Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.11.2013 um 22:06
@Kybernetis
maan, die sieht aber wirklich sehr traurig aus ;)!

Anzeige
melden

Katzen

22.11.2013 um 11:38
@Nitro
Mit der schlechten Laune bei Shadow haben wir beide wohl Recht gehabt,
denn ein paar Stunden, nachdem ich Befürchtungen geäußert hatte, war er
schon wieder ganz der Alte und die letzte Nacht war wieder recht kurz.
Wie kriege ich dieses nachtaktive Tier nur dazu, zu pennen, wenn es
dunkel ist?

Lucky hat noch mal eine Wurmkur bekommen? Vielleicht lag der dicke Bauch wirklich
daran und es wird jetzt besser; ich wünsche es ihm und dir. Aber schön, dass
zwischen-tier-menschlich alles im Lot ist. Schönes Wochenende euch!


melden

Katzen

22.11.2013 um 11:41
@ramisha
Hm entweder stark bleiben und ignorieren, damit er merkt er bekommt was immer er auch tut nachts keine Aufmerksamkeit von dir, oder (ich weiß du sträubst dich dagegen) eine 2. Katze holen die deinen Shadow auf Trapp hält. :)


melden

Katzen

22.11.2013 um 11:42
@Kybernetis
So eine Kamikaze-Katze, wie im ersten Video-Clip, war meine Pinkie.
Es gab nichts, wovor die Angst hatte, und es kam ihr zum Glück auch
nichts vor die Kralle, was sie eines Besseren belehrt hätte.
Ich denke, einer aus der Kampfhundgattung hätte ihr schon Paroli
geboten.


melden

Katzen

22.11.2013 um 11:56
@Jingle
Das kannste einfach nicht ignorieren, wenn er fordernd laut miaut,
unter der Bettdecke nach mir angelt - erst sanft, dann mit Kralle -
auf mich springt mit allen Vieren und du kennst sicher auch dieses
"Ghrmch", dass bei der Landung auf mir noch den richtigen Tremolo kriegt.

Der schleppt mir sein Spielzeug an, plaziert das auf meiner Bettdecke und
macht die Dinge, von denen er weiß, dass ich darauf reagiere. Er weiß z.B.,
dass er einen Klaps auf den Arsch kriegt, wenn er das Bild über meinem
Bett mittels Pfote in Schwingung versetzt und vermeidet diese Aktion auch
tunlichst. Aber wenn alles nicht hilft, bringt er es zum Schaukeln und ist
gleich darauf weg wie ein Pfeil. Und das wiederholt sich dann 3/4 mal und
ich bin dann wach und steh dann auf und er ist zufrieden.

Über Weihnachten kommt er in ein Katzenhotel, weil ich verreise.
Nicht lange, nur für 7 Tage und ich erhoffe mir erziehungsmäßig einiges
davon (kann mich auch täuschen). Ursprünglich wollte ich Shadow immer
mitnehmen, wenn ich wegfahre, doch dafür habe ich momentan nicht die
Voraussetzungen (entsprechenden PKW), außerdem wäre es aufgrund seines
ungestümen Wesens kaum ratsam. Wir würden wahrscheinlich beide total
nervlich am Ende wieder zuhause ankommen.

So macht man seine Erfahrungen mit den geliebten Vierbeinern.
Und wenn Shadow jetzt, wo ich hier schreibend sitze, zu mir kommt,
sein niedliches Köpfchen an meinen Oberarm schmiegt und mich aus
großen Augen, nach Schmuseeinheiten verlangend, anschaut ...
dann hör ich auf, zu schreiben!


melden

Katzen

23.11.2013 um 10:15
DSCI0300bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

23.11.2013 um 18:38
Hallo Leute!
Ich ziehe um und bin dann demnächst stolze Besitzerin eines Balkons. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es besonderes zu beachten gilt. Außer natürlich ein Netz anzubringen.
(Und was für ein Netz könntet ihr empfehlen?)

Und nach dem Umzug, wielange sollte ich bei meinem Kater bleiben und ab wann kann ich ihn ruhig alleine lassen? (Wohnungskater) Ich würde ihn holen wenn alles steht wo es stehen soll, dazu gewohnt riechendes Streu in der Katzentoilette und andere vertraute Sachen. Und mich auf dem Boden setzen HA machen während er alles erkundet..


melden

Katzen

23.11.2013 um 18:41
@voodoobal
Optimaler Schutz vor Gedankenkontrolle und Mikrowellen :D :aluhut:


melden

Katzen

23.11.2013 um 18:54
Meine Katze ( Freigänger) ist seit letztem Montag nicht mehr nach hause gekommen. :(
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und wo ich sie noch suchen soll, ich wohne in der Großstadt und in einer sehr belebten/befahrenen Gegend.
ich hab Zettel ausgehangen, selbst bei der Stadtreinigung u nd der Polizei angerufen, ob sie eine tote Katze aufgefunden haben-nichts!
Dass sie jemand mitgenommen hat, wäre mir ja noch am liebsten, dann wäre sie wenigstens versorgt.
Die Tierfundsammelstelle informiert mich auch jeden Tag, aber diese Ungewissheit ist schlimm.
Ich will sie ja auch nicht aufgeben, aber wo ist sie??

Weiß jemand, wie groß das Revier einer Katze sein kann, die Freigänger ist?
Vielleicht muß ich die Suche noch weiter ausdehnen auf ein größeres Territorium? :(


melden

Katzen

23.11.2013 um 18:59
@Häresie
Ohje...ich war ja schon Verzweifelt, als mein Kater drei Tage nicht nach Hause kam aber
das muss echt die Härte sein .__.
Soweit ich weiß, haben Katzen ein nicht sehr großes Revier, ich würde in der näheren Umgebung
nach ihr rufen, wenn sie noch da ist, wird sie auf deine Stimme sicher reagieren.
Wünsch dir ganz viel Glück!


melden

Katzen

23.11.2013 um 18:59
@Häresie

Katze oder Kater?


melden

Katzen

23.11.2013 um 18:59
@Häresie

Ohjeh, ich kann das nachempfinden. Mir erging es vor einigen Monaten ähnlich - leider ging es nicht gut aus.

Hast du einen Kater oder eine Katze? Ein kastrierter Kater zumindest, hat oftmals sogar ein Revier unter 1 km. Normalerweise sind die Katzen/Kater also immer irgendwo in Reichweite.

Ist er/sie gechippt? Dann kannst du ihn/sie bei Tasso vermisst melden. Falls er/sie von jemandem gefunden wird und zum Tierarzt gebracht wird, kann der Tierarzt anhand der Registration dich als Besitzer ermitteln.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:00
Kann auch sein, dass er / sie versehentlich in einer Garage oder Kellerraum eingesperrt wurde. Ich habe das damals auf meinen Suchplakaten noch einmal explizit vermerkt, dass bitte alle in ihren Garagen / Kellern nachsehen sollen.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:01
@Häresie



Wie lange hast du die Fellnase schon? Kater? Kastriert?


Ich kannte schon Kater, die reglemäßig für Wochen verschwanden und wieder gesund auftauchten wenn ihnen danach war....

Vielleicht auch irgendwo eingeschlossen? Meiner wurde mal unbemerkt von einem Nachbarn in der Garage eingesperrt.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:02
@Kältezeit
@lone_dog
@kushsmoke
Katze, nicht gechipt und noch nicht kastriert. :(
Sie ist eine, die ich als Kätzchen aus einem Wurf, der auf einer verwilderten Brache gefunden wurde, habe.
Ist der Freiheitsdrang von so einem Tier so groß, dass man es dann nicht als Haustier domestizieren kann?Sie ist jetzt 2, 5 Jahre alt.


2x zitiertmelden

Katzen

23.11.2013 um 19:03
@Häresie
Unser Kater war mal für 2 Wochen verschwunden, tauchte aber schließlich wieder auf, wo er war weiß ich nicht mehr.
Aber gib die Hoffnung noch nicht auf!


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:05
@Häresie
Oooh, ich fühle mit Dir. :(
Mein Katerchen war auch schon mal für Tage verschwunden.
Da wohnte ich noch in einem Mietshaus in der Stadt.
Hab auch gesucht wie blöd, mit Zetteln und allem drum und dran.
Im Endeffekt hat mein Nachbar ihn im Gemeinschaftskeller gefunden.
Der ist immer abgeschlossen, er muss da mit irgend jemandem unbemerkt rein geschlüpft sein.

Ich drück Dir die Daumen! Viel mehr, als Du schon gemacht hast, kannst Du wohl nicht tun. :vv:


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:05
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ist der Freiheitsdrang von so einem Tier so groß, dass man es dann nicht als Haustier domestizieren kann?
Ich kenn eine Familie, die hatten ebenfalls eine "Wilde" und die war verschwunden, nachdem sie von dem Vater meines Kumpels schlecht behandelt wurde...ich denk mal das kann man bei dir ausschließen aber ob so eine Katze auch so einfach weglaufen würde...ich weiß nicht =/


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:05
@Häresie

Hauskatzen sind bereits domestiziert, d.h. der Freiheitsdrang ist da quasi nicht mehr vorhanden.
So doof das ist, aber in einer Stadt ist das Revier einer Katze oft recht klein. Abwarten und weitersuchen, ohne zu große Hoffnungen.


melden

Katzen

23.11.2013 um 19:05
meine Tante hatte mal so eine Halbwilde - die wurde wirklich nie richtig häuslich.... aber bei den Temperaturen würde ich eher vermuten, dass sie eingeschlossen wurde oder eine zweite Futter/Heimstelle gefunden hat.


Anzeige

melden