Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.04.2013 um 22:25
@Katori
Wenn jemand so eine zu verschenken hat, nehme ich sie gerne, denn die sind eigentlich sehr
teuer :D

Anzeige
melden

Katzen

30.04.2013 um 22:26
@CosmicQueen Tierheime? Wäre meine erste Adresse für Katzen :)


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:27
@Katori
Da gibt es bestimmt keine britisch Kurzhaar^^
Aber mal schaun' :)


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:28
@CosmicQueen das weiß man nie :) aber eine kleine chance besteht :)


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:30
@Katori
Ja, muss man Glück haben. :D
Weil so viel Geld will ich auch nicht für eine Katze ausgeben, nur weil sie getigert und Kurzhaar hat. :/


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:32
@CosmicQueen der Fluch der Rassezüchter :o ich find Norweger ja auch Klasse, auch weil die für Allergiker nicht so stressig sein sollen wie Kurzhaarige, aber die kosten auch derbe was :o.


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:35
@Katori
Ich wusste auch gar nicht das diese getigerten überhaupt Rassekatzen sind, also diese Kurzhaar.
Norweger haben mir zu viel Fell, wer weiß wie dann die Bude aussieht, wenn die überall ihr Fell
verlieren. :D


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:36
@CosmicQueen innerhalb einer Rasse gibt es ja sonst was für Variationen :o und das Fell der Norweger, das bleibt gut in den Bürsten hängen :D


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:38
@Katori
Ja, gibt wohl so einige Variationen. Aber die lecken sich sauber und dann würgen die das Fell wieder aus und man hat überall so Haaklumpen rumliegen :D


melden

Katzen

30.04.2013 um 22:44
@CosmicQueen so sind Katzen :D


melden

Katzen

01.05.2013 um 01:37
katzen sind cool!...
wir hatten immer katzen, seitdem ich denken kann....na gut, der ein oder andere würde vielleicht sagen, das ist noch nicht solange her.....:P
katzen sind einfach genial....ich hätte zwar auch gerne eine, aber das lässt sich nicht so ganz mit den territorialen ansprüchen in einklang bringen und ausserdem wäre sie ne sehr oft alleine.....des is nicht cool!
ansonsten super tiere, mit einem eigene charackter........obwohl wahrscheinlich jedes tier einen eigenen charackter besitzt, auch wenn man es nicht unbedingt immer vermuten mag ;).....
hunde zb wirken auf mich eher etwas dümmlich, im gegensatz zu katzen.....obwohl das so auch nicht wirklich korrekt ist.......


melden

Katzen

01.05.2013 um 15:05
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage.
Wir wohnen auf dem Land. Mein kastrierter Kater ist Freigänger.
Er kommt oft mit Schrammen nachhause. Sieht manchmal echt wild aus.
In letzter Zeit hat er immer am Hals ein riesiges Loch- also eine Wunde.
Nach einigen Tagen wächst es zu. Doch dann hat er das wieder usw.
Ist das normal?
Ich meine, kommt das echt nur durch Kämpfe mit anderen Katzen?
Oder ist da ein anderes Tier möglich?
Haben eure Katzen das auch manchmal?
Mein früherer Kater hatte nie solche Wunden. Dafür eingerissene Ohren usw.
Die Wunde ist kreisrund und ungefähr so groß, wie ein 2€ Stück.
Hat da jemand eine Idee?


melden

Katzen

01.05.2013 um 18:06
@Tanith22
nicht dass das ein Abszess ist, passiert öfters durch Bissverletzungen....sieht oberflächlich nicht so schlimm aus, ist aber innerlich entzündet, Gewebsflüssigkeit und Eiter können sich bilden, deshalb geht die vermeintlich verheilte Wunde wieder auf.....ich würde es nachschauen lassen......


melden

Katzen

01.05.2013 um 18:16
@Tussinelda
Mein anderer Kater hatte ein Abszess am Ohr durch einen Biss.
Aber hier näßt nichts,schwillt nichts, heilt perfekt zu. 1-2 Tage später ist schlagartig wieder das Fell weg.
Glaub da eher nicht an ein Abszess. Trotzdem Danke.
Nachschauen lassen werde ich schon zur Sicherheit, wir müssen eh zum Arzt.


melden

Katzen

03.05.2013 um 09:22
@Katori
Dennoch sehr schön leider mussten wir gestern den Kleinen Kater Mori von meiner Freundin einschläfern. Er hatte Fib. Wurde nur 1 jahr alt.

R I P


melden

Katzen

03.05.2013 um 09:37
@Soultaker13
Hm, tut mir leid :/
Der Kater meiner Schwester hatte FIP und wurde grade mal 10 Monate..


melden

Katzen

03.05.2013 um 09:43
@Soultaker13

schade um den Samtpföter, aber VIP ist Mist und dazu ja noch hochansteckend, hoffe da ist keine weitere Katze im Haushalt und wenn eine neue genommen wird, dass davor alles gut sauber gemacht bzw entsorgt und neu gekauft wird!


melden

Katzen

03.05.2013 um 09:44
@DieSache
Es ist noch ein 5jahre alter Kater mit im Haushalt


melden

Katzen

03.05.2013 um 09:45
@Soultaker13
ist der getestet?


melden

Katzen

03.05.2013 um 09:46
ist kerngesund


Anzeige

melden