Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.05.2014 um 20:13
Ich brauche mal euren Rat. Meine Katze (ein halbes Jahr alt) stresst sich am Abend immer extrem weil sie ihr eigenes Spiegelbild in der balkontür sieht.
Sie läuft knurrend, mit gesträubtem Fell, buckeld und einem Schwanz der jeden Fucks vor Neid erblassen lässt durch die Wohnung und versucht dem Rivalen zu imponieren und zu vertreiben.
Wenn du die Tür nur halb aufmachst, dann müsste die Katze doch eigentlich schnell mitkriegen, das die andere gar nicht dahinter ist?

Am besten ist vielleicht immer in dem Moment wo die Katze die andere anfaucht, sie einfach gleich auf die andere Seite setzen!

Anzeige
melden

Katzen

02.05.2014 um 20:16
@Ashert001

Die Tür ist tagsüber ja auf und sie guckt von beiden Seiten. Nachts wenn es spiegelt ist die Tür meistens zu, aber aufgemacht und sie dahinter gesetzt habe bereits.

Das Thema ist eigentlich auch durch denn ich weiß jetzt warum sie die ganze zeit so komisch war. Die erste Rolligkeit hatte sie gepackt.


1x zitiertmelden

Katzen

03.05.2014 um 18:31
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Die erste Rolligkeit hatte sie gepackt.
Na dann aber höchste Eisenbahn! Ruckzuck zum Tierarzt zur Kastration mit ihr!!!


melden

Katzen

03.05.2014 um 18:37
@wobel

Keine Sorge das ist alles schon geregelt. OP Termin ist am 13.


melden

Katzen

03.05.2014 um 19:20
@BlackPearl
Dann bin ich beruhigt. Und bis dahin bleibt das Katzerl hoffentlich auch drin, ja?


melden

Katzen

03.05.2014 um 23:32
@wobel

Auf jeden Fall.


melden

Katzen

04.05.2014 um 08:37
Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit ja schon mal geschrieben, dass Shadow mich morgens
ziemlich unsanft aus dem Bett schmeißt, indem er nach zunächst zärtlichem Streicheln im
Gesicht unter der Bettdecke nach mir fummelt und wenn alles nicht hilft, aus dem Stand mit
allen Vieren auf mir rumspringt. Da kann keiner mehr schlafen - wäre ja auch nicht so schlimm,
wäre es nicht in aller Herrgotts-Frühe, so zwischen halb Fünf und Sechs. Und ich KÖNNTE
ausschlafen! Und wenn ich ihn aus meinem Schlafzimmer aussperre, plärrt er und randaliert.
Meist stehe ich dann auf mit dem Gedanken an einen erholsamen Mittagsschlaf.

Aber seit einigen Tagen bleibe ich wie festgetackert in meinem Bett und versuche, ihm mit
sanften Tönen zu vermitteln, dass er doch bitte noch ein "Schläfchen" oder ein "Heiachen"
machen soll - und es wirkt - und ich kann sogar nach einiger Zeit wieder einschlafen.
Nicht für lange, weil ich sowieso ein Frühaufsteher bin, aber so nach 1 - 2 Stunden.

Und was sehe ich als erstes? Mein Katerchen, wie es mich beim Schlafen beobachtet und darauf wartet, dass ich wach werde. Und das bei einem Katzenbengel, der sonst vor Energie, Übermut und lauter Blödsinn im Kopf eine ganze Familie auf Trab halten könnte. Und in meiner kindlichen Einfalt bilde ich mir ein, er verhält sich aus Rücksichtnahme auf mich so vorbildlich und lässt mich aus Liebe zu mir noch eine Weile pennen.

Und wenn ich diesen Blick sehe und die Aufmerksamkeit darin - dann bin ich wach, es beginnt
das allmorgentliche Ritual, das wir beide aus dem ff kennen. Und spätestens nach dem
Kaffeetrinken, der Zeitung oder einer sitzenden Tätigkeit (wie jetzt), liegt Shadow neben mir
und schläft. Is ja klar, muss ja auch den Schlaf nachholen, den er versäumt hat, während er
über Frauchen wachte. ;-)

Ich liebe ihn!!!!


melden

Katzen

04.05.2014 um 09:34
@ramisha
Wie süüüß!

Und ich freu mich derweil an so Kleinigkeiten wie dass ich jetzt sicher sein kann dass auch das Katerle kapiert hat dass die (seit Gründonnerstag eingebaute) Katzenklappe auch von außen als EINGANG funktioniert. Auch wenn's nicht so beliebt ist wie vor der Balkontür rumzustehen und vorwurfsvoll reinzugucken bis wir endlich unseren Hintern bewegen um aufzumachen - es geht!


melden

Katzen

04.05.2014 um 19:34
100 0554Original anzeigen (1,8 MB)

Adolfa vom Hohenmietz
=>Ronja


melden

Katzen

04.05.2014 um 19:37
@ramisha
:-) :-) :-) :-)


melden

Katzen

04.05.2014 um 19:57
@saba_key
Eine Glückskatze! :-)


melden

Katzen

04.05.2014 um 20:10
@ramisha

100 0428Original anzeigen (3,6 MB)
Ronja

100 0427Original anzeigen (1,9 MB)
Bruderherz Rocky

=>Sind die Katzen von meinem Vater
aber ich würde sie jederzeit nehmen


melden

Katzen

04.05.2014 um 20:12
@saba_key
Da waren sie aber noch klein - wie alt sind sie jetzt?
Mein Shadow wurde am 4. April ein Jahr - also im besten Flegelalter!


melden

Katzen

04.05.2014 um 20:17
@ramisha

Also ganz genau weiß ich es nicht, das war im Herbst letztes Jahr, so wie man junge Katzen bekommt,
vielleicht 6 oder 8 Wochen.
Jetzt sind sie bereits ausgewachsen und Ronja ist eine stattliche Erscheinung und fängt auch schon
Mäuse und anderes Getier, Rocky ist dagegen fast eine halbe Portion.
Rocky ist mehr den Menschen zugewandt, wenn ich mit dem Auto komme, ist er schon da und begleitet mich zum Haus. Sowas finde ich nett.

Die sind nicht so flegelhaft, weil die jederzeit raus können und als sie klein waren, viel miteinander gespielt haben. Wenn dann kommt Rocky und sitzt gerne auf dem Arm.

Aber ich kenne das schon von anderen Katzen, die am Bein hochspringen und sich einhaken oder in die Zehen beißen...Autsch


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2014 um 20:29
@saba_key
Shadow ist es gewöhnt, ab und an für ein paar Stunden alleine zu sein.
Ich habe ihm das in Etappen angewöhnen müssen, denn er ist ein Wohnungskater,
der zum Glück allerdings über einen großen, glas-überdachten Balkon verfügt.
Aber wenn ich nach Hause komme und meinen Wagen in die Garage fahre,
fängt er schon das Schreien an. Er kennt das Auto am Geräusch und macht
seiner Freude lauthals Luft. Und das freut mich auch!

Übrigens habe ich vorhin erst wieder festgestellt, wie lernfähig Katzen doch sind -
wenn sie wollen. Als Shadow noch kleiner war, hat er gerne meine Beine umarmt,
leider manchmal mit Krallen und ich habe dann versucht, ihm klar zu machen, dass
unter dem schlapprigen Leinen oder der weiten Jeans ein Frauchen lebt und Aua
schreit.

Erst vorhin kam er wieder, als er meinte, ich spreche zu lange mit dem schwarzen
Ding, das sich Telefon nennt und das er nicht leiden kann und umarmte meine Wade.
Aber ganz zärtlich und ohne jede Kralle, obwohl ich wieder eine so bequeme Marlene-Hose
an habe. Das ist so niedlich - ich musste das Gespräch denn auch beenden - war sowieso
nicht so wichtig. ;-)


melden

Katzen

04.05.2014 um 20:39
Leidet hier eigentlich jemand an Anthropomorphismus?


melden

Katzen

04.05.2014 um 20:39
Wir haben auch Neues zu berichten. Mausi benutzt seit einer Woche endlich ihre Katzemtreppe :)

Aber erst gestern war sie länger unten im Garten, so 15 Minuten. Hat sich alles angeguckt, markiert, und ist dann wieder hoch. Heute war sie auch wieder unten, wir üben nun auf Zuruf zu kommen. Hat super funktioniert.

Kann aber auch damit zusammenhängen, dass wir ihr eh allerlei Tricks beigebracht haben. So lange sie nicht rausging, haben wir uns ja was einfallen lassen müssen, um sie zu beschäftigen.

Mausi macht "Sitz", "Platz", "Pfötchen" und "Männchen" auf Handzeichen. Naja, was tut man nicht alles damit das Tier zumindest minimale geistige Beschäftigung hat ;)


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2014 um 20:40
@Paradigga

Hier leiden alle darunter
Das ist eine Zugangsqualifikation


melden

Katzen

04.05.2014 um 21:05
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Mausi macht "Sitz", "Platz", "Pfötchen" und "Männchen" auf Handzeichen.
Macht Shadow alles nicht, aber der hört, wenn ich ihn rufe und der weiß, warum ich
schimpfe (wenn ich mit ihm schimpfe). Dann hat er nämlich was angestellt und manchmal,
aber nur manchmal erinnert er sich daran und lässt es. Ist nur zu menschlich, @Paradigga


melden

Katzen

11.05.2014 um 10:27
@ramisha
@saba_key
@XxButterblumex
@Paradigga
@Dusk
@wobel
@BlackPearl
@Ashert001
@masterpain
@kisa
@Sabertoothcat

Hat hier einer von euch einer dieser Siam Fellnasen? Sind sie wirklich so "gesprächig" wie es oft heißt? Und anhänglich?


Anzeige

1x zitiertmelden