Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:35
Und jetzt muss wieder die C14-Methode herhalten, mit der angeblich das Alter der Erde bestimmt wird.

Sind wir jetzt bald wieder bei "Wie kann duch Evolution aus einem Stein ein Frosch werden?" ?



PS: Hast du ein Glück, dass diesmal direkt am Ende des von dir kopierten Artikels eine Quellenangabe stand.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:36
@derbote
Das ist natürlich legitim hier seine Abneigung zu äussern, sollte dich aber nicht daran hindern die Fragen zu beantworten die dir gestellt werden, jedenfalls soweit es dir möglich ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:40
@klarabella

Mk 10,27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:42
@derbote
Wie alt ist denn nun für dich die Erde? Die Frage sei erlaubt, denn hier sind sich ja noch nicht einmal die Kreationisten einig.
Wann fand die Sintflut statt? Damit wir überhaupt einmal wissen, von welchen Zeiträumen wir hier reden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:48
@klarabella
Die Erde selber ist ein geistiges Wesen und somit wie alles Geistige ohne Anfang und ohne Ende.
Sintflut
6 Nov 2340 v. Chr.oder 1660 Jahre nach Adam.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:54
@derbote
Welche Fortpflanzungsrate erlaubt es, die Erde, ausgehend von den Überlebenden, innerhalb von 4350 Jahren mit über 6,7 Milliarden Menchen zu bevölkern?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:56
@derbote
"Die Erde selber ist ein geistiges Wesen und somit wie alles Geistige ohne Anfang und ohne Ende.
Sintflut
6 Nov 2340 v. Chr.oder 1660 Jahre nach Adam"

Ah die Sinflut faellt also mitten ins alte reich der Aegypter
Komisch das denen das nicht aufgefalle ist....


"Die Grabstätten vieler ägyptischer Regenten (Pharaonen) des Alten Reiches (ca. 2680 bis 2180 v. Chr.) und Teile ihres Hofstaates sind Pyramiden. Diese Pharaonen werden deshalb auch als Pyramidenbauer bezeichnet."

Wikipedia: Pyramide (Bauwerk)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 17:59
Zitat von derbotederbote schrieb:ich habe eine Abneigung gegen ungläubige User welche die Bibel als Märchenbuch bezeichnen
Und ich habe Unverständnis gegen User, die etwas kritisieren, das sie noch nicht mal ansatzweise verstehen.
Zitat von derbotederbote schrieb:Nimmt man alle diese Fakten zusammen, kommt man zu einem Alter von weniger als 10 000 Jahren.
Jetzt wieder 10.000 Jahre? Vorher mal hast du der Erde ein Alter von 50.000 zugestanden. ;)
Übrigens, finde ich interessant, dass wissenschaftliche Aussagen und Belege falsch sein sollen, aber etwas, das in einem alten Buch steht, ist unumschränkt wahr, nur weil es die Bibel ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:08
Ja genauso gut könnte man jeden Harry Potter Band als Beleg für die Existenz von Hexen und Zauberern anführen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:19
@Pallas
Dass man der Biber vertrauen kann habe ich weiter oben in einem Aufsatz beschrieben.
es gibt verschiwedene Ausgangsdaten.
Die Erde selber
Die alter Erde.
Die Neugestaltung der Erde.
Adam und Eva
Deren Fall und Vertreibung.
@klarabella
Früher hatten Frauen bis zu 12 Kinder.

1800 900
1850 1 075
1900 1 600
1950 2 486
1960 3 014
1970 3 683
1985 4 842
1995 5 690

Im Jahr 1800 betrug die Weltbevölkerung etwa 900 Millionen. Bis zum Jahr 1915 hatte sie sich auf etwa 1 800 Millionen verdoppelt. Die Verdoppelung der Bevölkerungszahl brauchte also 115 Jahre. Der nächste Verdoppelungsschritt auf 3,6 Milliarden war 1970 vollzogen - nach nur noch 55 Jahren. Eine weitere Verdoppelung auf rund 8 Milliarden Menschen wird seitdem innerhalb von nur noch 35 Jahren, d.h. für das Jahr 2005 angenommen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:22
Zitat von derbotederbote schrieb:ich habe eine Abneigung gegen ungläubige User welche die Bibel als Märchenbuch bezeichnen
Naja, die Bibel ist halt ein Märchenbuch. Und ein sehr schwachsinniges und altes Buch...

Damals als ich noch geraucht habe, gab es eine sinnvolle Mini-Bibel. Die dünnen Blätter konnte man wenigstens als Tabak-Blättchen verwenden.

Ich habe genussvoll jedes einzelnde Wort Gottes verraucht. Hast du dagegen auch eine Abneigung?

@derbote


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:25
@derbote
2350 v. Chr. lebten hunderttausende von Menschen auf diesem Planeten. Wenn du da mit nur wenigen starten willst muss es wirklich eine Bevölkerungsexplosion gegeben haben. :)
Bitte bei deiner Rechnung nicht die erhöhte Kindersterblichkeit früher unterschlagen. Sogar der alte Goethe konnte ein Lied davon singen. ;)
Überdenke die Zahlen noch einmal. So wie du gepostest hast ist es unmöglich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:25
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Dass man der Biber vertrauen kann habe ich weiter oben in einem Aufsatz beschrieben.
es gibt verschiwedene Ausgangsdaten.
Die Erde selber
Die alter Erde.
Die Neugestaltung der Erde.
Adam und Eva
Deren Fall und Vertreibung.
@klarabella
Früher hatten Frauen bis zu 12 Kinder.

1800 900
1850 1 075
1900 1 600
1950 2 486
1960 3 014
1970 3 683
1985 4 842
1995 5 690
Du hast beim kopieren etwas "vergessen" :

10 000 v.Chr. 2.5
5 000 v.Chr. 20
3 000 v.Chr. 80
1 000 v.Chr. 100
1 n.Chr. 200
1650 550
1750 730


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:26
@betonmischer

Der @derbote liefert wenigstens Argumente und Dokus!
Man muss schon wissen welchen Ursprung die Bibel hat!

Deshalb beziehe ich mich lieber auf die Tora.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:32
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der @derbote liefert wenigstens Argumente und Dokus!
Man muss schon wissen welchen Ursprung die Bibel hat!

Deshalb beziehe ich mich lieber auf die Tora.
Nur weil es Bücher über Vampire gibt und man ihre Authoren kennt, heisst das noch lange nicht, dass es Vampire gibt.

Die Quellen der Bibel sind nicht zuverlässlich (spielt aber auch keine Rolle) und absolut an der Realität vorbeigeschrieben.

Es gibt überhaupt keinen historischen Beleg, dass die albernen Geschichten von sprechenden Schlangen, Auferstehung etc. tatsächlich stattgefunden haben.

Ich meine für wie dumm möchte er hier die Leute verkaufen?

@DonFungi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:36
@JPhys
Nun kommen wir zu den ägyptischen Pyramiden. Die Ägyptologie behauptet dass die Keops-Pyramide vor etwa 4500 Jahren gebaut wurde, in einer Zeitspanne von etwa 30 Jahren (andere Quellen sprechen von 20 Jahren). Sie ist 6,5 Millionen Tonnen schwer und besteht aus 2.300.000 Steinquader, mit einem durchschnittlichen Gewicht von 2,5 Tonnen. Wenn wir rausfinden wollen, wie lange die Verarbeitung und Platzierung eines einzigen Steinquaders gedauert hat, kommen wir auf die durchschnittliche Zeitdauer von NUR 3,42 MINUTEN !! ( 30 Jahren haben 7.884.000 Arbeits-Minuten, wenn man nur 12 Stunden täglich arbeitet - nachts hätten sie theoretisch nicht arbeiten können). Die Ägyptologie behauptet dass die Steinquader mit Hilfe von Rampen auf die Ebenen der Pyramide geschleift worden sind... Wieviele Steinquader gleichzeitig hätte so eine Rampe aushalten können? 10? Wohl kaum, aber dann kommt man immer noch auf eine durchschnittliche Zeitdauer von 34 Minuten für jeden, für Transport und millimetergenaue Platzierung... eine gewaltige Leistung !! Und die Verarbeitungszeit der Steine haben wir gar nicht mitgerechnet. Man sagt dass die Steinquader u.a. mit einfachen Sägen mit Quarz-Zähnen geschnitten wurden... Aber wie schnell und vor allem wie genau konnte das geschenen? Betrachten wir nun eine Pyramide die mit solchen einfachen Mitteln gebaut wurde: die Pyramide von König SAHURE, errichtet nur etwa 100 Jahre nach Keops. So sieht sie heute aus .

Dagegen sieht die Keops-Pyramide ganz anders aus

Wer hat also die grossen Pyramiden bauen können? Die Legenden des ägyptischen Volks besagen dass sie von Göttern erbaut wurden - und diese Göter kammen aus einem entfernten Land genannt “Ta-Neteru”, situiert sehr weit entfernt in südlicher Richtung. Zu diesem Land konnte man nur mit dem Boot fahren. ( "The Gods of the Egyptians" und "Osiris and the Egyptian Ressurection".von Wallis Burge ). Man kennt ja dass neben den grossen Pyramiden ein 43 Meter langes Boot entdeckt wurde. Manche Mythen besagen dass die Seele des Pharaos, nach seinem Tode, mit dem Boot zum Land der Götter fährt. Kann aber nicht sein dass ursprünglich eine Fahrt auf dem Wasser zum Land der Götter, in südlicher Richtung, beabsichtigt wurde ?? Das ist nur eine Spekulation, aber vielleicht nicht so sehr weitgeholt...

Eine relativ neue Theorie besagt dass die grossen Pyramiden eigentlich die drei Sterne des Orion-Gürtels repräsentieren, aber in ihrer Position von vor 12.500 Jahren ! Wurden denn die Pyramiden vor der Sintflut gebaut, zumindest teilweise?? Man kennt heute dass die ersten Schichten der Pyramiden von Kefren und Mykerinos aus Granitquader bestehen. Granit ist ein sehr harter Stein, viel schwerer zu verarbeiten als Kalkstein. Es ist kaum vorstellbar dass die Granitquader mit den einfachen Werkzeugen der dynastischen Ära verarbeitet wurden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:43
@klarabella
Der Start Noahs war mit 4 Familien deren Lebensdauer damals noch 600 Jahre war.In kurzer Zeit kammen da mehrere Millione zusammen.Die Krankheiten ( Kindersterblichkeit) danach im Altertum und im Mittelalter kamen durch die misserablen hygienischen Umstände.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:45
@betonmischer
Weist du was eine Matapher ist .


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:48
@derbote

"Überschwemmungen des Nils: Wenn man die abgelagerten Sedimente der jährlichen Nilschwemme mißt, ergibt sich ein maximales Alter von weniger als 30 000 Jahren. Eine oder zwei größere Überschwemmungen als normal würde die Rechnung nahe an die biblischen Berichte bringen."

Das ist richtig
aber wer sagt dir das der Nil so lat wie die Erde ist?

Wikipedia: Nil
"Geologische Untersuchungen ergaben, dass sich erst vor etwa einer Million Jahren der Victoriasee durch Absenkung des dortigen Hochlandes gebildet hat. Nach dem Ende der letzten Eiszeit ist dieser See vor etwa 12.000 Jahren erst übergelaufen und ließ den Viktoria-Nil, beziehungsweise den Weißen Nil entstehen."

Schaumal mit Ende der Eiszeit hat sich die Wassermenge die in fluessiger Form auf der Erde war nunmal massiv erhoeht...
Seitdem hat sich das Flussverhalten von vielen Fluessen etwas veraendert...
Und ja manche moegen das durchaus als Sinflut wahrgenommen haben...
Ich koennte dir jetzt noch erklaheren das das getaute Wasser natuerlich suesswasser und wie das Salzgehalte beeinflusst...

Was die c14 Uhr angeht soll ich dir erklaehren wie das funktioniert und warum es absurd ist anzunehmen sie haette zu einem bestimmen Zeitpunkt "angefangen zu ticken"

Aber wahrscheinlich legst du keinen Wert darauf die von dir wiedergegebenen Behauptungen zu diskutieren weil du sie ja nur kopiert hast...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2009 um 18:48
Es gibt auch keine sprechende Schlangen @betonmischer höchstens klappernde und oder zischende.

Das kann schon mal geschehen wenn man den Kontext der damaligen Zeit nicht so ganz versteht. Es sind Symbolische Werte die eine Gegebenheit, einen Zustand oder eine Person betreffend gemacht wurden @DerBote.

Ich glaub ich darf hier gar nicht erst anfangen zu Erläutern wie ich das Eine oder Andere so sehe. Wobei Ihr meine Aussagen hier in diesem Tread irgendwo finden werdet.

So vermisse ich doch @apostata
Was sagt den der Diskussionsleiter zu der Entwicklung seines Treads?


Anzeige

melden