Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 19:30
@derbote

Wenn du magst kannst du dich ja mal über die Arbeit von Karl Popper informieren, speziell über die sein Werk "Logik der Forschung"

Darin sagt er im Allgemeinen:

- Sicheres Wissen kann nicht erreicht werden.
- Eine Theorie kann durch Experimente widerlegt
("falsifiziert"), aber nie verifiziert werden.
- Wissenschaftlicher Fortschritt geschieht durch die
Widerlegung falscher Theorien.

Und das finde ich sehr vernünftig.
Zitat von derbotederbote schrieb:Der Abschluss einer Forschung ist die Beweisführung,ohne diesen Beweis bleibt es eine Theorie
Die Wissenschaft kann nur mit Theorien arbeiten, also hör mir auf mit deinen Beweisen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 19:45
Zitat von derbotederbote schrieb:Dass es sich hier um eine Theorie handelt,wird meist nicht erwähnt.
@derbote
lol du hast meine letzten Beiträge ignoriert.
DU SCHISSHASE!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 19:46
@eyecatcher
Sicheres Wissen kann im Experiment ermittelt werden.
Wissenschaftlicher Fortschritt geschied durch Forschung.Jeder Erfinder ist dafür beweis.
Ob sich ein Produkt als tauglich erweist zeigt der Test, der Beweis also der Tauglichkeit.
Wenn die Wissenschaft nur mit Theorien arbeiten kann,soll sie ihre Forschungsergebnisse auch
als Theorie bezeichnen und ihre Theorien nicht als Beweisführung eines tatsächlichen Ablaufs, in dem Falle der Entstehung der Arten,propagieren

@mem

ich kann hier nicht auf jeden Beitag eingehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 19:52
@derbote

:D
Du weißt also mehr als der gute Herr Popper? :D
Darauf muss ich erstmal klar kommen :D
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn die Wissenschaft nur mit Theorien arbeiten kann,soll sie ihre Forschungsergebnisse auch als Theorie bezeichnen
Evolutionstheorie :>
Zitat von derbotederbote schrieb:und ihre Theorien nicht als Beweisführung eines tatsächlichen Ablaufs, in dem Falle der Entstehung der Arten.
Wer tut das wo? Solche Arbeitsweisen kenn ich meist nur von Religionsanhängern, da sie nicht wirklich forschen können/wollen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 19:57
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wer tut das wo?
findest du in jedem Biologiebuch und allen Medien als Tatsache beschrieben bzw gesagt und in Bildern gezeigt.Das ist das was der Menschheit vorgelegt wird.
Ich kenne es auch von Wissenschaftlern die es unverfroren als Tatsache in Medien verbreiten.

Das leugnen zu wollen halte ich für unseriös.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:08
Zitat von derbotederbote schrieb:ich kann hier nicht auf jeden Beitag eingehen.
okey, ich glaub dir des einfach mal, dass des nicht nur ne Ausrede ist(wo für ich mich bestimmt später hassen werde)

@derbote
dann nimm dir mal zeit und gehe darauf ein
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1578)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:10
@derbote
Nun, @Mem513185 hat schon Recht. Wenn du mitdiskutieren willst, dann solltest du dir die Fragen anderer zu Herzen nehmen und beantworten!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:16
@Mem513185
ich hab daran nichts anderes gesehen als meine Darstellung ,nur ,dass man da bei dir um den heissen Brei drumrum redet als auf den Punkt zu kommen ,dass jede Theorie ein Konstrukt ist welches auf Fakten aufbaut die in der Theorie als Indiez für die Theorie herangezogen werden.
Als Beweis für die Entstehung der Arten nur Schein.

@chili,
wie ich was sehe musst du mir schon selber überlassen,die "Spielregeln" lass ich mir nicht vorschreiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:18
dass man da bei dir um den heissen brei drumrumredet as auf den Punkt zu kommen ,dass jede Theorie ein konstrukt ist welches auf Fakten aufbaut die in der Theorie als Indiez für die Theorie herangezogen werden.
mit anderen Worten, DU hast es nicht verstanden oder du hast es nicht ganz fertig geschaut

@derbote


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:23
@derbote
lo okey mal sehen ob du da was dagegen sagen kannst
Die Wissenschaft kommt wirklich zu Wort.
Youtube: Evolutionstheorie! Die Wissenschaft kommt wirklich zu Wort.
Evolutionstheorie! Die Wissenschaft kommt wirklich zu Wort.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:25
@Mem513185
ich hab das sogar sehr gut verstanden,das ändert aber nichts an meiner Kritik wie hier die Theorie als tatsache unters Volk gebracht wird.
Das ist einfach nur eine unwahr Behauptung.
Mem was soll das, du kannst hier noch soviel Fakten für die entstehung der Arten vorbringen,es sind nur Indizien, bewiesen ist damit die Entstehung der Arten nicht. Also bringt das nichts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:33
@derbote
okey. diesen Text habe ich nicht aus dem internet sondern aus einer EnzyklopädieNach dem Erscheinen der Entstehung der Arten wurde Darwins Theorie von einigen Wissenschaftlern kritisiert. Sie forderten Beweise für seine Theorie und eine Erklärung dafür, wie die Information an die nachfolgenden Generationen weitergegeben wird. Dieser wissenschaftliche Einwand konnte erst mit dem Entstehen der modernen Genetik zu Beginn des 20. Jahrhunderts entkräftet werden (siehe Mendelsche Gesetze). Darwins Ideen wurden noch etwa fünfzig bis achtzig Jahre angezweifelt. Die bekanntesten Angriffe gegen Darwins Gedanken kamen jedoch nicht von Wissenschaftlern, sondern von religiös motivierten Gegnern. Der Gedanke, dass Lebewesen sich im Zuge natürlicher Prozesse entwickeln, widersprach der Vorstellung von der besonderen Schöpfung des Menschen und stellte die Menschen scheinbar auf eine Stufe mit den Tieren; beide Gedanken standen im Widerspruch zu biblischen Berichten.
mit meine schon oft in der Form verwendeten Worten, DIE ENTDECKUNG DER GENTECHNIK AN SICH IST EIN BEWEIS FÜR DIE EVOLUTION


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:42
@Mem513185
Die Gentechnik zeigt auf wie nahe die Übereinstimmung zweier Individuen ist und nicht ob eins aus dem anderen entstanden ist.
Das ist lediglich eine Schlussfolgerung wenn man die Evolutionstheorie als Erklärung dafür heran zieht.
An die Sache geht man heran in seiner Denkweise , wenn man die Entstehung der Arten so erklären will.
Fakten werden in eine vorgefasste Meinung hineininterpretiert.So eine Denkweise ist arg einseitig und eingeschränkt.
Das ist überhaupt kein Beweis.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:45
ja ja alles ist durch zufall entstanden und selbst der zufall ist daraus entstanden , und dan ging es immer so weiter , planeten kreisten solange umher bis eine materie entstand , ha ha ha und woher kommen dan die planeten ? achja aus dem zufall und der kommt wiederum aus dem zufall ahh ok


komm lächerlich ich kann diese ganzen möchtegern albert einsteins nich emhr hören , und genauso wenig dogmageprägte fundamentalisten


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:46
SCHÖPFUNG !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:47
@thekismet
Ich finds lächerlich, das erwachsene Menschen an Märchenfiguren glauben, nur weil diese Menschen scheinbar nicht im Stande sind ihr, dank Evolution enstandenes, Gehirn zu benutzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Gentechnik zeigt auf wie nahe die Übereinstimmung zweier Individuen ist und nicht ob eins aus dem anderen entstanden ist.
junge!!! man hat auch schon die Auf Generationen folgende Auseinander Entwicklung von Organismen beobachtet, was mit dem Übereinstimmungen, Fossilen Funden SPRICH der Evolution ohne Lücke perfekt rein passt.
auch die die Datierungen mit dem alter der Fossilien und den Genetischen Übereinstimmungen passt in die Chronologische Reihenfolge des Stammbaumes


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:51
@chilichote
und wo ist der Beweis,dass dein Gehirn durch Evolution entstanden ist.

@mem,
du interpretierst da lediglich was rein was nicht drinsteht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:53
@chilichote

an märchen glaube ich nicht ,aber selbst ein märchen kann wahr werden


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 20:56
Hier kannst du mal ein bisschen dein Wissen erweitern und dein Unwissen schmälern;)

http://www.gehirn-evolution.de/EVOLUTION_BRAIN.htm (Archiv-Version vom 05.09.2009)


Anzeige

melden