Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 19:54
@Mailo
@Dragonfire
Zitat von MailoMailo schrieb:Ach, und wie kommst du auf eine 50% Wahrscheinlichkeit dass es einen Gott gibt?
Frag das den Pascal. ;)

Ich selbst gehe davon aus: Das es NUR EINEN Gott gibts. Und Warum ich mehr oder unendliche Viele Götter ablehen/Schwachsinnig finde, habe ich dir ja bereits erläutert.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:00
@md.teach

Also bestätigst du, dass dein Gott denjenigen bevorzugen würde, der aus Furcht an Gott glaubt, und einen moralischen und ehrlichen Atheisten in die Hölle schicken würde? Noch ein Grund mehr so einen Tyrannen nicht anzubeten.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum soll Gott es akzeptieren, das ein Mensch, den er selbst aus größter Liebe und Gnade erschaffen hat, ihn leugnet, seine Existenz leugnet und sich von Gott abkehrt?
Hätte Gott mal lieber die Menschheit so geschaffen, dass keiner aus der Reihe tanzt. So etwas müsste ein allmächtiger Gott doch hinkriegen, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:02
Woher wissen die speziellen Moleküle, welche seite der DNA gelesen werden muss, damit die richtige RNA herrauskommt, die ja wiederrum im Zellkörper vom Ribosom gelesen wird. - Dieser sieht aus, als ob alles nach "Plan" abläuft (sicher passieren Fehler, aber nicht erhebliche). Wie hat sich das alles in der ET entwickelt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:06
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Also bestätigst du, dass dein Gott denjenigen bevorzugen würde, der aus Furcht an Gott glaubt, und einen moralischen und ehrlichen Atheisten in die Hölle schicken würde? Noch ein Grund mehr so einen Tyrannen nicht anzubeten.
Wo hab ich das den bestätigt? - Du bist wohl scharf drauf, das ich das irgendwie bestätige, ge? :D

Nein, glaube nicht an Gott, weil ich Angst vor ihn hab (ein gewisses Angst ist aber natürlich), sondern aus Überzeugung, das es Gott gibts. Ich beobachte die Natur. Mach das mal, nicht nur aus Wissenschaftlicher Sicht, sondern einfach mal Nachdenken.
Zitat von kulamkulam schrieb:Hätte Gott mal lieber die Menschheit so geschaffen, dass keiner aus der Reihe tanzt. So etwas müsste ein allmächtiger Gott doch hinkriegen, nicht wahr?
Sicher - aber dann wären wir zwar Biologische Menschen, aber im der tat nicht anders als Engel.

Wir haben den Freien Willen bekommen, wir können tun, was wir wollen. Und Gott hat den Freien Willen nicht einfach so uns gegeben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:10
Wie weiß (oder Funktioniert das) die Zelle, Wann und Welche RNA gebraucht wird?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:27
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wo hab ich das den bestätigt? - Du bist wohl scharf drauf, das ich das irgendwie bestätige, ge?
Na hier:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Allein das Zweifel an die Existenz ist Schlimmer als die Hölle.
Das finde ich schon etwas grenzwertig. Ich bin der Meinung, dass euer Gott nicht so gütig ist, wie ihr immer behauptet, wenn er Atheisten pauschal in die Hölle schickt, ganz gleich wie moralisch die jeweilige Person ist.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich beobachte die Natur. Mach das mal, nicht nur aus Wissenschaftlicher Sicht, sondern einfach mal Nachdenken.
Durch beobachten der Natur komme ich auf andere Schlüsse, tut mir Leid.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wir haben den Freien Willen bekommen, wir können tun, was wir wollen. Und Gott hat den Freien Willen nicht einfach so uns gegeben.
Weil Gott ja allwissend ist, weiß er ja schon zu Beginn, vor der Geburt eines Menschen, wie dieser Mensch mit seinem freien Willen umgeht. Er weiß also schon vorher, ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht. Und damit verdammt er also einige schon von Beginn an? Kein netter Gott. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:37
@kulam

Nicht Gott schickt die Menschen in die Hölle, die Menschen selber bringen sich durch ihr eigenes Handel da rein. DAs ganze ist etwa anderes.. es ist so wie die Schwerkraft, die nicht zwischen Guten und Bösen menschen unterscheidet, sondern allesamt in ihren Bann der Schwerkraft zieht. Sobald sich en Mensch einem Abgrund nähert und nicht weis dass vor ihm eine tiefe Schlucht ist und weiter läuft, fällt er am Ende diesen langen Abgrunf herunter und wird auf dem Boden zerschmettert und stirbt. Nur der jenige der sich der Gefahren BEWUSST ist und danach handelt bzw. Vorbereitungen trifft, entgeht diesem Abgrund.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:41
Hinzu kommt noch dass Gott, Menschen (Warner) schickt, die die Menschen vor diesen abgründen warnen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 20:46
@kulam
Es ist zumal auch völliger Blödsinn darüber nachzudenken.
Es hat sicher eine Zeit gegeben, wo es keine Alternative zum Glauben an Gott gegeben hat.
Doch jeder nur ein bisschen aufgeklärte Mensch weis heutzutage, dass die Legenden und Mythen der Vergangenheit einmal zu Zwecke der Identifikation zusammengetragen wurden und zum anderen, um eine hierarchische Gesellschaftsform zu rechtfertigen.
Mit einem gläubigen Menschen über die Evolution diskutieren zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist ganz egal, welche Argumente und Sachverhalte man dem vorlegt und es geht ihm dabei auch nicht um das Nicht Verstehen Können, sondern um das Nicht Verstehen Wollen,
weil die Identifikation mit dem Glauben an einen Schöpfergott auch eine Frager der Hierarchie und damit des Selbstwertgefühles ist.

Man kann es vielleicht zum Zwecke des Zeitvertreib oder der Belustigung versuchen, aber enrnstgemeint jemandem den Glauben an Gott ausreden zu wollen, ist blanke Selbstverhöhnung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 22:31
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich uriniere auf die Bibel.
:D :D

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hinzu kommt noch dass Gott, Menschen (Warner) schickt, die die Menschen vor diesen abgründen warnen.
Per Mail?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 22:43
@md.teach

Wie weiß (oder Funktioniert das) die Zelle, Wann und Welche RNA gebraucht wird?


Vor nicht alzulanger Zeit dachte man die Erde sei eine Scheibe... dann, durch Beobachtung und Forschung hat man Festgestellt die Welt ist doch ne Kugel.... Vieleicht stellst du diese Frage an einem falschen Zeitpunkt... in 10, 50 oder 100 Jahren wird man dir eine Antwort darauf geben...

Aber ich denke auch dann würdest du fragen: Ja, aber wieso ist das den so....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 22:56
Zitat von 1717 schrieb:Und ja, zunehmend perfektere Cyborgs sind EINER von vielen Aspekten technischer Evolution.
Bestimmt können die sau guad Schach spieln :D
Oder gehen die eher wie Data fragend am Wecker, bis sie selbst Gefühle entwickelt haben?
Sicherlich würden wir den Achten Schöpfungstag erreicht haben @17
wenn wir solch ein lebendiges Wesen erschaffen und es auch Bewußtsein entwickelt.
Jedoch liefen wir dann auch in die Gefahr, dass sie uns von unserem Platz drängen ;)
Zitat von MailoMailo schrieb:Hat ein allmächtiger Schöpfer es nötig etwas zu erzwingen?
Es sind die größeren Massen, welche die kleineren Massen zu etwas zwingen @Mailo allerdings hat der Schöpfer das so eingerichtet,
damit das System perfekt und unaufhörlich funktioniert ;)
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Inzwischen sind wir schon bei 13,5 bis 14 Milliarden Jahren
und das schwerwiegenste Problem beim Urknalltheater, welches bisher aufgetreten ist,
zeigt deutlich dass es in den Ecken am anderen Ende des Univesusms große Galaxien gibt, die es da nicht geben dürfte.
Die haben lediglich noch nicht festgestellt, dass sie im Kreis gucken :) @Nocheinprophet
Sag mal.... willst du jetzt damit sagen das, die Sonne sich um die Erde dreht?
Habe ich nie behauptet. @edwardnewgate



Mit diesem Niveau brauchst Du mich nicht mehr ansprechen! @herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:...Wenn man der Mathematik ein wenig mächtig ist (oder zumindest ein minimales Denkvermögen besitzt)...



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 22:59
@Niselprim
Ok, dann frage ich aber mal. Glaubst du das die Sonne sich um die Erde dreht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:02
Hmm...muss nicht unbedingt sein, nö glaub ich nicht, also Tag und Nacht sind wegen der Drehung der Erde um die eigene Achse. @edwardnewgate


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:06
@Niselprim
Und Jahreszeiten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:09
Und Jahreszeiten?[/ZITATWeil die Erdachse nicht senkrecht steht ]@sasori-sama



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:10
Halt wie man's kennt, gell @sasori-sama


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:10
@Niselprim

>>Oder gehen die eher wie Data fragend am Wecker, bis sie selbst Gefühle entwickelt haben?<<

Du hast es immer noch nicht begriffen, oder?

Ein Cyborg ist ein LEBEWESEN, das mit Technik ergänzt wurde. Das ist ungefähr so, wie wenn du ne Beinprothese hast, nur wesentlich perfekter und komplexer. Deine Beinprothese braucht keine eigenen Gefühle, denn sie gehört zu deinem Körper und der hat seine Gefühle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Halt wie man's kennt, gell
Also kreist die Erde doch um die Sonne?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2010 um 23:12
@Niselprim

>>Die haben lediglich noch nicht festgestellt, dass sie im Kreis gucken<<

Ich weiß, dass das nicht an mich ging, aber das interessiert mich nicht.

Darf ich das so deuten, dass du die Erde im Mittelpunkt des Universums siehst?

Wenn die Erde im Mittelpunkt des Universums sein soll, wieso befindet sie sich dann in einem äußeren Spiralarm der Milchstraße und nicht in deren Zentrum? -_-


Anzeige

melden