Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:19
@Mem513185

woher kommt die evolution? aus dem nichts ?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:20
Wikipedia: Evolution
Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können.
So schwer ist es nicht zu verstehen ;)

Wikipedia: Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:22
das merkwürdige ist ja das viele der menschen die an gott zweifeln sich zu satanischen symbolen hingezogen fühlen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:23
@Mem513185
"Jahrmillionen", die helfen dir auch nicht die Entstehung der Arten zu beweisen.Das ist nur eine Vernebelungstaktik um das halbwegs hin zu kriegen, dass sich Lebewesen so verändern können um die heutige Vielfalt zu erklären.
Dein Argument ist ebenso unbewiesen wie deine Anderen und zeigt nur deine verzweifelteLage .


@chili


toll und nun beweis mir mal dass dadurch aus einem Einzeller ein Mensch entstanden ist oder überhaupt ein Lebewesen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:24
@thekismet
aus der Chemie ;) und mit Recherche findest du die Antwort auch Sachlicher, länger, verständlicher. auch wenn ein Gott dafür verantwortlich ist, wäre des keine Wiederlegung der Evolution ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:25
Zitat von thekismetthekismet schrieb:das merkwürdige ist ja das viele der menschen die an gott zweifeln sich zu satanischen symbolen hingezogen fühlen
Und? Ist doch das gleiche... auch nur ein Glaube. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:27
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Jahrmillionen", die helfen dir auch nicht die Entstehung der Arten zu beweisen.Das ist nur eine Vernebelungstaktik um das halbwegs hin zu kriegen, dass sich Lebewesen so verändern können um die heutige Vielfalt zu erklären.
Dein Argument ist ebenso unbewiesen wie deine Anderen und zeigt nur deine verzweifelte Lage .
die Entstehung einer Neuen Art wurde ebenfalls schon beobachtet.
MOMENT. ich such mal ein Link. auch wenn des Einwiederspruch in deinem Glauben ist ETWAS GEDULD BITTE ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:29
das leben würde keinen sinn ergeben ganz egal wie du es drehst und wendest und manche menschen hätten auch kein grund mehr nicht kriminell zu werden , wenn du mir sagst nch dem tot ist alles aus dan fuck it man


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:30
@Mem513185
"Entstehung neuer Arten" fällt unter, Nachkommen sehen immer was anders aus als ihre Erzeuger.
Was willst du damit beweisen.

@thekismet,
mit Atheisten kannst du nicht über Sinn diskutieren,für die gibs kein Sinn


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:31
es gab eine zeit als ich vor trümmern stand und wenn ich den glauben da komplet verloren hätte wär auf die moral geschissen , wieso soll ich zusehen wie sich menschen vollfressen mit dem besten essen ohne das sie hunger haben und ich esse nur wenn ich hungerh abe und dan auch nur das was ich mir leisten kann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:35
ich erzähl dir mal was von euren möchtegern erleuchteten ,

sie denken das es kein gott giebt , aber die religionen kommen ihnen recht weil sie angst hätten wenn diem enschen aufhören zu glauben sie ausrasten und chaos herscht

jedoch selbst sind sie die jenigen die sich nicht unter kontrolle haben und im reichtum schwimmen


und noch etwas prophezeihungen sind eingetroffen und die ach so krassen wissenschaftler haben sich sehr viel wissen aus dem qur'an genommen und kriegen dafür nen preis ha ha lustig lustig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:36
@thekismet
sag mal, glaubst du wirklich Atheisten hätten weniger Moral als Gläubige?? ;)
wenn ja dann bete ich für dich! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:37
@thekismet
Als würd im Quran auch nur irgendetwas wirklich Wissenschaftliches drin stehen. Nun übertreibs nicht mit fantasieren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:38
das die berge wie pflöcke in die erde gehen haben die wissenschaftler auch erst in diesem jahrhundert herausgefunden , das komischei st das ist schon so im qur'an geschrieben , und im arabischen giebt es für manche wörter viele bedeutung jedoch ist es exakt wie pflöcke beschrieben

das der himmel in 7 ebenen eingeteilt ist und und und

das lustige ist die wissenschaftler kriegen dafür preise ?

lächerlich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:38
Jaja, die bösen Atheisten, die tagein tagaus marodierend durch die Innenstädte ziehen und alles in Schutt und Asche legen... so ganz ohne bitterböses Feindbild geht es wohl nicht? :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:39
und noch viel weiter sachen das das metal vom universum herabgesand wird steh tauch drinen man das haben wissenschaftler erst vor was weis ich vielen jahren festgestelt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:39
@Mem513185

Ich bin ebenfalls Atheist und Vertreter der Evolutionstheorie, aber dass es schon einen "Beweis" der Artenentstehung gibt, wo man es konkret beobachtet hat, ist mir neu. Such bitte den Link!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:41
Viele Milionen Jahre. Tja, warum solange? Es gibts Lebewesen, bei denen eine Genetische Mutation sogar in nur 5 Jahren geschehen und "zufälliger" weise rettet dann diese Mutation dies Organismen vor dem vermeintlichen aussterben. Und jetzt nehmen wir mal an, das manche Organismen länger brauchen als es die Umweltveränderung zulässt, dann würden sie womöglich aussterben und andere in ihrer Nahrungskette würden dominant od. vervielfachen sich etc., das würde heißen, das es Okologisch gesehen immer ein Konstante Anzahl von Arten es geben müsste. Hm, bisser ist das nicht bewiesen, aber wenn es nicht so ist, dann müsste man fragen warum.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:42
Zitat von thekismetthekismet schrieb:lächerlich
Da hast du völlig recht. Berge falten sich durch Plattentektonik auf.
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und noch viel weiter sachen das das metal vom universum herabgesand wird steh tauch drinen man das haben wissenschaftler erst vor was weis ich vielen jahren festgestelt
Und all deine Behauptungen kannst du sicher mit Lektüre untermauern? Mit Lektüre aus wissenschaftlichen Kreisen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.08.2010 um 21:43
@thekismet
Im Moment scheinst du bei jedem Post eine voellig neue Thematik aufzumachen und auf Erwiederungen nicht zu reagieren.

Du scheinst also an einenr Diskusion nicht interessiert zu sein

Vielleicht solltest du nachdenken ob nicht das Schreiben eiens Blogges mehr das ist wonach dir gerade ist...


Anzeige

melden