Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.04.2013 um 10:26
@Thalassa
Sieht aber ganz schön süß aus :) War vllt nicht richtig sozialisiert und hat nie gelernt das man beim spielen nicht übertreiben darf sonst tuts weh.. Lernen die ja beim Spielen mit den Geschwistern und Mutter wenn sie noch Babys sind :)


Mal ne Frage an alle hier.. Ist es nicht schädlich für ne Katze oft laute Musik zu hörn ? Kenn nämlich jemanden der immer laut Mukke hört obwohl er ne Katze hat.. Die haben doch ein sehr empfindliches Gehör?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2013 um 10:30
@sanatorium

Püppi ist total liebevoll als Familienkatze aufgewachsen - sogar der Hund hat sich liebevoll um sie gekümmert, vll hatte sie ja auch nur einen miesen Charakter? Gibt ja auch Menschen, die richtige Ekelpakete sind ... ;) .


melden

Katzen

24.04.2013 um 10:39
@Thalassa
Hm kann gut sein :D Ich hab auch schon mir sehr unsymphatische Katzen und Hunde kennengelernt.


melden

Katzen

24.04.2013 um 10:49
@sanatorium

... die kam an und biß einen, ohne daß es irgendeinen Anlaß gegeben hätte.
Auch hat sie sich - sie war ja Freigänger - bei allen möglichen Nachbarn "durchgefressen", kam dann nachhause und kotzte uns das alles hinter den großen Chesterfieldsessel von meinem Vater. Ich schwöre, daß sie immer supergutes Futter bei uns hatte. Ach, da gibts soviele Stories - meine Eltern haben sich ja dann getrennt von ihr ;) , ging einfach nicht anders.


melden

Katzen

24.04.2013 um 10:52
@Thalassa
Hahaha was ein Biest :D


melden

Katzen

24.04.2013 um 11:01
@sanatorium

Ja, vor allem, wenn ein kleines Kind im Hause ist - der Hund und meine Eltern konnten sich wehren (allerdings, versuch mal eine wütende Katze zur Raison zu bringen ;) ) !


melden

Katzen

24.04.2013 um 11:04
@Thalassa
Joa... :D Aber ist td ein ganz schön süßes Biest :)


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:21
Guten Abend

Wir haben heute morgen um 9 unsere Katze (10 Monate) zu Kastration gegeben. Mir war schon heute morgen nicht ganz wohl bei dem Gedanken.
Jetzt hockt sie mehr schlecht als recht total apathisch in ihrem Körbchen und will den Kopf nicht heben. Das erste Futter hat sie auch wieder ausgekotzt.
Die Flanken sind hinten ganz eingefallen und man sieht wie schlecht es ihr geht. Sie läuft wie auf Stelzen und ist total klapprig auf den Beinen. Der Tierarzt meinte das sie nach der Narkose schnell wieder auf die Beine kommen würde, für mich sieht das nicht so doll aus.

Kurz gesagt, wir machen uns Vorwürfe das wir unsere Katze dieser Qual ausgesetzt haben, denn eigentlich war sie bis heute morgen Kerngesund. Ich hoffe nur das es bald besser wird.


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:25
@ayAshi
Ist es denn ein Weiblein oder Männlein?
10 Monate ist in jedem Fall etwas früh, finde ich.

Wenn es morgen nicht besser ist, wieder zum Arzt :(


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:25
@ayAshi

Ich hab selbst keine Erfahrungen mit Narkosen bei Katzen. Kann dir aber nachempfinden, dass du dir so tierische Sorgen machst.
Kannst du den Tierarzt / Klinik noch erreichen? Wenn nicht, ruf den Tiernotdienst. Lieber ein mal zu viel nachschauen lassen als sich hinterher Vorwürfe machen. Ich würds tun...ich könnte sonst glaub ich nicht pennen.

Persönlich meine ich, ohne wie gesagt wirklich Ahnung zu haben, das wird schon. Gib ihr halt ein wenig Zeit...wie bei Menschen brauch jeder unterschiedlich lang, um wieder auf die Beine zu kommen. So ne Narkose ist kein Spaziergang.


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:25
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Mal ne Frage an alle hier.. Ist es nicht schädlich für ne Katze oft laute Musik zu hörn ?
Wenn ich bei mir laut Jungle höre, kommt mein Kater immer ins Zimmer und legt sich genau unter den Tisch, auf dem die Boxen stehen :ask:


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:31
@kushsmoke
Haha :D


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:31
@Ahiru
ist ein Weiblein. 10 Monate ist schon fast zu spät. Die werden in der Regel zwischen 6 und 10 Monaten rollig. Inzwischen frisst sie gerade Huhn mit Reis, selbstgekocht.


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:35
@ayAshi

Ja, wollt schon grad sagen.. ab 6 Monate sind die bereit was Kastration angeht(idR).
Kann sein dass sie einfach nur länger braucht um richtig wach zu werden, bei Weibchen ist es ja wieder was anderes als bei Kater, da ist denk ich die Dosis höher und jedes Tier verkraftet eine Narkose auch anders.

Solange sie nicht aus irgendeinem Grund dehydriert ist, brauchst dir denk ich keinen Kopf zu machen.
(Eigentlich sollte man sie auch nicht so schnell wieder füttern weil noch allgemeine Übelkeit und Unwohlsein noch da sind.) :D

Edit: Mein Kater hatte den ganzen Tag noch zu tun mit den Nachwirkungen ;)


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:39
lach

Bei unserem Kater verlief die Kastration komplizierter da sie ein Ei aus dem Bauch holen mussten. Entsprechend kam er erst nach Hause als er wieder ganz wach war.

Unsere Katze war nach der Sterilisation zwar wach wieder daheim... aber sie torkelte so extrem das sie sogar ein paar Mal einfach seitlich umkippte (vor allem wenn sie um die Kurve staksen wollte).


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:41
@Jingle
naja, sie hat ja Hunger. Der Tierarzt sagte ab 18 Uhr darf ich was füttern, immerhin ist sie seit
24 Std. ohne fressen. Leider kam die erste Ladung Postwendend zurück ;) inwischen bleibts wohl drin.


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:42
Ah..ok. Naja ich hab meinem nichts gegeben den Tag mehr. Und lief damit gut, bin sicher sonst wäre auch alles aufm Teppich verteilt gewesen.^^


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:56
@ayAshi
Trotzdem viel zu früh meiner Meinung nach.
Sollten schon ausgewachsen sein, sonst bleiben die immer so kleine zerbrechliche Hascherl.


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:57
Das das Futter wieder hoch kam könnte aber auch an was anderem liegen.
Wenn meine Ziva zu hastig frisst kommts ihr auch manchmal wieder hoch. Einfach nur weil sie zu schnell zu große Mengen mampft .


melden

Katzen

25.04.2013 um 19:59
@Ahiru
Aha? Also meine beiden wuchsen problemlos bis sie die normale Größe für ihre Rasse erreichten. Zerbrechlich sind sie auch nicht, sehen nicht mal zerbrechlich aus


Anzeige

melden