Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.05.2013 um 07:03
@sanatorium

danke, hoff ich auch, aber fühlt sich nicht gut an und Shaya ist ja echt auch schon alt, ca. 18 Jahre alt und ansonsten für ihr Alter ja noch recht fit, wenn man Mal von gewisser Steifigkeit in der Bewegung absieht!

Anzeige
melden

Katzen

29.05.2013 um 07:04
@DieSache
18 ist wirklich alt.. Liegt ja schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung.


melden

Katzen

29.05.2013 um 07:08
@sanatorium

ja und sie hatte schon Mal Junge, auch sie hätte ein schönes Leben gehabt, aber noch eine der Fellnasen loslassen und womöglich so kurz hintereinander. Lucky leidet ja schon jetzt unter dem Verlust seine Kumpels, wenn Omi jetzt noch geht, weiß ich nicht wie er das verpackt!


melden

Katzen

29.05.2013 um 07:09
@DieSache
:(


melden

Katzen

29.05.2013 um 10:08
@sanatorium
@DieSache
@soulbreaker
@sharena
@Namah
@kushsmoke
@DerFremdgeher
@Jingle
@Lilith
@Miss_Hippie

Und ich hole mir MORGEN meinen kleinen, grauen Kater SHADOW, auf den Tag nach einem Jahr,
als meine Pinkie mit 19 Jahren über den Regenbogen ging ...



Steht schon alles für den Kleinen an seinem Platz, sogar das Streu ist schon im Katzenklo.
Hab einen Kratzbaum gekauft, Pinkie hat sowas nie interessiert, aber bei kleinen Männern
weiß man das nie.

Und das Katzennetz hab ich selber unter Einsatz meines Lebens ;-) angebracht.
Wirklich wahr! Ich habe Höhenangst und es geht 8 m (!) in die Tiefe. Aber danach
war ich richtig stolz auf mich und der Dauerregen lässt den Schutz auch nicht zum
Schleppnetz werden, denn obwohl der Balkon überdacht ist, wird das Netz doch
feucht.

Ich komme mir vor, als wäre ich schwanger und bekäme morgen auf völlig schmerzlose
Art und voller Vorfreude ein Baby.


melden

Katzen

29.05.2013 um 10:29
@ramisha
Ich freu mich für dich ;)
Will natürlich alles über seine Dummheiten erfahren! :D


melden

Katzen

29.05.2013 um 10:34
@Jingle

Werde berichten; hoffentlich hängt er nicht gleich wie eine Spinne im Netz.
Aber bei dem Sch...wetter gehen wir auch nicht gleich auf den Balkon.
Er wird genug damit zu tun haben, die Wohnung zu erforschen und wo
das Bad ist und dass es Fresschen und Saufchen in der Küche gibt,
die Schlafhöhle im Schlafzimmer und der Kratzbaum mit Höhle im
Wohnzimmer. Mal sehen, wo er zu schlafen gedenkt.

Übrigens bekomme ich am Freitag Besuch mit Übertragungskabel von
Fotos vom Handy auf den Lap, dann steht hier aber mindestens ein Foto. :-)


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:06
@ramisha
wow, das hört sich doch sehr gut an!
Bin schon auf das erste pic gespannt, wie bist du denn jetzt an ihn gekommen? :ask:


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:16
@TinaMare

Aus der Zeitung; habe ihn mir vor ca.14 Tagen gesichert. Ist ein ganz normaler Kater,
ohne "blaues Blut" und Papiere. Sieht aber ein bisschen so aus, als wäre mal ein
blauer britisch-kurzhaar dabei gewesen. Hauptsache gesund, knuffig und schmusig!

Ich glaube, erwähnt zu haben, dass es in meiner Region komischer Weise keinen
Katzennachwuchs gibt, auch nicht auf dem Land bei den Bauern, die anscheinend die
Kastration entdeckt haben (für die Katzen ;-)) und auch die umliegenden Tierheime
haben zwar alteingesessene, aber keine Baby-Katzen.

Doch wie der Zufall so spielt:

Vor ungefähr einer Stunde rief mich eine Frau aus Lauf an und fragte mich,
ob ich noch eine Kitte suche. Ich hatte nämlich inseriert und Aushänge im
"Kaufland" gemacht und auf diesen Aushang hin meldete sie sich jetzt bei
mir. Aber nu is zu spät!


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:18
es ist nie zu spät ;) katzen sind nunmal keine einzelgänger, sofern sie nicht von kindesbeinen an als solche fehlerzogen und fehlgeprägt werden ;)


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:30
@ramisha
Na ein Kratzbaum ist tatsächlich wichtig :)
Grade Wohnungskatzen müssen ja in regelmäßigen Abständen die äußeren Hüllen ihrer Krallen loswerden - und bevor es an die Tapeten und Möbel geht... ;)

Ich wünsch dir eine wunderschöne Kennlernzeit mit deiner kleinen Fellnase :)


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:33
@slobber

Dankeschön!

Meine Pinkie hat seinerzeit den Kratzbaum garnicht beachtet, die nahm den Teppich!


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:34
Meine Ziva hat grade versucht den Föhn zu verprügeln... Sie schlich sich an, schlug mit der Pfote danach (da lag der Föhn schon ausgeschaltet auf dem Tischchen), zuckte sofort zurück, schlug wieder zu, zuckte wieder zurück... könnte ja sein das das Teil beißt oder versucht wegzulaufen ^^


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:35
@ramisha
Ich hab vor einem halben Jahr meine alte Fußmatte geopfert... dort wetzen die Miezen auch sehr gerne ihre Krallen.


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:41
@ramisha
Kann mir vorstellen, wie groß bei dir die Vorfreude ist ... :-)


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:44
@slobber

Weil in meiner Wohnung (außer im Bad) überall Laminat liegt, habe ich auch
noch zwei Jutematten im Wohnzimmer liegen, die direkt zum kratzen einladen.
Und Wollknäule liegen rum und ROYAL CANIN Babycat Instinktive, Katzenmilch,
Whiskas Junior und Vitaminpaste warten auf ihn - und am Montag der Onkel Doktor. :-(


melden

Katzen

29.05.2013 um 11:53
@ramisha
Onkel Doktor ist wichtig :) Arme kleine Mieze.

Katzenmilch.... was ist daran eigentlich anders als an MinusL-Milch?
Für Vitaminpaste würden meine beiden Katzen sonstwas tun


Och Mensch, manchmal wünschte ich mir meine beiden wären noch immer Katzenkinder. so knuffig, so tapsig und klein, das Fell sah immer so aus als würde es unter Strom stehen. Ziva krabbelte noch von sich aus auf meinen Schoß um sich dort zusammenzurollen (macht sie nicht mehr seit sie erwachsen ist).


melden

Katzen

29.05.2013 um 12:02
@slobber

Hab die Milch gerade vor mir. Die ist auch nur laktosereduziert mit Zusatz von
Kalzium und Vitaminen. Hoffentlich verwechsel ich die nicht mal mit meinem
Trinkjoghurt - sieht ja so ähnlich aus, steht allerdings nicht im Kühlschrank.


melden

Katzen

29.05.2013 um 12:05
@ramisha
Hat royal canin und whiskas einen bestimmten grund oder einfach nur weils teuer ist musses gut sein?


melden

Katzen

29.05.2013 um 12:14
@gastric
Ich denke mal das war ein automatischer Kauf... immerhin wird von der Werbung ja immer vorgekaut "wie toll" es ist. Unsere Fellmonster fressen nicht alles... schon diverse Marken ausprobiert ^^. Derzeit lieben sie das Nassfutter aus den Alutütchen vom Aldi, aber hauptsächlich bekommen sie Futter für Maine Coon.

Whiskas hat mein früherer Kater maximal mit seinem Hinterteil angeschaut.

Minus L Milch ist letztlich eigentlich nichts anderes als Katzenmilch, abgesehen davon das in der Katzenmilch noch irgendwelche Zusätze sind (grade nochmal gegooglet). Nur, die normale Minus L ist wesentlich billiger.


Anzeige

melden