gut prüfen.

Im folgenden tabellarischen Überblick werden einige biblische Prophetien über Städte und deren Erfüllung in der Geschichte gegenübergestellt:
Quelle: http://www.cai.org/de/bibelstudien/wenn-staedte-sich-von-gott-abwenden (Archiv-Version vom 26.07.2008)


Jetzt wird mir einiges klar. Prophezeiungen dienen nur als taktische Massnahme in der Ausbreitung eines Glaubens. Kein Wunder, dass sie in Erfüllung gehen.

Sehr raffiniert.

Ich spucke auf Prophezeiungen. Zum Teufel damit.

@Fritzi
@soulsaver
@fantasmagorica


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:16
@herzbetont


Das du immer spuckst ist mir bekannt :)

Aber Spass bei Seite ich hatte heute nen langen Tag hinter mir ich chille jetzt bischen später stehe ich wieder bereit zu euren diensten.


Schmerzbetont ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:17
@soulsaver
Ich hätte gerne eine Antwort. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:18
@xxstyxx


Auf welche Frage Bruder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:19
@Thermometer
Ich auch nicht ^^

@xxstyxx
Sie werden dir sagen das du dafür keine Bewese hast, und das du erst selber in der vergangheit gewesen sein musst um das zu bewesein, warts nur ab. ^^



Ach und liebe Gläubige was´n hiermit?

Wikipedia: Rudiment


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:19
@kastanislaus


Sie wollen einfach nicht der Warheit ins Auge sehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:20
@soulsaver
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ihr behauptet es gibt keine menschliche Entwicklungsgeschichte (nichts anderes ist die Evolution), dann erklärt mir mal warum Menschen vor ein paar hundert Jahren noch viel kleiner waren als heute. ^^
Immer noch die gleiche wie auf der vorherigen Seite. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:20
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich spucke auf Prophezeiungen. Zum Teufel damit.
Schnell her mit dem Spucknapf, er spuckt schon wieder, igitt!
Ich glaube, Du bist ein Lama.
Trotzdem hast Du das mit der Diskriminierung fein ignoriert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:21
@edwardnewgate
Na die Beweise stehen aber in ner Menge Museen.
Wie gesagt, soll sich mal ein heutiger durchschnittsmann versuchen in ne Ritterrüstung zu quetschen, das würde ich gerne sehen. *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:23
@xxstyxx



Weist du ich bin ganz erhlich zu dir ich weiss nicht ob ALLe Menschen tatsächlich früher kleiner waren als heute musste ich mal nachrecherschieren dann würde ich dir eine Antwort darauf geben aber könnte man die Frage nicht damit beantworten das heutzutage die Menschen in Europa sozusagen im Nahrungsüberflüss leben und sich somit prächtig entwickeln können was mN vom Mittealalter nicht behaupten kann.


Waäre so mein erster gedanke dazu wie gesagt ich werde das auch noch recherschieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:23
Zitat von FritziFritzi schrieb:...und wenn da ein oder zwei fanatische Gläubige sind, so werden halt gleich alle Gläubigen diskriminiert, gelle?
Das ist doch dann genau so eine Ungerechtigkeit.
Nur ein Fanatiker würde sich an meinen Worten stören. :)


Aber wie soll ich differenzieren? Haben die normalen Gläubigen in Bezug auf die Wahrheit der Bibel mehr Recht, weil sie bescheiden sind?

@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:26
@soulsaver
Naja, aber eine Entwicklung durch andere Lebensumstände (zB Nahrungsüberfluss) ist doch Evolution. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:26
@herzbetont


Es gibt keine Fanatiker es gibt nur menschen die die gottes gesetze einhalten oder nicht.


Der Tag des Herrn wird kommen und ich bete für euch alle denn wer soll an diesen Tag schon von uns allen bestehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:27
@kastanislaus

Und wieder zeigt deine Reaktion, dass ihr nichts vertragen könnt. :D
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und wenn sie NICHT genau an dem Punkt steht dann ist die bibl. Prophezeihung richtig!
Ja genau, wenn etwas nicht genau so ausgeführt wird, wie ich es sage, ist es falsch. So penibel ist man. Was schlussfolgere ich? Richtig: Je schwammiger die Prophezeiung, desto leichter ist es, diese als richtig zu erklären.

Und schon wieder kann ich sagen:

/dateien/rs3448,1272313649,pippi

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt,
Widdewidde wie sie mir gefällt!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:27
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:@soulsaver
Naja, aber eine Entwicklung durch andere Lebensumstände (zB Nahrungsüberfluss) ist doch Evolution. ^^



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 22:28
@xxstyxx


Aber es besteht ein unterschied aus Nahrungsüberflüss materlismus und Affe entwickelt sich zum menschen ich denke nicht wenn ich mir paar bananen rein pfeife das ich mich wieder zum affen entwickel :)


Anzeige

1x zitiertmelden