Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2008 um 23:32
Nein, das wäre nicht nur mit Zufall erklärbar, denn wir können nicht einfach den zufall beschuldigen bei etwas was außerhalb unseres momentan Erkenntnishorizontes liegt.

Nur das da auch nicht Gott hinkommt dürfte dann wohl auch klar sein.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2008 um 23:42
Du kannst Gott nicht mit Zufall & Co. vergleichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2008 um 23:50
Ich kann über Gott eigentlich so ziemlich alles sagen was ich will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2008 um 23:54
Kannst du, aber ob das erstens der Wahrheit entspricht und zweitens klug wäre ist eine andere Sache.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2008 um 23:59
Gott nicht, Zufall nicht, wer dann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 00:12
DArum geht es, das können wir so nicht sagen.

Wie schon gesagt, es könnte einen Bereich geben, denw ir nicht überblicken können, in denen aus nichts etwas entstehen kann.

Darüber können wir atm aber keine Aussagen treffen, und deshalb TUN wir das außerhalb von Theorien auch nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 01:06
Wenn aus dem NICHTS eben nichts entstehen kann, dann bleibt doch die Frage offen:

"...Aus was und wie sollte dann Gott entstanden sein... ?"

Unsere Wissenschaftler, die sich über die Entstehung des Universums ihre Gedanken machen, sind jedenfalls in ihrer Erkenntnis weiter fortgeschritten, als die alten Schreiber der HEILIGEN BÜCHER es je waren. Im Morgenland oder dem Orient wie man auch sagt, wurden die unglaublichsten Geschichten ausgedacht. Und nach der Logik wurde nicht gefragt. Und so passierte das Unmögliche:" ...Gott erschien aus dem NICHTS..."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 03:34
In dem Nichts erscheint ein Gott,eine Intelligenz.... denn das Nichts ist gar nicht nichts, sondern Etwas.
Nach der Logik braucht niemand in so einem Schöpfungsfall zu fragen. Oder
Evolutionsfall, ganz wie man es nennen möchte. Da die Logik in diesen Fällen nicht ausreicht, und die Logik der Zusammenhänge nur in Unlogik dargestellt werden kann, wenn überhaupt.....deshalb erfanden sie die unglaublichsten geschichten, ist nur eine
Art, Botschaften weiterzugeben.
Art heisst Kunst, auf englisch...

Kann es sein, dass die Wissenschaftler auf gleiche Ergebniss kommen, und sie bloss eine andere Sprache benutzen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 08:18
Zitat von snafusnafu schrieb:In dem Nichts erscheint ein Gott,eine Intelligenz
"Jede kreative Intelligenz, die ausreichend komplex ist, um irgendetwas zu gestalten, entsteht ausschließlich als Endprodukt eines langen Prozesses der allmählichen Evolution. Da kreative Intelligenz durch Evolution entstanden ist, tritt sie im Universum zwangsläufig erst sehr spät in Erscheinung. Sie kann das Universum deshalb nicht entworfen haben. Gott im eben definierten Sinn ist eine Illusion."


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 08:46
Zitat von intruderintruder schrieb:Da kreative Intelligenz durch Evolution entstanden ist
Das ist mal ein Hammersatz, genau das ist nämlich unmöglich da können die Evovertreter auf dem Kopfstehen oder im Quadrat Springen, es ist nicht möglich. Es ist nicht mal mit Intelligenz (Menschliches Zutun) möglich kreative Intelligenz herzustellen, wie soll sie dann von selbst entstehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 09:06
Nur weil Du das nicht begreifst, heisst das noch lange nicht das es so ist.

In diesem Sinne "Herr , lass es Hirn regnen"


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:05
Zitat von belenusbelenus schrieb:Nur weil Du das nicht begreifst, heisst das noch lange nicht das es so ist.
Genau das selbe könnte ich auch zu dir sagen.
Ich denke "echte" Wissenschaftler glauben nur an das was sie auch hieb und Stichfest beweisen können?
Das es in vielen Fällen nicht so ist, ist mir auch klar. Doch wie kann man dann dieses Argument gegen die Existenz Gottes anführen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:10
@kastanislaus

Erbitte ich einen Beleg dafür, das Intelligenz nicht ein Ergebnis der Evolution ist. Dein es kann nicht sein ist extrem dürftig als Beweis.

Wenn du zum einen stichfeste Beweise forderst, solltest du die auch für die Existenz Gottes anführen können.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:13
Menschen stellen im übrigen seit tausenden Jahren kreative Intelligenz her, indem sie Kinder zeugen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:17
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:ZB. ist bei uns letztens ein Fallschirmspringer abgestürzt dessen Schirm sich nicht öffnete (also beide auch der Ersatz nicht)
Nun ja ich weiß ja nicht wie das Gesetz genau lautet aber aus weit über 1000 Metern abstürzen....
Die Zeitung meint ja WIE durch ein Wunder hat er überlebt.
Nicht mal Lebensbedrohlich verletzt.
Wieso das Wörtchen WIE da steht ist mir allerdings unklar.
möchtest du mir dieses nette >Anekdötchen jetzt als göttliches Eingreifen verkaufen?

Und nein, es gibt kein Naturgesetzt das vorschreibt dass, wer aus 1000m Höhe abstürzt, danach auch unbedingt Tot sein muss. Es gibt das Naturgesetz von Gravitation und Luftwiederstand und wie man sieht lasen diese beide Gesetze sogar zu das jemand mal solch einen Sturz überlebt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:43
@kastanislaus:
Ich habe es einmal gesagt und ich sage es wieder.
Komm mit Beweisen und wir können reden, aber solange du nur immer und immer wieder DEINE MEINUNG, über die Meinung jedes anderen stellst, bist du nicht mal im Ansatz glaubwürdig.
Mal davon ab, dass deine super Aggressive Art davon zeugt, wie wenig du den Glaube an Gott verstanden hast.
Im übrigen steht es dir natürlich frei an alles zu glauben, was du willst. Niemand wird dich aufhalten, solange du niemanden anderen damit belässtigst. Doch eben deine Art belässtigt einen massiv. Ohne die geringsten Kenntnisse der Biologie, Chemie und anderer Naturwissenschaften und höchstwahrscheinlich auch Geisteswissenschaften, versuchst du deine unbelegte, unbewiesene und im höchsten masse anmassende Meinung als Fakt zu verkaufen. Was an sich schon mal, mehr als lächerlich ist.

Kurz um ich lehne Glaube nicht ab, ich bin selber ein Mensch der sich im höchsten Masse für Spiritualität interessiert, aber dein argumentationsloses Geblubbere nervt im hohen Masse.
Es ist eigentlich erschreckend wie wenig du von der Welt verstehst und wie sehr du versucht mit sehr simplen Bildern die Lücken zustopfen.
Diese Welt wäre nicht perfekt, wenn Gott sich einmischen müsste und auch wenn es dich von deinem Thron der Sebstverliebtheit stürtzt. Diese Welt ist nicht für uns geschaffen worden. Wir sind ein Teil dieser Welt, dessen Ursprung und Gesamtheit wir nicht kennen.
Aber wenigstens versuchen einige Menschen, diese Welt zu verstehen und bleiben nicht auf dem Stand von vor 2000 Jahren zurück, nur weil sie sich einfach nicht weiterentwicklen wollen, Geistig gesehen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:45
@kastanislaus

"Ich denke "echte" Wissenschaftler glauben nur an das was sie auch hieb und Stichfest beweisen können?"

Da denkst du falsch weil man in der Natur NICHTS Hieb und stichfest beweisen kann.
Alles was man hat sind unterschiedlicher Grade ans Wahrscheinlichkeit und Plausibilitaet.

Wie sollte ich beweisen das das Graviations Gesetz auch Morgen noch gilt.
Ich glaub trotzdem dran das es das tun wird.

Nur weil man nichts beweisen kann haeist dass jedoch keineswegs das jede Aussage gleich gut waere...
Es gibt bestimmte Kriterien damit eine Aussage wissenschaftlich ist.
Die Evolutionstheorie erfuellt diese Kriterien
Die Schoepfungslehre nicht.

Mit der Forderung der Minimalitaet der Annahmen, kommt man eben nicht bei einem Gott an der sich vor uns versteckt. Weil das die Maximal uebrhaupt moegliche Annahme ist, weil man damit jedes Phaenomen mit es war eben Gottes Wille erklaehren kann.

Grund fuer die Forderung Minimalitaet der Annahmen:
Jede zusaetzliche Annahme erhoeht die Chance dass die ganze Theorie nicht stimmt.
Evolution kann mit oder ohne Gott funktionieren
Schoepfung aber nur mit Gott


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 11:53
@Freakazoid
Vollkommen richtig es spricht eigentlich nichts dagegen an Gott zu glauben, man sollte nur nicht alles was man nicht versteht gleich mit Goettlichem Eingreifen erklaehren, dann macht einem der eigene Glaube naemlich die Suche nach Erkenntnis unmoeglich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 14:38
"Im übrigen steht es dir natürlich frei an alles zu glauben, was du willst. Niemand wird dich aufhalten, solange du niemanden anderen damit belässtigst."

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass von "eurer Seite" nicht genauso belästigt, provokant angemacht und einer lächerlich dargestellt wird? Die überhebliche und selbstverliebte Art etwas besonderes zu sein, werft ihr vielen Gottgläubigen vor, doch tragen sie viele von euch selbst im Blut. Finden manche von euch einige Beiträge lächerlich und unwissend rüberkommend, dann stellt euch selbst nicht auf ein unteres Niveau indem ihr einen Roman gefüllt mit Vorurteilen verfasst.
Das hier schreibe ich nur deswegen, weil ich sowas nicht zum ersten Mal lesen durfte.


@ thread

Schöpfung und dann Evolution.. dies ist meine Meinung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2008 um 15:00
"""Evolution kann mit oder ohne Gott funktionieren
Schoepfung aber nur mit Gott"""

Was ist,wenn Schöpfung Evolution ist und umgekehrt...?
Wenn es einfach nur ein anderes Wort in einer anderen Sprache ist....
Doch das Selbe bedeutet?
Natürlich erklären die Wissenschaftler die Dinge in ihrer Sprache.
und Die Gläubigen sagen dasselbe, in ihrern Worten. Die Wissenschaftler nennen
Gott halt Zufall... so what...und mittlerweile fühlen sie auch so was wie erstaunen
vor der Unvollkommenheit der Vollkommenheit des Zufalls, so atemberaubend und mindblowing ist sein......


Anzeige

melden