Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.05.2013 um 11:40
Zitat von ramisharamisha schrieb: Keine Zähne? Und dann erst 11 Jahre?
Und warum geschoren, wenn doch das Tierheim verantwortlich ist?
Erst 11?Wenn man bedenkt, dass katzen ca. 15 jahre alt werden(ja es gibt ausnahmen), dann ist 11 schon ein stolzes alter. Btw kennst du die vorgeschichte der katze? Ich hab einen kater, der hat ne chronische zahnfleischentzündung seit er 1 jahr alt ist. Daraufhin sind ihm nach und nach fast alle zähne ausgefallen. Momentan ist er 4 jahre alt und hat noch 2 reißzähne und nen paar kleinere backenzähnchen.

Haste eigentlich nachgefragt, warum sie geschoren wurde oder war das interesse für die alte dame dann doch nicht soooo groß, weil du ja doch eigentlich lieber nen jungen hüpfer haben willst?

Anzeige
melden

Katzen

12.05.2013 um 11:50
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Gut find ich die Seite www.quoka.de
Danke für den Tip, den hat mir gestern auch meine Schwiegertochter gegeben.
Das normale Angebot im Internet ist nämlich nicht so berauschend. Da geht es
eher ums Geldverdienen und wenn man die Anbieter vergleicht, dann stellt man
fest, dass quer durch die Rassen gepaart und verkauft wird, Hauptsache, die
Kasse stimmt. Die bieten Jungkatzen von 1 oder 1/2 Jahr an und im neuesten
Angebot stehen schon wieder Kitten. Man siehts ja an den Adressen, was da
los ist.


melden

Katzen

12.05.2013 um 12:04
@gastric
Als meine Pinki mit 19 starb, hatte sie auch fast keine Backenzähne mehr.
Irgendwie gehts den Tieren wie den Menschen - is so! ;-)

Geschoren wurde "Ruby" (so heißt sie) angeblich, weil sie verfilzt war.
Ruby ist kurzhaarig, eine EKH und da fragt man sich, wie kann die
verfilzen? Außerdem ist sie schon eine ganze Weile im Heim und da
sollte man meinen, dass man auf die Pflege ein waches Auge hat,
zumal sie ja in Nezug auf ihr Fell pflegeleicht sein müsste.

Und ansich machte ich mir auch Gedanken darüber, dass sie als Freigänger
deklariert war. Da akzeptiert die Süße das Katzenklo vielleicht nicht und
kackt aus Protest in jede Ecke. Wäre aber kein Problem gewesen, ihr
das anzugewöhnen.

Allerdings muss ich zugeben, dass man es bei Kitten mit der Erziehung
wesentlich leichter hat. Peter, den hatte ich vor ca. 30 Jahren, ging aufs
Menschenklo, ganz von sich aus. Hat er sich von mir abgeguckt.
Und Pinki fuhr gerne Auto, saß auf der Ablage hinten wie ein Wackeldackel
und alle Welt freute sich, wenn sie sich gewegte und die Leute feststellten,
dass sie nicht ausgestopft war. Ich weiß, macht man nicht, weil wenn Unfall,
dann kaputt. Waren auch nur kürzere Strecken, bei längeren war sie im Korb.

Sie ging auch an der Leine, kam mit in den Kurzurlaub (vorher natürlich im
Hotel nachgefragt) und saß auch bei Tisch. (Nicht auf dem Tisch und sie aß
auch nicht vom Teller, sondern wurde in dem Fall aus der Hand gefüttert und
benahm sich besser, als manch ein Mensch. Hat sich auch nie jemand negativ
geäußert, denn man setzt sich ja in dem Fall auch ein wenig abseits.)

Sie war bis zum Ende eine Lady!


melden

Katzen

12.05.2013 um 12:17
@ramisha
Auch das fell von kurzhaarkatzen kann verfilzen und das liegt meist an einer mangelernährung (lachsöl wirkt da wunder). Das hat nichtmal zwangsläufig was mit vernachlässigter fellpflege zu tun und das fell kann sogar binnen ein paar stunden komplett verfilzen.

Btw ist die prozedur, die das tierheim bei euch abzieht, normal. Ist hier nicht anders und zeigt eigentlich nur, dass das tierheim die richtige katze zum richtigen menschen packen will, um die rückgaberate möglichst gering zu halten und auch dir frust und ärger zu ersparen. In erster linie gehts dem tierheim eben um das wohl der katze. Denen ist es lieber, dass die katz im zweifel weiterhin im heim hockt, als alle paar monate nach einleben wieder retour zu kommen, weil die katz ärger macht, unsauber ist oder die ganze sache doch nicht so gut überlegt war. Oder wäre dir ein tierheim leiber, welches die katzen wahllos an jeden beliebigen interessenten rausgibt?

Und nochwas ... bei ner jungkatze solltest du dir tatsächlich lieber 2 holen. Du kannst den raufkumpanen nämlich absolut niemals nicht ersetzen.


melden

Katzen

12.05.2013 um 12:35
@gastric

Deine Hinweise sind bestimmt lieb gemeint und auch kompetent, aber ich lebe
seit Geburt mit Katzen, kenne die verschiedenen Charaktere und weiß selbst,
mit den schwierigsten umzugehen. Ruby hat - obwohl angeblich zurückhaltend -
Leckerlis aus den Fingern genommen und das gleich und sofort.

Dass dem Tierheim das Wohl der Katze am Herzen liegt, ist eigentlich Voraussetzung.
Dazu gehört auch die entsprechende Ernährung, bzw. Mangelerscheinungen zu erkennen
und Abhilfe zu schaffen, nicht erst, wenn geschoren werden muss. Aber ich mache da
keinen Vorwurf, wundere mich nur, zumal die Zusammenarbeit mit dem zuständigen
Tierarzt ja gewährleistet sein sollte.

Ich bilde mir nicht zu viel ein, aber soviel Menschenkenntnis sollten auch Tierheimmitarbeiter
haben, um in etwa erkennen zu können, welchen Interessenten man vor sich hat und der
Umgang mit den Tieren sagt mehr als Worte. Und wer ein Tier zu sich holt, sollte sich
immer ausgiebig vorher mit dem Gedanken befasst haben.

Zwei Jungkatzen schaffe ich mir bestimmt nicht an, sondern nur eine und die frühestens
nach der 12. Woche. Sie wird sich mit mir als Raufbold begnügen müssen, wobei ich darauf
achten werde, welche Charaktereigenschaften offensichtlich sind bzw. welche die Elterntiere
haben. Mit Sicherheit schaffe ich mir bei 50 Quadratmeter Wohnung keine Bengal an. ;-)

Ich will das Tier auch nicht vermenschlichen, nicht dressieren oder vorführen.
Meine Katzen und ich waren gleichberechtigte Freunde und Kumpel und mit
dieser Einstellung sind beide Seiten immer gut gefahren.


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2013 um 12:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie wird sich mit mir als Raufbold begnügen müssen
Hab ich von meinem damals aus platzgründen auch verlangt. Tja dann kam ne kleine notfallkatze dazu, die eigentlich nur ein paar tage bleiben sollte und in den paar tagen ist er sowas von aufgeblüht, dass die katz immernoch hier ist. Wenn ich die beiden heute sehe, dann war das auch die absolut richtige entscheidung, denn ich komm nicht so gut den kratzbaumn rauf und wieder runter und kann das energiebündel mal so richtig auspowern. Gleichzeitig kann ich auch nicht so gut kuscheln und will mich auch nicht auf den boden in den kleinen sonnenfleck legen.

btw kleine anekdote von gerade eben: Katze hat nen unruhigen schlaf, strampelt und zuckt. Kater wird davon wach, mauzt kurz und schleckt ihr übers gesicht, woraufhin die katz wieder ruhiger wird und seelig weiterschläft. Kater kuschelt sich an katze an und pennt weiter. Ein herz und eine seele die beiden :lv:


melden

Katzen

12.05.2013 um 13:20
@gastric

Wenn wie bei dir plötzlich ne Notfallkatze aufkreuzt und und die wäre mit meiner
(wenn ich denn eine hätte) ein Herz und eine Seele, würde ich die auch nicht mehr
weggeben wollen.

Meine Pinki - obwohl Perser - hatte Freigang und egal, worauf die auch immer traf,
ob andere Katzen oder Hunde - die waren dran! Sowas von unverträglich mit anderen
Tieren habe ich noch nicht erlebt. Sie hat sich auch mit zwei Elstern gehabt und mit
einem Marder. Na, dass das nix wurde, war klar.

Aber jetzt bin ich nach dem Tierheimbesuch fürs erste abgeklärt. Vielleicht läuft mir
ja eine persönlich über den Weg oder einer meiner Fühler stößt auf son Fellknäul
und wenn es dann noch eine BKH ist, geb ich einen aus!


melden

Katzen

12.05.2013 um 19:22
Mein Mienchen :)

ff8680 177323 358181204269900 1090878324Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

12.05.2013 um 21:11
@Miss_Hippie
Wow.. das Bild ist echt... wow ^^


melden

Katzen

12.05.2013 um 21:23
@Jingle
danke.. ich liebe es, meine Katzen zu fotografieren :)


melden

Katzen

12.05.2013 um 21:28
e82741 320553 170002669754422 876535870

c9d134 332246 172679326153423 1045400545


melden

Katzen

14.05.2013 um 12:51
Ich bin so stolz das meine süße Maus schon über 19 Jahre alt ist :)


melden

Katzen

14.05.2013 um 23:22
Hey Grumpy Cat, das wäre doch mal was für dich, oder?

post-19255-Aw-yiss-cat-gif-Imgur-X5Jf

35567217

Okay, dann eben nicht ... :D :D :D


melden
melden

Katzen

22.05.2013 um 18:01
Ich hab 4 schwarze Katzen
Ich hasse sie


melden

Katzen

24.05.2013 um 22:40
Heute ist kein schöner Tag, Schlumpfi unser Perser-Mix ist vor ca 1 Stunde verstorben, der arme hatte ne Embolie, ähnlich wie ein Schlaganfall...es ging ihm vorhin schlagartig schlecht und die Hinterläufe waren gelähmt, sind dann mit dem Taxi zum Haustierarzt als Notfall, war aber nichts mehr zu retten. Schlumpf ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegeangen R.I.P Schlumpfi, wir vermissen Dich!


melden

Katzen

25.05.2013 um 04:30
@DieSache
Das tut mir leid :(


melden

Katzen

25.05.2013 um 04:33
@sanatorium

jo der Fellbollen fehlt, der war so lieb, immer brav, hatte nie was kaputt gemacht und war immer Seelentröster, wenns meinem Mann, oder mir beschissen ging!


melden

Katzen

25.05.2013 um 04:37
@DieSache
Das muss echt hart sein :/


melden

Katzen

25.05.2013 um 04:39
@sanatorium

dachte eher, dass unsere Katzenomi demnächst Mal schlapp macht, beim Schlumpf gabs davor keine wirkliche Anzeichen, hoff nur dass die Katzenomi jetzt noch lange lebt und wir nicht bald noch einen unserer fellnasigen Mitbewohner los lassen müssen!


Anzeige

melden