Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:22
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Antwort der Atheisten ist auch sehr sehr sehr sehr sehr einfach und die ist eben
"Zufall"
Wie traurig, aber dies ist nicht der Fall. Reiner Zufall würde Dinge nicht so werden lassen, aber wie soll man jemanden mit NULL Wissenschaftler Vorbildung und Menschen die das Wort Athesit als Schimpfwort ansehen klar machen, dass die Welt eben doch wesentlich komplexer und schwer zu verstehen ist.
Die Antwort: "Gott war's!" für zu nichts und wieder nichts, das streben nach einer Antwort hingegen beschert uns neue Kenntnisse.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:25
Wieso disqualifizieren sich Evolutionsgegner eigentlich immer selbst? :|


Kaum jemand stellt sein Unverständnis des Themas immer wieder so zur Schau...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:25
@sunsettheory

sunsettheory schrieb:
Es hat nie eine richtige Lösung gegeben

Lol ja das kenn ich, wir haben ein extrem ausgeklügeltes System genannt Mensch das aus Zig Millionen Bestandteilen besteht. Würde nur eines Versagen ist das System Game Over.
Aber laut Evolutionstheorie wäre es scheiß egal wenn sich eines dieser Teile anders entwickelt hätte, das wäre dann eben eine andere Lebensform.
Alles blanke Theorie und Hypothese, im Bereich Philosophie anzusiedeln, aber niemals im Bereich der Wissenschaft. Zeig mir einen Menschen ohne Herzen, selbst wenn ein Theorieluftschloss eine Idee liefern könnte, ist es in der Praxis nicht möglich.

Alles hätte sich perfekt zur gleichen Zeit entwickeln müssen.
Ein Puzzle mit Millionen Teilen, völlig umöglich, ein Fehler und alles ist dahin.

sunsettheory schrieb:
Die DNA des Überlebensfähigen ist der "Bauplan"...

Aja der Bauplan der sich selbst zeichnet, das würd ich gern mal in der Realität sehen.
Der Mikrochip der sich selbst baut oder das Klavierstück dass sich selbst komponiert.
Ist relativ unwahrscheinlich dass dies geschieht dennoch zig mal wahrscheinlicher als dass sich eine DNA selbst plant. Zufällig wohlgemerkt.


sunsettheory schrieb:
Außer schlechter Wahrscheinlichkeitslogik kommen kaum gute Argumente

Sagt jemand der die Entstehung des Lebens auf ein Münzenwerfen zurückführt das stets nur 2 Möglichkeiten offen lässt und IMMER zu einem Ergebnis führt…
Aber alles weg lassen was stört ist hier ja die Devise.
Keine gute Wissenschaft ohne Wissen wegschaffen
Der Mensch ist nicht ausgeklügelt... sondern komplex. Dass komplexe Dinge ohne Design entstehen, ist nicht so neu! Ansonsten neigst du ständig dazu, den Mensch und das Leben als ein Artefakt zu betrachten: Fehler, Puzzleteile, Versagen usw. Nochmal: keine Absicht, kein Ziel. Ansonsten schreibst du großen Unsinn, wenn du meinst, dass der Mensch versagen würde, wenn ein Teil versagt... Ständig sterben Zellen, finden Mutationen statt usw. Der entscheidende Trick um Evolution zu verstehen, besteht darin weniger zweckorientiert zu denken, beginnend mit den ersten RNA-Strängen, die Hüllen um sich herum entwickelten... und deswegen stabiler waren. Wenn du Schritt für Schritt gehst, wirst du sehen, dass es keine Wunder brauchte...
Übrigens habe ich die Entstehung des Lebens nicht auf Münzwürfe zurückgeführt, sondern lediglich veranschaulicht, dass selbst bei disjunkten unwahrscheinlichen Ereignissen, zu erwarten ist, dass irgend ein Ereignis eintrifft, wie unwahrscheinlich es auch sein mag. Dass es bei Münzwerfen im Einzelnen immer 2 Ausgänge sind, ist kein Problem. Du kannst meinet wegen auch 1000 mal aus einer Tüte mit 1000 Losen ziehen. Das Argument bleibt dasselbe. Kein Ergebnis kannst du auch einbauen: Sag einfach, dass 900 von 1000 Losen jeweils leer sind und dazu führen, dass nichts entsteht. Trotzdem dasselbe Argument. Natürlich ist die Entstehung des Lebens etwas anderes... nicht zufällig, sondern kausal über weite Teile bestimmt... Ich wollte dir nur deutlich machen, dass dieses alte Argument der Unwahrscheinlichkeiten nicht zieht...
@kastanislaus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:26
@Tommy137

Die Antwort ist soo unglaublich leicht. Leute die Wissenschaft verstanden haben und eben auch die Evolutionsbiologie kaum nur selten auf die Idee, sich in Foren zubewegen und zu behaupten, dass sie falsch wäre.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:26
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei mir stehen einleuchtende Modelle der verschiedenen Wissenschaften, die durch zahlreiche Funde und Versuche belegt wurden.
Vielleicht beim ersten Blick einleuchtende Modelle, die dann später durch zahlreiche Funde und Versuche wiederlegt wurden....


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:27
@dealer

Das ist eben nicht alles "Zufall". Sondern beruht auf natürlichen Mechanismen, die nach und nach entdeckt werden.

mfg, Ronny


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:27
@dealer
Kommt noch was?
Etwas mit Substanz?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:28
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Vielleicht beim ersten Blick einleuchtende Modelle, die dann später durch zahlreiche Funde und Versuche wiederlegt wurden....
WO? Bitte, ich möchte eine Quelle für deine tolle Aussage haben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:29
@dealer
Lies dir doch bitte noch mal die Frage durch. Wie sieht es bei dir aus? Was kannst du vorzeigen um deine Theorie u stützen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:32
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:LOL, es gibt über ein halbes Dutzend biblische Berichte über Jesus (viel mehr als über fast jede sonstige historische Person aus dieser Zeit.
Das LOL macht es auch nicht richtiger.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:32
@klarabella

Theorie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:35
@intruder
Ich wollte eigentlich von dealer wissen, was seine Theorie der Entstehung der Welt ist und was er vorbringen kann um sie zu stützen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:38
@klarabella

Hatte ich befürchtet, aber warum wertest du die Hypothese auf indem du sie auf den Rang einer Theorie hebst?
Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.
Oder

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/theorie.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:39
@intruder
Mea culpa, da war ich wohl etwas schlampig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:40
Wäre kein Problem, nur gleich kommt wieder jemand und schreibt, die Evolution wäre ja auch nur eine Theorie ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:48
@dealer
"Antwort der Atheisten ist auch sehr sehr sehr sehr sehr einfach und die ist eben
"Zufall""

Die Antwort der Atheisten ist es gibt keinen Objektiven Grund anzunehmen das es ein Gott gewesen waere

Was die Antwort der Evolutionstheorie betrifft.
Wenn Zufall alles ist was du davon verstanden hast tust du mir ziehmlich leid.

Davon abgesehen.
"Zufall"
Fuellt unter dem Namen Stochastik mehrere Univorlesungen...
Vielleicht erscheint dir die Antwort deshalb sehr, sehr einfach weil du sie nicht im Mindesten verstanden hast...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:49
Sorry, @klara
"bella" mhm...??
Zitat von emanonemanon schrieb:Lies dir doch bitte noch mal die Frage durch. Wie sieht es bei dir aus? Was kannst du vorzeigen um deine Theorie u stützen?
Wir sind auf der selben seite nur die Wissenschaftliche Funde etc... über die ich mich beschäftige wurden nicht wiederlegt.



@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:WO? Bitte, ich möchte eine Quelle für deine tolle Aussage haben.
Das was du von mir verlangst ist einfach zuviel, da fast 90% aller Theorien der Evolution wiederlegt wurden. Und an den restlichen 10% arbeite ich dran..

Außerdem du möchtest Quelle, bist du auch bereit deine Glaube zu wechseln, wenn ich es dir besorge oder hast du lust auf disku.
Ich kann dir ein islamischen Link gebe wo es sich nur über Evolutions Tehorien handelt...
Da findest du zahlreiche Bücher...etc...
und???

Du kannst mir ja auch einige deine Quellen geben die ich Wiederlegen kann....


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:51
@dealer

Außerdem du möchtest Quelle, bist du auch bereit deine Glaube zu wechseln, wenn ich es dir besorge oder hast du lust auf disku.


Rede nicht drum herum, bring endlich Quellen, d.h. Links oder Literaturstellen, Abstracts, Papers, etc.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:54
@dealer
Welche Funde, mit denen du dich beschäftigst, wurden nicht widerlegt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:58
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Rede nicht drum herum, bring endlich Quellen, d.h. Links oder Literaturstellen, Abstracts, Papers, etc.
Ich verstehe dein Sorge, da der Tod hinter uns lauert. Und wenn es doch stimmen sollte mit Abrechnung, ewige Hölle u. Paradies...etc....
Da möchte man nicht als ein Atehist vor Gott stehen der überall sein Zeichen versteckt hat...


Anzeige

melden