Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.09.2013 um 23:32
@Rattensohn

wenn der Baum kleiner gewesen wäre würde ich ja noch nichts sagen aber aus dieser Höhe grenzt das ja schon an Tierquälerei.

Anzeige
melden

Katzen

06.09.2013 um 09:20
@Rattensohn
@Namah
Aus der Höhe zieht sich eine Katze innere Verletzungen und Brüche zu, wenn sie fällt.
Man sieht, dass sie sich mehrfach in der Luft dreht, weil der Wasserstrahl sie aus dem Gleichgewicht gebracht hat und dass sie nicht auf allen vier Pfoten landet, sondern auf der Seite.
Dass sie in Panik davonrennt, bedeutet nicht, dass sie heile gelandet ist.
Eindeutig Tierquälerei.


melden

Katzen

06.09.2013 um 09:24
@Rattensohn
wirft keinen gutes licht auf dich söhnchen ;)


melden

Katzen

06.09.2013 um 10:25
@Rattensohn
Das is ja furchtbar :o ...
Das arme Tier hat hundertpro einige gebrochene Rippen und vllt innere Verletzungen davon getragen.. wenn nich wär's ein Wunder.
Unter helfen versteh ich was anderes.


melden

Katzen

06.09.2013 um 17:29
@gastric
Was macht das blöde Vieh auch so weit oben im baum?
Es wollte bestimmt hilflose, kleine Küken in ihrem Nest töten..... :(


melden

Katzen

06.09.2013 um 17:37
@Rattensohn
der baum ist kahl. Hilflose kleinen kükenzeit is da nicht.


melden

Katzen

06.09.2013 um 17:38
@Rattensohn
Nicht witzig.
Vielleicht ist sie auch bloss in Panik vor einem Hund oder Auto davongerannt.
Wen man die Katze umbringen wollte, hätte man sie ebensogut im Baum lassen können. Sie aber aus einer solchen Höhe rauszupusten ... warum nicht gleich abschiessen?


melden

Katzen

07.09.2013 um 11:08
Sei ehrlich: Du bist Russe, @Rattensohn!


melden

Katzen

07.09.2013 um 11:25
@ramisha
Nein, nur bekennender und überzeugter Katzenhasser...... :D


1x zitiertmelden

Katzen

07.09.2013 um 11:27
@Rattensohn

Und? Was suchst du dann im Katzen-Liebhaber-Thread?
Tob doch deine Antipathie woanders aus!


melden

Katzen

07.09.2013 um 14:08
Oh ja, ich liebe auch Miezmiezn und meine ganz besonders.

719d44 20130630 184718 20130630194836092Original anzeigen (1,2 MB)

df589c 20130630 182724 20130630184444099Original anzeigen (0,7 MB)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

07.09.2013 um 14:44
@TanAtara

gehst du an der Leine mit denen spazieren?


melden

Katzen

07.09.2013 um 14:48
@Namah

Ja, anders geht das bei uns nicht. Sie können nicht einfach so raus, außer in den Garten.

Zu viele Jäger bei uns bzw. wird diese Rasse gerne gestohlen, da eine der teuersten..


melden

Katzen

07.09.2013 um 15:30
@TanAtara
Deswegen sollte man sich Bengale (ist doch eine, oder? Im Übrigen sind das wunderschöne Tiere) nur anschaffen, wenn man für genügend (freien) Auslauf der Tiere sorgen kann. Alles andere ist für mich Tierquälerei.

Und diese Katzenleinen hasse ich sowieso wie die Pest.


melden

Katzen

07.09.2013 um 15:42
@Kältezeit

Ja sind Bengalen. Ohne Garten würde ich mir nie eine Katze oder, eigentlich egal welches Haustier, halten wollen. Bengalen lieben es ja auch sich an den Bäumen hochzukrallen, im Wasser rumzuplantschen und auf dem Trampolin rumzulaufen.

Meine Mädels gehen allerdings auch gerne mit ihnen spazieren, aber ohne Leine funktioniert das leider nicht. (Ich hasse diese eigentlich auch, aber den beiden macht es nichts aus und es wird ja auch nicht rumgezupft). Sie kommen auch sofort her, wenn wir diese in der Hand halten und sie freuen sich wenn sie mit zu den Pferden etc. dürfen, da sie sehr an uns hängen und überall mitwollen.


melden

Katzen

07.09.2013 um 15:49
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb: bekennender und überzeugter Katzenhasser
... bis zur nächsten Ratten- und Mäuseplage, bei der die Pest, Krätze, Läuse und Flöhe übertragen, die Getreidevorräte vollgekotet und aufgefressen werden und soweiter.

Mein Freund mag auch keine Katzen, mein Kater keine Männer ... die beiden sind unentwegt am Kuscheln.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

07.09.2013 um 16:05
Zitat von FFFF schrieb: Mein Freund mag auch keine Katzen, mein Kater keine Männer ... die beiden sind unentwegt am Kuscheln.
lol. typisch Männer :D


melden

Katzen

07.09.2013 um 17:22
@Rattensohn

Da gabs doch immer diesen Vergleich:
Wen würdest du retten, wenn das Haus brennt -
dein Tier oder einen Menschen?
Bei dir bräuchte ich garnicht lange überlegen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.09.2013 um 19:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Rattensohn

Da gabs doch immer diesen Vergleich:
Wen würdest du retten, wenn das Haus brennt -
dein Tier oder einen Menschen?
Bei dir bräuchte ich garnicht lange überlegen.
@ramisha
Na klar, weil man ja auch alles was in einem Forum wie Allmystery im Unterhaltunsbereich geschrieben wird, unbedingt ernst genommen werden sollte, vor allem wenn der Beitrag mit Smilies versehen wurde. ;)

Aber ich verkrieche mich doch mal lieber....

cat-people o 278167Original anzeigen (0,2 MB)


:D


melden

Katzen

08.09.2013 um 11:41
Was ist jetzt eigentlich an dem "Mythos" dran dass man Katzen keine Kuh sprich handelsübliche Milch aus dem Supermarkt geben soll?

Ich gebe den Katzen als Leckerli immer ein Schälchen Milch(nicht ausm Kühlschrank) und die trinken das weg wie nichts(vor allem das Katzenbaby), ohne Durchfall oder Blähungen zu bekommen. Und auch die Besitzer haben mir gesagt, dass ich das ruhig ab und an machen kann.

Wie steht ihr dazu?


melden

Katzen

08.09.2013 um 11:45
@Can
Katzen sind Laktoseintolerant, noch nicht, wenn sie jung sind, aber später, sobald sie nicht mehr gesäugt werden verringert sich die Produktion von Laktase und die benötigt man, um Laktose zu verarbeiten (jetzt mal vereinfacht ausgedrückt)


melden

Katzen

09.09.2013 um 12:48
@Tussinelda
@Can

Ganz einfach ausgedrückt: Ich kaufe neuerdings laktosefreie Milch und habe
dabei ein gutes Gewissen meinem Kater gegenüber und viel anders schmeckt
sie mir auch nicht, als die normale. Irgendwann werde ich auch damit aufhören
und Shadow wird sich mit Wasser begnügen müssen, schon allein seiner Nieren
zuliebe. Aber noch ist er ein halbes Jahr und im Aufbau und daher kann er noch
wählen zwischen Wasser und Milli.


1x zitiertmelden

Katzen

09.09.2013 um 13:55
@Can
Wenn überhaupt, dann nur selten als leckerlie nen bisl laktosefreie milch und keine normale milch. Die probleme müssen sich nicht zwangsläufig in durchfall oder blähungen äussern, sondern auch ganz lapidar in bauchschmerzen, die ne katze eher still erträgt. Auf dauer kanns aber durchaus zu irritationen des darmes kommen und später zu allerhand magen/darmerkrankungen (chronische entzündungen zum bleistift).

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Aber noch ist er ein halbes Jahr und im Aufbau und daher kann er noch
wählen zwischen Wasser und Milli.
Milch ist kein getränk. Wenn er wählen müsste, dann zwischen anderem leckerchen und milch, aber wasser sollte immer in fast jedem raum stehen, während milch nur in geringen mengen eher selten angeboten werden sollte.


melden

Katzen

09.09.2013 um 14:15
@ramisha
Du kannst es doch sowieso so machen, wie Du gerne möchtest ;)
es ist eben weder nötig, noch unbedingt gesund....auch das meiste Fertig-Futter nicht oder irgendwelche Leckerchen.....die enthalten immer Getreide, immer Zucker, sind gemacht aus Abfall.......das was wir essen braucht das Tier auch nicht.......wenn wir mal alle ehrlich sind.....aber wir halten sie eben als Haustiere, wir vermenschlichen sie, wir füttern, was wir denken, dass ihnen schmeckt und gut ist, so ist es eben.....auch wenn das alles eben wenig mit artgerecht zu tun hat......und nein, dies ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ;)


melden

Katzen

09.09.2013 um 14:27
@gastric

Hasilein, er kann wählen unter Wasser, laktosefreier Milch, Trocken- und Nassfutter
und außerdem allen erdenklichen Leckerlies - angefangen von Käse- über Fleischkissen
bis hin zu alle möglichen Sticks, ob von Aldi, Kaufland oder Fressnapf - er hat da so
seine Favoriten.

Er kann schlafen auf mir, dem Bett, dem Sofa oder dem Balkonsessel, spielen und kratzen
an mir, seinem Kratzbaum, seinen Matten, Decken, Bällen, Luffa-Schwamm und Diddelmaus
oder rumtoben mit mir, spielen, schmusen, milchtreten, vollsabbern oder eben schlafen.

Ich wünschte, ich hätte bei den anstehenden Wahlen dieses Angebot! ;-)


Anzeige

melden