Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.04.2012 um 18:57
@ashlee
normale hauskatzen können auch sehr schön sein. zelda gehört dazu :) aber der merlin mit seinem traumhaften fell... seufz....

Anzeige
melden

Katzen

29.04.2012 um 19:00
@feallai

Und sie können so lieb sein!! Zelda war sehr scheu, aber ich habe sie sehr lieb gehabt.
In Merlin habe ich mich sofort verliebt.

@Tussinelda

Ist das ein Siam Mix?


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:03
@ashlee
nee, heilige Birma


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:04
@ashlee
@feallai
ich finde meinen timmi am schönsten...der hat so langes fell!


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:04
@Tussinelda

Ohhhh....schöööön. Die sind auch so wunderschön und lieb!


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:05
@Istas

Langhaarige Hauskatze? Ist auch selten.


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:05
@ashlee
stimmt, sehr schön und sehr sehr lieb........


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:06
@ashlee
von den dreien am längsten...irgendwie ist er flauschiger...


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:06
@Tussinelda


Habe diese Katzen gestern bei "Hund, Katze, Maus" gesehen. Total verspielt und und richtig sozial. Tolle Katzen


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:09
@ashlee
ja, ich hoffe sie kommen nicht in Mode....habe meinen seit 12 Jahren, da kannte die niemand............meiner ist so kerngesund, nix überzüchtet oder so, völlig entspanntes zufriedenes Tier, geht freiwillig nicht raus (wohne im EG, er kann rausspringen, macht er aber nicht) worüber ich sehr froh bin, denn ich hätte bestimmt ständig Angst um ihn.


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:11
@Tussinelda
das verstehe ich...ich hätte auch angst!


melden

Katzen

29.04.2012 um 19:14
@Tussinelda

Da habe ich auch grundsätzlich Angst. Aber so ein Tier fällt doch auf und das schnappt man eher mal weg!! Schrecklicher Gedanke!


melden

Katzen

01.05.2012 um 12:08
Nachtrag:

Yuki ist wieder zu Hause.
Gestern nachmittag durfte ich sie aus der Tierklinik abholen.
Da sie dort wenig bis gar nicht gefressen hatte, hielt man es für besser, sie über den Feiertag nach Hause zu geben. Ich soll sie morgen zum Fädenziehen nochmal vorstellen.
Die Wunde am After ist gut vernäht. Sieht alles soweit ganz prima aus.

Yuki tat mir sehr leid, als ich sie gestern in der Tierklinik in dem kleinen Metallkäfig sah, dazu diese Riesen-Halskrause. Die ließ ich ihr auf dem Heimweg noch an, aber zu Hause entfernte ich sie erst mal. Und konnte sie auch weglassen, denn Yuki geht nicht an die Wunde bzw. die Naht dran.
Ohne das Ding fühlt sich Yuki sichtlich wohler. Sie hat sich zu Hause auch gleich wieder zurechtgefunden und ist erst mal aufs Katzenklo gegangen, Urin absetzen.

Man gab mir Laktulose-Sirup mit, den sie aufs Futter bekommt, damit der Kot etwas weicher wird und durch den After passt, der ja etwas enger genäht wurde, damit der Darm nicht gleich wieder rauskommt. Dann noch zwei kleine Spritzen mit einem Schmerzmittel, das ich ihr heute und morgen eingeben soll.

In drei Röhrchen soll ich Kotproben sammeln, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht "machen" sehen, ich denke, ihr Darm ist einfach noch zu leer.

Die Ursache für den Darmvorfall (Rektumprolaps) wurde noch nicht gefunden. Daher jetzt die Kotuntersuchung auf Parasiten, denn diese könnten eine mögliche Ursache sein. Würde dort nichts gefunden, müsste ich Yuki statt auf der Chirurgie, wo sie jetzt war, in der Abt. für Innere Medizin vorstellen.

Habe auch einen Entlassungsbericht erhalten, von dem habe ich eine Abschrift gleich meiner Tierärztin gebracht. Da steht was drin von Nebenbefunden wie Verdacht auf Bauchspeicheldrüsen- und Dünndarm-Entzündung, Fettleber vs. Entzündung oder Neoplasie, Verdacht auf akute Blasenentzündung sowie evtl. beginnende Nierenerkrankung. Das hört sich alles nicht so gut an und weckt auch gewisse Sorgen, aber diese Befunde werde ich mit den Tierärzten an der Vet.-Klinik und mit meiner Haustierärztin in Ruhe besprechen...

Nun, und die Rechnung - sie war happig, aber nicht so extrem, wie ich befürchtet hatte: incl. MWSt. 823 Euro. Kein Pappenstiel, aber ich konnte die Summe "abdrücken". Nun bleibt halt abzuwarten, was da noch an Untersuchungen kommt bzw. wie sich ihre Krankheit weiter entwickelt.

Aber das Wichtigste: Yuki ist wieder daheim und sie fühlt sich soweit wohl. Ich bin sehr erleichtert und dankbar!

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Euch und euren Lieblingen wünsche ich natürlich auch alles Gute und möglichst wenig Krankheiten! :)

LG


melden

Katzen

01.05.2012 um 12:12
@AvatarXTC17
das freut mich, dass es ihr besser geht! Für alles weitere wünsche ich euch alles Gute, baldige vollständige Genesung und noch viel Spaß miteinander! Scann doch mal den Bericht und stell ihn ein, würde mich sehr interessieren!


melden

Katzen

01.05.2012 um 12:24
@Tussinelda

Ok, vielen Dank! Ich will sehen, dass ich das im Laufe des Tages hinbekomme.

Ups, ich sehe da grad noch was, und zwar bei den Röntgenbefunden.

Da heißt es: Noduläre Fettgewebsnekrose mit degenerativer Verkalkung sowie Diabologeschoss.

Was das jetzt bedeutet, da muss ich mich erst mal schlau machen.

Auf Anhieb verstehe bzw. vermute ich: Ein Teil des Fettgewebes ist am Absterben, und sie hat wohl ein Luftgewehrprojektil im Körper.

Letzteres wäre natürlich fies und eine Sauerei, aber leider gibt es Zeitgenossen, die schießen schon mal mit Luftgewehren auf Haustiere. Ich finde, die gehören selber mal beschossen!!
Wenn ich sowas mitkriegen würde, und hätte selbst ein Gewehr dabei, ich würde glatt zurückschießen! ;)

Unserer Katze Tessi hat die Tierärztin vor einigen Jahren auch schon mal so ein Projektil herausoperiert. Und wir dachten erst, es sei ein womöglich bösartiger, kleiner Tumor.
Wir waren dann zwar erleichtert, dass es keine Krebsgeschwulst war, aber so ein Projektil ist auch nix Schönes.

Wie schade, dass ich die Kosten für den Eingriff nicht dem Verursacher in Rechnung stellen konnte, da unbekannt...


melden

Katzen

01.05.2012 um 12:56
@Tussinelda

Für alle, die es interessiert, habe ich hier mal den Entlassungsbericht von meiner Katze Yuki eingestellt:

https://www.allmystery.de/static/upics/rQAkfr_Yuki-Entlassungsbericht-S1.pdf

https://www.allmystery.de/static/upics/NjzznZ_Yuki-Entlassungsbericht-S2.pdf

LG


melden

Katzen

01.05.2012 um 19:06
@AvatarXTC17
ich freue mich für euch, dass deine yuki wieder zuhause ist! ich wünsch euch, dass sie sich möglichst bald erholt und dann ganz gesund bleibt!!!!
das mit dem projektil ist ja ne riesensauerei. wenn ich jemals so jemanden erwischen würde, würd ich ihm seine projektile in den allerwertesten jagen. es gibt echt gestörte leute
*schimpf* *aufreg*


melden

Katzen

02.05.2012 um 13:18
3CQ3NZ 396485 330590190313898 1725346561


melden

Katzen

03.05.2012 um 00:32
@feallai

Lieben Dank für deine guten Wünsche! Ja, das wünsche ich mir auch sehr...

Leider scheint es wieder schlechter zu gehen, bzw. es gibt Komplikationen:

(ist ein bisschen eklig, daher am besten nur lesen, wenn es wirklich interessiert...)

Gestern abend, so gegen 23 Uhr, versuchte sie Kot abzusetzen, was ihr aber, wohl wegen der Tabaksbeutelnaht am After, schwer fiel. Schließlich zog sie mit dem Maul ein Stück ... heraus, das ich dann gleich in ein Röhrchen steckte, wegen der vorgesehenen Kotuntersuchung.

Dann allerdings ging es los. Sie bekam bald darauf Durchfall, konnte aber auch den nicht gescheit absetzen (wahrscheinlich weil da noch was im Weg war), sondern nur tröpfchenweise. Den begann sie dann aber in der ganzen Wohnung verteilt abzusetzen. Sie presste immer wieder, aber es kam immer nur tröpfchenweise. Dann erbrach sie sich, und von da an wechselte es immer wieder ab - Durchfall-Tröpfchen und Erbrechen.

Das ging über ne Stunde so, und ich wischte ständig hinter ihr her. Was das für ne Sauerei war, könnt ihr euch sicher vorstellen. Auf Fliesen oder Laminat, das geht ja noch ganz gut wieder sauberzumachen, aber Teppich u.ä., ne, lassen wir das. Auch Yukis Hinterteil wischte ich immer wieder vorsichtig ab, aber das brachte wenig Erfolg, da kam immer mehr

Dann wurde es mir zu heikel, und ich rief wieder die Notrufnummer der Tierklinik an. Die Tierärztin dort sagte mir, sie könnten dort derzeit auch nicht viel für Yuki tun, außer sie wieder stationär aufnehmen. So lange das Erbrochene bzw. der Durchfall nicht blutig sei, sähe sie keine akute Gefahr, und ich sollte Yuki dann lieber am anderen Morgen (Mittwoch) vorstellen, wo sie eh einen Termin zum Fädenziehen hat(te).

Ich sperrte Yuki dann die Nacht über ins Bad, stellte ihr etwas Trockenfutter, ein Schälchen Wasser und ein frisches Katzenklo rein und ging auch, recht erschöpft, erst mal schlafen.

Wie es dann heute (Mittwoch) morgen im Bad aussah, brauche ich wohl kaum breit zu schildern.
Ich nahm sie dann, tat sie in ihr Körbchen und fuhr mit ihr zur Vet.-Klinik. Dort wurden dann die Fäden gezogen, das klappte gut. Wegen der Durchfall- und Erbrechensgeschichte wurde ich gefragt, ob ich Yuki zur weiteren Untersuchung (erneut Röntgen und Ultraschall) dortlassen wolle, oder ob ich sie erst mal wieder mit nach Hause nehmen und abwarten möchte (der Durchfall könnte auch eine Folge des Laktulose-Sirups sein, den Yuki bekommen hatte, wurde mir gesagt - aber davon hatte ich ihr nur ganz wenig gegeben).

Ich entschied mich für letzteres, nahm sie also erst mal wieder mit. Ok, zu Hause angekommen, war da erst mal kein weiterer Durchfall und auch kein Erbrechen mehr. Dafür hat Yuki seitdem aber auch nichts mehr fressen wollen, nur ein wenig Wasser getrunken.

Jetzt macht mir natürlich das Sorgen, wie lange das gehen mag, wann sie wieder anfängt zu fressen. Ich hab ihr zweimal Leckerli angeboten (Knabberstangen) - sie kam zwar gleich, hat dann aber nur kurz geschnuppert und nix davon gefressen.

Eine Komplikation, die noch kommen könnte, ist, das der Darmvorfall (Prolaps) erneut auftritt. Das würde der Mehrzahl der betroffenen Katzen passieren, und dann müsste der Darm im Bauch festgenäht werden. Das ist zum Glück noch nicht passiert, wohl weil Yuki momentan auch nix im Darm hat, also keinen weiteren Kot abgesetzt hat oder das versucht hat.

Ich hab mich entschieden, die Nacht und den morgigen Tag noch abzuwarten und schauen, ob/wann Yuki wieder frisst. Und sie auf jeden Fall morgen abend meiner Haustierärztin in ihrer Sprechstunde vorstellen und mit ihr die weitere Behandlung abzustimmen.

Hoffen wir das beste für Yuki, vor allem, dass ich sie nicht verliere...

Danke fürs Lesen und Mitfühlen!

LG


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.05.2012 um 03:56
Hier mein Vieh ..... heißt Kurzer ...

yzMIOJ 404942 155798084531738 1000030464


Anzeige

melden