Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.06.2013 um 17:34
@Basto

Spielzeug haben wir auch, Wollknäuel, Bälle, Matten zum rumschleppen,
Kratzbaum mit Höhle, extra Höhle, Karton mit Löchern ...

Aber meine Finger können so schön Bäuchschen und Hälschen kraulen ...
findet er jedenfalls offensichtlich prima.

Baldriansack? Kriegt meiner nicht; der soll an mir riechen und das macht
er oft und gern. Ein paar Tropfen Baldrian hat mein Opa seinerzeit zu seiner
eigenen Gaudi immer dem Kater auf den Fußboden geträufelt, der dann
immer ganz wuschig wurde - mir tat das leid.

Anzeige
melden

Katzen

03.06.2013 um 17:34
@Basto


was spricht den dagegen wenn man mit der hand spielt ?


melden

Katzen

03.06.2013 um 17:36
@DerBobo
In unserem fall das die Katze dann mit den Händen von meinem Sohn spielen möchte und er versteht das nicht. Also möchte ich das nicht.


melden

Katzen

03.06.2013 um 17:36
@ramisha

die einfachsten Sachen sind manchmal die besten ^^ wenn ich meine katzen beschäftigen will reicht schon ein deckel von einer cola flasche :)

Ich spiel mit meinen Katzen auch oft mit der Hand , sie schnuppern und geniessen die Streicheleinheiten :)


melden

Katzen

03.06.2013 um 17:41
@DerBobo

Ich habe ja meinen erst seit Donnerstag, aber inzwischen weiß ich, wie vorsichtig
er mit den Pfötchen mein Gesicht berührt. Der würde mich da nicht kratzen -
weiß man im voraus ja nie - und auch meine Hände werden sanft behandelt.
Nur er weiß nicht, dass unter meinen Klamotten auch noch ein Mensch lebt
und daher ist mein Rücken leicht lädiert - lässt sich aber aushalten.

Und wenn er was nicht soll, genügt ein scharfes "scht" und inzwischen weiß er
so auch Bescheid, dass wenigstens der Couchtisch tabu ist. Aber er hat auch so
noch genug Gelegenheit, Blödsinn zu machen.


melden

Katzen

03.06.2013 um 17:46
@ramisha

ich wurde bisher auch nicht grossartig gekratzt ^^ nur hab ich gelernt nie in kurzen hosen auf dem Stuhl zu sitzen wenn eine der Katzen auf den schoss springen will :D ... einmal ist es passiert das der Kater sich verschätzt hat und an meinen Oberschenkel abgerutscht ist und sich natürlich festhalten wollte :D

das hat wehgetan :D

ab und zu wird an den Fingern gekaut aber nie gebissen :) sonst sind sie eigentlich sehr vorsichtig :)


melden

Katzen

03.06.2013 um 17:52
@DerBobo

Genau wie meiner - der beißt und kratzt auch nicht das Fleisch und Blut, das ihn so gern hat. :-)
Aber bei dem Hühnchen gestern wollte er doch nicht mit mir teilen und da hörte ich ihn
fauchen. Hab ihn aus der Hand gefüttert, was man eigentlich doch nicht macht, aber
wer von uns macht keine Fehler? ;-)
Aber jetzt weiß ich, dass der Kleine auch fauchen kann.


melden

Katzen

03.06.2013 um 17:55
@ramisha

also leckerlis gibs manchmal von mir auch aus der hand , hab auch bisher keine probleme damit :)


melden

Katzen

03.06.2013 um 18:01
@DerBobo

Wenn ich mit meinem spiele und meine Hand auf ihn zukrabbelt, springt er mit
allen Vieren in die Luft und fängt meine Finger, kratzt aber nicht.
Meine verstorbene Pinkie (sie wurde 19 Jahre) kannte da keine Gnade.
Aber so war sie von Anfang an und man kann sich ja darauf einstellen.
Sie war auch ein ganz anderer Katzentyp - Perser - eine Lady.
Fuhr gern Auto, ging an der Leine, war mit im Urlaub, was nicht bedeutet,
dass mein Shadow das nicht auch alles erleben wird. :-)


melden

Katzen

03.06.2013 um 19:32
@Jingle
Gibts schon was neues von deinen kleinen Oskar?


melden

Katzen

03.06.2013 um 19:55
@DieSache
3 von den kleinen "Mäusen" haben ein Zuhause :)

das schwarze heißt Sirius:) das dunkelgraue BearGrylls :) das ganz kleine ist mein Liebling und das behalte ich, es trägt den namen Helene :) das 2 Kleinste sollte Sheldon heißen, ist aber vermutlich ein Mädchen :) daher suchen wir noch einen Namen :)


melden

Katzen

03.06.2013 um 20:48
@Lilly1636
Sein Zustand hat sich verschlechtert. Mittlerweile krampft er auch. Er könnte bei jedem Krampf sterben.. :(
Außerdem wurde bei einem weiteren Röntgenbild entdeckt, dass sein anderer Lungenflügel wohl mit Eiter gefühlt ist..
Der Herzultraschall lieferte keine Ergebnisse. Im Moment wissen sie nicht, was diese Krämpfe auslöst..
Blut wurde abgenommen und wird auf FIP und Organanomalien getestet..

Hach ich frage mich wieso sie sich nicht näher mit einer Vergiftung auseinandersetzen.. scheint mir viel warscheinlicher ..

Ich bange derzeit um mein Ozzymozzy :(


melden

Katzen

03.06.2013 um 22:49
@Lilly1636
Offenbar haben die Ärzte nich viel Hoffnung, denn der Subtext ließ es immer wieder durchsickern..
Im Sinne von: eigentlich erlauben wir keinen Besuch von den stationär aufgenommenen Tieren außer in außergewöhnlichen Umständen (heißt so viel wie: wenn das Tier jeden Moment versterben könnte ..)
Hach ich bin total fertig.


melden

Katzen

04.06.2013 um 00:11
@Jurilaris

3 haben ein Zuhause und Nr 4 wäre noch zu haben?

Wo bist du denn her, wir benötigen dringenst einen neuen Kollegen/Kollegin für unseren Lucky, der vermisst seinen Schlumpfi und Shaja ist ja ne Omi, also der bräuchte was jüngeres, was auch zu spielen bereit ist!

Wenn das keine halbe Weltreise wäre, würde ich sagen, dass für Nr. vier Interesse bestünde!


melden

Katzen

04.06.2013 um 00:24
@Jurilaris

ach ja und bezüglich des Bildes, welches davon ist das 2. kleinste und wie alt sind die Lütten? Ich bin immer dafür sie so lange wie möglich bei der Mutter zu lassen, damit sie vernünftige sozialisiert und auch "entwöhnt" sind, bevor man ihnen ein neues Zuhause bietet!


melden

Katzen

04.06.2013 um 06:54
@Jingle
Das tut mir sehr leid, ich drücke die Daumen für euch


melden

Katzen

04.06.2013 um 08:16
@Tussinelda
Danke, heute habe ich gleich nach dem Aufwachen ein durchweg positives Gefühl.. vllt weil ich geträumt habe er wäre wieder zuhause und ich kann ihn in die Arme schließen.
Hoffen wir, dass mich dieses Gefühl nicht trügt. :)


melden

Katzen

04.06.2013 um 10:10
@Jingle

auch von mir gedrückte Daumen und gaaanz viel Hoffnung und gute Wünsche für deine Fellnase, hoffe er kommt wieder auf die Pfoten. Haben ja auch erst einen unserer Lieblinge verloren und ich weiß wie es einem dabei geht, wenn es um einen der tierischen Freunde kritisch steht!


melden

Katzen

04.06.2013 um 10:51
@DieSache
Danke, danke, danke :(
Das Problem sind zum einen auch die Kosten.. pro Tag Aufenthalt in der Tierklinik sind es rund 100€ wodurch es dann an Geld für Diagnostik und Behandlung fehlen könnte..
Ich hoffe jedenfalls erstmal auf das Beste, dass er bald gesund nach Hause kommt..


melden

Katzen

04.06.2013 um 10:57
@Jingle

ja ist schon eine Mehrfachbelastung, wenns darum geht die Tiere medizinisch gut ver und umsorgt zu wissen, in Tierkliniken zahlt man eben auch die Gerätediagnostik und den stationären Aufwand mit, der da so anfällt!

Hatte mir selbst Mal überlegt ne Tierarztversicherung abzuschließen, kam dann aber wieder davon ab und lege mir künfig eher dafür Mal ein "Notfallsparbuch" an. Allerdings da unsere ja reine Hauskatzen sind, ists auch nicht ganz so häufig, dass man Mal nen Tierarzt braucht.


Anzeige

melden