Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.04.2013 um 23:55
@Jingle
Vielleicht hat er Staub oder sowas in die Augen bekommen?

Anzeige
melden

Katzen

06.04.2013 um 23:58
@Lilith
Mag sein, aber er bekommt sie nur noch schwer auf und rennt nur mit halbgeöffneten Augen rum. :/

@kushsmoke
Ich wüsste nich woher.. Aber davon so juckende träge Augen einen ganzen Tag lang?
:o


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2013 um 23:59
@Jingle
Spontan fällt mir ein:
Reaktion auf Staub (vielleicht wurde der Keller oder der Dachboden erkundet),
normale Erkältung oder vielleicht hat die Katz einen Zug (Luftzug) abgekriegt und nicht so gut vertragen.

Lieber nicht einfach so auf Verdacht mit Hausmittelchen dran gehen und auch nicht ohne tierärztliche Anleitung daran herummachen mit Fingern oder Tupfern.
Der Tierarzt wird am Montag schon herausfinden was los ist



Mein dicker Kater reagiert auch auf Staub.... vor allem wenn er mal wieder den Dachboden geentert hat oder sich unter das Sofa gequetscht hat.
Das gibt Niesanfälle ohne Ende bei ihm.

Mir fällt noch ein, seine Augenwinkel sind auch häufiger verklebt, da sammelt sich halt schnell Zeug an, kleingemahlene Trockenfutterreste, Tränenflüssigkeit, Staub.... das krustet richtig fies.


melden

Katzen

07.04.2013 um 00:00
Zitat von JingleJingle schrieb: davon so juckende träge Augen einen ganzen Tag lang?
Hmm...keine Ahnung, bei meinem war das noch nie der Fall.
Am besten gehst du zum Arzt mit ihm.


melden

Katzen

07.04.2013 um 00:02
mh ja spätestens dann weiß ich bescheid.. Bin nur am stutzen wieso weshalb warum :D
Mit staub sollte er hier nich sonderlich in Berührung gekommen sein. Außer er hat extrem stark im Klo gewühlt, da entstehen wahre Rauchwolken ^^


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2013 um 00:11
Zitat von JingleJingle schrieb:Außer er hat extrem stark im Klo gewühlt, da entstehen wahre Rauchwolken ^^
Das macht meiner auch manchmal, wenn er ganz dringend muss :D
Ich muss ihm dann immer den Staub aus dem Gesicht wischen :vv:


melden

Katzen

07.04.2013 um 00:13
Naja ich merk das nur beim sauber schaufeln des klos.. Da kommt ne Menge Rauch auf x(


melden

Katzen

07.04.2013 um 00:18
Wenns daran liegt, mach am besten nichtrauchendes Streu ins Klo. :D


melden

Katzen

07.04.2013 um 20:03
Update

Eine unserer Katzen hat heute in unserer Abwesenheit auf den Sessel gepinkelt. Ich vermute ja mal Amy, wegen ihrer Eingeschüchtertheit und so. Kann das sein? Kann mir jemand was dazu sagen?

Btw hat keiner von beiden seit Jahren nicht mehr auf den Sessel oder sonstwo hin gepinkelt. Nur Amy als wir Flecki noch nicht hatten, ergo also einsam war und Aufmerksamkeit wollte.


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2013 um 20:22
Zitat von SoleySoley schrieb:Eine unserer Katzen hat heute in unserer Abwesenheit auf den Sessel gepinkelt. Ich vermute ja mal Amy, wegen ihrer Eingeschüchtertheit und so. Kann das sein? Kann mir jemand was dazu sagen?
Könnte an Angst liegen...mein Kater hat sich schon einige male auf dem Weg zum Tierarzt in's Fell
gemacht.


melden

Katzen

10.04.2013 um 17:51
@Soley
Hmm, aufs Polstermöbel pinkeln kann verschiedenste Ursachen haben. Beobachte das mal weiter, nicht das es noch zur Gewohnheit wird bei kleinster Unstimmigkeit dort hin zu pinkeln.

Bei unserer Ziva fing es harmlos an, ab und an macht sie es wenn ihr etwas nicht passt oder es viel zu stressig bei uns daheim zuging (beim nächsten Sofa kommt ein Matratzenschutz drauf und da drüber Wolldecken).


@Topic:
Ich hoffe das mein Fellmonster Diego den Tierarzt morgen gut übersteht. Foto kommt dann sobald er sich daheim dann wieder zeigt


melden

Katzen

10.04.2013 um 18:35
@slobber

Amy hat relativ häufig wo hingepinkelt als sie noch allein war, wohl um dann ihre Unzufriedenheit auszudrücken und um Aufmerksamkeit zu bekommen. Seit Flecki hier ist kam sowas nicht mehr vor, von keiner von Beiden. Als sie sich vor ein paar Monaten schon mal so gezankt haben, hat keiner irgendwo hingepinkelt. Ich hoffe auch, dass das nicht zur Gewohnheit wird.... werd natürich drauf achten. Vor allem, weil die Beiden sich immer noch nicht vertragen haben.
Ist zwar schon etwas besser mittlerweile, aber auch kein Dauerzustand.


melden

Katzen

11.04.2013 um 09:44
@Jingle
Warst mittlerweile beim Tierarzt mit deiner Fellnase?
Unser Kater ist grade beim Tierarzt, mein Mann brachte ihn hin und war bei der Untersuchung dabei. Da unser Kater sehr sehr häufig Niesanfälle hat und die Augeninnenwinkel verklebt sind (ich schob es auf natürliche Krustenansammlung durch Tränenflüssigkeit und Staub / Futterstaub) haben die es sich genauer angeschaut.
Diagnose: höchstwahrscheinlich sind die Kanäle dort etwas verstopft, wird heute also durchgespült.

Möglicherweise ist es bei deiner Fellnase ähnlich?


melden

Katzen

11.04.2013 um 10:44
@slobber
Nein, ich war doch nicht dort. Denn Montag war es schon wieder besser und seit dem ist alles wieder normal.
War wohl wirklich nur Staub ausm Katzenklo. :D


melden

Katzen

11.04.2013 um 12:12
Der Kater von meiner Ex mochte mich irgendwie von Anfang an :D Meine Ex sagte mir das er normalerweiße Fremde nicht so gerne mag...
Als ich mal zum rauchen raus aus dem Haus gegangen bin und er auch gerade rausging ist er mir sogar gefolgt.. Sie sagte das würde er auch nie machen, er rennt sofort weg und macht sein Ding und jagt irgendwelchen Mäusen oder Vögeln hinterher :D


melden

Katzen

11.04.2013 um 20:26
Der "Dicke" tut mir grad richtig leid.
Heute war er ja beim Tierarzt (verstopfte Tränenkanäle, sehr starke Verfilzungen am Hinterteil) .
Nun ist er auch emotional wieder daheim angekommen, hat alles begutachtet, wird von seiner Schwester nicht mehr angefaucht (nur noch mit Vorsicht beobachtet).

Irgendwie sieht er jetzt "dünn" aus, aber bald ist das halblange rote Fell wieder nachgewachsen und dann ist unser Fellmonster wieder ganz der alte :)


a68c96 20130411 194624Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

22.04.2013 um 21:06
Dem Kater gehts super, seine Schwester brummt und faucht ihn nicht mehr an wenn er ihr zu nahe kommt. Endlich fressen sie wieder gemeinsam, putzen sich gegenseitig.

Aber offenbar kabbeln sie sich auch (wie immer) häufig.
Habe grade beim Kater am Kinn eine Erhebung ertasten können. Irgendwas knubbeliges, festes... Scheint ihm auch weh zu tun da er sich sofort wehrt und versucht sich wegzuwinden (trotz Nackengriff). Ich werd einfach mal abwarten bis er schläft und dann nochmal vorsichtig schauen.
Ansonsten heißt es abwarten und zur Not die Tage mal zum Tierarzt gehen (ich vermute das es mal wieder eine Katzenkrallenhülse ist, Ziva hab ich so ein Teil mal oberhalb vom Auge entfernt)


melden

Katzen

23.04.2013 um 16:21
Ich bin zwar eher ein Hundemensch, aber meine Eltern hatten auch Katzen - erst eine und dann "unfreiwillig" sechs :D . Die Bilder sind aber schon über 50 Jahre alt :) ... hab sie letztens gefunden!

956036 img196

efc35f img195 - Kopie


melden

Katzen

23.04.2013 um 16:23
@Thalassa
ooh, wie putzig!
Deine Eltern hatten einen sehr guten Geschmack :)


melden

Katzen

23.04.2013 um 16:26
@TinaMare

Neeeee, Püppi war ein richtig hinterhältiges Vieh, das gebissen und gekratzt hat, wo sie nur konnte.Meine Eltern und sie gingen dann irgendwann getrennte Wege :D . Unser Hund war mir bedeutend lieber ;)


Anzeige

melden