Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 07:34
@LoN

ja,das spricht wiederum alles gegen die Evo,da die Gene stabil bleiben und Mutationen schädlich sind,danke.

@Pan_narrans

Um es kurz zu sagen , nicht die Bibel ist falsch sondern unsere Zeitrechnung
Die heutige Zeitrechnung stammt von dem Abt Dionysius Exiguus aus dem Jahre 525 n.chr. Deine Zahlenspielerei hätte früher mal gewirkt,heute nicht mehr.

Anzeige
4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 07:55
Werter @derbote

bitte nimms mir nicht übel!

Aber Deine Schlauheiten sind dermaßen dümmlich, dass wenn man kein stabiles Gemüt hätte, man sich über so viel oberflächlichen Unfug aus dem Fenster stürzen müsste!!
Zitat von derbotederbote schrieb:Die heutige Zeitrechnung stammt von dem Abt Dionysius Exiguus aus dem Jahre 525 n.chr. Deine Zahlenspielerei hätte früher mal gewirkt,heute nicht mehr.
Abt Dionysus Exigguus hat nichts anderes als den Osterkalender neu überarbeitet
und der nicht mal mit 525 neu beginnt, sondern zurückgerechnet mit dem Jahr 1 unserer Zeitrechnung erst ab dem Jahr 532!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 08:18
@geobacter
Das ändert nichts daran, dass unser Zeitrechnung falsch anfängt.
Von mir aus mach das.
Übrigens wenn man sachlich nichts zu erwidern kann wird man persönlich.Das Ritual kennen wir ja.


@Pan_narrans
da du schon deine Evoverteidigungslinie auf ein Molekül zurückgezogen hast macht die sache noch Unwahrscheinlicher, da dann noch wesentlich mehr Mutatione erforderlich wären um aus einem Vorfahren ein heutiger Mensch entstehem zu lassen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 08:32
@geobacter
Wenn du so schlau bist dann erklär mal die Riesigen Wasservorkommen auf der Erde allein,die anderen Planeten haben nämlich keins, trotz aller Vermutungen der Wissenschaftler.Die Geschichten von Wasser auf dem Mars, sind das was sie sind Geschichten
Anscheinend wird das auf Gymnasien so erklärt:
Liest sich wie ein moderns Märchen der Brüder Grimm.

Entstehung von Wasser auf der Erde
Zunächst muss man die chemische Formel von Wasser betrachten: H2O. Wasser entsteht also aus der Reaktion von Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O). Zur Entstehung von Wasser muss man also die Entstehungsgeschichte von Wasserstoff und Sauerstoff betrachten.

Die Kerne der Wasserstoffatome, die Protonen kondensierten bereits sofort aus dem Feuerball des Urknalls. Nach einiger Zeit sank die Temperatur und die Protonen konnten sich mit den Elektronen zu den allgegenwärtigen Wasserstoffatomen verbinden; ein Teil des Wassers war also bereit (er war ja auch maßgeblich an der Entstehung des ganzen Universums beteiligt, s.o.).

Der Sauerstoff entstand aus einer Folge von Kernreaktionen (der sog. C-N-O-Zyklus), die zweite Komponente des Wassers stand also bereit. Das erste Wasser auf der Erde entstand aber erst vor ca. 4 Milliarden Jahren, also erst einige Millionen Jahre nach der eigentlichen Entstehung.

Bei den Vulkanausbrüchen (s. 1.3) wurde nun auch sehr viel Wasserdampf abgegeben, der aber ohne Sauerstoff nicht zu Wasser reagieren konnte. Die Uratmosphäre war also noch sauerstofflos, verfügte aber über eine enorm hohe Luftfeuchtigkeit. Die hohe Temperatur verhinderte allerdings ein Kondensieren dieses Wasserdampfes und somit ein Regnen. Nach dieser Zeitspanne von ca. 500 Millionen Jahren hatte sich die Außentemperatur so weit gesenkt, dass der Wasserdampf an den umherfliegenden Ascheteilchen kondensierte und schließlich begann es zu regnen. Der erste Schauer muss wohl Jahrmillionen gedauert haben. Es entstanden alle Arten von Pfützen, Tümpeln und Seen. Die Unebenheiten der Erdoberfläche wurden aufgefüllt; aus kleinen Bächen wurden reißende Flüsse, die schließlich die ersten Ozeane füllten.

Andere Vorgänge führen ebenfalls zu Entstehung von Wasser, beispielsweise die Verbrennung von Biomasse oder anderen fossilen Brennstoffen, die Erdgeschichte ist allerdings von dieser Art der Wasserentstehung wenig betroffen.

Auch der Einschlag von bestimmten Kometen, die eigentlich große, tiefgefrorene Eisbälle sind kann zur Wasserentstehung führen. Einige Wissenschaftler vertreten sogar die Theorie, dass sämtliches Wasser auf der Erde durch diese Kometen entstanden ist. Neuere Satellitenbilder stützen diese Theorie, allerdings vertritt nach wie vor eine große Mehrheit die oben beschriebene Theorie.



http://www.stromberg-gymnasium.de/ags/seminarkurs_04_05/abschluss_05/js/inhalt5.html (Archiv-Version vom 08.08.2009)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 09:29
jetzt mal ganz ehrlich @derbote !
So im Großen und Ganzen gehöre ich zu den wenigen Menschen, die eine ganz andere Vorstellung
darüber haben, was nun Schöpfung oder Evolution IST.

Und in dieser meiner Vorstellung darüber, gibt es keinen Zufall und auch keinen über allem stehenden Schöpfer.
Und ich finde Menschen die meinen, man müsste sich entweder für das eine oder andere entscheiden "zum kotzen!"

Der Grund hierfür ist ganz einfach und logisch:

Denn wenn ein Mensch behauptet, dass weil er sich sich etwas nicht erklären könnte
es nicht anders sein kann, als dass da eine höhere Macht im Spiel sein muss,
dann sagt das eigentlich nichts anderes aus, als dass dieser Mensch ein arroganter überheblicher Dummkopf IST, der sich einbildet, dass das was er selbst nicht versteht
die schlauste Regel ist und die nun mal für alle zu gelten hätte.

Und das gleiche gilt auch für solche die behaupten, dass alles nur Zufall sein kann!

Nun, nach dem ich schon eine Weile den Tread hier verfolge und in letzter Zeit mich auch an Deinen Beiträgen ergötze, die ja eigentlich trotz ihrer obströsen Argumente und Inhalte äußerst nützlich sind, weil ich tatsächlich finde, dass man das Unkraut
immer dann am besten von Nutzpflanzen unterscheiden lernt, wenn man sie gedeihen lässt - so muss ich trotzdem sagen, dass mir manchmal trotzdem, ob so viel arroganter
Unverständigkeit das Würgen kommt!
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn du so schlau bist dann erklär mal die Riesigen Wasservorkommen auf der Erde allein,die anderen Planeten haben nämlich keins, trotz aller Vermutungen der Wissenschaftler.Die Geschichten von Wasser auf dem Mars, sind das was sie sind Geschichten
Anscheinend wird das auf Gymnasien so erklärt:
Liest sich wie ein moderns Märchen der Brüder Grimm.
Offensichtlich scheint das Gymnasium für Dich ein Ort zu sein, an dem man den Menschen nur solche Dummheiten beibringt, die deiner Deiner Zwangsneurose
zuwider sind!!

Naja DerBote *gg*

wie schon gesagt, nur weil du Dir die Dinge nicht so erklären willst und kannst, wie sie eine natürliche Ursache haben könnten, so müssen selbstverständlich alle andere nur Idioten sein, die da eine andere Meinung haben als Du *hihi*

Eigentlich könnte man damit zufrieden sein, wenn man nicht befürchten müsste, dass es da noch Milliarden von solchen wie Dir gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 09:32
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn du so schlau bist dann erklär mal die Riesigen Wasservorkommen auf der Erde allein,die anderen Planeten haben nämlich keins, trotz aller Vermutungen der Wissenschaftler.
Komisch das du nicht nach den riesen Schwefelsäurenvorkommen der Venus fragt, die anderen Planeten haben nämlich keine.

Oder nach den riesigen Vorkommen von Wasserstoff auf dem Jupiter, oder Methan auf dem Ganymed, usw. usf. Fand da jeweils eine göttliche Sinflut aus dem Nirgendwo statt? Nur mal mit Schwefelsäure, mal mit Methan und mal mit Wasserstoff?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 09:37
Und komischerweise fragt der Bote auch nicht nach den riesigen Vorkommen von Kohlenstoff auf der Erde. Gäbe sie ihm doch eine schlüssige Antwort woher das ganze Wasser den kam. Was nämlich an den anderen Planeten auffällt ist, so sie den eine dichte Atmosphere haben, der hohe Anteil an Kohlenwasserstoffen in der Atmosphere. Nur, die Erde hat das nicht, dafür hat die Erde Sauerstoff und Wasser und in der Erde jede Menge an Kohlenstoff der durch biologische Prozesse dort hin kam.

Woher das nur kommt?

Aber um das zu begreifen muss man nun halt wirklich wenigstens Realschulniveau an Chemie intus haben. Und leider steht das auch nicht in der Bibel, obwohl die Bibel doch angeblich deie wissenschaftliche Fachquelle sein soll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 09:38
@geobacter
Ausser Beleidigungen wieder nichts gewesen.Klar ist ,nachdem dir Aufgezeigt wurde, dass die Evo ein Fantasieprodukt ist musst du zu solchen Tiefschlägen zufluicht suchen. Das zeigt aber anscheinend deinen erbärmlichen Charakter,sind alle Atheisten so.?

Ja mit solchem schwachsinn gehhen diese zur Uni und werden später auf die Menschheit los gelassen.

Die Größe der Schöpfung.
Wenn der Mensch mit all den Erkenntnissen sich hinsetzt und etwas schaffen soll - dann werden die Produkte seiner Überlegungen alle eines gemeinsam haben: es sind Variationen des Bekannten.

@geobacter
Erklär mir die Entstehung der riesigen Wasservorkommen nur auf der Erde.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 09:46
@UffTaTa
Ach Ufftata der Mars hat eien ganz dünne Atmosphäre, dann sag mir mal wie aus Kohlenstoff diese riesig Wassermenge entstand.Dier anderen Planeten haben ja Kohlenstoff wie du schreibst aber trotzdem kein Wasser.Dein Betrag kommt mir sehr verwirrt vor wie der des Gymnasiasten weiter oben zitierte von mir.
Drück dich mal klar logisch im kausalen Zusammenhang aus.
In der Bibel steht ganz klar wie und wo das Wasser herkam.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 09:55
was hat er denn für ein problem mit gymnasien und unis....?hat da jemand eine bildungsphobie?? vergiss mal nicht, dass du ohne diese einrichtungen, nicht am pc sitzen und im internet große reden schwingen könntest. oder wenn du mal wieder zum arzt gehst, dieser mensch ebenfalls beide einrichtungen besucht hat... die beispiele könnten wir jetzt noch bis heute abend weiterführen.

wie sagte meine oma immer kack nicht auf die hand die dich füttert.

wenn bildung so schrecklich ist, warum nutzt du dann die errungenschaften dieser?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 10:02
@mae_thoranee
ach mae,schmeiss doch nicht gleich alles in einen Topf.Es gibt schon sinnvolle Errungenschaften wie das Internet ohne das wäre es einfacher die Evo als erwiesen in den Unis zu propagieren,zum glück gibt es aber auch Christen die auf solche Propaganda nicht hereinfallen und die Evo als das entlarfen was sie ist, ein Fantasieprodukt, und es,dank Gottes Segen, im Internet verbreiten können.

@alle Evos
Erste Lebewesen
Der genaue Zeitpunkt der Entwicklung des Lebens ist nicht bekannt. Jedoch weisen etwa 3,8 Ga alte Gesteine auf Inseln westlich von Grönland auf einen organischen Ursprung. Es gibt daneben gut erhaltene fossile Bakterien, nämlich als Stromatolithen vergesellschaftete Cyanobakterien (früher als Blaugrünalgen bezeichnet) mit einem Alter von 3,46 Ga, die in Westaustralien gefunden wurden. Ein weiterer Fund im gleichen Gebiet weist auf Bakterien, die bereits 100 Ma älter sind
der eine EVOanhänger schreibt dass es keine Abweichung gäbe da es alle Klone seien du sagt @geobacter es würde welche geben, einigt euch erst mal selber was nun Sache ist.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 10:23
Und wenn Gott der Grund der Evolution wäre? Warum verneinen Kreatonisten das ständig? Es gibt ja genug Menschen, die damit keine Schwierigkeiten haben.

Natürlich sollte einem klar sein, dass das eine auf wissenschaftliche Belege, das andere auf Glauben beruht.

(PS: Das wollte ich schon gestern schreiben, aber da ging Allmystery irgendwie nicht)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 10:35
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ausser Beleidigungen wieder nichts gewesen.Klar ist ,nachdem dir Aufgezeigt wurde, dass die Evo ein Fantasieprodukt ist musst du zu solchen Tiefschlägen zufluicht suchen. Das zeigt aber anscheinend deinen erbärmlichen Charakter,sind alle Atheisten so.?

Ja mit solchem schwachsinn gehhen diese zur Uni und werden später auf die Menschheit los gelassen.

Die Größe der Schöpfung.
Wenn der Mensch mit all den Erkenntnissen sich hinsetzt und etwas schaffen soll - dann werden die Produkte seiner Überlegungen alle eines gemeinsam haben: es sind Variationen des Bekannten.
Irgendwie müsste ich jetzt zu mir selbst sagen, lass es gut sein *gg*
Weil dieser @derbote keine anderen Argumente kennt, als seinen Glauben an Gott.

Aber ich kann es mir einfach nicht verbeißen solchen Leuten ein bisschen den Hut ins Gesicht zu ziehen, die meinen
man müsste den eigenen Unverstand und eigene Ahnungslosigkeit, als das grundsätzliche Maß aller Menschlichkeit beweisen, und obwohl wir wenigstens hier in Europa nun doch einige sind, die es ganz genau wissen, dass es immer solche Menschen waren und sind, die
stehts für menschenverächtliches Leid sorgen, nur weil sie der uneinsichtigen Überzeugung sind, dass es nur eine Überzeugung geben kann, nämlich die Ihre ;)

Ja mein Freund @derbote
Dir zu erklären, wie es möglich sein kann, dass es soviel Wasser samt Dampf auf der Erde gibt, ist ungefähr das Gleiche, wie mit einem Esel über die Grundlagen des Einmaleins zu reden, weil ihn das schlichtweg gar nicht mal interessiert, wenn er ja doch nur zwei mal am Tag einen Kübel Wasser und ein Bisschen Hafer braucht!

Und wenn du Dich hier über meinen Beleidigungen aufregen willst, dann Denk doch mal darüber nach, dass es ja Du der bist, dem es nicht mal im Ansatz auffällt, wie sehr er alles und jeden beleidigt, der aufs Gymnasium und zur Uni geht, ohne sich von Deinem Weltmodell beeindrucken zu lassen *gggggg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 10:51
@geobacter
Ok, hast wieder mal das volle Program persönlicher Diffamierungen runter gebetet .
Zur Sache Null beigetragen. Du kannst es nicht erklären weils keine Erklärung gibt, zumindes keine die logisch und im kausalen Zusammenhang ist.
Die Bibel dagegen weis wo das Wasser herkam.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 11:06
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Bibel dagegen weis wo das Wasser herkam.
Die Bibel weis nichts, da sie kein Mensch ist.
Da stehen nur Geschichten drin.
Besonders kritisch ist es ja, weil die Belege für die Sinnflut, die Zeit davor und die Unmittelbare Zeit danach doch sehr wenige sind bzw. nicht vorhanden.

Aber machen wir es ganz einfach.
Du zeigst uns jetzt wo es Belege für eine Sinnflut gibt.
Wieso die Geologie und Kosmologie total falsch sind, ich verlange gar nicht das du irgendwas zur Evolution sagst.
Danach kannst du uns ja mal sagen, wie viele unterschiedliche Tierarten auf der Arche so waren. Nicht dieses 7 von den Reinen und 2 von den Unreinen etc., sondern eine komplette Zahl. Wenn du das hin bekommen hast, kannst du uns ja die genauen Maße der Arche aufzeigen und wie es Logistisch möglich ist, diese Tiere und auch die paar Menschen, über mehrere Tage effektiv mit Nahrung zu versorgen und wie lange die dort arbeiten mussten am Tag um den ganzen Mist weg zu bekommen.

Auch wenn wir darauf selbstverständlich keine Antwort bekommen werden, kannst du dann weiter machen und uns erklären, wie schnell sich die Tierarten vom Ararat bis nach Nord Amerika bewegt haben. Besonders wie schnell sich die Tiere vermehrt haben mussten. Ich freue mich auch schon auf deine Erklärung warum Gendrift und Inzest keine Rolle gespielt haben und warum sie es heute tun.

Zu guter Schluss kannst du sicherlich noch erklären, wie so viele unterschiedliche Menschen nach kürzester Zeit die gesamte Erde bevölkert haben.

Das wird bestimmt sehr spannend, wie du das erklären willst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 11:08
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ok, hast wieder mal das volle Program persönlicher Diffamierungen runter gebetet .
Zur Sache Null beigetragen.
Im gegensatz zu deinem Senf ist es nachvollziehbar.
Zitat von derbotederbote schrieb:zum glück gibt es aber auch Christen die auf solche Propaganda nicht hereinfallen und die Evo als das entlarfen was sie ist, ein Fantasieprodukt
Die Evolutionstheorie ist ein Fantasieprodukt? Lebst du eigentlich im Mittelalter?
wie bereits in anderen Threads sind deine Quellen entweder die Bibel, oder berichte aus der Hexenverfolgung. und du greifst jeden an,der selbiges nicht als Stichhaltige beweise sieht. Du provozierst damit all diejenigen, die nicht mehr im Mittelalter leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 11:08
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ok, hast wieder mal das volle Program persönlicher Diffamierungen runter gebetet .
Zur Sache Null beigetragen. Du kannst es nicht erklären weils keine Erklärung gibt, zumindes keine die logisch und im kausalen Zusammenhang ist.
Die Bibel dagegen weis wo das Wasser herkam.
Siehst Du, für Dich kann es nur so gewesen sein wie es in der Bibel steht
und alles was dagegensprechen könnte, muss man als falsch und erlogen hinstellen.

Das ist aber ein Problem, denn meist tun das solche Menschen, die ja nicht mal
die einfachsten Grundlagen der Naturwissenschaften wirklich kennen und verstehen, weil die ja
bedeutungslos gegen die Größe des eigenen Glaubens sind.
Dass sich daraus aber auch Probleme ergeben die, die genaugenommen die Ursache
von Orientierungslosigkeit unter den Menschen und vor allem unter solchen sind, die erst noch heranreifen müssen, geht in dies verbohrten Gehirne ja sowieso nicht hin

Und deshalb werter Bote, halte ich mich jetzt auch mal an die Bibel, in der auch geschrieben steht:

"Werft eure Perlen nicht den Schweinen und Hunden hin, damit sie sie nicht zertreten
und sich umdrehen, um euch zu zerreißen"

;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 11:14
@geobacter
*gähn* ich warte immer noch auf die Erklärung des vielen Wassers.Kann es sein ,dass du hier im falschen Forum bist,für Philosophien Psychologie gibt es extra Foren,da wird ihnen geholfen.
Sei ehrlich du hast nix gescheites bei google gefunden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 11:22
@derbote

Da kannst du warten bis zum Tag des jüngsten Gerichts *gg*
Es sei denn Du kannst uns erklären warum es ein Schöpfer gewesen sein muss,
der die Welt samt ihrem Leben drauf erschaffen hat!

Aber wenn Dein Argument nur jenes ist, dass Du dafür keine andere Erklärung
hast, weil es keine andere Erklärung gibt, dann ist es viel besser,
Du gähnst einfach nur so weiter!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 11:23
@derbote
Hier geht es um "schöpfung oder Evolution"
wenn es dir um die Menge von Wasser geht, dann mach nen neuen thread auf, und du wirst von einigen Leuten, die etwas von Naturwissenschaft verstehen mehr als nur eine Antwort kriegen.

Das problem ist, du willst diese antworten alle garnicht hören.

erklär doch mal,wie aus Mammuts Elefanten wurden? Es gibt ständig veränderungen.
Umgebungseinflüsse haben eine sehr starken einfluss auf einzelne Arten.
denk mal an die Körperbehaarung des Menschen. Die brauchen wir auch nicht mehr,oder?


Anzeige

melden