Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.09.2013 um 14:44
Hallo, liebe @Tussinelda, ich weiß, dass du alles ganz ernst und wohlwollend meinst, aber

- mein Kater isst ab und zu mal mit mir gemeinsam Goulaschsoße mit Kartoffeln,
kleingequetscht und dazu noch ein kleiner Stich Butter, damit es nicht zu scharf ist
(wohlgemerkt nicht zu viel, vielleicht ein gehäufter Esslöffel)

- wenn ich mir eine fette Torte oder ein Eis mit Sahne einverleibe - was meinst du,
bekommt mein Kater? Na??? Ein kleines Portiönchen Sahne - und ich habe noch nie
bemerkt, dass er die Scheißerei hatte und das wäre mir aufgefallen, denn in irgendeinem
Thread hier habe ich geschrieben, das mir kaum entgeht, wenn Shadow sich entleert.
Ich stehe dann meistens bewundernd daneben, gebe das auch kund und schmeiße
die Scheiße dann in die Toi.

- Und nochwas: Nicht ICH vermenschliche meinen Kater, mein Kater vermenschlicht sich selbst.
Kein Wunder, wir sind ja auch den ganzen Tag zusammen. Er nimmt sich meine Gewohnheiten
an, weiß, dass ich nach dem Aufstehen als erstes ins Bad gehe, dass wir dann in die Küche
marschieren, Fressen kriegen, Betten machen usw. usf.

Man sollte es nicht meinen: Wenn ich zum Briefkasten gehe, um die Zeitung zu holen,
schreit er hinter der Tür nach mir wie bekloppt; mache ich mich fertig zum Einkaufen gehen,
zu ner Verabredung und schließe hinter mir ab, hört man keinen Laut.
Der Kleine weiß: Hat jetzt sowieso keinen Zweck zu brüllen, die hat zugesperrt, kommt
erst viel später wieder und ich heule vergebens!

Die Akzeptanz und die Erkenntnis einer Intelligenz, die man Tieren normalerweise nicht
zusprechen will, ist unausweichlich, lebt man erst mal in extremen Umständen zusammen.
Dass man bei freilaufenden Katzen auf dem Bauernhof natürlich ganz andere Erfahrungen
macht, dürfte jedem klar sein.

Das ist auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung meinerseits.

Anzeige
melden

Katzen

09.09.2013 um 15:26
@ramisha
er vermenschlicht sich selbst ist schon fast herrlich ignorant :D ......Du meinst er passt sich den Umständen an......was bleibt ihm übrig......ich spreche Tieren sehr viel Intelligenz zu, nur hat das, was Du beschreibst nicht viel mit Intelligenz, sondern mit beobachten zu tun....und ich möchte bitte lieber nicht wissen, was Du ihm so alles fütterst......kauf ihm doch mal eine echte Maus, gibts tiefgefroren, taust Du auf, Kater freut sich....oder ein Küken ;)


melden

Katzen

09.09.2013 um 15:46
ne freundin von mir hat die aufgetauten küken noch gefönt, damitse warm und flauschig sind. :D


melden

Katzen

09.09.2013 um 15:55
@Tussinelda

Wenn mein Kater beobachtet, verinnerlicht und umsetzt hat das sehr wohl was
mit Intelligenz zu tun. Und ne echte Maus würde ich ihm auch gerne leisten,
wenn mir dann nicht die Maus zu leid tät, die er totspielt.

@gastric

Ich hasse diese tiefgefrorenen Eintagsküken. Lieber häkel ich ihm eines und
verleih es ihm am Bande. :-)


melden

Katzen

09.09.2013 um 16:18
@ramisha
das wird ihm sicher auch gut schmecken :D


melden

Katzen

09.09.2013 um 16:37
besonders, wenn sie aus Angorawolle gehäkelt ist...


melden

Katzen

09.09.2013 um 16:49
äähm, es, also das Küken. Oder die Maus.


melden

Katzen

09.09.2013 um 17:49
Und um dem Ganzen in Bezug auf Vermenschlichung noch mal die Krone ins Gesicht zum setzen:

Ich habe mal gegoogelt, warum mein Shadow immer so sabbert, wenn er mit mir schmust -
Er sieht mich als seine Mama an!

Da schießt mir doch gleich die Milch ein! ;-)


melden

Katzen

10.09.2013 um 20:03
Wir müssen leider unsere Katze abgeben.
Wir haben einfach keine Zeit mehr und sind kaum zuhause.

..........................Wenn jemand Interesse hat.........

Die Katze ist 1 Jahr alt, geimpft und kastriert. Foto lade ich später hoch
Sie ist eine Wohnungskatze , möchte aber gern nach draußenw wegen dem Verkehr hier nicht machbar.

Futter = verwöhnt
Huhn und Kalb aus der 1 Euro Dose mit mindestens 90 % Fleisch
Trockenfutter
Sahnepudding ;) Vanille

Wir geben sie nur her wenn wir sicher sind das sie in gute Hände kommt.

Ich hoffe es findet sich jemand

Kratzbaum, Transportbox und Futternäpfe gibts dazu.


melden

Katzen

10.09.2013 um 22:24
@ayAshi
Region wäre noch interessant oder willste sie per post schicken?


melden

Katzen

11.09.2013 um 09:42
@gastric

Wiesbaden (Hessen)


melden

Katzen

11.09.2013 um 09:45
@ayAshi
vielleicht eine etwas genauere Beschreibung......wie verhält sie sich so, kann sie mit Artgenossen gehalten werden, kennt sie andere Tiere und akzeptiert sie diese.......was sind die Erwartungen an den Halter.....


melden

Katzen

11.09.2013 um 09:56
@Tussinelda

Sie hatte nur einmal Kontakt zu anderen Tieren, das lief ohne Probleme. Sie ist sehr verspielt und
hat wie jede Katze 2 x täglich ihre 5 Minuten. Da rennt sie durch die komplette Wohnung und springt einen auch mal an.
Am Bauch mag sie nicht gestreichelt werden. Sie ist nicht sehr verschmust, liegt aber gerne immer in meiner Nähe. Sie liebt es gebürstet zu werden, da fängt sie an zu sabbern ;), hat Angst vor Autos und LKW.

Foto..moment


melden

Katzen

11.09.2013 um 10:03
Da war sie noch jung, muss erst mal mein usb kabel suchen, sonst kann ich nix hochladen


melden

Katzen

11.09.2013 um 10:04
http://s1.directupload.net/file/d/3377/hkbkmbgf_jpg.htm


melden

Katzen

11.09.2013 um 10:08
Wir wollen auf jeden Fall das es ihr gut geht. Ich gebe sie nur her wenn sie nicht weitergeschoben wird. Sie braucht Spielkameraden und mehr Beschäftigung als ich ihr geben kann.

Bin zur Zeit mindestens 2 Tage pro Woche unterwegs mit Übernachtung. Meine Frau ist im 2 Wochen Takt jeweils 5 Tage weg. Ich merke schon das der Katze das nicht gut bekommt, deshalb die Entscheidung.


melden

Katzen

11.09.2013 um 10:10
@ayAshi
oh, eine Schildpatt, wie hübsch :D das sind doch sogenannte Glückskatzen......ich hoffe, ihr findet ein gutes Zuhause.....ich bin hier schon ausreichend versorgt, mit meinen 4Beinern.....auch würde der Köter für eine Katze, die Hunde nicht grundsätzlich gewöhnt ist und sehr ausgeglichen ist, zu viel sein, das wäre eine Zumutung


melden

Katzen

11.09.2013 um 11:24
Weiß nicht, ob ich sie schon mal gezeigt habe..

Main Coon Alhambra ;)

993991 697380040276537 617639855 n


melden

Katzen

11.09.2013 um 13:05
@Tussinelda

Schildpatt???? Da irrste dich aber gewaltig!
Die Kleine ist einfach nur eine "Glückskatze" (dreifarbig);
Schildpatt sehen gaaanz anders aus! Farbig gemuschelt, eben wie Schildpatt!
Ich hatte eine - Pinkie! Und wer welche sehen will, einfach googeln!


melden

Katzen

11.09.2013 um 15:15
@ramisha
als Schildpattmuster bei Tieren, hier Katzen, gilt die dreifarbigkeit, mit roten und schwarzen Farbpartien......


melden

Katzen

11.09.2013 um 18:26
image
Hehe 😜


melden

Katzen

11.09.2013 um 20:40
naja..vieleicht findet sich noch ein Katzenliebhaber für die Kleine.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.09.2013 um 21:07
@ramisha

da kannst du auch mal nachfragen: http://www.katzen-links.de/


melden

Katzen

11.09.2013 um 21:14
@Namah

Danke für den Tipp, man kann sich nie genug informieren, denn auch wenn man
fast immer Katzen hatte: Sie sind so unterschiedlich im Charakter und vom Intellekt
her, dass man immer wieder neu zulernen muss.


melden

Katzen

11.09.2013 um 21:55
Aaargh ich bin mit meinem latein solangsam am ende. Einer meiner katerle hat ne lebensmittelallergie (alles mit federn is tabu) und dadurch nen enormen juckreiz entwickelt und sich alles aufgekratzt. Soweit sogut futter umgestellt und der juckreiz ist besser. Nun hab ich aber das problem, dass er die gesamte wohung mit dem juckreiz in verbindung bringt, ausser einige sichere stellen (einmal kratzbaumhöhle, couchinnenleben, mein bett und allgemein auf mir). Dadurch verlässt er diese areale natürlich nicht mehr und rennt dementsprechend auch nimmer aufs klo. Das ist in meinem bett natürlich besonders ärgerlich und daher nicht gerade wünschenswert.

Habt ihr mal nen paar tipps, wie ich ihm wieder so langsam beibringen kann, dass nicht die bude sondern das damalige futter schuld an dem gejucke ist? Will mal wieder pennen ohne nachts angepinkelt zu werden :D


Anzeige

melden